Ich liebe Dich, Ich hasse Dich
Folgenden Text hab ich heute morgen verfasst, der meine jüngsten Erfahrungen in Sachen Liebe beschreibt:„Ich liebe Dich, ich hasse Dich – gerade jetzt, jetzt gerade und immer wieder
Liebe ist das Gegenteil von Hass und Hass ist das Gegenteil von Liebe. Es gibt beides und beides ist dauernd in Bewegung. Es ist ein dynamisches Gleichgewicht.
Ich liebe Dich, weil Du gerade jetzt bist wie Du bist und wieder so sein wirst.
Ich hasse Dich, wenn Du mich gerade jetzt hasst und mich wieder hassen wirst.
Ich hasse Dich, wenn Du mich gerade jetzt liebst und mich wieder lieben wirst.
Ich liebe Dich, wenn Du mich gerade jetzt liebst und mich wieder lieben wirst.
Ich liebe Dich, wenn Du mich gerade jetzt hasst und wieder hassen wirst.
Ich hasse Dich, weil du gerade jetzt bist wie Du bist und wieder so sein wirst.
Ich hasse es, Dich jetzt gerade zu hassen, weil es mir nicht gut tut. Ich hasse es gerade jetzt, wenn Du mich gerade jetzt hasst. Es kostet Kraft, tut weh und ich hätte viel lieber einfach das Gegenteil oder will einfach loslassen und ein für alle mal gehen, um mich nie wieder so zu fühlen.
Ich liebe es, Dich jetzt gerade zu hassen, weil es mir gut tut. Ich liebe es, wenn Du mich gerade jetzt hasst. Es kostet Kraft und es tut weh, aber es gibt mir die Chance zu lernen. Was ich an Dir hasse, oder was Du an mir hasst, lehrt mich etwas über mich selbst. Es – zu lieben Dich zu hassen oder von Dir gehasst zu werden – erlaubt mir bei Dir zu bleiben.
Ich hasse es, Dich jetzt gerade zu lieben, weil es mir nicht gut tut. Ich hasse es, wenn Du mich gerade jetzt liebst. Es ist anstrengend. Dich zu lieben oder von Dir geliebt zu werden, zwingt mich zu bleiben, wenn ich Dich gerade hasse oder du mich gerade hasst. Es zwingt mich dass Gefühl zu ertragen und nicht ein für alle mal gehen zu können.
Ich liebe es jetzt gerade, gerade jetzt und immer wieder Dich zu lieben, weil es mir gut tut. Ich liebe es, wenn Du mich jetzt gerade, gerade jetzt und immer wieder liebst. Es ist der schönste Genuss der Welt. Es gibt mir Kraft, es gibt dir Kraft, es tut uns gut. Ich liebe es Dich zu lieben, weil ich es liebe bei dir zu bleiben.“
Soweit der Text. Ich denke außerdem: Je größer der hier stark pointierte Kontrast zwischen Liebe und Hass ist, desto höher ist die Chance auf unendliches Glück und desto größer ist allerdings das Risiko zu leiden. Liebe und Hass brauchen große Herzen, um sich frei darin bewegen zu können und den Mut diese freie Bewegung zuzulassen.
Ich würde gerne Eure Gedanken dazu kennenlernen.
Ein romeo