********ia69:
Könntet ihr damit leben, einer euch wichtigen Phantasie NICHT nachgeben zu können und trotzdem glücklich sein?
Das kommt meiner Meinung nach darauf an, wie viel Platz diese Fantasie in meinem allgemeinen Sexleben einnimmt. Denn bei mir ist es so, dass ich auf ganz grundlegende Dinge viel weniger verzichten kann, als auf ganz spezielle, konkrete Praktiken oder Fantasien.
Zum Beispiel ist mir beim Sex insgesamt eine härtere Gangart wichtig. Soften Kuschelsex mag ich nur in ganz bestimmten Situationen, etwa wenn ich sehr krank bin, oder meine Menstruation das Äquivalent zu Satans Opferwasserfall ist und ich dabei leide wie ein Hund.
Ansonsten ist mir beim Sex wichtig, dass es mal härter und zuweilen sogar richtig grob zugeht, dass gefesselt und gepackt und auch mal zugehauen und gebissen wird. Kann ich das generell nicht haben, würde mich das wahnsinnig belasten und unglücklich machen.
Auf der anderen Seite habe ich eine ganz spezielle Fantasie, die mich seit zwölf Jahren nicht loslässt und ständig in meinem Kopf herumschwirrt. Sie ist wahnsinnig intim und übt große Faszination auf mich aus, meine Sehnsucht danach ist sehr, sehr groß. Aber sie ist schwer umzusetzen und etwas, wo ich mich keinesfalls auf faule Kompromisse einlassen möchte. Dadurch weiß ich, wie gering die Chance ist, diese Fantasie so umsetzen zu können, wie ich das will. Und obwohl ich es mir so sehr wünsche, würde es mich auf Dauer gesehen nicht umbringen oder komplett verzweifeln lassen, wenn sie sich nie in dieser Art verwirklichen ließe, ganz zu schweigen davon, dass ich dafür sicherlich niemals eine Beziehung in den Sand setzen würde. Es ist eine Fantasie, die sehr besonders ist und nicht das Hauptaugenmerk meiner Sexualität, deswegen könnte ich darauf verzichten.
Ganz allgemein würde ich eine Beziehung aber nicht einfach nur wegen Sex aufgeben. Monogamie ist glücklicherweise nicht das einzige Beziehungskonzept. Aber wenn ich mir den Sex, der mich erfüllt, nicht einmal außerhalb der Beziehung holen dürfte - dann ja. Dann würde ich die Beziehung beenden. Dann passt man einfach nicht zusammen.