:-)
Du solltest dem TE keine Vorschläge unterbreiten, wenn du selbst an deinem Körper arbeiten müsstest !
Ich arbeite ständig an meinem Körper , weil ich diesen brauche für meinen Sport! Ausserdem lasse ich meine Werte min, alle 6 Monate messen! Ja klar, ist das ein Übergewicht. Aber halt anders aufgebaut! 5 km walken ist überhaupt kein Problem. Schwimmen,radfahren , 30 Klimmzüge usw-alles gut!! Ist nicht böse gemeint, aber mit 120 kg bist du nicht anders als der TE mit 139 kg.
Völliger Nonsens. Das äussere Sichtbare FETT hat nichts mit einer Körperfettmessung zu tun. Es gibt genügend schlanke Menschen, die sehr schlechte Fettwerte haben. Da kann Jeder der einen vernünftigen (Sport)- Arzt hat, selber nachfragen!Aufgepumpte (für einen Bürohengst nutzlose) Muskeln statt Fett?
Warum nutzlos? Kraftdreikampf geht ohne Muskeln nicht.. Und das sind keine aufgepumpten Muskeln, sondern antrainierte. Aber klar, im Enddefekt genauso nutzlos ,wie das antrainierte Können eines Marathonläufers , oder eines Bergsteigers oder eines Turners, oder eines jeden Abend Fernsehguckers!! Das alles nutzt im Büro keinem was Niemand muss ein super Sportler werden, oder sich Diäten unterwerfen. Und Halbweisheiten nutzen nichts:
Aber Sport und Ernähungsumstellung ist ja kein Hexenwerk?! Da kann jeder mit einer halben Stunde am Tag mit Sport beginnen. Auch der TE. Man darf nicht vergessen, was in 20zig Jahren drauf gekommen ist, kann man ja nicht einem Jahr verlieren. Also langsam und stetig!!
Und ich gebe Grizzly Recht:Wenn mensch für sich selber etwas tut, dann kommt folgendes von alleine:
Denn die Ausstrahlung / Aussenwirkung ist das wichtigste.......steh zu deinem Körper.
eig, immern noch mit 120 gesunden kg