Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1550 Mitglieder
zur Gruppe
Lust & Liebe für Drei
549 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit der Bi-Neugier des Partners (m)107
Einmal zu unserer Situation... wir sind ein glückliches, sexuell sehr…
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…274
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Wunsch meines Partners nach einem Dreier

@*******lker:

Doch, dem hat er zugestimmt.

Mit dem Dreier 2 Männer und eine Frau hätte er selber so sagt er jedenfalls nix dagegen zuzugucken und auch zu filmen.

Aber sonst gebe ich dir recht mit deinem Beitrag.
********lack Frau
19.245 Beiträge
@***os

Ja ich habe mir diesbezüglich schon Gedanken gemacht und meinem Mann auch gesagt was beim Dreier für mich ok wäre und was nicht.

Das war wohl beim ersten Gespräch, als er mit der Idee an kam. Aber jetzt hast Du Bedenken, die ich durchaus verstehen kann.
Und auch seine Aussage, ihm würde es nichts ausmachen, wenn er nur filmen könnte während Du es mit einem anderen Mann treibst, heißt nicht, das es keine Probleme geben könnte....

Fakt ist, Euer Sex ist nicht mehr so aufregend.
Frage wäre, wieso Ihr den nicht erst mal miteinander auf peppt?
Fakt ist, Du fühlst Dich ausgegrenzt, was ich durchaus verstehen kann.
Frage ist, hast Du ihm da offen Deine Bedenken gesagt.
Fakt ist, er sagt er will das auf jeden Fall machen.
Frage ist, was macht dieser Satz bei Dir?

Wie auch bei den Anderen ist mit das Miteinander da viel zu wenig und es wirkt wirklich um an Sex mit fremder Haut zu kommen ohne dabei zu berücksichtigen wo Du dabei stehst.
Was wäre denn, wenn Du unter den "Bedingungen" von Deiner Zusage zurück trittst?
Etwas durch zu ziehen egal wie Du Dich fühlst nur um es ihm Recht zu machen, sehe ich nicht dafür geeignet, das Euer Sex wieder besser wird. Eher das Gegenteil.....

WiB
Ihr habt euch aufgrund des Alltages entfremdet.
Das passiert vielen. Das ist traurig ja, aber es muss betrachtet werden.
Möglicherweise liegen hier die Probleme begraben .
Wieviel Liebe gibt es bei euch in Summe, wie sieht die Beziehung auf Paarebene aus?

Für mich liest es sich eher so, dass es hier eine Schieflage gibt.

Aus meiner Sicht gilt es, neben der sexuellen Unlust oder Flaute die bei euch herrscht, hinzuschauen was trägt eure Beziehung außerhalb der Verantwortung zum Kind?

Wie viele hier geschrieben haben, sehe ich es auch so, dass er lieber eine andere beglücken will wie dich .
Du sollst nur der Statist sein, damit er sich besser dabei fühlt.
Schließlich hast du ja zugestimmt.

Zum Thema zu gestimmt .
Ich glaube du hast dieses getan um ihn nicht zu verlieren.
Aber nicht weil du das wirklich möchtest.
Aber das wird so nicht funktionieren .
Hier hat sich eine Fantasie nicht langsam entwickeln können,
Hier gab es entweder oder.
Er macht es auf jeden Fall, so erpresste er dich.
Dir blieb eigentlich keine andere Möglichkeit. Vermutlich würde jeder so reagieren, der Angst hat um seine Beziehung hat.

Nun ist aus meiner Sicht folgendes passiert .

Eure Beziehung ist in einer Schieflage.
Dein Mann hat in dem Fall reagiert, der ihm am meisten fehlte, den er merkte.
Der Sex der einschlief ( so interpretiere ich deine Aussage).

Ihr seit in einer Krise, die schmerzhaft ist mit völlig offenem Ausgang.

Nun gilt es das zu regeln.
Heilsame Wege zu beschreiten oder neue zufinden.

Und erst nach dem Heilingsprozess der Beziehung kann ein Dritter dazukommen.
Alles andere ist aus meiner Sicht über kurz oder Lang beziehungskillend.
Du zuerst
Wir sind in einer langfristigen Beziehung. Ich habe ein einfaches Rezept: Wenn ich etwas bestimmtes will, darf sie zuerst. Wenn sie das nicht will, warte ich bis sie es mir erlauben kann ohne es selbst zu tun.

