Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1202 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23269 Mitglieder
zum Thema
Steile These: Verringert SM das Machtgefälle?121
Richtet sich vornehmlich an jene, die sich in erster Linie ganz klar…
zum Thema
SM-psychische Krankheit?449
In meiner letzten Beziehung lernte ich einen Teil von SM kennen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM - Gefühle

Geht
mir schon lange so.

G.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Eines liebe @Gabriella, kann man Dir wohl getrost bescheinigen, dass Du ziemlich derbe masomäßig ausgehungert sein musst, wenn Du Dir schon diesbezüglich ein bissel Aufmerksamkeit durch verbales Klatschen hier abholen musst.

van Bruns
Leute,
die so weit unter mir stehen, können mich nicht beleidigen.

G
*****uns Mann
4.072 Beiträge
*gg - Natürlich. - ist schon recht, Du Herzchen.

van Bruns
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Oh Gabriella ,
Leute , die so weit unter mir stehen , können mich nicht beleidigen.

Das definiere doch jetzt mal ein bißchen genauer .

Birgit
****bti Frau
6.102 Beiträge
oh
das kann ich machen liebe Birgit,

sie ist soweit abgehoben das sie über uns allen schwebt und das tut sie weil sie von Männern enttäuscht ist und seid 5 Jahren unbefriedigt ist.

Würdest Du dann nicht auch so unreichbar sein für uns normale die ja so befriedigt sind und die auch Gefühle haben, leben und erleben.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Erwähnte ich schon , liebste Gabriella ,
daß es nicht zählt , völlig ungeprüfte Thesen in den Raum zu stellen und dann nicht zu antworten ?

Deine Definition bezüglich Deines letzten Posts bitte .

Und tu Dir keinen Zwang an , wir sind alle ganz Dein Öhrchen ...

Birgit
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Kinners!
Ist

*pfeil* Langeweile

eigentlich auch ein Gefühl? *ggg*

Und da muss ich dann doch noch mal den Schnee von gestern aufwärmen ... - welch' HERRliches Bild ... *ggg*

Ach, AuK, nimm es mir nicht übel, aber du hast da gestern, womöglich unbeabsichtigt, ein wunderbar passendes Wort kreiert:

*pfeil* Fordergrund

Klasse! Besser geht es nimmer! Wenn jemand immer nur Forderungen stellt und sich damit in den Vordergrund stellt, kann das nix werden mit den positiven Gefühlen. Beim bdsm nicht und anderswo auch nicht. Und es ist müßig, sich daran und damit aufzuhalten. Wo kein Wille, da kein Weg. Und .

Und, um dann mal zum Thema zu kommen, @****tat hatte hier eine Frage zu negativen Gefühlen und "Abstürzen" gestellt:

Danach in stillen Momenten, denke ich darüber nach, wie ich solche Abstürze verhindern kann? Ich hasse diese!!

Nun habe ich persönlich keine Erfahrung mit einem Absturz. Ich vermute, dass es daran liegt, dass mir meine Grenzen sehr klar sind und dass ich sie auch eindeutig verdeutliche.

Vielleicht kann und möchte ja jemand anderes etwas dazu schreiben. Wird ein Absturz womöglich durch ein Zu-viel-Wollen im Überschwang der Gefühle (auf beiden Seiten??) verursacht? Wenn ja, was genau ist es, was so hinreißend ist?

Schönen Abend!

MM
Gröhl...
...@MM - ich fang ja ungern wieder damit an *lach* - ein Absturz, weil ich zu wenig bekommen hatte, ja den hatte ich schon mal. Vielleicht war es auch mehr ein Hochkochen (kann man abstürzen, wenn man sauer ist?).

Da hatte sich mein Herzallerliebster etwas Besonderes ausgedacht und Karten für einen Privatclub besorgt. Nichtsahnend begrüßte ich die Hausherrin, die sich sofort an meinen Partner wandte und fragte, ob ich nicht erst einmal im Keller zur Ruhe kommen solle. Der Keller war ein richtiges Loch - kalt, schmuddelig und ich hockte wie ein nacktes Äffchen auf einem viel zu kleinen, runden Teppich an viel zu kurzer Leine. Gerdom hatte den geheimen Plan, mich den Gästen vorzuführen, wenn die mit den Spielen begonnen hatten.

