Ehrlichkeit!
Ich lese nun seit Tagen erstaunt mit...Ja, es gibt Frauen, die gern etwas mehr Mann haben- mich eingeschlossen! Ich mag die 100 Kilo auf 186 cm an meinem Herzensmann, auch wenn es gern auch 5 oder 8 Kilo weniger sein dürften... „Etwas kräftiger“ ist mir auf jeden Fall lieber als „zu dürr“. Aber ich kennen wirklich keine Frau in meinem Alter, die auf Schwabbel steht. Der TE ist nicht „mollig“... er ist sehr stark fettleibig! Das schreibe ich nicht um weh zu tun, oder zu beleidigen... sondern weil der erste Schritt m.E. Gnadenlose Ehrlichkeit zu sich selbst sein muss!
Auch bei mir gab es irgendwann den Punkt, wo ich bei über 90 Kilo mir vorm Spiegel irgendwann selber eingestehen musste: „du fühlst dich unwohl, bist nicht fit, du siehst für dich selbst nicht gut aus und das zeigt sich in deinem Stil und Auftreten. Du bist auch deswegen für Männer kaum interessant.“
Und dann der mentale Tritt in den Po mit Anlauf.... und es ging los... die ersten Schritte sind die schwersten... aber Selbstbetrug und Verniedlichung sind der größte Feind!!