Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1664 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7961 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Energie lenken: Tantra für Männer - Deutschland (11.11.2024)2
Sexualität ist weit mehr als körperliche Erfüllung – sie ist eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra und BDSM

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel ,
nicht nur ich und mein Partner sind damit glücklich und zufrieden sondern meine Kinder auch .....

Durch mein Ankommen bin ich auch in mir selbst ruhiger geworden , es hat sich eine gewisse Souveränität und Gelassenheit eingestellt , auch mehr Vertrauen zu mir selbst und meinen Fähigkeiten , Stärken und Schwächen .... Weitblick , Übersicht , ruhiges und überlegtes Handeln , aber auch die Fähigkeit zur klaren Grenzsetzung und deren Haltung .

Liebe Grüsse,

Birgit
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ androctonus
Es ist ja auch immer so eine Sache mit den Philosophien, Religionen und Lebenseinstellungen aus völlig andren Kulturen ...

Es gibt auch - das könnte Dich interessieren - ein altgermanisches bzw. europäisches Tantra, auch ein indianisches - und (man höre und staune) sogar ein christliches. Das uralte deutsche Tantra gehört in den Bereich des Seidr, das der nordamerikanischen Indianer nennt man Quodoushka - und das christliche hat meines Wissens keinen Namen mehr, es ist wohl zu massiv unterdrückt und verfolgt worden. Immerhin gibt es seriöse und ernstzunehmende Hinweise darauf, dass Jesus und seine Partnerin Maria Magdalena vermutlich Tantrika waren (er war ja auch ziemlich sicher in Indien).

Aus dem Tantra empfehle ich Dir, mal die Übung des "Big Draw" zu probieren (in Büchern wie "Yoni-Massage" etc. oder auch im Internet nachzulesen, und ich glaube, sie wurde in diesem Thread auch bereits beschrieben). Mit etwas Übung "fliegst" Du da wie noch niemals zuvor - es sei denn, das geht bei Dir einfach nur über BDSM.

Danke für diesen wunderbaren Austausch!

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Markus_uBirgit
So, wie Du das beschreibst, liebe Birgit, könnte man auch mit Fug und recht es so ausdrücken: Du bist dadurch endlich heil, ganz, mit Dir selbst im Reinen, irgendwie komplett und ganz Du selbst.

Das sehe ich doch richtig?

Genau mit all diesen Worten beschreiben die meisten, denen ich habe helfen können, wie es ihnen jetzt geht - nach der Beratung (bzw. Therapie).

Dann wäre doch aber die Entdeckung dieser vorher unbewusst in Dir schlummernden Eigenschaften, die ja zu Dir gehören und nur nicht gelebt werden konnten oder durften, nicht nur ein Segen für Dich und Deine Familie, sondern wirklich auch eine Art Heilung.

Was nicht bedeutet, dass Du vorher "krank" warst, aber dass Dir etwas für Dich sehr Kostbares gefehlt hat, dass Du erst dadurch wirklich einen Weg zu Deinem Glück, zu Deiner Erfüllung, zu Deiner Ganzheit gefunden hast. Oder bin ich da jetzt wieder "auf dem falschen Dampfer"?

(Der Antaghar)
wow
Immerhin gibt es seriöse und ernstzunehmende Hinweise darauf, dass Jesus und seine Partnerin Maria Magdalena vermutlich Tantrika waren (er war ja auch ziemlich sicher in Indien).

- und jetzt verbrennen die bibel zusammen mit den qumran-rollen den geschichts- und archäölogiebüchern und erheben brown und eco zu den einzig wahren "evangelisten".
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach,
Antaghar , sagen wir es mal sorum : Jeder Mensch im Leben entwickelt sich weiter ....Er findet Dinge , er verliert Dinge .....Jede einzelne dieser Aktionen formt die Persönlichkeit eines Menschen , läßt sie reifen , wachsen , kann sie aber auch zerstören oder schädigen .

Der ganz normale Verlauf eines Menschenlebens ......

Liebe Grüsse,

Birgit
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Markus_uBirgit
Danke! So sehe ich das auch.

Und manchmal, wenn etwas verloren gegangen ist und man sich damit sehr unglücklich fühlt, wenn es einem einfach fehlt - kann man z. B. mit einer Beratung oder Therapie helfen, das wiederzufinden. Man muss es nicht, aber man kann es.

