Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1464 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung76
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Sex ist "normal"?

**********ass65 Mann
118 Beiträge
Einmal pro Woche ?
Für mich ein Traum.
Aber ich hab mir abgewöhnt, davon zu träumen... *snief2*
********eams Paar
83 Beiträge
Was ist "normal"?
Es stellt sich nicht nur die Frage was "Normal" ist, sondern auch die Frage ob es schon immer in der Beziehung so war, oder ob sich das erst mit der Zeit verändert hat...war es schon immer so ist er evtl wirklich damit zufrieden - ist es erst jetzt so besteht Redebedarf woran es liegen könnte, und was sich geändert hat.
Ein Kompromiss ist meines Erachtens auch quatsch. Da ich dann als Frau das Gefühl hätte er macht es jetzt nur weil ich es brauche und dann wird es zur Pflichtnummer was auch nicht das Ziel ist.

Stress und keine Zeit (am Stück) halte ich meist für Ausreden, denn wenn ich auf meinen Partner scharf bin findet sich immer die Zeit - sei es ein Quickie oder ich stelle etwas anderes hinten an.
Prioritäten setzen ...grins

Es gibt Paare wo einmal die Woche "Bade-und Geschlechtstag" ist und alle zufrieden sind damit und es gibt halt Paare die von Sex und den Partner nicht genug bekommen können. Ich habe bereits beides erlebt und bin glücklich einen Mann gefunden zu haben der genauso oft (wenn möglich mehrfach täglich) Sex mag und braucht wie ich auch um das "rundum Sorglos Paket" zu erleben. Deshalb würde ich uns nicht als Krank bezeichnen, auch wenn es für andere zu viel wäre ... für uns ist halt das "Normal".

LG Pam
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Wer sich vertrauensvoll mit seinen Bedürfnissen an den Partner wendet und dann diese Reaktion bekommt, empfindet es vermutlich recht heftig - es tut weh, man fühlt sich zurückgewiesen, beginnt ggf an der eigenen Attraktivität zu zweifeln...
Diese Situation ist schrecklich - verunsichert und verletzt.

Die Äußerung des Partners, bei der es sich so liest, als nähme er das Bedürfnis nicht wirklich ernst, KANN aber auch bedeuten, dass er nicht damit umgehen kann weniger oft zu wollen (Stichwort : Gesellschaftlich geprägtes "Männer - Bild").
Wir kennen ihn natürlich nicht, aber, wenn er zu DEN Männern gehört, die das geäußerte Bedürfnis gleich als "Kritik an ihrer Männlichkeit" empfinden, dann geht er ziemlich offensichtlich in die Verteidigungshaltung.
"Du greifst mich an. Ich schieße zurück."
Total kontraproduktiv, aber wohl menschlich.

Was als Aussage bzgl einer großen Sehnsucht nach dem Partner eigentlich als etwas Wunderschönes hätte ankommen können, wird als Kritik gehört, welche zum "Gegenangriff" führt.

Das als Möglichkeit zu sehen, macht es erstmal nicht besser, aber... vielleicht macht es mit dem Gedanken im Hinterkopf doch Sinn, nochmal zu reden, um Verletzungen nicht stehen zu lassen, die die Beziehung ja sicher jetzt belasten?

*vielglueck*
Da kann ich mich Frau Soukie nur anschliessen

Was als Aussage bzgl einer großen Sehnsucht nach dem Partner eigentlich als etwas Wunderschönes hätte ankommen können, wird als Kritik gehört, welche zum "Gegenangriff" führt.

Das als Möglichkeit zu sehen, macht es erstmal nicht besser, aber... vielleicht macht es mit dem Gedanken im Hinterkopf doch Sinn, nochmal zu reden, um Verletzungen nicht stehen zu lassen, die die Beziehung ja sicher jetzt belasten?

Ich selbst kann Dir weder sagen was normal ist ..oder Dir Tipps geben.

Ausser einen ,immer wieder im ruhigen Rahmen das Gespräch bzgl. dieser Eurer Thematik zu suchen.

