Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1202 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23269 Mitglieder
zum Thema
Steile These: Verringert SM das Machtgefälle?121
Richtet sich vornehmlich an jene, die sich in erster Linie ganz klar…
zum Thema
SM-psychische Krankheit?449
In meiner letzten Beziehung lernte ich einen Teil von SM kennen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM - Gefühle

Mir ...
fehlt wohl der Reiz, das ist wohl der Unterschied, das fällt mir bei dem, was ihr schreibt, immer wieder auf.

@*******ipp:
Niemand, kein Mensch wird zu etwas gezwungen. Keiner muß sich von "Doms blockieren" lassen. Es gibt so viele Arten Sexualität auszuleben.

Niemand wird zu etwas gezwungen, natürlich nicht.
Sexualität ist aber ein Miteinander, genauso wie bdsm; wenn ich durch das, was ein mögl. dom tun würde, blockiert werde,n würde blockiert wurde in der Vergangenheit, blieb mir nur, das so in Zukunft zu vermeiden.

Kann mir bitte jemand den "Blockade-thread" verlinken?

Danke.

Gabriella
@Gabriella
So ist es.

Sex, Tantra, BDSM was weiss ich ist immer ein Miteinander, sonst bleibt es eben unerfüllt.

Wenn der Geist, das Gefühl zu bleibt, sich wehrt wird er den Körper, die Lust nie erreichen und befriedigen.

Erfahrungen sind dazu da um zu lernen.

LG Emily
Mein
Gefühl bleibt zu, wenn der Mann unbedingt das Falsche tun muss, obwohl er es besser weiß; das Falsche, weil er "dom" ist und das deshalb nicht "tun muss", weil er meint, "Frauen brauchen das nicht", bzw. mir aus sonstigen Gründen verweigert.
Dann mache ich emotional zu. Das geht ganz schnell.

Ich fühle mich völlig, von Männern allgemein, missachtet, missverstanden, ja, verachtet, durch das, was sie tun, oder nicht tun, oder falsch tun. Es nützt nichts, Wünsche zu äussern, Bedürfnisse zu äussern, es wird nie Erfüllung geben.
Wenn ich aber schweige, gibt es auch keine Erfüllung.

Gabriella
hmm....sorry fürs OT
@ Gabriella Du wirst einfach nur langweilig in deinen ewig gleichen Sätzen die eine Lernresistenz zeigen die fast schon faszinierend ist.

Da mir wirklich gar nix einfällt was man dir wünschen könnte

grüß ich einfach

Emily
Wenn
du meinst.

An dummen Menschen kann ich nicht lernen. An ignoranten auch nicht.
An jemand, der meine gefühle verletzt, erst recht nicht.

Gabriella
****tat Mann
190 Beiträge
OT Mir reichts!!!
Schade um den thread:

Aber wenn sich manche nicht an die Forumsregeln halten können:

1. Seid nett zueinander
Behandelt andere Mitglieder genauso respektvoll wie ihr auch behandelt werden wollt. Beleidigungen und Provokationen sind in diesem Forum völlig fehl am Platze.

Es wäre verwunderlich wenn alle dieselbe Meinung hätten, deshalb:
Jedem das seine, aber bitte mit Respekt.

Jegliche persönliche Provokation ist hier fehl am Platz. "Wie dumm muss man sein...

Wenn du unbedingt eine persönliche Kritik loswerden willst, dann schreibe dem User eine Mail. Im Forum hat dies nichts verloren.

@******all: Danke nochmals für den Thread. Hat mich sehr zum Nachdenken angeregt, und einige neue Erkenntnisse gebracht. Da aber leider wenig neuer Input kommt, darf ich mich in aller Höflichkeit verabschieden. *undwech*
Mir auch.
Deshalb:

@ Gabriella Du wirst einfach nur langweilig in deinen ewig gleichen Sätzen die eine Lernresistenz zeigen die fast schon faszinierend ist.