Ich warte auf manche Sachen jetzt schon eine Weile, reden muss man über alles können und einen Wunsch zu äußern muss auf jeden Fall möglich sein - dann gehen einige Sachen und manche Sachen gehen eben nicht, Punkt. Kopfkino kann auch schön sein.

Alles kein Problem wenn die committete Partnerschaft Priorität hat. Einseitiger Druck ist der Anfang vom Ende. Sorry, ist leider die Wahrheit.
****ire Paar
570 Beiträge
****n2:
Du zuerst
Wir sind in einer langfristigen Beziehung. Ich habe ein einfaches Rezept: Wenn ich etwas bestimmtes will, darf sie zuerst. Wenn sie das nicht will, warte ich bis sie es mir erlauben kann ohne es selbst zu tun.

Die Idee ist gar noch so doof, wenn beiden klar ist das man so praktiziert. Denn sie muss auch irgendwie den willen bekommen, dass umzusetzen oder anders gesprochen, verstehen das es dir wichtig ist!

Fire(m)
Also ich kann Deine bedenken völlig nachvollziehen und schon allein, wenn mein Partner mir so einen Wunsch vortragen würde, dann hätte ich damit ein Problem. Man kann ja vieles denken oder sich wünschen, aber muss denn alles ausgelebt werden? Vermutlich liegt die „Problematik“ auf einer ganz anderen Ebene und muss ganz anderes angegangen werden. Lass Dich zu nichts drängen, was Du nicht zu 100%willst. LG
****ooy:
Also ich kann Deine bedenken völlig nachvollziehen und schon allein, wenn mein Partner mir so einen Wunsch vortragen würde, dann hätte ich damit ein Problem. Man kann ja vieles denken oder sich wünschen, aber muss denn alles ausgelebt werden?

Tja so verschieden ist das. Ich will wissen was meine Partnerin will, gerne im Detail. Erstens macht mich das emotional total an, das Privileg so tief in den innersten Ring um ihre Seele schauen zu dürfen, zweitens ist das für mich genau der Punkt: Reden müssen wir über alles können, das heißt ja eben nicht daß du das ausleben musst. Ich habe schon öfter allein durch das Reden über einen Wunsch festgestellt daß ich bei näherer Betrachtung überhaupt keine Lust dazu hatte das praktisch umzusetzen. Wenn du es mit dir alleine ausmachst wird es schnell zur fixen Idee.
Tja so verschieden ist das. Ich will wissen was meine Partn
In dem Moment, wo mir mein Partner sagt, dass er gern mal eine andere v...... will, ist das Ding für mich emotional durch.🤷🏽‍♀️
Verstehe. Da bleibt dann natürlich nicht viel Spielraum für Offenheit, zumindest bei dem konkreten Thema, das leuchtet mir ein.
*********kend Paar
13.766 Beiträge
Dein Mann wünscht sich eine cuckoldress. Das ist im Grunde kein Dreier. Im Joyclub gab oder gibt es noch einen Magazinbeitrag und, ich glaube, ein Interview über das Thema. Da könntest du dich vielleicht einmal reinlesen und schlaumachen.

G/w
*********5645 Frau
2.382 Beiträge
Für mich klingt das ja eher danach, dass er einfach die Erlaubnis von dir will, mit anderen Frauen Sex haben zu dürfen. Dass du das Ganze auch noch Filmen sollst, setzt dem ganzen doch nur noch die Krone auf! Das kann man natürlich wunderbar versuchen, unter dem Deckmantel "Dreier" zu setzen, aber letztlich will er doch etwas ganz anderes.
Auch wenn du mit ihm geredet hast und einem Dreier mit dir(!) nicht abgeneigt bist, so halte ich das unter diesem Vorwand und dem, was er anscheinend eigentlich will für falsch.
Ich glaube, da habt ihr noch ordentlich Redebedarf.
****now Mann
188 Beiträge
er sagt er will es auf jeden Fall machen
diese Aussage sagt ALLES!

Alle anderen Aussagen sind unbedeutendes Beiwerk...

Auch wenn nicht reflektiert; es ist ein absolutes NoGo.

Ich hoffe für Euch- und wünsche Dir die richtige Lehre daraus zu ziehen und (hoffentlich) eine gemeinsame, tragfähige Entscheidung zu treffen!
Viel Glück!
********e_82 Frau
2.014 Beiträge
Ich will wissen was meine Partnerin will, gerne im Detail.

