Von Liebes- in Spielbeziehung wechseln...
Puh, das stelle ich mir extrem schwer vor. Ich glaube, in dem Punkt kann man nur ganz wenig allgemeingültiges schreiben, da es eine sehr persönliche Sache ist.
Ich glaube, dass das für mich gar nichts wäre. Allerdings habe ich auch keinerlei Erfahrungen diesbezüglich - nicht einmal Erfahrung beim berühmten "Sex mit dem Ex".
Wenn beide Partner wirklich vollkommen mit der Beziehung abgeschlossen haben und "abgebrüht" genug sind (nicht negativ gemeint), mag das vielleicht gehen.
Abgebrüht genug wäre ich wohl aber nicht, da ich mir vorstelle, dass ich da emotional zu tief drin hängen würde. Gerade wenn du schreibst, dass noch Gefühle füreinander vorhanden sind. Das würde bei mir ein völliges Chaos auslösen. Noch dazu sehe ich die Gefahr, dass einer von beiden Partner vielleicht doch mehr will (also die Beziehung) und das Spiel eben nur mitmacht, um den anderen Partner nicht ganz zu verlieren. Dann besteht aber ein riesiges Potential für einen baldigen Knall, da so eine Situation wohl ziemlich schwer zu verarbeiten ist.
Hm - nee: für mich käme da nur eine völlige Trennung in Frage. Vielleicht auch ein Stückweit aus Selbstschutz, weil eben noch Gefühle vorhanden sind. Das mag dann zwar äußerst schade für den 1A-Sex sein, aber bevor ich an alledem kaputt gehe, verzichte ich lieber auf 1A...
Aber wie eingangs gesagt ist es schwer, eine allgemeine Sichtweise aufzuzeigen. Hier kann jeder nur für sich entscheiden, was sich gut anfühlt. Lässt man sich auf das Spiel ein, sollte man aber auch wirklich sehr genau und ehrlich in sich hinein hören. Denn wenn es anfängt weh zu tun oder sich sonst wie komisch anfühlt, sollte man es beenden...