G.
@emilyskipp and @all
Es ist Gabriellas gutes Recht hier ihre persönlichen Ansichten zu posten.

Natürlich - sie wiederholt sich - seit Jahren - und parallel dazu noch in einer Reihe von anderen Foren unter anderen Pseudonymen. Und jeder, der ihr bislang helfen wollte, hat die gleiche Erfahrung gemacht, die hier gerade beklagt wurde. Natürlich wird jeder thread zerschreddert, sobald man sich auf Gabriella einlässt. Deshalb noch einmal zu allgemeinen Information zwei Beispiele - allerdings ist es Eure Entscheidung, Euch einzulassen oder darüber hinwegzusehen, was einzelne Personen so posten:

was genau ist devot? (hier heißt die Protagonistin noch Shelley)

Sind dominante Männer Egoisten?

Weitermachen, ist doch ein schöner thread
Angelika
Natürlich
wiederhole ich mich, da es offensichtlich immer noch keiner versteht, was ich meine.

Also, gegen Konstruktives hab ich nichts einzuwenden.

Gegen Beleidigungen a la "du bist lernresistent" werde ich allerdings weiterhin anschreiben.

Wer meint, Schnee von gestern aufwärmen zu müssen, den lasse ich allerdings auflaufen.
Dazu gehörst du, youwillfindme.

Gabriella
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Natürlich wiederhole ich mich, da es offensichtlich immer noch keiner versteht, was ich meine.
Wer meint, Schnee von gestern aufwärmen zu müssen, den lasse ich allerdings auflaufen.

Nicht unwitzig, wer wie was wiederholen darf. Kompliment.

Hehe - köstlich!

Und um im Thread zu bleiben: Ja, ich hatte gerade ziemlich bespaßte Gefühle. Voll dunkel und gar nicht blockiert – booaaah.

…………………..

Ist jemand neben diesem Spaß übrigens wirklich daran interessiert, was für intensive Gefühle BDSM, speziell D/s auslösen kann, dem lege ich einmal folgende Lektüre schwerstens ans Herz:

´Reitvorschrift für eine Geliebte´ von Rudolf G. Binding

Es versteht sich von selbst, dass der Pferdliebhaber das Pferd durch etwas anderes ersetzt.

van Bruns
@youwillfindme
ja das ist aber eben jedermanns gutes Recht hier.

Und soeben ist mir bei allem Verstehen einfach der Kragen geplatzt.

Einfach so, rein menschlich und ich denke das ist sehr verständlich.

Bei allem guten Willen

Es stört einfach in dieser unglaublichen Penetranz die völlig schmerzfrei zu sein scheint und keine Rücksicht kennt.

Tut mir leid.

Vielleicht fühlen sich andere hier auch verletzt dadurch? gestört? nicht verstanden?

Wär auch mal nachdenkenswert.

Ich bin jetzt auch wieder ruhig und entschuldige mich

ganz allgemein dafür.

Emily

Gefühle eben und dunkle Seiten....

*undwech*
Eben,
Es stört einfach in dieser unglaublichen Penetranz die völlig schmerzfrei zu sein scheint und keine Rücksicht kennt.

gewisse user stören mich, weil sie unfähig sind, wertfrei zu schreiben.

habe ich dich, emilyskipp, irgendwie angegriffen?
wohl nein.
ich habe hier niemanden angegriffen.

greifst du mich an, @*******ipp?
eindeutig:

Ja.

du hast dich damit selbst entlarvt. und als ernsthafter diskussionspartner selbst disqualifiziert.

danke dafür.

Gabriella
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Weißt Du @Gabriella,

das Üble ist, dass Du bei jeder Party früher oder später Deine persönliche Bluessammlung rauskramst und den Plattenteller in Beschlag nimmst. Nichts gegen einen feinen Blues, den schieben wir alle einmal. Aber immer dieselbe Platte „unverstandenes ICH ICH ICH gegen den bösen (männlichen) Rest der Welt“ – Yeah - das nervt irgendwann.

gewisse user stören mich, weil sie unfähig sind, wertfrei zu schreiben.
Sorry @******lla, aber das ist nun wirklich nicht gerade unwitzig. Hast Du schon mal Deine Wertungen über Menschen - Männer im Besonderen - hier im Forum nachgelesen? Gönn´ Dir das einfach mal. Und dann unterhalten wir uns gern noch mal über solche Dinge, wie Achtsamkeit, Respekt und wertfreies Schreiben.

