Liebe ohne Geld?
Geld da, Liebe kommt?
Kann Mann sich auf die Liebe vertrauen, wenn Geld da ist.. oder erst mal den Armen mimen.... ?
Werte wichtiger als Kohle?
Eine ehrliche Antwort würde mich interessieren.
Auch wenn es evtl. die eine oder andere nicht zugeben würde... oder evtl.
es erlebt hat und sich vom Geld zurückgezogen hat, weil es zwar wichtig ist, aber halt nicht das wichtigste...
Freu mich auf ehrliches Feedback
Ehrliche Antwort mal von mir.
Ich hatte einen Mann der super gut verdient, keine Geldsorgen, alles super.
Die Beziehung ging trotzdem kaputt. Geld macht ja auch nicht glücklich, es beruhigt eben nur und es ist schön wenn man keine Geldsorgen hat und sich keine machen braucht.
Du willst nicht wissen wie viele Leute mir sagten das ich spinne so einen Kerl zu verlassen, weil der doch Kohle hat und ich doch keine Sorgen habe und mir auch nen netten Typ suchen könnte um meine Lust oder mein Herz zu verwöhnen. IRRE, dass ist mir nix und ich war mehr als enttäuscht das mir so nah stehende Menschen sowas sagten!
Mein jetziger Partner verdient wenig und hat noch alte Schulden die er abzahlt. Von einem Gehalt können wir nicht leben. Das wusste ich aber vorher. Also Geld, Fehlanzeige. Es war Liebe. Das andere (finanzielle) muss man dann eben passend machen. Wäre ja auch sehr schade wenn man nur mit jemand zusammen sein kann oder will wenn dieser genug Geld hat. Wobei ich zugeben muss, das Geld unsere Beziehung schon belastet. Denke mal mein Partner würde auch lieber mehr Geld verdienen und könnte sich dann wohler fühlen. Maßnahme von ihm ist das er sich nun ab nächsten Jahr weiter bildet, neben der Arbeit (Fernstudium) und dann in 4 Jahren eben einen anderen Job machen kann und mehr Geld hat. Und wenn seine Schulden in 3 oder 4 Jahren noch ab bezahlt sind sieht es auch besser aus wie jetzt. Aber deshalb sagen ne das ist mir nix. Hätte ich nicht gekonnt. Ich hab mich verliebt und mir war das ganze Drumherum egal.
Fazit: Mit Geld ist es sicher schöner, weil man weniger Sorgen hat und freizügiger Leben kann. Ohne Geld freut man sich dafür über Kleinigkeiten viel mehr und Höhen und Tiefen gibt es immer. So muss sich eben jeder einbringen, ist ja auch nicht so das nur der Mann dafür verantwortlich ist das genug Geld im Haushalt ist. Auch ich kann arbeiten gehen, was ich auch bald wieder machen werde, hoffentlich. Mein Ex meinte das ist nicht nötig und nun ist es eben nötig. Mein Kind ist nun ein Jahr vor Schulbeginn und ich habe diesen Monat einen Testmonat Ganztagsplatz. Nach der Trennung habe ich mir also alle Zeit der Welt für das Wohl des Kindes genommen. Nun ist aber alles soweit ok, Kind fühlt sich wohl im Kiga und das auch bis Nachmittags. Wenn das weiter so schön klappt (ist ja nun erst die 2. Woche) kann ich den Platz weiter haben bis zur Schule nächstes Jahr und kann mir endlich einen Job suchen, ohne Zeitdruck. Denn einen Job zwischen 8.30 und 11.30 hab ich hier nicht bekommen. Also arbeiten mit kleinem Kind ist echt nicht so easy wenn die Kindergartenzeiten so gering sind. Daher freue ich mich wenn ich unser finanzielles Wohl bald auch unterstützen kann und wir dann das Thema mal vom Tisch haben
.