Volle Zustimmung!
Ich sehe mich da als Lebensgefährtin auch zuständig...wer sonst ist "zuständig" für meine Bedürfnisse (oder sollte sich zumindest dafür interessieren), wenn nicht mein Partner?
********7412 Frau
97 Beiträge
Zitat : ich habe zugestimmt

er macht es auf jeden Fall

er WILL das ich zusehe

er WILL das ich filme

Zitatende

Und was WILLST du? Du hast jetzt schon bedenken, weißt nicht ob du mit deinen Gefühlen klar kommst wenn er die andere Frau vögelt.

Warum hast du zugestimmt? Meine Einschätzung .... du hast es getan weil er damit „ gedroht“ hat sowieso irgendwas in die Richtung zu tun.

Das soll EUER Sexleben aufpeppen und bereichern? Na Prost Mahlzeit.
Ich seh hier eine Frau die den ganzen zustimmt aus Angst ihr Mann würde fremdvögeln und ich sehe einen Mann dem es scheissegal ist wie sich seine Partnerin fühlt.

Der Schuss geht gewaltig in den Ofen.
****nLo Mann
3.667 Beiträge
Jetzt hat er den Wunsch geäussert das er gerne mal einen Dreier möchte. Ok den würde ich auch ausprobieren aus neugier und weil ich denke es könnte Spass machen. Nun ist es aber so das er nicht nur das möchte sondern auch das ich einfach nur zugucken soll wenn er es mit der anderen macht.
Warum nicht zunächst den Dreier?
Ansprechen, was man wie machen möchte, jederzeit unproblematisch abbrechen können und daran halten.

Da hab ich irgendwie bedenken das mir das Gefühlsmässig etwas ausmacht wenn er nicht möchte das ich dann mitmache. Und dann hat er noch den Wunsch mit der anderen einen Porno zu drehen und ich soll das ganze filmen. Er sagt er will das auf jeden Fall machen. Ich hätte es ja lieber den Dreier und das wir dann wieder mehr Lust auf uns in der Partnerschaft hätten. Aber so habe ich das Gefühl mit mir möchte er sexuell nicht mehr soviel und will deshalb ne andere. Weiss nicht wie ich das ganze jetzt finden soll.
Wie soll ich nun am Besten mit der Situation umgehen?
Möglich, dass Du recht hast, mglw. liegst Du falsch.
Richte Dich immer darauf ein, dass Beziehungen auch enden können, ob Dreier oder nicht.
Will Dein Mann es "unbedingt" und Du nicht, bekommt ihr Probleme.
Allso das war Strategisch unklug von ihm. So ein Kaltstart aus dem stand heraus ist ein wenig Überzogen. In der Situation zucken sogar erfahrene Swingerpaare. Kurz naja ganz Kurz. Wir meinen hey DU willst einen Dreier, einen FFM *ffm*. Das sollte sich mal dein Mann Auf der Zunge zergehen lassen. Was ist geiler als mit einer Frau zu vögeln ? Klare Antwort: Na mit zwei Frauen zu Vögeln. Da giebts hier echt verzweifelte Treats, in denen Herren danach fragen, wie die das ihrer Süßen beibringen sollen; das sie einen Dreier haben wollen. Welches wohl die beste Strategie währe, sie am schonensten danach zu fragen und ihr das schmackhaft zu machen. Und der Kommt mit sonem Brächer um die Ecke gebogen. Der soll mal schön die Bremse treten und das locker angehen lassen. Eins nach dem andere so wird ein Schuh draus. Wenn Er einen Porno drehen will, müsst ihr sowieso erst mal das ganze Proben und zwar ohne Cam. Das Kann nämlich mal arg in die Hose gehen. Die Aufregung kann da einem Mann mal ganz schön ein Bein stellen. Wenn ihr dann ein wenig Routine bekommen habt und alles fast reibungslos läuft, dann kann man mal über das filmemachen nachdenken. Aber vor allem must du erstmal das nötige Vertrauen aufbauen. Später kann ja aus dem Dreier gern mal ein Vierer werden. Und dann kann jeder mal bespaßt werden. Und jeder kann mal die Cam halten. Aber auch hier muss das dann mit allen Verkehrsteilnehmern und Verkehrsteilnehmerinnen abgesprochen werden. Rede mit ihm noch mal darüber. lehne es erstmal nicht ab *g* Es giebt nämlich auch die umgekehrte Situation. Das sich nämlich die Frauen trauen und die Männer Manschetten haben. Wenn ihr das gemeinsam macht, könnt ihr eine Menge Spaß haben. Aber das müsst ihr dann beide wollen und an einem Strang ziehen sonst wird das nichts. Da hilft dann auch keine Bauzener Brutzlersoße und geht so mir nichts dir nichts nach hinten los. Wir wünschen euch und allen anderen viel Spaß. Ps Hier giebts bestimmt auch Paare die so etwas geil finden würden^^
*********r6658 Paar
138 Beiträge
Miteinander reden
Da hilft nur reden.

