Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1203 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23269 Mitglieder
zum Thema
Steile These: Verringert SM das Machtgefälle?121
Richtet sich vornehmlich an jene, die sich in erster Linie ganz klar…
zum Thema
SM-psychische Krankheit?449
In meiner letzten Beziehung lernte ich einen Teil von SM kennen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM - Gefühle

BDSM - Gefühle
Welche Gefühle bewegen euch, wenn ihr BDSM auslebt? Lust und Leidenschaft aber vielleicht auch manchmal Unsicherheiten und Ängste? Nachdem hier in manchen Themen (z.B. „SM-eine psychische Krankheit?“) zum Teil recht schlagfertig Gedanken ausgetauscht werden, wäre es doch interessant zu lesen, was unser Gefühlsleben in diesen Situationen bewegt. In diesem Thread sollten wir mal ausprobieren die Beiträge nicht zu kommentieren, zu diskutieren oder sonst irgendwie zu bewerten, denn Gefühle sind intim und individuell und sind alle grundsätzlich berechtigt. Also allenfalls Verständnisfragen. Bin gespannt, wie das klappt ....
Ich brauche mein BDSM zum AKKU aufladen. *ja*

Mein Alltag ist manches Mal sehr schwer, gesundheitliche Probleme, Kinder usw.
So viele Dinge verbrauchen meine Kraft und trotzdem muss ich stark sein.
Na ja, ein Auto fährt und fährt, aber irgendwann braucht es neues Benzin, weil der Tank leer ist.
Ähnlich ist es bei mir, ich "funktioniere" sehr gut, aber irgendwann ist mein AKKU oder mein Tank leer.

Wenn ich dann "unten" sein darf, schwach sein darf, füllt sich fühlbar mein Akku auf und ich laufe wieder so gut wie neu. *ggg*
Während einer Session kehren die Lebensgeister zurück, ich heule mir den ganzen Alltagsmist von der Seele.
Ja, ich bin eine bekennende Heulsuse. *zwinker*
Es tut so gut ...

Natürlich ist es viel mehr als nur den AKKU aufladen, dass versteht sich ja von selbst.
Es ist mir wichtig mich selbst spüren zu können, zu fühlen das ich noch lebe.
Die Aufmerksamkeit meines Herrn usw.
Na ja, auf jeden Fall geht es mir nach einer Session fast immer so richtig gut.

Lieben Gruß

Lena
Vorher: Sexuelle Lust.
Bei einem neuen Partner: Unsicherheit und viel Neugier.

Nachher: Enttäuschung.

Gabriella
**********al_nw Frau
776 Beiträge
@waterfall
In dem Thread

Das ganz eigene BDSM

... steht einiges zu deinen Fragen drin ...

lg

MM
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
waterfall
BDSM , dessen Leben und vorallem dessen Auslebuung ist unsere Art zu lieben .

Es ist ein Teil unserer Persönlichkeit , der hier auf der sexuellen Ebene ausgelebt wird .

Schau , Markus ist masochistisch-devot veranlagt und ich bin dominant-sadistisch .

Beides passt nicht so wirklich in unser Alltagsleben , bei Markus als Kraftfahrer im Nahverkehr ebenso wenig wie bei mir als Hausfrau , Mutter und im Arbeitsleben auch nicht .

In unserer Beziehung und beim Sex hingegen darf dieser Teil von uns gelebt und ausgelebt werden . Ist ein wichtiger Bestandteil unserer Beziehung .

Gefühle wie ein unendlich tiefes Vertrauen , eine unglaubliche Nähe zueinander , dem Partner irgendwann im Verlauf des Spieles völlig nackt und ohne Maske gegenüber zu stehen , völlig pur und ohne schützende Mauern ....

Sich in die Situation fallenzulassen bei Sub , kontrolliert und von Dom geschützt sich verlieren und treiben zu lassen , den Weg zum Ziel machen .