Nochmals: Danke!

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ mondlicht6
Nee, Eco und Brown und Konsorten sind sicher nicht geeignet, um neue Evangelisten zu werden.

Aber wo, wann und wie die Bibel gefälscht, umgeschrieben, falsch übersetzt etc. wurde, das lässt sich alles prima nachweisen, sogar mit Jahreszahlen und Hintergründen. Und sämtliche Theologen unter meinen Freunden (darunter zwei recht hochrangige) wissen das auch ganz genau, haben es mir teilweise gezeigt und erläutert.

Aber das ist hier nicht das Thema ...

(Der Antaghar)
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Antaghar
eine Therapie ist immer dann angeraten und sinnvoll wenn eine >Persönlichkeit durch was auch immer Schaden genommen hat oder zerstört worden ist .

Dann ist eine gute Therapie mit einem weisen und empathischen Therapeuten wirklich ein Segen ....

Aber auch nur dann .

Liebe Grüsse,

Birgit
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Markus_uBirgit
So kann man es auch sehen.

Ich habe da einen etwas anderen Blickwinkel, der Deinem aber dennoch sehr nahe ist:

Es muss nicht gleich etwas zerstört oder beschädigt sein. Es kann auch sein, dass ich die Folgen eines Defizits in mir spüre, z. B. wenn meine Mutter mich niemals liebevoll berührt hat, mir niemals Anerkennung zuteil werden ließ oder mein Vater ein gefühlskalter und nicht empathischer Mensch war und mir nie Gefühle zeigen konnte (nur mal als Beispiel, Du kannst auch was völlig anderes nehmen ...) - und ich heute noch darunter leide, mir etwas fehlt, ich gerne fühlen und mich spüren lernen will.

Da muss noch gar nichts zerstört sein, aber es kann etwas sich noch richtig entwickelt haben, drängt aber danach - eine sonderbare Sehnsucht in mir steigt in bestimmten Situationen auf (z. B. wenn ich sehe, wie eine Mutter ihr Kind in den Arm nimmt oder ein Vater Gefühle zeigt).

Dann öffnet ein fähiger Therapeut (ob er auch gleich weise sein muss?) mir den Zugang dazu und zeigt mir einen Weg, den ich dann allerdings selbst gehen muss. Und das ist für mich auch Heilung.

(Der Antaghar)
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Antaghar
ein "bißchen" Lebenserfahrung oder Weisheit muß für mich persönlich ein Therapeut schon mitbringen um sich in seine Patienten hinein versetzen zu können .

Denn all die schöne Theorie nützt mir reichlich wenig wenn mir die Praxis fehlt .

Manches kann man sich eben nur in der Praxis aneignen bzw . manche erlebte Praxis hilft mir dabei die Emotionen meines Gegenübers zu verstehen und den für diese Person richtigen Weg raus aus der Misere zu finden .

Das Leben besteht aus der durch die Praxis entstandene Kreativität nicht aus theoretischen Listen und Leitfäden .

Liebe Grüsse,

Birgit
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Markus_uBirgit
Da sind wir einer Meinung.

Nur würde ich Lebenserfahrung und Wissen noch lange nicht mit Weisheit gleichsetzen. Aber ich verstehe sehr gut, was Du meinst - und sehe das genau so (hab oft genug damit zu tun, wieder einigermaßen zusammen zu fügen, was schlechte Therapeuten "verbrochen" haben).

(Der Antaghar)
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel ,
dann auf ins Leben Antaghar ..... Mach den PC aus und geh mit Deinen Fragen hinaus in die Realität ...entdecke sie wie Kinder es tun ...... Mit der gleichen Neugier und Wissbegierigkeit , ohne großartig zu denken oder zu analysieren .

Liebe Grüsse,

Birgit
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Markus_uBirgit
Was glaubst Du wohl, was ich tue, wenn ich nicht am PC sitze?

Du hast recht!

(Der Antaghar)
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach ,
die letzten Tage hast Du fast durchgehend am PC gesessen .....

War ein liebgemeinter Rat .... Manchmal hilft es sehr , die Welt mal zur Abwechslung mit Kinderaugen zu sehen und sie auf Kinderart neu für sich zu entdecken !