Warum ein dreier mit einer Frau? Warum kein zweiter Mann? Warum kein Paar? Warum sollst du nur zuschauen, während er seine Wünsche und Phantasien erfüllt? Hast du auch Wünsche und wie sehen die aus?

Fragen über Fragen........ das sind nur die, die mir beim lesen ganz spontan eingefallen sind.

Miteinander reden heißt aber ohne gemecker und ohne vorwürfe einfach mal von beiden seiten klar benennen was fehlt, was vermisst wird, was man sich wünscht. Und mal aufzählen was gut und schön ist, denn nur so findet man letztlich wieder zusammen.

Tipp von mir: Mach nichts, wobei du dich nicht tausendprozentig wohl fühlst. Kopf und Körper wohlgemerkt.
*****t87 Paar
785 Beiträge
Vielleicht sollte man das ganze mal von der anderen Seite betrachten.

Wieso glaubt dein mann eigentlich, dass er für eine zweite Frau überhaupt attraktiv wäre? Schließlich soll da ja noch eine dritte Person mit in die Runde, die direkt gefilmt und der zugeschaut werden soll und so weiter.

Wie glaubt er denn so jemand finden zu können? Es gibt ja viele paare hier im joyclub, die sich eine zweite Frau wünschen und bei diesen paaren haben da beide lust zu. Ich denke, weil deren Sexleben intakt ist und diese nur eine neue Variante einführen möchten.
Trotzdem sind einzelne Damen für solche dates sehr begehrt und können sich ihre Sexpartner aussuchen.

Warum sollte man scharf auf ein Date mit euch sein, wenn dort nur die Wünsche deines Mannes befriedigt werden sollen?

Ich denke es ist sehr schwierig dort jemand passendes zu finden.
Wir haben hier selber eine Freundin gefunden mit der wir gerne dreier machen, wir genießen es aber alle gemeinsam.Selbst bei uns wäre es noch ein weiter Schritt das ganze zu filmen.

Wir swingen jetzt aber auch schon seid 4 Jahren und haben uns dem ganzen langsam gemeinsam genähert. Dein mann will ja anscheinend direkt Champions League spielen ohne Rücksicht auf andere oder auf dich.
*********devot Frau
1.132 Beiträge
Dreier
....dazu bedarf es ja auch erst einmal einer Frau die das mitmacht 😂
Ich bin Single Frau und lasse mich garantiert mal nicht dazu benutzen die Träume eines verheirateten Mannes zu erfüllen. Jede Frau wird dir hier zustimmen, dass die Suche nach einer einzelnen Frau sich als recht schwierig herausstellt.

*ironie on*Und dann noch Filmen????? Klar das ist doch toll wenn ich damit die Fantasie Deines Mannes befriedige ironie off

Die Frau möchte ich sehen die da sofort Hurra schreit 😂

Er ist ein Egoist seinesgleichen. Sag ihm das, dass er mal wieder auf den Teppich kommen soll. Du machst nur das womit du dich wohl fühlst und nicht das was er partout will. Frag ihn mal ob es ihm wenn er „das auf jeden Fall macht“, er auch mal daran gedacht hat ob er dir damit weh tun könnte? Unglaublich solche egoistischen Aussagen!
Alles Richtig...
...aber immer daran denken daß man hier nur die eine Seite hört. Die TE schreibt es laufe nicht mehr so im Bett. Für mich klingt die Reaktion des Mannes so als habe sich da ganz schön was an sexuellem Frust aufgestaut.
Früher dachte ich in solchen Situationen sei es immer so daß der Mann will und die Frau irgendwann nicht mehr, musste dann lernen daß es auch ganz schön viele unbefriedigte Frauen in deutschen Schlafzimmern gibt.