Die Gäste dachten aber gar nicht daran, damit anzufangen, sondern quatschten und lachten und tranken auch noch den ganzen Begrüßungssekt weg. *motz* Das stellte ich dann nach mehr als einer Stunde fest, als mich Gerdom ziemlich zerknirscht aus dem Keller holte und ich feststellen durfte, dass sich alle Welt mit Sekt im warmen Wohnzimmer amüsierte. Und Bier wollte ich auch nicht mehr - *schmoll* - nur noch nach Hause, ein Glas Rotwein und ab ins warme Bettchen.

Viele Grüße
Angelika, die ihren Enkelkindern sicher noch einiges zu erzählen hat
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach Maria_Magdalena
Langeweile ist definitiv ein Gefühl ...Ein Gefühl , daß sogar Säuglinge kennen und dementsprechend handeln : Sie fangen an zu schreien , rufen nach Action und Aufmerksamkeit .

Fordergrund ..mhm , daß war entgangen - aber auch ich finde AuK`s Wortschöpfung genial .

Denn : Wer nur fordert und nichts gibt , der wird nie zufrieden oder glücklich sein .

Leben besteht aus Geben und Nehmen und nur wer gibt , der bekommt auch etwas wieder .

Eine Interaktion von Aktion und Re- aktion , die Leben und Weiterentwicklung erst möglich macht .....

Und dann gibt es da noch den Unterschied zwischen fordern und bitten .

Eine Forderung ist immer ein Zwang , ein *ich dulde kein Nein * ;
eine Bitte läßt meinem Gegenüber die Entscheidung zwischen : Ja , ich tu es und Nein , ich mach das nicht und zeigt meinen Respekt und meine Achtung vor dieser Person, aber auch mein Vertrauen in diese Person .

Liebe Grüsse,

Birgit

Nachsatz :

Erwähnte ich schon , liebste Gabriella ,

daß es nicht zählt , völlig ungeprüfte Thesen in den Raum zu stellen und dann nicht zu antworten ?

Deine Definition bezüglich Deines letzten Posts bitte .

Und tu Dir keinen Zwang an , wir sind alle ganz Dein Öhrchen

Ich warte immer noch !
Entweder sie ist schlau und meldet sich nicht mehr, damit sie sich nicht noch weiter reinreißt.

Oder sie sitzt schmollend in der Ecke. Ich glaub ne Antwort bekommst du nicht mehr.

Zu deiner Frage nach den Abstürzen:
Ich habe in den letzten Wochen auch einige erlebt. Es war meine eigene Dummheit. Ich dachte, ich ertrage es für IHN. Ich schaffe das!. So haben wir mal wieder einige Grenzen überschritten und im Nachhinein habe ich sehr viel gegrübelt und an meiner Devotion gezweifelt.

Heute weiß ich, dass es absolut nichts bringt, etwas einfach nur für IHN zu ertragen, denn das bringt beiden Seiten nichts.

LG. Sabine
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Absturz
ja , so ein Absturz von Subbie ist uns auch schon passiert und das am Anfang unserer Beziehung .

Ich hatte Subbie nicht hundertprozentig im Auge und so ist mir ein Stopsignal von Subbie entgangen . So stürzte erst er ab und dann ich .

Er , weil ich seine Grenze nicht beachtet habe und auch , weil er nicht in der Lage war , das für mich auszuhalten .

Ich , weil ich so ziemlich alles falsch gemacht hatte , was ich in meinen Augen falschmachen konnte .

Ähnlich wie Du , Sabine , hab ich an mir gezweifelt . Allerdings auf Doms Seite und ich hab mir Vorwürfe gemacht , daß ich nicht aufmerksam genug war ...

Allerdings hat dieser Absturz bei mir etwas bewirkt : Ich hab ganz viel über mich , meine Person als Femdom und den damit verbundenen Pflichten und der Verantwortung gelernt .

Ich bin im Spiel hochkonzentriert und mit allen Sinnen bei Subbie .

Einen Absturz seitens Subbie oder meiner Person gab seither nicht wieder . Dafür aber viele wunderschöne Sessions auch und gerade im Grenzbereich .

Liebe Grüsse,

Birgit
Ja, Dummheit und Unaufmerksamkeit, kann einiges kaputt machen, aber die Denkanstöße können sehr hilfreich sein.

Ich habe für mich entschieden, dass ich vorerst meine Grenzen einhalten werde und nicht aus Liebe und falschem Stolz nur ertrage!

Oft kommen dann auch Fragen auf: Bin ich eine gute Sub, wenn ich dies nicht kann und das nicht will?