Eines darfst Du jedoch nicht unterstützen ....verbale Beleidigungen......! *nein*

Du begehrst ihn ...und das ist wunderschön.

Alles Liebe für Dich
*********lover Mann
107 Beiträge
just do it
Deinem Beitrag kann man entnehmen, dass ihr beide schon darüber geredet habt.
Also, mehr als einmal Sex in der Woche, bezeichne ich nicht als nymphoman.
Zieht Euch gemeinsam mit völlig anderen und neuen Aktivitäten nach der vielen Arbeit aus dem Alltag raus.
Wenn es vorher zum Beispiel die gemeinsame Couch und Fernsehen war, dann ist es demnächst der abendliche Spaziergang durch die Stadt. Ein Italiener mit Plätzen draußen, Espresso usw.
Jeder von Euch braucht wohl Abstand von der Arbeit.....
Nun nach veränderter und schöner Gemeinsamkeit sind die ersten Weichen gestellt...
Nun hast Du als Frau weitere Möglichkeiten, die Du einfach ausnutzen solltest. Mach ihn heiß.
und zu Deiner ursprünglichen Frage: Wir haben es in der Vergangenheit ähnlich gemacht und 3 bis 4 die Woche, auch morgens war die Regel. Allerdings ging das auch mit unseren Arbeitszeiten.
Mir hatte mal eine Freundin erzählt das sie an einem tag 8(!) mal sex mit ihrem freund hatte. Dies hatte ich meinem damaligen Freund mitgeteilt und gesagt so wir gucken mal ob wir das auch hinkriegen.

Nach 6x hatte ich absolut keinen bock mehr und er auch nicht.

Sollen es andere so oft machen nix für mich. In meinen Beziehungen war ich so mit 2x sex die woche sehr glücklich. Ist aber auch kinderlos und so gewesen ne. Manchmal wars auch mehr selten auch mal weniger.

Für mich ist 2x die woche also normal. Normal für mich und mein persönlicher Bedarf den ich mir auch meist erfülle, single hin oder her *floet*

Schade liebe TE das dein Freund so wenig auf deine Bedürfnisse eingeht... Aber in einer Beziehung gibt ja nun mal derjenige den Ton an der weniger Lust empfindet. Lass dir von ihm aber nicht einreden du und deine Wünsche seien net normal... Vielleicht findet ihr ja gemeinsam einfach mal raus was seine lust mehr entfachen könnte. Viel glück auf jeden fall dabei und natürlich spass *g*
*********ar69 Paar
5.038 Beiträge
Wie viel Sex habt ihr? - Ist es euch zu wenig oder zu viel, und was ist in euren Augen eine "normale" Frequenz?

Wir sind seit 20 Jahren ein Paar und seit 17 Jahren Swinger.
Die "Frequenz" schwankt über die Jahrzehnte zwischen mehrmals täglich bis hin zu einige Monate gar nicht, z.B. bei Risikoschwangerschaft oder Krankheit.
Es kommt eben immer auf die jeweilige Lebenssituation an was "normal" ist und was nicht.

Swinger Er
2 x die Woche?
Davon träumen sicher viele.

Ich habe noch nie darüber nachgedacht, wie oft "normal" ist...

Wenn alles passt, dann so oft wie möglich, aber ich kann auch gut verzichten, wenn man sich aus welchem Grund auch immer, mal über einen längeren Zeitraum nicht treffen kann.

Qualität vor Quantität und nur mit einem Mann, da ich *100* monogam lebe.
*******elb Frau
706 Beiträge
Hmmm...
kommt darauf an was Beiden gefällt und in welcher Lebenssituation man gerade steckt.

Bei mir sehr unterschiedlich!
Wenn ich keinen Partner habe, kann der Spaß ruhig ausfallen und es stört mich nicht. Habe ich einen Partner würde ich meine Lustkurve gern auch einem bestimmten Niveau halten, dazu wären 2 bis 3 mal in der Woche super!
Aber da kommen auch Job, der Partner ist nicht da, Stress oder andere Dinge dazwischen, vor allem wenn man nicht zusammen wohnt.

