Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung als Freibrief für viele(s)??=Fremdgehen85
Was bedeutet für euch eine offene Ehe/Beziehung anzustreben.
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung

*******_BH Paar
5.452 Beiträge
Themenersteller 
Offene Beziehung
Mich würde mal Eure Meinung zu diesem Thema interessieren...

Warum ist man verheiratet, wenn man eine offene Beziehung führt und in dieser Beziehung gehen einer, oder auch beide mit dem sogenannten Freibrief poppen...würde mich mal sehr interessieren...

Man erklärt mir, dann immer es kickt meinen Partner, wenn ich Ihm davon erzähle..

Dann könnte man auch zusammen los und der Gegenpart schaut zu is dasselbe nur mann ist dabei...

Haut in die Tasten...


Kisses Swinglady
*******_BH Paar
5.452 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm,

ich hab so das Gefühl es gibt hier keine offenen Beziehungen, obwohl es in all zuvielen Profilen gelesen wird...keiner äussert sich...was ist los mit Euch...ich dachte ich bekomme etwas Feedback wie ich mir sowas vorstellen muß..

Kisses Swinglady
****vi Paar
1.147 Beiträge
wir haben seid neulich eine offene beziehung. wir sind nun 9j zusammen. auch wenn wir verheiratet wären würde sich das nicht ändern. verheiratet zu sein heißt ja nicht das man wie im knast leben muss das man sich nicht mehr für andere interessiert?

wir wollen es weil uns der altag über den kopf gewachsen ist wir sind 24 std. zusammen und das jeden tag. mal was neues ausprobieren.. finde das leben ist zu kurz um nie was auszu probieren. und was ist wirklich so schlimm wenn mein freund mit jemanden anderen poppt? wir machen partnertausch ich sehe wie er vögelt und genauso wie anders rum.

Es gibt doch viele die fremd gehen weil die nicht das bekommen was sie wonach sehnen oder mal wieder was anderes leben.
Warum ist man verheiratet, wenn man eine offene Beziehung führt und in dieser Beziehung gehen einer, oder auch beide mit dem sogenannten Freibrief poppen

Ist der Sinn einer Ehe nur die sexuelle Monogamie?
ich hab so das Gefühl es gibt hier keine offenen Beziehungen, obwohl es in all zuvielen Profilen gelesen wird...keiner äussert sich...was ist los mit Euch...ich dachte ich bekomme etwas Feedback wie ich mir sowas vorstellen muß..


wahrscheinlich, weil es diese diskussion schon so und so oft gab und sich immer wieder zeigt, dass zwei welten aufeinander prallen :
• die einen, die in einer "offenen beziehung mit freibrief" leben, die sich aus unterschiedlichen lebensgeschichten heraus entwickelt hat
• und die anderen, die für sich sagen, so könnten sie nicht leben (wenn überhaupt dann nur, wenn beide partner anwesend sind).

bisher sind diese diskussionen immer damit geendet, dass menschen in offenen beziehung abgesprochen wird, ihren partner wirklich zu lieben. und auch in deiner fragestellung klingt ähnliches wieder an :
"warum ist man dann verheiratet?"

ja, warum denn nicht ????
weil ich meinen mann liebe, ich mit ihm eine familie habe, ich mich vor jahren entschlossen habe mit ihm mein leben zu verbringen (bzw. es zumindest zu versuchen) !!


lg,
fishandchips
Ich verstehe nicht wieso die Frage speziell zur Ehe gestellt wurde. Denn ich denke, jemand dem es gefällt Partnertausch und Ähnliches während einer Beziehung zu betreiben, dem ist es doch egal ob man nun verheiratet ist oder "nur so" liiert ist.
Für andere gehört Treue schließlich auch dazu, ob sie nun verheiratet sind oder unverheiratet eine Beziehung führen. Wenn mein Partner mich betrügen würde, würde ich es ihm doch auch umgekehrt genauso verübeln, ob nun verheiratet oder nicht.
Aber solange beide Seiten damit einverstanden sind eine offene Beziehung zu führen ist doch alles in Ordnung. Ehe oder nicht.

