Schade, es ist wie immer - da stellt jemand eine Frage, die aber nur auf sich selbst bezogen ist. Üer den betroffenen Partner gibt es keine Informationen. Was unsere Te uns schildert, könnte auch - wenn man nur ihre Aussage liest, abertausende Paare betreffen. Und zu so solchen Allgemeinheiten, kann auch der intelligenteste Kommentator nur allgemeines beisteuern.
Wir alle kennen von ihm fast gar nichts, er blockt, ist vielleicht zu träge, und - auch das ist nur Vermutung - wenn es im zuviel wird mit ihren Umwerbungen, stellt er sie als nymphoman oder gar pervers hin. Typisch für jemanden, der sich in die Enge getrieben fühlt.
Leider keine Angaben, warum er das tut. Ist er zu alt & wie alt, vielleicht auch krank, die "Hummeln" nach 8 Jahren weg, der Sex hat sich abgenutzt, sie hat sich verändert, körperlich und geistig . eine Situation, wo sich die meisten Männer scheuen, das deutlich zu Ausdruck zu bringen, denn solche Empfindungen sind meist verletztender alles alles andere.
Und da hilft leider weder noch die so formulierte Frage, noch eine Antwort von uns - es hilft ihr sicherlich niemanden weiter..
Denn zwischen "normal" und "nicht normal" liegen viele unterschiedliche Empfindungen..
Meine Bitte deshalb, liebe TE, äußere Dich mal etwas konktreter, was ihn angeht, Alter, Gewicht, seine sonstigen Aktivitätrn, liest er Bücher, was Du nicht teilst, geht er lieber Angeln, weil das ein Hobby von ihm ist, nur nicht eben Deins - das nur als Beispiele von vielen - ich könnte dann zumindest mich in Deine Lage versetzem- Denn was hilft's, wenn ich Dir antworte, bei mir ist es so oder auch ganz anders..
LG noelle
P.S. lt. Deinem Profil bist DU ja recht aktiv, gehst in SC's - alleine oder mit ihm? Auch das wäre dann eine Frage, ist es ihm zuviel oder liebt er "fremde" Haut mehr als Deinen Körper - nur eine zusätzliche Idee..