Und in Zeiten wie Urlaub u.ä. habe ich viel öfter Lust auf den Anderen.

Als normal ist für mich: was Beiden gefällt!
*********frau Frau
9.482 Beiträge
Themenersteller 
Zwischen-Fazit
Liebe Diskutanten und Mit-Leser,

ich danke euch erst mal ganz herzlich für euer Mitgefühl, eure Anmerkungen, die ehrlicheen Erfahrungsberichte und Ratschläge.
Aber das alles macht mich irgeendwie noch trauriger. Reden, ja reden. Ist ein guter Hinweis. Allein, es funktioniert bei uns nicht, denn ich fühle mich nicht verstanden. Mein Freund scheint nicht in der Lage zu sein, seine Befindlichkeiten zu schildern. Und auch, wenn ich versuche, meine Lage darzustellen, blockt er ab. "Ist gut", heißt es dann. Und wenn ich erneut ansetze zu erläutern, was mich bewegt, welchee Bedürfnisse und Befürchtungen ich habe, wird sein Abblock-Ton schärfer. Das grämt mich umso meehr, da ich ihn liebe. Sonst könnte es mir egal sein und ich könntee mir hier im JC einen "Substitute" suchen, um es mal ein wenig prosaisch auszudrücken.
Nein, ich will nicht jammern, denn dann wäre es noch schlimmer. Ich weiß, dass jeder seines Glückes Schmied ist. Aber manchmal ist es nicht so einfach ... *traurig*

Habt morgen alle ein zauberhaftes Pfingstfest und genießt die schönen Dinge, die sich euch bieten.

Herzlichst,

Zwillingsfrau
****ni Mann
2.361 Beiträge
JOY-Angels 
*********frau:

... wenn ich versuche, meine Lage darzustellen, blockt er ab. "Ist gut", heißt es dann. Und wenn ich erneut ansetze zu erläutern, was mich bewegt, welchee Bedürfnisse und Befürchtungen ich habe, wird sein Abblock-Ton schärfer...

Ich möchte es mir zwar nicht anmaßen hier von außen zu bewerten oder zu beurteilen: aber für mich klingt das, als lägen hier ganz andere Probleme vor, die mit dem Sex nichts zu tun haben... In einer funktionierenden Beziehung blockt man doch nicht ab, wenn ein Partner von Befürchtungen und Bedürfnissen erzählt, oder? Also zumindest macht man das nicht dauerhaft. Der Augenblick könnte mal unpassend sein, dann könnte so ein Abblocken vielleicht noch als unglückliche Reaktion in dem Moment abgetan werden - aber dauerhaft...?

Dennoch - dir auch schöne Pfingsten! *g*
*******er57 Mann
560 Beiträge
Wenn mich mein Job so in Anspruch nimmt daß ich zum *popp* keine Lust und Energie mehr habe würde ich den Job wechseln. Ich arbeitete seit 45 Jahren auf dem Bau., aber das geht immer noch 2-4 Mal die Woche. Das ist ein guter Ausgleich zum Job.
*********frau Frau
9.482 Beiträge
Themenersteller 
@Allgaeuer57
Das kann nur jemand aus der Arbeitnehmer-perspektive sagen. Aber sobald du Freiberufler bist und für alles selbst verantwortlich, wechselt sich ziemlih schnell die Perspektive.

Aber das ist es nicht. Mir ist das Thema erst kürzlich so richtig bewusst geworden, als wir ein paar Tage Auszeit hatten im Häuschen im Wald. Es hätte total romantisch sein können ... *nixweiss*
*******er57 Mann
560 Beiträge
Liebe Zwillingsfrau,
ich bin seit 29 Jahren selbständig, ich weiß von was ich rede.
Habe heute auch schon wieder 12 Std hinter mir.
*********frau Frau
9.482 Beiträge
Themenersteller 
Dann beneide ich dich für deine Prioritäten-Setzung. *liebguck*
Und deine Partnerin natürlich auch. Aber hier ist Neid ausdrücklich nicht mit Missgunst zu verwechseln. Im Gegenteil. Ich freue mich total für euch. *ja* *top*
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Und was würde passieren, wenn du das eine Mal in der Woche ausfallen lassen würdest?