Aber was bringen diese Fragen? Rein gar nichts. Es gibt Gott sei Dank noch keine Richtlinien, was eine gute Sub ausmacht, da es jeder in seiner Beziehung selbst diffiniert.

LG. Sabine
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Bei genauem Nachdenken....
bin ich als Femdom noch einmal abgestürzt ....

Damals hatte ich Markus gemeinsam mit einer mir gut bekannten zweiten Femdom bespielt . Es entspann sich zwischen uns dreien eine wundervolle Session , in der die Femdom und ich wunderbar harmonierten und Markus sehr genoß und ganz aufmachte .

Irgendwann nach Spanking , Wachs , Klammern kneifen und einigem mehr ....die zweite Femdom stand hinter Markus und schlug im auf sein Hinterteil während ich vorne stand und seine Schulteren "bearbeitete ( Markus befand sich zu dem Zeitpunkt über einen hocker gelegt zwischen uns ) ...umfasste Markus meine Knöchel , legte seinen Kopf auf meine Schuhe und sagte : Herrin , ich liebe Dich !

Dieser Satz : Herrin , ich liebe Dich , berührte mich so dermassen , ich beendete die Session relativ schnell, eigentlich zu schnell , völlig aufgewühlt und verwirrt .

Heute ist es eine schönste Erinnerung , damals hingegen warf es mich komplett um , zog mir den Boden unter den Füssen weg .

Liebe Grüsse,

Birgit
Das habe ich bei meinem Ehedom auch schon erlebt, dass gerade diese Worte in einer Session eine enorme Wirkung haben.

Wenn es sehr heftig ist, dann müssen diese Worte bei mir einfach raus. Ich weiß nicht warum, aber es ist mir dann in der Situation ein tiefes Bedürfnis, IHM zu sagen, dass ich IHN über alles liebe und somit auch das, was ER mit mir tut.

Ich kann mir BDSM ohne Liebe nicht vorstellen.
LG. Sabine
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
BDSM ohne Liebe
ich spiele ja auch mit "Fremd"partnern , also Männern , die zwar kenne , mit denen ich aber keine Beziehung führe .

Es ist möglich und auch schön und intensiv aber : Eine derartige Nähe , Verbundenheit , Zuneigung ,Zärtlichkeit ( ja , man kann durchaus zärtliche Gefühle haben für den geliebten Menschen , den man da gerade quält ) und Tiefe wie beim "Spiel" mit meinem Partner stellt sich dann nicht ein .

Ebenso ist das Gefühl nach der Session ein komplett anderes .

Liebe Grüsse,

Birgit
****tat Mann
190 Beiträge
Ich kann mir BDSM ohne Liebe nicht vorstellen,
ich mir auch nicht.

So tief verbunden möchte ich nur mit einem Menschen sein, den ich liebe.

Ja, und es ist Dummheit alles und mehr sofort haben zu wollen. Das macht die schönste Session kaputt. Das zu lernen war für mich eine harte Lektion, da ich mit dem psychischen Schmerz meiner Frau nur schwer zu recht gekommen bin. Doch nur aus unseren Fehlern lernen wir.

Gott sei Dank liegt der letzte Absturz auch schon sehr lange zurück.

Liebe ist, gemeinsam glücklich wachsen,...
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Liebe ist , gemeinsam glücklich wachsen !

smartat , das unterschreib ich blind und sofort und erlaube mir , hinter diesen alles sagenden Satz ein Ausrufungszeichen zu setzen .

Auch und gerade in Bezug auf BDSM.

Liebe Grüsse,

Birgit

Ja, in dem Satz liegt so viel Wahrheit und Gefühl.
auch ist stimme dem Satz: "Liebe ist , gemeinsam glücklich wachsen !" zu. Denn Liebe kann Berge versetzen.

Denn als ich mir vor einigen Jahren meine devote Neigung eingestand, ahnte ich noch nicht, wie sehr Liebe ein gravierender Punkt im SM Bereich sein wird. Denn die Liebe und das immer wachsende Vertrauen zu meinem Mann / Herrn, hat mich zu dem werden lassen, was ich heute bin. Dafür bin ich meinem Herrn sehr Dankbar.
Liebe lässt Schmerzen leichter verarbeiten.

Habe vor längerer Zeit einmal diese Verse gelesen, die genau das wieder spiegeln, was hier bereits schon ausgedrückt wurde:

WENN…
… das gespürte Vertrauen so unendlich tief ist,
… die gefühlte Liebe so unendlich stark ist,
… der begonnen Weg so unendlich sicher ist,
… der Mut zum Weitergehen so unendlich gross ist.