Aber mal genau zum Thema.. ich kenne auch ein Paar, dass schon einige verheiratet ist. Die Beiden führen auch eine "offene Beziehung" (oder meinetwegen offene Ehe). Allerdings besteht für die Zwei der Reiz nicht darin zu wissen, was der Andere mit Anderen tut, sondern wohl aus meiner Sicht lediglich darin etwas Abwechslung zu bekommen. Denn sie erzählen einander nie davon was sie mit wem gemacht haben. Es sei denn natürlich sie sind mal zusammen "unterwegs". Aber wenn jeder für sich sich mal mit wem anders trifft, ist es zwar ok, aber genaue Details WOLLEN sie nicht wissen, eben weil sie meinen es würde sie doch irgendwo verletzen.
offenheit ist doch nicht schlecht.! *g*
eine offene beziehung zu haben, heißt nicht, durch die gegend v*** zu können.

wir sind jetzt ein paar jahre zusammen und wir teilen den alltag. und da geht manches mal die erotik und der sex verloren. wir kennen uns, wir lieben uns und wir wissen genau, was der andere braucht und mag.

wir haben unterschiedliche sexuelle vorlieben und nicht immer können wir diese vereinen. wir sind ehrlich miteinander, können darüber sprechen und wenn uns jemand über den weg läuft, der uns sexuell befriedigen kann, dann kann er und ich auch mit jemand anderem spaß haben. das heißt nicht, dass das einfach ist, aber für mich der richtige weg.

ich möchte niemals im leben von jemand anderem erfahren, mein mann geht fremd, weil er zu hause nicht das bekommt, was er will. es wäre das schlimmste für mich.

ich kenne seit ein paar jahren ein verheirateten mann, der seit beginn seiner ehe fremd geht, weil er andere sexuelle vorlieben hat. wenn die frau jemals rausbekommt, was er seit jahren treibt, möchte ich nicht in seiner haut stecken....

ist gibt keinen richtigen und keinen falschen weg. jeder muss für sich entscheiden. wir haben nur dieses eine leben.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Aber wenn jeder für sich sich mal mit wem anders trifft, ist es zwar ok, aber genaue Details WOLLEN sie nicht wissen, eben weil sie meinen es würde sie doch irgendwo verletzen.

da liegt für mich der Knackpunkt !Wieso nennt man es denn dann "offen"?
Wieso verletze ich jemand wenn ich offen lebe und dann sage..Du Schatz ich habe heute anal mit ihm/ihr.. ?
Denn wenn ich zum Beispiel neues kennenlerne bin ich doch bestrebt meinem P. davon zu berichten, bzw. es mit ihm überhaupt oder "auch" auszuprobieren..
warum gibt es dann soviele Fremdgänger? ausgelaugt? Fantasien weg.. neues muss her!
Und reden viele nicht auch vom Kick, bei dem was sie neues erleben am Lover..Will man gelerntes nicht auch gern umsetzen am eigenen Partner??
das treffen kann man auch zu viert machen *zwinker*
Offene Beziehungen gibt es nicht......
........zumindest nicht für mich. Ein Thema das man in alle Richtungen in Frage stellen kann. Was ist offen? Hier geht es doch rein um die Sexualität. Oder darf der eine Partner auch mal für längere Zeit eine/n neue/n Partner mit nach Hause bringen? Mit ihm/ihr den Alltag teilen... oder sogar mal für ein paar Tage/ Wochen bei einem/r anderen wohnen? Da macht man es sich in gewisser Weise zu einfach denn im Prinzip ist eine offene Beziehung nicht mehr und nicht weniger als eine Wohngemeinschaft.
In vielen Fällen ist es doch so, das nur einer die offene Beziehung praktizieren will und der andere es als Kompromiss eingeht um den Partner nicht ganz zu verlieren.

Ich für meinen Teil könnte mir so eine Art von Beziehung nicht vorstellen.
Würde lieber ganz verzichten als immer nur die Hälfte zu haben.

Wenn die sexuellen Vorlieben und Neigungen nicht harmonieren, dann bringt auf lange Sicht auch diese Art Kompromiss keine wirkliche Alternative.

Aber wie gesagt das muß jeder für sich entscheiden.
Is einfach meine Meinung.
@polizei_fetisch
Eine offene Beziehung bedeutet, dass es eine Partnerschaft gibt und zusätzliche sexuelle Kontakte. Diese sexuellen kontakte können durchaus freundschaftlicher Natur sein, sollten jedoch in keiner Weise einen Ersatz für den eigentlichen Partner darstellen, also nix mit Wohngemeinschaften.

Tatsächlich gibt es neben den üblichen monogamen Beziehungen sogenannte polyamoröse Lebensgemeinschaften, bei denen mehrfache emotionale Bindungen eingegangen werden, man also mehr als einen Partner hat.