Wäre er glücklich, weil er verschont bleibt, oder würde ihm was fehlen?

Ich frage, weil wir 2/3 mal im Jahr Sex hatten und als ich das einstellte mein Mann erleichtert war.....
*******enna Frau
200 Beiträge
Liebe Zwillingsfrau-

ich würde dir gern etwas positives berichten. Wenn aber dein Partner auch im Urlaub nicht abschalten kann- ist er entweder kurz vorm Burnout (hatte ich 2 mal, wenn du Fragen hast...)

oder er hat schlicht weniger Bedürfnisse als du.

Meinen ersten Mann habe ich deswegen verlassen. Nach jahrelangen Diskussionen natürlich.

Als genau dieselbe Situation bei meinem zweiten Mann eintrat- diesmal Krankheitsbedingt- haben wir die Beziehung geöffnet. Nach 5 Jahren, in denen ich alles auch noch so abwegige probiert hab, um ihn zu stimulieren. Ich glaube, er war eher erleichtert, als ich ihn endlich in Ruhe gelassen habe.

Verlassen würde ich ihn trotzdem- oder gerade deswegen? nicht. Wir können über unsere Probleme reden, und das ist mehr als in so manchen Partnerschaften möglich ist.

Wünsch dir viel Glück!
*********frau Frau
9.482 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss noch mal zur Erklärung sagen:

Mein Freund ist der beste Liebhaber, den ich kenne. Seex mit ihm ist für beide sehr lustvoll. - Und daher ist es für mich halt so schweer zu versteehen, dass er dieses tolle Erlebnis nicht so oft wie möglich wiederholen will.

Und Sex ausfallen zu lassen - quasi als Strafe - käme mir vor wiee Kindergarten. Aber ich sehe schon - es gibt kein Patentrezept ...
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Es geht nicht um Strafe. Es geht darum zu sehen, was das für ihn bedeutet.
Fehlt es ihm und fordert er es ein,oder ist er erleichtert Ruhe zu haben?

Diese Erkenntnisse sehe ich nicht als Kindergarten.
Und ich Frage das nicht ohne Grund.
Sagte ich schon:
Mein Mann war erleichtert. Die Userin nach mir,schrieb ähnliches.
Das hat meistens einen sehr ernsten Grund, weit entfernt von Kindergarten.
****64 Mann
1.068 Beiträge
Es ist doch im Leben immer ein auf und ab *hand*
Es gab in meiner Beziehung Zeiten da hat bei uns der Sex Monate ausgesetzt *oh2*
Durch dranbleiben und liebe habe ich bei meiner Partnerin geschafft das Feuer der Erotik neu zu entfachen. Nun sind 2-3 mal die Woche normal. Das ist klasse *ggg*
Nur so schreibe ich das um dir Mut zu machen *g*
Wenn du den Kerl wirklich liebst *top* dranbleiben

Viel Glück/Spass
@TE

Redest du vielleicht zu viel? In meiner jetzigen Partnerschaft hatten wir auch eine sexlose Zeit, ich habe ständig mit ihm reden wollen und er hatte dadurch erst recht keinen Bock mehr und blockte mich ab.

Irgendwann haben wir uns eine Auszeit genommen. Keine Beziehungspause, aber jeder sollte mal sich selbst reflektieren und sein Verhalten in der Beziehung überdenken. Wir wohnten auch in der Zeit normal zusammen, aber es half wirklich mal nicht immer nur zu reden, nicht immer alles zu zerreden und einfach wieder zu sich selbst zu finden. Wir näherten uns dann nach einiger Zeit wieder ganz von selbst. Erst viel Schmuseeinheiten und dann auch von selbst wieder regelmäßig tollen Sex. Es hat schon einige Zeit gedauert, aber wir sind seitdem viel glücklicher. *g*

Auch bei uns gab es verschiedene Phasen. Zur Zeit haben wir jeden Tag Sex, vor ca. 2 Jahren einmal im Monat, wenn überhaupt.

