Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4387 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Liebe oder Triebe - was ist Euch im Zweifelsfall wichtiger?209
Mal angenommen, morgen Mittag, Schlag 12, müßtet Ihr alle für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geld oder Liebe, oder ist Geld da kommt die Liebe?

*****_by Mann
252 Beiträge
Jaja, wäre fließend, jedoch würde der Pegel nicht sehr weit Richtung liebe wandern. Wobei dein Beispiel schon extrem ist, was aber nicht heisst das es nicht vorkommt. Das ist schon richtig.

Sicher es gibt auch Beispiele deren ursprüngliche Intension Liebe war, aber der Zeiger auf dieser Skala dann immer weiter Richtung Geld wandert.

Nach dem Motto, "Naja, liebe ihn eigenlich nicht mehr so, aber die sicherheit ist doch auch ganz nett. also so im großen und ganzen. passt scho." Einfach gesprochen. *g*

Das alles wäre irgendwie fließend.

Naja, aber es ist halt einfacher in schwarz weiss zu denken.

Wie gesagt, Liebe ist in meinen Augen immer noch Geld vorzuziehen.
Geld
Geld habe ich genug, deswegen kenne ich das Problem Sicherheit nicht, die Liebe jedoch ist einmalig und immer hin auch wenn es romantisch für viele erscheinen mag...Romantik und Liebe gehören zusammen
Jole08
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
@***oi


wenn die Liebe nicht mehr da ist, trenne ich mich. Egal ob ich dann eventuell finanziell "schlechter" da stehe. Alles andere wäre eine zu große Lüge!!!!!!!

@****B70

Die Frage ist mE. auch, ob eine Person intellektuell in der Lage ist diese unterschiedlichen Motivationen und Gefühle auseinander zu dividieren.


Wer intelligent ist sollte in der Lage dazu sein.
tja
gratuliere gute einstellung...tja es stimmt schon mit intelligenz, aber nicht interlligente Leute lieben sich auch auf ihre Art.
Jole08
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
ja sicher tun Sie das auch ...eben auf Ihre Art und Weise:-)....will ich ja niemandem "absprechen".

Jeder so wie Er es für sich selber für richtig hält, und damit "klar" kommt:-)
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Geld macht nicht Glücklich......
Ohne geld ist heutzutage fast nichts möglich....
Aber Liebe ist doch wesentlich wichtiger......
Z.b strandet ihr mit eurem partner auf ner einsamen Insel mit 1 Million Euro........was nützt euch dann das Geld?
@PinaUndBatida
Zumindest könnte ich mir die Überfahrt nach Hause leisten, falls ich mal gefunden werde *nase*

lacht
lach
das stimmt , wir wollen schon realistisch bleiben und die ganzen Inseln sind schon an die Milionäre verkauft smile
Jole08
Um es kurz zu machen..
"Ist Geld da, kommt die Liebe".
Meiner Meinung nach ein weit verbreitetes und eigentlich doch auch offensichtliches Schema. Und klar,ein absolut ein weibliches Phänomen. Bei den Herren wirken eher andere Merkmale als Angelhaken.
genau
das ist genau der Punkt Liebe im begriff von Männern und Frauen zwei verschiedene Welten, aber Männer können auch lieben und leiden manchmal mehr als Frauen.

Aber in meisten Fällen ist der Jaginstinkt größer
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Ok gewonnen aber wir würden es machen wie bei Fluch der Karibik und 2 Schildkröten mit Menschenhaar verbinden und das als Floss benutzen

aber das weicht vom Thema ab *neck* *kissenschlacht*
du liebst
du liebst , das merkt man gratuliere dir, lasse es dir wegen Geld nicht entgehen...sonst kannst nicht mal mit dem U-boot nach Hause zurückkehren

Jole08
Ich kenn mich hier kaum noch aus:

Männer leiden, wenn die Liebe zu Ende geht ? Aber sind gleichzeitig materialistischer ?

Frauen tendieren eher zur Romantik (nicht falsch verstehen, finde ich schön), leiden weniger, wenn es vorbei ist ?

Ich glaube, wenn ich ein Fazit ziehen darf bis hier her, das Thema ist schwieriger zu behandeln, als es auf den ersten Blick scheint, oder ?
******m69 Paar
79 Beiträge
Will auf eigenen Beinen stehen...
Erst mal hallo,

ist mal ein sehr schönes Thema und vorallem die frage...
Also ich bin eine Frau die sagt was sie denkt, und wem es nicht passt oder gefällt das ich sage was ich denke der hat halt pech...zum ersten

Also für mich gibt es das nicht das wenn Geld da ist auch die liebe da ist...
Wenn ich jemanden kennen lerne frage ich ihn bestimmt nicht nach seinem kontostand das wäre es ja auch noch...
Bin eh jemand der auf eigenen füssen steht und nicht von anderen Menschen abhängig sein will oder muss...

