Entfremdung
Unabhängig von jedem Beziehungsmodell sind sexuelle Außenkontakte, wenn jeder für sich alleine loszieht, immer erst mal ein Weg zur Entfremdung zweier Partner - man bekommt nämlich NIX mit;
von dem Kick, es hinterher dem Partner daheim mehr oder weniger erzählen zu dürfen und Liebe darin zu empfinden, dass man sich vom Partner entfernen und wieder heimkommen kann, mag zwar was dran sein, aber ich für mich freue mich mehr, wenn ich nicht nur darüber erzählt bekomme, sondern dabei anwesend sein kann - ob aktiv oder passiv.
Das Erzählen....nö...das langt mir nicht....für mich gehört zur Sexualität immer auch Sehen, Hören, Riechen,Schmecken, Fühlen....- Worte geben mir niemals das, was ich selber miterleben kann....und Worten blind vertrauen......da sind schon einige in dem geöffneten Sexstatus ernüchtert worden....
Wenn ich liebe und eine Partnerschaft eingehe, dann möchte ich auch meinen Partner kennenlernen - gerade auch mit seiner Sexualität....- das kann ich aber nicht, wenn er irgendwo alleine unterwegs ist.
Ich kenne viele hier im JC und in freier Wildbahn außerhalb davon, die offen sind:
Wie stark die Entfremdung wirkt durch Alleingänge...zeigt sich mir immer wieder darin, dass verunsicherte Männer oder Frauen intigante
Spielchen anfangen....nachspionieren, Handykontrolle, per CM unter einen anderen Vorwand anschreiben und einen über die Person xy auf Freundeslisten oder sonst woher ausfragen versuchen, falsche Infos weiterrreichen, um den Anderen schlecht zu machen....usw....
WO bitte ist dann die offene Kommunikation zwischen den Partnern
erfolgreich, wenn sie doch diese Verunsicherung nicht besänftigen kann
und....sehr prickelnd empfinde ich es auch nicht, wenn sexuelle Intimitäten an andere Menschen ohne Wissen des äußeren Sexualpartners weiter gegeben werden......und auch noch Namen genannt werden....
Zu Beginn einer sich entwickelnden Beziehungskiste gleich geöffnet zu beginnen, halte ich auch für keine gute Basis....- meistens ist es eh so, dass mehrere Hasen oder Häschen gehalten werden und parallel beschnuppert werden, um das beste Schnuckelchen zu finden...reiner berechnender Narzissmus..
Ich für mich zolle dem möglichen Partner, den ich gerade kennenlerne, damit Respekt, dass ich mich WIRKLICH ganz auf ihn einlasse...ohne in Gedanken schon bei einem anderen Menschen zu sein - für mich ist nämlich der Mensch der vor mir steht wichtig und wertschätze ihn dann auch so -