Der Unterschied zwischen offenen Beziehungen und polyamorösen Beziehungen sind eben diese emotionalen Bindungen.

offen = monogam
poly = mehrfach

LG
Brian
@polizei_fetisch
Da macht man es sich in gewisser Weise zu einfach denn im Prinzip ist eine offene Beziehung nicht mehr und nicht weniger als eine Wohngemeinschaft.
In vielen Fällen ist es doch so, das nur einer die offene Beziehung praktizieren will und der andere es als Kompromiss eingeht um den Partner nicht ganz zu verlieren.



es geht genau wieder in die richtung, die mir schon beim eingangsposting klar war.....


bitte wie willst du beurteilen, ob ich hier in einer wohngemeinschaft lebe ??!!
für meine begriffe lebe ich in einer liebevollen partnerschaft, die - so wie es im moment läuft - besser nicht sein könnte.

und nein, hier hat auch keiner den anderen überredet !


man kann diese form für sich selbst ja gerne ablehnen....
hätte mir vor jahren jemand gesagt, dass ich einmal glücklich so leben werde... ich hätte dem nen vogel gezeigt.

aber : woher nimmt man sich das recht über ander leute beziehungen so zu reden ???
bitte, erklärt es mir ! ich verstehs nicht.....

und dabei bin ich - wie gesagt - die diskussion hier ja gewohnt.




lg,
fishandchips
@fishandchips
ersteinmal wollte ich niemanden persönlich angreifen. Wenn ich es in deinem Fall getan habe möchte ich mich bei dir entschuldigen.

Ich habe sehr wohl betont das dies meine persönliche Meinung ist, die ich mir aus Erzählungen und Beobachtungen im Bekanntenkreis gemacht habe.

Ich nehme mir kein Recht diese Form des Zusammenlebens schlecht zu bewerten aber, deine Reaktion zeigt doch nur das ich wohl nicht ganz so falsch liege.

Denn wenn man glücklich und zufrieden ist und diese Form als für sich richtig sieht, dann regt man sich über eine einzelne Meinung nicht so dermaßen auf.

Eine Diskussion beeinhaltet nunmal alle Meinungen und nicht nur die positiven.

Ich wünsch dir alles Gute und nimm nicht alles so persönlich.
@polizei_fetisch
Niemand will dir deine persönliche Meinung nehmen, doch Aussagen die schlicht falsch sind, bleiben es auch in einer persönlichen Meinung.

Den Fehler sexuelle Mehrfachkontaktler über einen Kamm zu scheren und dann pauschale Aussagen zu treffen ist eben einfach falsch, denn du hast nicht nur der offenen Beziehung von @********hips damit unrecht getan, sondern auch meiner Lebensgemeinschaft die tatsächlich als WG zusammen lebt und keine offene Beziehung darstellt.

Es geht uns bei weiten nicht darum dich zu maßregeln, sondern die immer gleichen Vorurteile von Zwang, Abhänigkeiten, sexueller Wahllosigkeit und das schlimmste, das Absprechen von ehrlichen Gefühlen und Liebe auszuräumen.

LG
Brian
@ Brian
so, da wären wir doch wieder mal bei dem gleichen Problem.
Ich soll niemanden Vorverurteilen aber, ihr tut es bei mir.

Woher weisst du das ich Mehrfachkontakter über einen Kamm schere und mir daraus meine Meinung bilde.? Und wie kann eine Tatsache schlichtweg falsch sein wenn sie gar keine ist.?

Ich kann doch niemanden persönlich angreifen wenn ich ihn nicht persönlich anspreche, das ist nunmal meine Meinung, mit der ich sicherlich nicht alleine dastehe.

Mag sein das viele nicht den Mut haben ihre Meinung zu äussern, das ist allerdings jedem seine Sache.

Also ich bin kein Freund der "offenen Beziehung" und werde es auch sehr warscheinlich nie werden, Ausnahmen bestätigen allerdings auch hier die Regel.
@**********tiScH



och, das war weit entfernt von aufregen - das würde sich dann ganz anders anhören ! grins
und ich fühle mich prinzipiell niemals von leuten angegriffen, die ich nicht kenne....



aber, deine Reaktion zeigt doch nur das ich wohl nicht ganz so falsch liege.
Denn wenn man glücklich und zufrieden ist und diese Form als für sich richtig sieht, dann regt man sich über eine einzelne Meinung nicht so dermaßen auf.


die nächste unterstellung !
ich finde es halt nur schade, wenn hier leute (und damit meine ich ja bei weitem nicht nur dich) meinen, sie wüssten wie andere menschen leben - und manchmal noch schlimmer - zu leben haben.

wir kennen uns nicht - und dennoch sagst du mit deinen worten : du kannst nicht glücklich und zufrieden sein, denn du lebst nur in einer wg !

und ich schreibe bei solchen sachen gerne dann mal persönlich in ich-form, weil vielleicht wird ja doch dem einen oder anderem mal klar, dass hinter solchen begriffen wie "offene beziehung" ja sehr wohl auch menschen stecken *ggg*.



dann regt man sich über eine einzelne Meinung nicht so dermaßen auf.

das ist keine einzelne meinung. also von dir natürlich *zwinker* aber diese wg-meinung liest man hier in allen ähnlichen threads und mich wunderts einfach immer wieder.