Für mich zählen andere dinge die zur Liebe gehören bestimmt nicht geld...

LG Gina
@ Gina
Durchaus nachzuvollziehen,

aber warum gibt es dann immer noch so viele Zweckbeziehungen (Geld) oder warum werden immer noch so viele Ehen geschieden oder Partnerschaften brechen auseinander aufgrund der Finanzen ?

Toni
********Days Mann
3 Beiträge
Was dem Manne die wohlgeformte Frau, ist ...
..der Frau die wohlgefüllte Brieftasche.

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht und hier jede Aussage gelesen. Warum auch?
Die Evolution zeigt es, repräsentative Studien belegen es.

Die zuletzt gelesenen anonym erlangten Umfrageergebnisse sagten über Frauen aus, dass ganze 87% bei der Wahl des Mannes den sozialen Stand als erstes Kriterium haben. Die restlichen 13% waren Stimmenenthaltungen.

Eine Art moderner Prostitution.
Eine Frau fragte mich während eines Flirts mal ganz spotan- Was hast Du mir denn zu bieten? Ich antwortete- wärest Du meine Partnerin, Dich, als das wertvollste in meinem Leben!
Ihrem Gesichtsausdruck entnahm ich, dass Ihr das nicht genug zu sein schien und beschloss mein Geld weiter für mich auszugeben *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Au weh.
Mr. Keating, wo haste denn DIE Umfrage gelesen? In der neusten Ausgabe des Playboy, als Teil eines Artikels über neue Luxus-Sportwagen?

Ist alles eine Frage des Drumherum...

Daher weise ich mal auf eine andere Perspektive hin: immer mehr Frauen sind berufstätig, gern und vollzeit und auf guten Positionen und auch wenn sie Kinder haben. Frauen lieben ihre Unabhängigkeit und sehen es auch nicht ein, die aufzugeben nur weil die von Dir zitierte Evolution für sie die Rolle des Hausmütterchens vorsieht.

Ich gebe Männern den Tipp, gerade wenn ihr Kohle habt, sucht Euch eine Frau die beruflich gut dasteht und finanziell unabhängig ist. Klar habt Ihr dann nicht die vermeindtliche (!!!) Sicherheit, dass sie bei Euch bleibt weil sie ohne Eure Kohle nicht klarkommt. ABER anders herum habt Ihr eben die Sicherheit, dass sie bleibt weil sie das MÖCHTE und nicht weil sie MUSS.

Daher: Männer, unterstützt die Unabhängigkeitsbestrebungen Eurer Frauen und sucht Euch kein arbeitsunwilliges Mäuschen dass die Tage lieber im Nagelstudio ober beim Strähnchenmacher abhängt, anstatt arbeiten zu gehen.
Liebe ohne Geld?
Geld da, Liebe kommt?

Kann Mann sich auf die Liebe vertrauen, wenn Geld da ist.. oder erst mal den Armen mimen.... ?

Werte wichtiger als Kohle?

Eine ehrliche Antwort würde mich interessieren.
Auch wenn es evtl. die eine oder andere nicht zugeben würde... oder evtl.
es erlebt hat und sich vom Geld zurückgezogen hat, weil es zwar wichtig ist, aber halt nicht das wichtigste...

Freu mich auf ehrliches Feedback

Ehrliche Antwort mal von mir.

Ich hatte einen Mann der super gut verdient, keine Geldsorgen, alles super.

Die Beziehung ging trotzdem kaputt. Geld macht ja auch nicht glücklich, es beruhigt eben nur und es ist schön wenn man keine Geldsorgen hat und sich keine machen braucht.
Du willst nicht wissen wie viele Leute mir sagten das ich spinne so einen Kerl zu verlassen, weil der doch Kohle hat und ich doch keine Sorgen habe und mir auch nen netten Typ suchen könnte um meine Lust oder mein Herz zu verwöhnen. IRRE, dass ist mir nix und ich war mehr als enttäuscht das mir so nah stehende Menschen sowas sagten!

