Hallo meine Damen, die Frage nach dem Versorgungsdrang.
Gab dazu vor kurzem schon etwas ähnliches:
Wie abturnend ist Armut auf Frauen?
(Hat geklappt -wow-
)
Liebe ohne Geld?
Geht sicher, wenn man sehr, sehr verliebt
ist.....
Geld da, Liebe kommt?
Wieviele "kleine hässliche Mistkerle" mit Kohle laufen mit den schönsten Frauen am Arm herum, weil die Frauen ja soooo verliebt sind (nicht in den Mann, aber in die Kohle
)
Kann Mann sich auf die Liebe vertrauen, wenn Geld da ist.. oder erst mal den Armen mimen.... ?
Vertrauen ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden und hin und wider wird es missbraucht und man landet unsanft auf der Nase.
Werte wichtiger als Kohle?
Ein Mensch mit Werten (auch seinen ganz eigenen, vielleicht nicht jedermann zugänglichen) ist eh eine Seltenheit. Manche Werte (z.B. bei sehr starkem sozialem Engagment) lassen sich allerdings mit Geld deutlich besser verwirklichen, als ohne.....
und sich vom Geld zurückgezogen hat, weil es zwar wichtig ist, aber halt nicht das wichtigste...
Diejenigen, die Geld hatten und für sich entscheiden, dass es wesentlich Wichtigeres in Ihrem Leben gibt, treffen diese Entscheidung meist nicht von heute auf morgen und haben sicher lange und gründlich darüber nachgedacht.
Ich kann mich wohl eher den Worten von
@***te Hingabe anschliessen:
Ich kann und will für ich selbst sorgen, frei in meinen Entscheidungen sein, unabhängig sein. Das gelingt mir mal mehr, mal weniger gut (die finanzielle Seite), aber ich bin auch in Zeiten wirklich knapper Kkassen noch nicht einmal auf die Idee gekommen, meinen besserverdienenden Partner in irgendeiner Weise finanziel "anzupumpen".
Dass ich mich selbst versorgen kann, hängt eng mit meinem Selbstwertgefühl zusammen. Es macht mich stolz, dass ich all das, was ich habe, allein geschafft habe. Ihc bin ir völlig sicher, dass ich ein anderer (langweiligerer?) Mensch wäre, wenn das anders wäre.
Kleiner Unterschied: ich habe gelernt Hilfe anzunehmen, so sie den wirklich von Herzen kommt
Geld hat nur einen einzigen Vorteil: Ein Mann, der sich Geld durch Arbeit, Führungsqualität, Entscheidungsfähigkeit, Köpfchen und Fleiß selbst erwirtschaftet, ist für mich eine interessante, attraktive Persönlichkeit. Das sidn aber dann auch die, die es nicht zur Schau tragen.
Ich fühle mich in einer Umgebung, die nur von Geld und Reichtum geprägt ist, sehr unwohl. Da dort nach ganz anderen Spielregeln gespielt wird, muss man wohl dort entweder reinwachsen oder das klare Ziel vor Augen haben: da will ich auch hin.
Es soll Frauen geben, die sich in Schulden stürzen um entsprechend ausgestattet bei den angesagten der Parties der Stadt aufzuschlagen, um dort Beute zu machen. OK - wenn es das ist was sie wollen..... Why not?
Mir sind allerdings Handwerker mit abgearbeiteten Händen oder kreative Geister mit der richtigen Idee zur richtigen Zeit lieber, als Typen, die von Beruf "Sohn mit ererbtem Geld" sind. Auch wenn sie vielleicht Geld haben
)
Liebe Grüße
Glyxkind