Das Gewicht ist leider wichtig!
Ich bemerke den Unterschied an Reaktionen meiner Umwelt! Ich habe schon 63 kg gewogen bei 164 cm Größe und auch schon 94 kg.
Ob nun die Komplimente ausbleiben, Menschen einem sagen, man solle mal weniger essen oder man beim joggen schiefe Blicke zugeworfen bekommt : ich hab den Unterschied erlebt!
Man bewegt sich anders, man watschelt mehr beim Gehen, beim lächeln spürt man das Übergewicht sogar im Gesicht! Für mein Selbstbewusstsein war das verheerend, obwohl ich liebe Freunde hatte und auch Sexpartner.
Meine Körperspannung und -sprache haben sich verändert, einfach nur durch das Gewicht, das mich runter zog.
Sport hab ich immer gemacht, ich hab auch Kalorien gezählt, meine Schilddrüse war angeblich gut eingestellt, nichts hat geholfen!
Es ist oft nicht so einfach, wenn der Körper ein Defizit hat, das Normalgewichtige nicht verstehen.
Zwei Dinge haben mir geholfen : eine krasse Diät, bei der man keinen Hunger leidet und trotzdem schnell abnimmt,
Und eine ausgiebige Untersuchung der Blutwerte und Supplementierung der fehlenden Vitamine.
Ein Mangel kann zu Heißhunger führen! Der Körper holt sich, was er vermeintlich braucht. Niemand hat so große Willenskraft, dem andauernden Heißhunger zu widerstehen! Bildet euch nichts ein! Es ist quasi unmöglich.
Ich würde mir einen Arzt suchen, der sich alles anguckt, Blutdruck, Cholesterin, Blutzucker, Insulin Resistenz, komplettes Blutbild, Schilddrüse, Vitamine D, K, B12, Magnesium, Zink, Phosphat usw
Es kann zum Beispiel durch Hochdosierungsauffüllung von Vitamin D auf einen Spiegel von 60-100 ng/ml dazu kommen, dass man
Weniger Heißhunger hat
Ohne Diät abnimmt
Den Blutdruck senkt. ..
Viel Bewegung schadet trotzdem nicht, ich rate allerdings zu Gelenk schonenden Sachen wie schwimmen und Aquafit.
Und dann - und ich weiß, hier scheiden sich die Geister - würde ich mal Kohlenhydrate komplett streichen und nur noch Eiweiß und Fett essen und möglichst schnell 50 Kilo abnehmen.
Ärzte machen das nicht so gerne mit und alle flippen aus wegen der Purine und ACH! das viele Eiweiß!
Du kannst danach/währenddessen entgiften mit Zeolith und Flohsamen Schalen und basischen Bädern und weiß der Kuckuck was, aber was der Gewichts Verlust bringt für Blutdruck, Lust an der Bewegung, Körpergefühl, Körpersprache, Lebensfreude und Selbstbewusstsein, ist unübertroffen! 😉
Und wenn du mal bei 90 kg bist, dann kannst du von da neue Pläne schmieden und nur noch Gemüse und low fat versuchen.
Ich kenne einige, die mit der Atkins Diät sehr viel abgenommen haben. Das ist keine Ernährung für immer! Das ist "nur" die effektivste Diät, die ich je gemacht habe! Ja, langfristig ist das nicht gesund! 140 kg auch nicht!
Wichtig sind die Vitamine und Mineralstoffe! Immer, nicht nur während der Atkins Diät! Auch Vitamin C nehmen einige zuwenig zu sich. Aber Vitamin D ist wohl der am weitesten verbreitete Mangel (plus Cofaktoren K2 und Magnesium )!
So, bitte kein Shitstorm! Ich versuche zu helfen. Wer Fragen hat, darf mich gerne kontaktieren.
Ansonsten gibt es zu allem Bücher und youtube Videos.
Meine persönlichen Lieblings Bücher, die mir wirklich geholfen haben,
Atkins Diät (aber kann ich auch in 5 Minuten erklären )
Jeff T Bowles, Die wundersamen Auswirkungen extrem hoher Dosen von Vitamin D3, dem Sonnenscheinhormon.
Viel Erfolg und viel Spaß!
Es fühlt sich mega an, wenn endlich was passiert!