Mein jetziger Partner verdient wenig und hat noch alte Schulden die er abzahlt. Von einem Gehalt können wir nicht leben. Das wusste ich aber vorher. Also Geld, Fehlanzeige. Es war Liebe. Das andere (finanzielle) muss man dann eben passend machen. Wäre ja auch sehr schade wenn man nur mit jemand zusammen sein kann oder will wenn dieser genug Geld hat. Wobei ich zugeben muss, das Geld unsere Beziehung schon belastet. Denke mal mein Partner würde auch lieber mehr Geld verdienen und könnte sich dann wohler fühlen. Maßnahme von ihm ist das er sich nun ab nächsten Jahr weiter bildet, neben der Arbeit (Fernstudium) und dann in 4 Jahren eben einen anderen Job machen kann und mehr Geld hat. Und wenn seine Schulden in 3 oder 4 Jahren noch ab bezahlt sind sieht es auch besser aus wie jetzt. Aber deshalb sagen ne das ist mir nix. Hätte ich nicht gekonnt. Ich hab mich verliebt und mir war das ganze Drumherum egal.

Fazit: Mit Geld ist es sicher schöner, weil man weniger Sorgen hat und freizügiger Leben kann. Ohne Geld freut man sich dafür über Kleinigkeiten viel mehr und Höhen und Tiefen gibt es immer. So muss sich eben jeder einbringen, ist ja auch nicht so das nur der Mann dafür verantwortlich ist das genug Geld im Haushalt ist. Auch ich kann arbeiten gehen, was ich auch bald wieder machen werde, hoffentlich. Mein Ex meinte das ist nicht nötig und nun ist es eben nötig. Mein Kind ist nun ein Jahr vor Schulbeginn und ich habe diesen Monat einen Testmonat Ganztagsplatz. Nach der Trennung habe ich mir also alle Zeit der Welt für das Wohl des Kindes genommen. Nun ist aber alles soweit ok, Kind fühlt sich wohl im Kiga und das auch bis Nachmittags. Wenn das weiter so schön klappt (ist ja nun erst die 2. Woche) kann ich den Platz weiter haben bis zur Schule nächstes Jahr und kann mir endlich einen Job suchen, ohne Zeitdruck. Denn einen Job zwischen 8.30 und 11.30 hab ich hier nicht bekommen. Also arbeiten mit kleinem Kind ist echt nicht so easy wenn die Kindergartenzeiten so gering sind. Daher freue ich mich wenn ich unser finanzielles Wohl bald auch unterstützen kann und wir dann das Thema mal vom Tisch haben *g*.
Blumen für dich
*bravo*

sage ich doch, es gibt die wahre Liebe und die ist nicht mit dem Geld zu messen.Du hast Geld und Wohlstand verlassen, weil du das brennen im Herzen nicht mehr hattest....und dann ist für eine leidenschaftliche Frau egal wieviel in dem Geldbeutel vorhanden ist...
Du wirst auch Dein Leben sehr gut meistern, weil du die Liebe kennst.
Alles gute für Deine familie...Grüße Jole08
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Tan74
Guter Beitrag!

Ehrlich und aus dem Leben. Ich kann gut nachvollziehen, was Du schreibst.

*top2*
Danke euch beiden *liebguck* .

Ich denke es ist sicher nicht für viele der richtige Weg. Das hab ich ja bei meiner Trennung damals mitbekommen, wie da die Meinungen waren.

Und das es viel schwerer ist wieder wenig zu haben, wenn man erst mal viel hatte ist sicher auch nicht für jeden was.
Ich bekomme es netter Weise von meinem Kind (Kindergarten Alter) gesagt, dass der biologische Papa viel Geld hat. Wie frustrierend, aber dafür weiß er nicht wie es ist wenn man sich so richtig von Herzen liebt und was es für ein Gefühl ist wenn man ohne jemand wirklich nicht kann, egal ob die ganze Welt schreit und sagt das kann doch nicht wahr sein. Das beste Argument war damals sucht euch doch beide ein paar Hobbys, dann seht ihr euch nicht mehr so viel. Ohweia.

Also schöner ist es wenig zu haben und dann viel.
Umgekehrt kann man es nur schaffen wenn man weiß wofür und einem egal ist was der Rest der Welt dazu sagt. Es ist an jedem selbst sich den gewissen Standard den er zum Leben braucht und haben möchte wieder aufzubauen. Arbeiten gehen um gut davon leben zu können und nicht um sich arrogant damit aufzublasen. Finde auch ganz schlimm das mein Ex bei Gesprächen mit dazu sagt der XX verdient ja nur.... Euro. Unser gemeinsames Kind bekommt das auch mit und fragt dann meinen Partner wieso er nicht auch im Büro arbeitet. Seufz! Das sind Sorgen. Aber ich würde es wieder so machen. Ich hab für noch niemand so empfunden und ihm geht es genau so. Er hat Jahre auf mich gewartet und ich bereue nix und weiß das es auch mit mehr Tiefen wie bei anderen vielleicht, trotzdem passen wird und wir zusammen bleiben.