Du wirkst sehr bettelnd, sehr fordernd und das kann extrem abturnend wirken. Und ich kann das auch verstehen: Ständig Vorwürfe wegen wenig Sex, ständig das angemache, obwohl man einfach mal Ruhe möchte und ständige Thematisierung.

Lass es doch einfach mal ruhen. In der Zeit greifst du eben mal auf sie Selbstbefriedigung zurück. Einfach auch, damit dein Mann mal durchatmen kann und eine Front weniger hat, an der er kämpfen muss.
Schade, es ist wie immer - da stellt jemand eine Frage, die aber nur auf sich selbst bezogen ist. Üer den betroffenen Partner gibt es keine Informationen. Was unsere Te uns schildert, könnte auch - wenn man nur ihre Aussage liest, abertausende Paare betreffen. Und zu so solchen Allgemeinheiten, kann auch der intelligenteste Kommentator nur allgemeines beisteuern.

Wir alle kennen von ihm fast gar nichts, er blockt, ist vielleicht zu träge, und - auch das ist nur Vermutung - wenn es im zuviel wird mit ihren Umwerbungen, stellt er sie als nymphoman oder gar pervers hin. Typisch für jemanden, der sich in die Enge getrieben fühlt.

Leider keine Angaben, warum er das tut. Ist er zu alt & wie alt, vielleicht auch krank, die "Hummeln" nach 8 Jahren weg, der Sex hat sich abgenutzt, sie hat sich verändert, körperlich und geistig . eine Situation, wo sich die meisten Männer scheuen, das deutlich zu Ausdruck zu bringen, denn solche Empfindungen sind meist verletztender alles alles andere.

Und da hilft leider weder noch die so formulierte Frage, noch eine Antwort von uns - es hilft ihr sicherlich niemanden weiter..

Denn zwischen "normal" und "nicht normal" liegen viele unterschiedliche Empfindungen..

Meine Bitte deshalb, liebe TE, äußere Dich mal etwas konktreter, was ihn angeht, Alter, Gewicht, seine sonstigen Aktivitätrn, liest er Bücher, was Du nicht teilst, geht er lieber Angeln, weil das ein Hobby von ihm ist, nur nicht eben Deins - das nur als Beispiele von vielen - ich könnte dann zumindest mich in Deine Lage versetzem- Denn was hilft's, wenn ich Dir antworte, bei mir ist es so oder auch ganz anders..

LG noelle

P.S. lt. Deinem Profil bist DU ja recht aktiv, gehst in SC's - alleine oder mit ihm? Auch das wäre dann eine Frage, ist es ihm zuviel oder liebt er "fremde" Haut mehr als Deinen Körper - nur eine zusätzliche Idee..
*********frau:
Ich habe meinem Partner geschildert, dass ich gerne öfter mit ihm Sex haben würde. Er hingegen stellt mich dar, als ob ich nymphoman oder irgeendwie pervers wäre.

Seinen Partner als pervers usw. zu bezeichnen ist ein absoluter Abtörner und ohne Respekt.

Ich würde mal aufhören, darum zu „ betteln „ , dass Gespräch zu suchen ... ihn auflaufen lassen.

Vom Sex abgesehen, wie läuft sonst Eure Beziehung?

Gruß- Sie -
Nachfrage:
**********ation:
*********frau:
Ich habe meinem Partner geschildert, dass ich gerne öfter mit ihm Sex haben würde. Er hingegen stellt mich dar, als ob ich nymphoman oder irgeendwie pervers wäre.

Seinen Partner als pervers usw. zu bezeichnen ist ein absoluter Abtörner und ohne Respekt.

Ich würde mal aufhören, darum zu „ betteln „ , dass Gespräch zu suchen ... ihn auflaufen lassen.

Vom Sex abgesehen, wie läuft sonst Eure Beziehung?

Gruß- Sie -

Was bedeutet in dem Zusammenhang: "ihn auflaufen lassen." ??
Nun, ich würde dankend verzichten, wenn er seine 1 x die Woche Nummer anfangen würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.