@waterfall, ich entschuldige mich bei Dir für´s OT - van Bruns
Guten morgen, Ihr Lieben!
Ihr braucht euch doch bei mir nicht zu entschuldigen. Das hier ist euer Thread genauso, wie meiner. Wir sorge gemensam dafür, wie das ausgeht. Ich hab nur die Idee gegeben.
Um auf die Spielregeln hier im JC hinzuweisen, wie es schon jemand aus der Runde gemacht hat: da gibt es die Möglichkeit der CMs. Nutzt das doch bitte.
Ich melde mich jetzt bis zum Sonntag ab: bin auf Fortbildung. Da "lerne" ich dann auch was über Gefühle und wie ich sie wahrnehmen und angemessen mitteilen kann. *zwinker*
Ich wünsch euch allen eine gute Zeit!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Okay ...mehrere Tage nicht dagewesen
jetzt , heute morgen um 7.52 Uhr , alle altbekannten Threads gelesen ....und schallend lachend auf dem Boden gelegen !

Gabriella , Du schreibst davon , daß andere User nicht wertfrei schreiben , Du betitelst sie als dumm und unfähig ,Du beleidigst vom Feinsten und bist unglaublich beratungsresitent .

Die Einzige Person , auf die Deine Vorwürfe wirklich zutreffen , das ist Deine eigene Person !

Wenn vanBruns meint , Du solltest Dir im www. einen eigenen Blog oder eine eigene Homepage ( gibt es mittlerweile schon kostenfrei )erstellen , dann kann ich dies nur voll unterstützen .

Denn dort kannst Du Dein Mantra und Deinen Männerhass immer wieder einer Gebetsmühle gleich wiederholen ...und : Keiner wird Dir widersprechen !

Liebe schallend lachende Grüsse,

Birgit ....und wieder kommt der Hund zum Trösten .....

waterfall , sorry für das OT ....eigentlich schade um diesen Thread , der sehr einfühlsam und aufschlussreich hätte sein können und der dem Schicksal so vieler Threads jetzt folgt , bei denen eine gewisse Userin sich bemüßigt sah mitzuposten .
SORRY!!!!
Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, das sich hier urplötzlich alle angiften. Dies ist doch ein öffentliches Forum, in dem ein jeder von uns seine Meingungen, Gefühle und Empfindungen niederschreiben kann.

Egal um welche SM / BDSM Praktik es sich auch handeln mag. Ein jeder von uns schreibt es halt aus seiner Sicht. Aber auch jeder der mit SM nichts am Hut hat, kann frei seine Meinung dazu äußer.

Leute ..... hier lesen auch User, die sich vielleicht erst seit kurzer Zeit mit dem Thema SM / BDSM beschäftigen und vielleicht hier in diesem Forum eine Antwort auf ihre Fragen finden wollen.

Aber wenn ihr plötzlich hier euch Zofft .... Sorry, aber so kann man keine neuen User, geschweige denn neue Kontakte finden. Also überlegt euch einmal, wie man sich hier, obwohl man unterschiedlicher Meinung ist, ruhig und besonnen weiter Unterhalten kann.

So wie es jetzt ausschaut .... Nein Danke!

Magic
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Magic_Melody
ja , ich weiß . Es nervt mich doch auch - vorallem , weil es ein wunderschöner , sensibler , einfühlsamer und erklärender Thread hätte werden können .

Nur bei dem Sperrfeuer , das hier eine gewisse Userin gelegt hat , ist dies leider unmöglich !

Kaum einer wird hier über seine Gefühle beim BDSM schreiben , da diese Userin alle derartigen Posts zerpflückt , zerreißt , ins für sie Lächerliche zieht , nur um dann zu ihrem höchstpersönlichen Lieblingsthema zurückzukehren .

youwillfindme hat da zwei sehr interessante Links gelegt , die sehr aufschlußreich sind . Damals hieß diese Userin noch Shelley .

In der SZ ist sie unter dem Namen auch heute noch zu finden . Schau mal in ihr Profil und Kommentare .

U.a. ist sie auch als pearl bekannt . Unter diesem Namen schreibt sie ihre Bücher und verlegt sie in ihren eigenen Verlag con dedizione .