Liebe Grüsse,

Birgit
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Markus_uBirgit
Nicht gesessen! Eher gelegen!

Ich bin nämlich seit fast zwei Wochen ziemlich krank und liege meistens im Bett, Laptop auf der Decke ... und, naja ...

In diesem Zustand gehe ich lieber nicht raus, egal, was es da zu entdecken gibt.

Aber ich weiß, was Du meinst und danke Dir!

(Der Antaghar)
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Dann

sende ich Dir mal ganz liebe Grüsse und eine gute Besserung an Dein Krankenlager !


Liebe Grüsse,

Birgit
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
@*****har: du sprichst den "esoterischen" Jesus an, nicht wahr. Die Sache um ihn ist auch wesentlich logischer als die biblische Gestalt. Im jüdischen Raum hätte ein Messias ohne Frau niemals Fuß fassen können und die Person aus Indien ht natürlich tantrische Grundausbildung, da eine einfache Person nicht auf "göttliche" Ideen käme.

Im Prinzip stehe ich auf schamanischen Einflüssen einmal aus dem keltischen Bereich sowie als alter 68er aus dem südamerikanischen, castaneda und Co. Ich habe immer versucht, was mir z.T. gelungen ist, beide Einflussbereiche miteinander in Beziehung zu bringen und zu vereinigen.

Ein weiterer wichtiger Bereich, der tantrische Grundzüge trägt, ist die Sexualmagie von Aleister Crowley..., die sehr praktikabel ist und, wie ich denke, ähnliche Ergebnisse bringt, wobei auch hier der Weg das Wichtige ist.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ androctonus
Da hätten wir ein gemeinsames Thema (leider nicht für diesen Thread), denn ich habe eine langjährige Ausbildung zum Druiden und Schamanen absolviert (worüber zwar viele lachen, was aber bei vielen schon wahre Wunder gewirkt hat).

Ja, ich meine Isa Ben Yussuf, den wahren Jesus - nicht den der Kirchen und aus der Bibel. Und der hat auch sexualmagische Rituale beherrscht (Hinweise darauf finden sich sogar an manchen Stellen der Bibel, vor allem aber in den apokryphen Schriften).

Einen lieben Gruß!

(Der Antaghar)
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Tja, das erscheint Vielen lächerlich...weil sie es nicht kennen.

In der bibel gibt`s die Hinweise, aber nicht so in der allgemein vorliegenden Version.

Aber wei gesagt...anderes Thema *g*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hey Ihr Zwei ,
dann macht doch ein neues Thema darüber auf !

Ich würde gern darüber lesen !


Liebe Grüsse,

Birgit
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Mal sehen ob wir uns bitten lassen...:-)...was meint denn antaghar dazu?
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ androctonus
Übrigens finden sich in der Bibel sogar noch Hinweise auf Reinkarnation und vieles mehr, was Christen heute ablehnen oder abstreiten ...

Wenn jemand das Thema eröffnet - ich wäre dabei. Doch den Thread eröffnen und führen - das überlasse ich gerne Dir oder anderen (und die Frage wäre auch noch, in welchem Bereich bzw. Forum er sinnvoll wäre).

Wenn jemand dieses Thema wirklich anschneidet - bitte unbedingt mich benachrichtigen. Danke!

*

@ Markus_uBirgit

Danke für die guten Wünschen, die kann ich gerade gut gebrauchen!

(Der Antaghar)
@ Andrctonus und Antaghar
Oh, das sag ich auch ganz schnell und sehr brav "bitte, bitte" *liebguck* Doch, interessiert mich sowohl aus religiöser wie tantrischer Sicht sehr! Und die tantrischen Aspekte haben doch in diesem Thread durchaus ihren Platz, ja da bitte ich sogar deutlich um nähere Beschreibung*ja* ., wo doch der Begriff BDSM auch versucht wurde zu definieren.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
na gut, ich werde mich dann Sonntag mal dran geben, wenn`s den Herrschaften Recht ist ...:-)...
Ja, toll!!! Da bin ich sehr gespannt. Gibt es dazu auch "Lesestoff" in Form von Büchern oder Internet? Hast du / habt ihr da Tipps?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.