All das gehört dazu , neben der sexuellen Lust und Leidenschaft . Wobei die nicht immer körperlicher natur sein muß .

Gerade das Schweben von Subbie , das Fliegen entsteht dann , wenn Sub sich einfach nur in die Session und die Hände von Sub fallenläßt und den Bezug zu Alltag , der Fixerung auf etwas verliert und nur geschehen läßt .

Bei Dom entsteht das Fliegen in dem Moment , wo Dom merkt Subbie ist ganz offen , völlig gefangen in dem moment der session , nur noch Fühlen ....

Liebe Grüsse,

Birgit
love...love...love....
Für mich gibt's eine ganz einfach Formel:

Sex = SM = Love

Wo die Liebe nicht ist, da kann auch kein SM sein, denn Liebe heißt zu vertrauen und nur wenn Vertrauen da ist, dann ist (für mich) SM möglich.

Sollten Ängste oder Unsicherheitsgefühle (dem Partner gegenüber) da sein, so müssen die erstmal aus der Welt geschafft werden, bevor überhaupt irgendetwas anderes sein kann.

RoJ
gefühle...
unfassbare nähe... das ist es was ich fühle wenn ich mich wahrhaftig hingeben kann und mein gegenüber dies mit allem respekt auch annimmt.


@******lla
ich wünsche dir dass sich das mit dem nachher mal ändert... es ist nicht die logische konsequenz einer d/s beziehung, enttäuscht zu werden, ganz bestimmt nicht. *g*
solange...
sexuelle befriedigung fehlt, doch.

G.
stimmt...
aber warum fehlt sie denn? ja ich weiß, nicht die frage ist indiskret sondern die antwort...

na ja, vielleicht sollte ich dann lieber sagen: es ist nicht die logische konsequenz einer d/s beziehung, am ende nicht sexuell befriedigt zu sein...
******ion Frau
2.478 Beiträge
Das Aus-nein ERleben bedeutet für mich unfassbare Nähe und Tiefe. Zulassen, lieben, durchleben ALLER Gefühle.
Ängste, Sorgen, Zweifel, Tränen, Wut, Hass, Schmerz, Lust, Liebe, Geilheit, Umsorgtsein,sich geliebt und angenommen fühlen, Ohnmacht, Macht - was einem immer noch einfallen will ist dabei.
Unglaublich befreiend, Urlaub der Seele, des Herzens und des Kopfes.

Lizzy
ah...
ich vergaß... ich fühle grenzenlose freiheit - paradox aber das trifft es für mich.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

******ion Frau
2.478 Beiträge
Manchmal kommt mir persönlich der FSK18 zu spät!

@******zza
ich fühle grenzenlose freiheit - paradox aber das trifft es für mich.

*top2* aber selbst das beschreibt es ungenügend finde ich.
Ich fühle nur
Eingeengtsein, Druck, Unterdrückung, Beschränkung, Hemmung, Lustfeindlichkeit, wenn ich mit sog. "doms" "bdsm machte", spielte - egal, wie man es nennen mag -

ach ja, Ignoranz fehlt noch. Ignoranz und Verachtung ist das schlimmste, was ich je fühlte.

G.
******ion Frau
2.478 Beiträge
Dann lass es doch einfach *aua* - vorallem lass doch bitte endlich die unterschwelligen Angriffe, von wegen sog. doms, außer du willst uns sagen, du hast dich bisher nur mit den selbsternannten "Doms" = Maulhelden ohne Respekt und Niveau eingelassen.
ohne...
Bewertung schreiben, kann man hier?

Danke.

Stimmt, ein Mann, der sexuell nicht befriedigt, ist ein Maulheld.

G.
Welche Gefühle bewegen euch, wenn ihr BDSM auslebt? Lust und Leidenschaft aber vielleicht auch manchmal Unsicherheiten und Ängste?