Erstmals mit steigender Verkaufszahl ....Buchmesse Oktober 2008 .

Ein Schelm , der Böses dabei denkt .

Das etliche User mit Ärgerniss auf diese "Dame" reagieren ist für mich mehr als nachvollziehbar .

Liebe Grüsse,

Birgit
zurück zum thema.....
Welche Gefühle bewegen euch, wenn ihr BDSM auslebt? Lust und Leidenschaft aber vielleicht auch manchmal Unsicherheiten und Ängste?

was mich bewegt:
ich versuch es mit einer metapher.....

eine sommernacht mit mondschein....
die kleider vom leib
und nackt in den geheimnisvoll glitzernden see springen...
eintauchen in das kühle nass....
im ersten moment fast "herzstillstand" brrrr kaaaaaaalt,
danach das erfrischende gefühl ....
die regelmäßigen bewegungen/züge des schwimmens....
eins sein mit dieser nacht, dem wasser, mit sich....
sich danach auf den rücken legen und vom wasser tragen lassen....
genießen....
um dann irgendwann später glücklich aus den fluten zu steigen

es gibt immer diesen winzigen moment:
ist das wasser schmutzig?, sind da algen oder fische, die mir unangenehm sein könnten......
wie tief ist es, welche strömung hat es...
und eigentlich ist das,was ich tue nicht erlaubt - erwünscht von anderen....

es gibt auch diesen moment der strahlenden augen,
des blitzens der diebischen freude, etwas verbotenes getan zu haben....
und es war h e r r l i c h !

soooo fühle ich bdsm
Sorry aber das ist nun wirklich nicht gerade unwitzig. Hast Du schon mal Deine Wertungen über Menschen - Männer im Besonderen - hier im Forum nachgelesen? Gönn´ Dir das einfach mal. Und dann unterhalten wir uns gern noch mal über solche Dinge, wie Achtsamkeit, Respekt und wertfreies Schreiben.

ich gebe nur zurück, was mir hier entgegenschallt:

.Ihr seid arrogant, egoistisch, rechthaberisch, intolerant etc pp

-Ausnahmen bestätigen die Regel-

Ich kann bei fast keinem user hier ansatzweise Empathie erkennen,warum sollte ich dann hier jemandem noch, nachdem was hier passiert ist, bewusst auch so von gewissen usern provoziert wurde, Verständnis entgegen bringen.
Ich sehe keinen Sinn drin, ich halte nicht usern, die mich dermaßen mobben, fertigmachen, noch meine andere Wange hin.

G.
****bti Frau
6.102 Beiträge
@Gabrielle
Guten Morgen,

hast Du Dir mal überlegt warum dies so ist liebe Gabrielle?

Es ist nicht das Du anders bist, das sind wir alle, sondern es ist einfach Deine Art. Wenn man Deine Artikel ließt greifst und beleiddigst du alle Männer und das sehr oft.

da ist es ja nur logisch das sie sich wehren und zurückschiessen, das darf Dich dann nicht wundern.

Vorallem es sind ja nicht nur Männer sondern auch Frauen die sich gegen Deine Anschuldigungen wehren.

Natürlich hast du ein Recht darauf deine eigene Meinung zu sagen aber damit solltest du halt niemanden angreifen oder beleidigen.

Und mit Deinen Worten
.Ihr seid arrogant, egoistisch, rechthaberisch, intolerant etc pp
tust Du es.

Bedenke wenn man mit einem Finger auf jemanden zeigt, dann zeigen immernoch 3 auf einen selber.

Gruß

Andreas
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Gabriella
Jetzt mal ehrlich - siehst Du das nicht etwas zu hart und krass? Viele bemühen sich hier doch auch ernsthaft, Dich zu respektieren und sich mit Dir konstruktiv auseinanderzusetzen. Oder nicht?

Okay, manche scheinen hier von Dir genervt zu sein, aber das gehört auch dazu. Denk mal an diesen anderen Thread, in dem Du auch mit geschrieben hast - wie wurde ich da angegriffen und von manchen auch noch persönlich attackiert!

