Gefühle und Emotionen
Hey
Ich kann dich sehr gut verstehen und bin zum Teil noch in einer ähnlichen Situation.
Gefühle sind eine Art Energie. Diese können sich erst verändern, wenn man sie fühlt, akzeptiert und dann diese Energie auch raus lässt.
Viele Menschen weinen und hören auf richtig zu atmen und verkrampfen sich immer mehr. Der Schlüssel liegt auch dann zu atmen. Ebenso wenn mich etwas belastet und ich mich darauf konzentiere das zu fühlen, ist es niemals schön oder angenehm, sondern tut einfach weh.
Jedoch wenn ich es fühl und dann in einer weiße raus lasse:
Bewegung, Schreiben, Singen, Schreien, Malen, was immer dir hilt.
Dann habe ich wirklich das Gefühl, meine Gefühle *Energie ( habe ich gefühlt, akzeptiert und gebe ihnen nun Platz sich zu verändern, indem ich sie lebe und raus lasse)
Dann hat sich in meinem Leben gezeigt, es ist platz für neues und dann verändert sich auch was.
Meine Exfreundin hat sich vor fast 2 Monaten von mir getrennt nach 4einhalb Jahren. Ebenso war es die erste Frau in meinem Leben die ich heiratten wollte!
Die erste Woche danach war die schlimmste meines Lebens!!!
Trotzdem ging es mir nach 2-3Wochen schon ganz gut und jetzt wieder gut.
Das es so schnell geht, dass ich wieder klar komme und es mir besser geht liegt für mich nur daran, wie ich mit meinen Gefühlen und Emotionen um gehe.
In den ersten Tagen hatte ich erstmal keine Wahl zu fühlen oder nicht zu fühlen. Ich musste bestimmt jeden Tag 5-10mal weinen, weil wir uns so unglaublich doll geliebt haben und lieben und es tortdem nicht geklappt hat.
Dieser Schmerz tat so weh wie ich nichts in meinem leben kannte. Aber wenn man diese Energie dann raus lässt entsteht auch platz für was neues.
Auf einmal hatte ich gefühle die ich vorher nicht hatte.
Freude daran frei zu sein, genau so wie ich es wünsche für mich, wut auf sie, wut auf mich, freude, den wunsch das jeder von uns glücklich wird. Mir half am besten Sport und Singen.
So ich hoffe es hilft dir. Der Tipp die Energie zu leben und damit platz für neues zu schaffen, war einer der wichtigsten meines Lebens. Deswegen teile ich Ihn gerne