Finde es eigentlich auch schade das es so viele materialistische Leute gibt. Ich war in meinem Freundeskreis sehr enttäuscht. Auch Kommentare wegen dem Geld finde ich unpassend.

Für mich war das Schlimmste das mein Partner mir am Anfang mal sagte er könne mir nicht so viel bieten wie ich gewohnt bin, nicht das mir irgendwann was fehlt. Unglaublich. Ich hab gesagt das ich sowas nie wieder hören will. Er gibt mir was viel wichtigeres als Geld... ich liebe ihn!!! Und er liebt mich!!! Das ist das schönste auf der Welt. Wir sind nun 2 Jahre zusammen und ich muss sagen das ich es nach wie vor total schön finde und wenn ich dann auch bald einen Job haben kann aufgrund der längeren Betreuungszeit im Kindergarten passt es sicher auch besser und entspannter mit dem Geld. Ich würde es nie als selbstverständlich ansehen das ein Mann dafür alleine Sorge trägt! Wir leben ja nicht in der Vergangenheit wo Frauen noch zu Hause am Herd stehen und der Mann zur Arbeit geschickt wird *ggg*.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Kindermund
Weißt Du, nimm es Deinem Steppke nicht übel dass er Dir aufs Brot schmiert dass es geil ist dass Papa Kohle hat.

Kinder sind mit Geld unglaublich schnell zu beeindrucken. Klar, da ist es dann eben kein Problem, den Wunsch nach der Spielekonsole aus der Portokasse zu erfüllen und jedes Kinderwochenende zu einem Erlebniswochenende zu machen...

Kinder sind beeinflussbar durch so etwas. ABER ich bin mir auch sicher dass Dein Kind SPÜRT dass es von Dir etwas sehr wertvolles bekommt, nämlich Liebe.

Es kann das nicht benennen, in dem Alter hat man noch keine philosophische Vorstellung von der Liebe. Aber es spürt bei Dir Wärme, Geborgenheit, ein Zuhause.

Ach ja, noch etwas: daran, wie Dein Bekanntenkreis reagiert hat, als Du Dich von dem wohlhabenden Mann getrennt hast, siehst Du wie verflucht oberflächlich die Welt doch ist. Gerade unter den Frauen gibt es immer noch traurig viele, die sich den Kerl nach der Geldbörse aussuchen. Leider. Ich wünschte, die Spezies würde mal aussterben. Oder sich selbst durch Arbeit ein wenig Wohlstand verschaffen, anstatt vom Geld ihrer Männer und Exmänner zu leben.

*wuerg*
Bekanntenkreis und Geld
ist zwar nicht gerade das Thema:

hab aber meine Erfahrungen auch so gemacht.

Vor mehreren Jahren habe ich fast mein ganzes Vermögen verloren, musste mich sehr stark einschränken, Wohnung verkaufen, zur Miete in eine 2-Zimmer_Wohnung etc. und prompt waren die meisten meiner "Freunde" und "Freundinnen" weg.

Lediglich eine gute Freundin von mir ist geblieben. Bis heute habe ich mir kaum einen engeren Kreis wieder aufgebaut, nur lose Bekannte.

Heute geht es mir glücklicherweise wieder gut, aber gelernt habe ich viel.

Deswegen, ich kann Eure Erfahrungen nur bestätigen.
@Tan74
Mein jetziger Partner verdient wenig und hat noch alte Schulden die er abzahlt. Von einem Gehalt können wir nicht leben. Das wusste ich aber vorher. Also Geld, Fehlanzeige. Es war Liebe. Das andere (finanzielle) muss man dann eben passend machen. Wäre ja auch sehr schade wenn man nur mit jemand zusammen sein kann oder will wenn dieser genug Geld hat
Kann es sein, dass Du erst diese von Dir beschriebene Erfahrung...
Ich hatte einen Mann der super gut verdient, keine Geldsorgen, alles super. Die Beziehung ging trotzdem kaputt.
...machern mußtest, um obig zitierte Erfahrung machen zu können??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.