Klar, das ist in meinen Augen total bescheuert. Wenn man über eine Sache diskutiert, und sei es noch so kontrovers, muss man nicht den jeweils anderen persönlich angreifen. Trotzdem habe ich versucht, mich zu wehren und zu schützen, aber ich habe mich bemüht, nicht auch noch Gegenangriffe gestartet. Wozu auch?

Das tust Du leider manchmal. Du musst ja nicht die andere Wange hinhalten (das ist auch nur symbolisch gemeint), kannst aber auf das Zurückschlagen verzichten. Ist nur ein Vorschlag, der Dir vielleicht auch selbst hilfreich sein könnte.

(Der Antaghar)
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Wenn nachdenken
diskutieren und argumentieren als arrogant , egoistisch , rechthaberisch und intolerant bezeichnet werden , dann , ja dann bin all dies gerne .

Sorry, ich bin Selbst-Hirnträgerin , ich war es immer und ich werde es immer sein .

Gehört für mich zum Leben dazu , eine eigene Meinung und deren Vertretung . Auch wenn sie manchmal gegen den Strom läuft .

Einen schönen entspannten Tag noch .

Birgit
Gefühle ....
Das wir uns hier über BDSM & Gefühle, wie zusammen passen oder ob jemand während er SM lebt Gefühle hat, das wird irgendwie gerade zur völligen Nebensache, weil jemand hier aus der Runde der Meinung ist, das und ich zitere nochmals:
Ihr seid arrogant, egoistisch, rechthaberisch, intolerant etc pp

Ich jedenfalls kann dies von mir nicht behaupten. Denn egal um welches Geschlecht, welche Sexuelle Neigung es sich auch immer handelt, ich versuche stets ein offenes Ohr zuhaben und sofern ich Tips geben kann, tue ich das dann auch. Und ich vermute hier einmal das viele User, hier genauso denken wie ich.
Ob die Userin nun "Shelly" oder "pearl" heißt ist mir egal. Ich kenne beide Nics aus der SZ schon seit längerer Zeit. Möchte mir dazu jedes weitere Wort ersparen. Aber da sieht man wieder einmal das "Schreiberling" nicht immer auch "Schreiberling" ist.

Was die Gefühle und Emotionen beim parktizeieren von SM / BDSM anbelangt, so hat sie ein jeder von uns. Egal ob Dominant oder Devot. Gefühle, Emotionen, Empfindungen, sie lassen sich nun einmal nicht per Knopfdruck einfach abschalten. Wer nun meint, Er / Sie würde bei einer Session nicht empfinden, der ist entwerde eiskalt oder lügt.
Denn in allererster Linie, empfinden beide Parts "Lust". Der eine Lust an der Untwerfung, Demütigung, am Ausgeliefert sein .... der Dominante Part empfindet Lust am Züchtigen, Erniedrigen usw. usw.

Denn Lust ist ein Gefühl, welches sich später in Erleichterung, Freudentränen, Stolz, aber auch dem Orgasmus wieder spiegelt.
Die Palette der Gefühle, ließe sich noch unendlich erweitern. Ein jeder von uns verspürt es anders.
In all den Jahren, in denen ich mein SM als Dom. auslebe, habe ich bereits die unterschiedlichsten Formen der Gefühle einer Sub / Sklavin mit erlebt. Daher ist es wirklich sehr Schade, das jemand hier versucht alles schöne "madig" zu machen und sich hier nun niemand mehr traut offen und ehrlich über seine Gefühle zureden, geschweige denn zu schreiben.
Nun .... Überall gibt es Querulanten die meinen, alles was geschrieben wird in dem Schmutz ziehen zu müßen. Aber wir alle zusammen bilden doch eine große Gemeinschaft. Und diese Gemeinschaft von Gleichgesinnten, sollte einfach näher zusammen rücken und zu einander stehen. Denn so zeigen wir gegenüber gewissen "Schmierfinken" STÄRKE!!!!!

Ich persönlich würde es nun wirklich Schade finden, wenn dieses Thema hier "BDSM - Gefühle" den Bach hinunter gehen würde. Also überlegt euch doch noch einmal, ob man solchen "Schreiberlingen" noch Beachtung schenken sollte oder sie einfach überliest.