Lust und Leidenschaft kommen später. In der akuten Situation sind es bei mir eher Spannung, Aufregung, Wachsamkeit, Freude, Furcht, Selbstbeobachtung, ab und zu auch Wut, Hilflosigkeit, Aufbegehren und und und. Über allem aber immer das Wissen, daß mir nichts Böses geschehen wird. Wie kann man so ein Wissen benennen? Seelenfrieden?
Grrrrrr....
Wieso Angriffe, Gabriella macht doch keine Angriffe!!!!!!!!!!
@ intuition
ja auch mir kommt das fsk18 zu spät. ansonsten, mir genügen unfassbare nähe und das gefühl der grenzenlosen freiheit durchaus - das ist mehr als viele je erleben dürfen *g* und beinhaltet eben all das was ich mir je erträumte in der begegnung mit einem mann.

@******lla
ich denke natürlich kann man hier alles schreiben aber wenn du deine frustration mit dominaten männern dermaßen betonst musst du dir schon die frage gefallen lassen, mit welchen männern du dich da abgegeben hast. oder aber vielleicht hast du dich einfach in eine welt begeben die dir nicht entspricht. ich jedenfalls würde von diesem weg sofort wieder abweichen wenn ich dort solche empfindungen hätte wie du. und mich schlicht neu orientieren.

lieber gruß, chiarezza
es...
passte halt nicht. solange der mann mein bdsm nicht vesteht, wird es auch nie passen.
meine gefühle sind schon in ordnung so, wie sie sind.

Gabriella
kann vielleicht nicht so viel dazu beitragen, da wir S/M mit Bondage mischen, aber bin eigentlich nur gierig nach mehr und oft enttäuscht, wenn mein Partner das nicht merkt. Aber vorher über eine Session reden mag ich nicht, wenn dann dem Partner nichts mehr einfällt steht man da... Doms sollten spüren, was dem Sub gefällt oder schon einen gewissen Faden haben.
Ich hätte gern mehr, aber bin als Sub nicht in der Position Wünsche zu äußern...
OT-Antwort:
Ich hätte gern mehr, aber bin als Sub nicht in der Position Wünsche zu äußern...

WÜNSCHEN geht immer. Ob deine Wünsche 1:1 umgesetzt werden oder du hinterher grinsend sagst "SO hatte ich mir das nicht vorgestellt... aber geil war's!", das ist eine andere Sache!
also zu lovetueddel
also zu deinen Worten lovetueddel

aber bin eigentlich nur gierig nach mehr und oft enttäuscht

BDSM hat etwas mit Geduld zu tun! Gerade auf der devoten Seite das muss man hart lernen und es fühlt sich hilflos an in einem!
In mir sieht es nicht anders aus! Doch erst wenn der Dominante Part denkt das man als devoter Part soweit ist wird es geschehen!

Aber vorher über eine Session reden mag ich nicht,

DU MUSST zwangsläufig reden! Denn BDSM ist etwas was man mit Gefühl tun sollte! Was kein Schema F ist! Es ist immer anders! Immer wieder neu, wenngleich gewisse Rituale oder dergleichen wiederholt werden! Nur aus Reden entsteht Vertrauen! Und wenn Gefühle dabei sind ist es wahre Bestimmung zwischen den 2 Personen!

Doms sollten spüren, was dem Sub gefällt oder schon einen gewissen Faden haben.

Sorry aber bei sowas platzt mir die Hutschnur! In deinem Profil liebe lovetueddel steht du lebst in einer OFFENEN Beziehung! BDSM ist eine ENTWICKLUNG zwischen 2 Menschen! Da kann DOM soviel Erfahrung haben wie er will! Er muss auf das Entwicklunsgtempo der SUB achten! Tut er das nicht ist er einfach nicht der der er vorgibt zu sein!
Und das sage ich Dir weil ich richtige negative Erfahrung gemacht habe und geschwiegen habe als es notwendig war!
Ein DOM zieht nicht zu 100% seine Linie durch sondern entwickelt sich auch weiter! Und ein Dom achtet auf die Balance zwischen neuen Dingen für die Sub und Grenzgängen genauso wie er der Sub durch alte Dinge die schon passiert sind dann Sicherheit vermittelt!

