Ich finde es immer schwierig, wenn Menschen es sich zur Aufgabe machen, ihren Partner glücklich machen zu wollen oder wenn Menschen von ihren Partnern erwarten, dass diese sie glücklich machen.
worin besteht der Sinn einer Partnerschaft, wenn es mir scheißegal ist, ob mein Partner glücklich ist?
und ich nur für mich nur um mich selber kümmern sollte?
ich mach mir ja nicht zur Aufgabe meinen Partner glücklich zu machen, ohne Rücksicht auf mich selbst
ich nehme nicht Dinge in Kauf, womit er mich unglücklich macht
aber ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um meinen Partner glücklich zumachen, damit ich selbst auch glücklich sein kann...
entschuldige bitte, das ich nicht so egoistisch veranlagt bin, mich nur um mein Glück zu kümmern
und ich erwarte auch nicht das mein Partner mich glücklich macht,
das sollte man gegenseitig, aber ich für mich sage immer, das es mir wichtig ist, das mein Partner mit mir glücklich ist,
Mein Partner sagt auch immer wieder zu anderen, glückliche Frau, glücklicher Mann...
genauso wie ich sage glücklicher Mann, glückliche Frau... ist schon ein geben und nehmen
logisch bin ich nicht für alle seine Probleme verantwortlich und ich nehme mir dann auch nicht alles an
manchmal nehme ich Probleme von anderen mir in der Art an, das ich für mich sage... da kann ich nichts mehr tun, aber so will ich auch nicht weitermachen...
auch das ist eine Art Machtlosigkeit, den Partner nicht mehr glücklich machen zu können, obwohl das Problem nicht bei einem selber liegt....
und wenn man Phantasien nicht teilt und diese dann trotzdem gnadenlos durchgezogen werden,
dann ist es nun mal so, das ich diesen Mann nicht glücklich machen kann,
denn sein Wunsch dies zu tun, war bedeutend größer, als darauf zu verzichten
ich brauche keinen unglücklichen Mann an meiner Seite
und um eine Beziehung zu beenden muss ich nicht die Schuld bei anderen suchen...
Für mich heist es dann
sorry aber wir harmonieren nicht mehr zusammen....