In diesem Sinne ... euch allen noch einen schönen Tag

LG Magic

@Auk
ich kenne hier keinen persönlich und ich beleidige auch keinen persönlich. Damit ist das Thema für mich erledigt, falls hier endlich Ruhe einkehrt.

@*****har, sicherlich bin ich auch oft von jem. genervt, in foren, aber ich würde das nicht äussern, ich würde denjenigen einfach nicht mehr beachten. beleidigen würde ich nie jemanden.

@***ic Melody, du schreibst, in erster Linie empfinden beide Lust:

denn Lust ist ein Gefühl, welches sich später in Erleichterung, Freudentränen, Stolz, aber auch dem Orgasmus wieder spiegelt.

genau!
Wer wird keine Lust wollen? Wohl jeder hier.
Allerdings ist das mit dem O nicht so gegeben. Und deshalb empfinde ich hinterher das, was ich oben schon schrieb: Enttäuschung, Wut, Zorn, Trauer, Verzweiflung, also alles negative Gefühle, weil ich mich mal wieder umsonst geöffnet habe, weil ich umsonst vertraut habe, gehofft habe, mich hingegeben habe etc pp...

Frage, Magic Melody:
Sind negative Gefühle hier nicht erlaubt?
Negative Gefühle gehören genauso dazu.

Gabriella
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
ohne Kommentar
Ich jedenfalls kann dies von mir nicht behaupten. Denn egal um welches Geschlecht, welche Sexuelle Neigung es sich auch immer handelt, ich versuche stets ein offenes Ohr zuhaben und sofern ich Tips geben kann, tue ich das dann auch. Und ich vermute hier einmal das viele User, hier genauso denken wie ich.
Ob die Userin nun "Shelly" oder "pearl" heißt ist mir egal. Ich kenne beide Nics aus der SZ schon seit längerer Zeit. Möchte mir dazu jedes weitere Wort ersparen. Aber da sieht man wieder einmal das "Schreiberling" nicht immer auch "Schreiberling" ist.

Was die Gefühle und Emotionen beim parktizeieren von SM / BDSM anbelangt, so hat sie ein jeder von uns. Egal ob Dominant oder Devot. Gefühle, Emotionen, Empfindungen, sie lassen sich nun einmal nicht per Knopfdruck einfach abschalten. Wer nun meint, Er / Sie würde bei einer Session nicht empfinden, der ist entwerde eiskalt oder lügt.
Denn in allererster Linie, empfinden beide Parts "Lust". Der eine Lust an der Untwerfung, Demütigung, am Ausgeliefert sein .... der Dominante Part empfindet Lust am Züchtigen, Erniedrigen usw. usw.

Denn Lust ist ein Gefühl, welches sich später in Erleichterung, Freudentränen, Stolz, aber auch dem Orgasmus wieder spiegelt.
Die Palette der Gefühle, ließe sich noch unendlich erweitern. Ein jeder von uns verspürt es anders.
In all den Jahren, in denen ich mein SM als Dom. auslebe, habe ich bereits die unterschiedlichsten Formen der Gefühle einer Sub / Sklavin mit erlebt. Daher ist es wirklich sehr Schade, das jemand hier versucht alles schöne "madig" zu machen und sich hier nun niemand mehr traut offen und ehrlich über seine Gefühle zureden, geschweige denn zu schreiben.
Nun .... Überall gibt es Querulanten die meinen, alles was geschrieben wird in dem Schmutz ziehen zu müßen. Aber wir alle zusammen bilden doch eine große Gemeinschaft. Und diese Gemeinschaft von Gleichgesinnten, sollte einfach näher zusammen rücken und zu einander stehen. Denn so zeigen wir gegenüber gewissen "Schmierfinken" STÄRKE!!!!!

Ich persönlich würde es nun wirklich Schade finden, wenn dieses Thema hier "BDSM - Gefühle" den Bach hinunter gehen würde. Also überlegt euch doch noch einmal, ob man solchen "Schreiberlingen" noch Beachtung schenken sollte oder sie einfach überliest.

In diesem Sinne ... euch allen noch einen schönen Tag

LG Magic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.