Eine Diskussion beeinhaltet nunmal alle Meinungen und nicht nur die positiven.

ja, wäre ja auch schlimm und furchtbar langweilig, wenn alle immer die gleiche meinung haben. ich möchte meine meinung doch gar niemandem aufdrücken. ich wehre mich nur dagegen, dass meine lebensform ohne mich zu kennen einfach als untauglich abgetan wird. das mache ich schließlich mit deiner lebensform auch nicht.


lg,
fishandchips
*******ove Mann
6.547 Beiträge
ne offene beziehung wäre für mich persönlich eher nichts
das vertrauen ist zwar da, allerdings möchte ich wenn dann gemeinsam mit meinem schatz spaß und abwechslung haben
liebe grüße
@ Brian_Lorenzo
Ist der Sinn einer Ehe nur die sexuelle Monogamie?

ich sage nein. andere denken da sicher anders. aber man kann sich eben von sowas nicht freisprechen.
*zwinker*
offene Beziehung ...
führen wir bestimmt nicht. Wir führen eine wahre und reine.
Uns ist es nicht egal mit wem der eine oder andere seine Sexuellen Bedürfnisse erleben kann und darf.
Trotzdem dürfen sie gelebt werden. Wenn alle Beteiligten eins werden können.

LG YOYO
****vi Paar
1.147 Beiträge
was ist denn eine wahre und reine beziehung? das man mit anderen leuten keine sexuellen kontakt hat? so ein quatsch.

es muss doch mit den partner ausmachen. wir händeln es so das wenn wir beide raus gehen auch nur wir beide partnertausch machen. das heißt er sieht mich und ich ihm. wir machen es so nicht das einer weggeht und durch die gegend poppt. klare absprachen müssen sein. denn der partner ist kein eigentum und wenn der partner andere interessen hat oder mal was neues ausprobieren will mal mit nem gleichen geschlecht z.b wieso dann nicht?
********uder Frau
2.526 Beiträge
Man erklärt mir, dann immer es kickt meinen Partner, wenn ich Ihm davon erzähle..
Also das würde ich nicht antworten auf die Frage, warum offene Beziehung.Was das denn für eine Aussage dann kann man auch in einen Club gehen*roll*


Eine Beziehung ist was sehr schönes mit Höhen und Tiefen das wird wohl jeder verstehen der schon mal geliebt hat.
Man kann sich noch so ansterengen, den Alltag draußen zu lassen aber irgendwann hat er ein.
Man überlegt ob Swingen etwas wäre nur möchte man aufs ganze gehen und evtl. sein geliebten Partner dabei sehen???
Neeee nicht das was viele möchten.

Dann irgendwann wenn es nicht vor und zurück geht kommt die offene Beziehung.
Was in vielen Fällen das Ende ist von der schönen Zeit.
Viele Schreiben offene Beziehung um tolleranter zu wirken. Schaut her wir haben eine offene ach was sind wir tollerant und trotzdem schlafen sie brav im Bett und haben keine "Affären" oder ähnliches.Ich denke mal das viel weniger Menschen hier im Joy eine offen Beziehung leben oder halt wirklich Swinger sind.
Aber es sieht im Profil doch recht weltoffen aus*zwinker*


*herz* Schmuseluder *herz*
Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten?

****vi Paar
1.147 Beiträge
also ich sehe nicht das es unsere beziehung am ende ist. und genauso viele die im swingerclub gehen und ihren vergnügen mit dem anderen partner haben. die einen könnens und die anderen nicht.
und es ist für uns auch keine nötlösung
********uder Frau
2.526 Beiträge
@****vi
Es war ja auch eher allgemein gehalten und sollte keinen Persönlich treffen.

Aber wenn man mit vielen Leuten spricht ist es immer das was dann am Ende raus kommt.So meine Erfahrung.

Was ich persönlich sehr schade finde....


*herz* Schmuseluder *herz*
Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten?

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.