DANN …
… sprengt man innere Ketten
… überspringt man den eigenen Schatten
… öffnen sich neue Türen
… entdeckt man in sich die grenzenlose Hingabe.

Denke, das dies die Gefühle, die Liebe treffend beschreibt.

eure Melody
*lach*...
und jetzt packen wir uns alle an den Händen und singen plüschigweiche Kitschliedchen..... "bdsm ist sp schön", "mein herr ist der beste aller herren" etc pp.....

wie schöööööööööööööööööön ja bdsm ist und lieeeeeeeeeeeeeeebe ganz besonders.

leuts, ihr seid so langweilig.... und so verlogen, da wird mir echt übel, beim lesen.
deshalb werd ich mich jetzt ganz schnell aus diesem verlogenen thread verabschieden, so lange, bis wieder reale menschen mit sachlichen beiträgen hier schreiben....

denn: antworten gibts hier nicht, antworten für realisten...

für dummfickende "doms" hab ich nur verachtung.... und die meisten sind dummficker.... egoisten... das ist bdsm.

Gabriella
Oh man, weißt du eigentlich, wie armseelig du bist.

Vielleicht schließt du dich in ein Zimmerchen ein, aber bitte ohne PC, und läßt am besten keinen mehr ran.

Dann wirst du noch frustrierter.

Du tust mir echt leid, aber Menschen wie dir, kann man einfach nicht mehr helfen. SCHADE!
Du
überschätzt dich maßlos. Wieso sollte ich um Hilfe von Ignoranten nachfragen.

Hier gibts aber nur Ignoranten - bis auf die berühmten zwei, drei ausnahmen - ergo hat sich das thema für mich erledigt...

lächel

frustriert? Nö. Ich kann, so oft ich will, ich brauch keinen ignoranten dummdom. Wenn Frau das einmal kapiert hat, ist der Rest einfach: Abchecken, wie ignorant das Kerlchen ist, und abschießen.

Mit ignorant meine ich: Der Mann will die Frau nicht befriedigen.

Sowas gibts haufenweise. Falls dir das noch nicht begegnet ist, rate ich dir dringendst dazu, dein Realitätsbewusstsein zu überprüfen.

Gabriella
********e_ni Frau
996 Beiträge
@ Gabriella
Nur kein Neid, dass andere Menschen solche tiefen, innigen und warmen Gefühle empfinden, sondern auch GEBEN können.
Und Sachlichkeit mag ja schön und gut sein für Menschen, die mit Empathie nicht sonderlich viel am Hut haben ... hier allerdings solls um Gefühle gehen, die meiner Meinung nach alles andere als sachlich und/oder rational sind und sein sollten.

Ich jedenfalls bin froh, so zu fühlen.
Mich ihm ganz hingeben zu können, zu vertrauen, alles zu geben und soviel zu bekommen. Manche Dinge immer gleich erfüllend zu betrachten, aber nie als selbstverständlich. Manche immer neu zu entdecken.
Und vor allem, wirklich und ehrlich zu lieben, und daraus ein Feuerwerk der gemeinsamen (!) Lust entstehen zu lassen, das ständig explodieren kann.
Magic_Melody ...
schrieb auf Seite 9 dieses wunderschönen threads:

Denn in allererster Linie, empfinden beide Parts "Lust". Der eine Lust an der Untwerfung, Demütigung, am Ausgeliefert sein .... der Dominante Part empfindet Lust am Züchtigen, Erniedrigen usw. usw.

Denn Lust ist ein Gefühl, welches sich später in Erleichterung, Freudentränen, Stolz, aber auch dem Orgasmus wieder spiegelt.

und ich frage, so beharrlich wie ich nun mal bin, nochmals nach:

wie kann das sein, wenn der aktive part - oft genannt: "dom" - völlig desinteressiert an subs befriedigung ist.

meint der aktive part - genannt: "dömmelchen", von mir - der orgasmus der sub käme auf güldenem teppich vom himmel geflogen und stelle sich quasi "so nebenbe von selbsti" ein?

weiß der aktive part - genannt: "dömmelchen, von mir - nicht, dass er für subs orgasmus,- um den es ja geht, auch geht! dömmelchen kriegt ja schließlich immer seine befriedigung - was AKTIV tun muss?

oder interessiert es ihn schlicht nicht, weil er sein "dömmelchensein" mit egoismus verwechselt? so nach dem motto: sub braucht keinen o?

ich warte auf antworten.... immer noch lächel

Gabriella
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.