Ich hätte gern mehr, aber bin als Sub nicht in der Position Wünsche zu äußern...

NOCH ein FEHLER im deinem Denken! Äußern darfst du alles! Denn mitteilen wollen wir uns alle! Egal ob DOM ob Sub oder Mensch!
Denn vergessen wir eines NICHT!

Egal was auch immer ich will und was auch immer ich tue oder mit mir tuen lasse ICH BLEIBE MENSCH

Das einzige was du dabei nicht tun solltest ist zu sehr FORDERN! Denn dann blockt der Dom und du fährst die Karre vor die Wand! Denn einem DOM das Gefühl zu geben NICHT mehr Herr der Lage zu sein, läßt ihn entweder ordentlich austicken was mit viel Schmerz oder aber IGNORANZ zur Strafe kommt!!
so zu Gabriella bleibt mir zu sagen
so zu Dir Gabriella bleibt mir zu sagen

es passte halt nicht. solange der mann mein bdsm nicht vesteht, wird es auch nie passen.
meine gefühle sind schon in ordnung so, wie sie sind.

ich bin jung naiv und dumm anscheinend ...

NEIN STOP mit Sicherheit nicht!

DENN eines darfst du NICHT vergessen, wenn ist es EUER BDSM!!!

Eine dominate PERSON ist KEIN WUNSCHERFÜLLER!!! damit das mal klar ausgesprochen wird und hier nicht nur mit Seidenmalerei hausiert wird!

Wenn du einen Wunscherfüller suchst dann schreibe es so!

Das will ich aber nur genau das und das will ich nicht!
Meldet sich jemand erwarte aber nicht das da auch Gefühl im Spiel der anderen Person zu spüren sein wird!

und noch etwas was mich aufregt und den BDSM wieder in einem absolut FALSCHEM LICHT stehen lässt wegen Personen wie Gabriella!

BDSM hat sicherlich einen Anteil an Erotik, für viele ist es ein Vorspiel für den SEX! ABER BDSM ist nicht gleichbedeutend mit SEX!

Wenn du Gabriella also devot sein willst wie du vor gibst in deinem Profil dann muss hier mal Klartext geschrieben werden ob es passt oder nicht!

Der DOM wird nie als 1. für deinen Orgasmus sorgen und hinterher darauf hoffen und vor Dir knie und dich anbetteln bitte bitte spiele noch etwas mit mir!

Falscher Ansatz !!! Der Dom wird Dir wenn er es will und NUR dann wenn ER es will den Orgasmus schenken als sein Geschenk an Dich!

Wenn du nen Orgasmus willst dann kauf die Akkus im Versandhandel dazu nen Vibrator dann hast du deine Orgasmus Garantie!

Auch wenn ich hier sehr anecke aber ich wehre mich wehement das über eine Sache so negativ geschrieben wird!

Denn es gibt immer 2 Seiten einer Medaille und den RAND!

danke buster
VETO
....auch, wenn ich gut verstehen kann, dass manches sehr dazu auffordert zu diskutuieren und argumentieren: hier geht es 1. explizit um die Beschreibung von GEFÜHLEN (nicht Meinungen; Forderungen;..) und 2. sollen Gefühle hier nicht kritisiert werden.
Siehe Eröffnung. Diskutiert wird in den meisten anderen Themen. Wenn etwas intensiv beredet werden sollte, dann bitte CM oder neues Thema eröffnen.
Also: wenn jemand etwas an einer Äußerung sehr stört, dann beschreib deine GEFÜHLE dazu! Wie fühlt es sich an, DAS zu lesen? Was löst es in DIR aus? Was würdest du dir wünschen? Etc...
Ein nicht ganz leichte Übung, ich weiß selbst...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.