Hier jedoch agiert der Mann so als sei ihm auch schon alles egal. Das hat in der Regel eine Vorgeschichte, meistens Jahre in denen eine(r) der beiden sich frustriert und abgewiesen fühlt und dann einfach das Fass überläuft. Also ich würde das deshalb nicht so einseitig sehen wollen. Eins ist klar, das haben auch schon viele gesagt: Sex ist hier sicher nicht die Lösung, sondern Kommunikation.
****ire Paar
570 Beiträge
Er mag unsensibel gewesen sein, die Aussage, dass er es auf jeden Fall durchziehen will, hilft da in keinster Weise. Aber er hat geredet und es nicht irgendwie getan. Daher kann ich die Empörung nicht verstehen. Wir wissen nicht wie das Gespräch abgelaufen ist, auch wissen wir nicht wie "frustiert" er war etc.

Daher habe ich geschrieben, dass ich Ihre Frage nicht verstehe. Der ganze Kontext fehlt hier um einfach eine Angemessene Antwort zu geben.

Fire(m)
Hmm
Wir glauben eher das es ihn nicht um einen Wunsch auf einen 3er geht
Sondern eher Wunsch eine andere oder andere Frauen zu Vögeln
****ire Paar
570 Beiträge
*********25_31:
Hmm
Wir glauben eher das es ihn nicht um einen Wunsch auf einen 3er geht
Sondern eher Wunsch eine andere oder andere Frauen zu Vögeln

Ja das wurde schon häufiger geäussert, ändert aber nix. Und was wäre dabei schlimm?

Denn letzendlich muss die TE mit ihm mehr darüber reden und ihm auch die Möglichkeit bieten, das er ehrlich und direkt sagt was er damit verfolgt. Denn das diese Fantasie unrelistisch ist, sollte jedem klar sein.

Fire(m)
Du darfst...
Deinem Mann gerne einen lieben Gruß von mir ausrichten...Dreier FFM werden total überbewertet und sind häufig eine perfide Illusion von vermeintlich orgiastischen Sessions. Zumindest geht's mir so. Mich langweilt das sogar in höchstem Maße. Was nun Pornodrehs für eure Privatsammlung anbelangt, so könntet ihr euch vielleicht ein Paar suchen, das euch filmt, bzw. ihn filmt, bzw. dich filmt wie du mit dem anderen männlichen Part Sex hast.
*******ies Paar
24 Beiträge
Sie schreibt
Guten Morgen,

beim Lesen des Eingangspostings und der Antworten seitens der Threaderstellerin gingen mir so viele Gedanken durch den Kopf, dass ich gar nicht weiß, wie ich am besten antworten soll. Vorneweg möchte ich sagen, dass sexuelle Phantasien was Tolles sind und es klasse sein kann, sich gemeinsam innerhalb der Beziehung auf diverse Abenteuer einzulassen ....
.... doch .... beim Lesen der Aussagen der Threaderstellerin schwant mir, dass da noch so einige Dinge zu klären sind, bevor sie (und ihr Partner) sich auf dieses Abenteuer einlassen können, da die Situation ansonsten ziemlich schnell umschlagen und zu schlimmen Problemen anstatt zu geilen Erlebnissen führen wird.

Mein Mann und ich sind jetzt 10 jahre zusammen und haben eine Tochter. Im Bett läuft es nach den Jahren natürlich nicht mehr so wie am Anfang.

So - über diese Stelle bin ich gleich am Anfang gestolpert. Natürlich muss das alleine noch nicht viel heißen - die sexuelle Beziehung zwischen zwei Menschen verändert sich eben im Laufe der Zeit. Doch die Art, wie die TE diesen Satz formuliert hat und was sie sonst noch so schreibt, lässt mich ahnen, dass die Veränderungen eher negativer Natur sind - sei es jetzt auf die Häufigkeit, die Qualität oder sonstiges bezogen.
Ich finde, dass es hier bereits einen Punkt gibt, an dem man ansetzen muss, bevor man eine Dritte Person mit in die Sache hereinzieht! Meine persönliche Überzeugung ist es, dass man sich auf das Experiment "fremde Haut" nur dann wirklich einlassen kann, wenn die eigene Beziehung in allen Belangen harmonisch verläuft. Denn nur so können Gefühle wie Eifersucht, Verlustängste und sonstiges gar nicht erst aufkommen. (Oder sie können beim ersten Aufflackern bereits durch Gespräche und Gesten aufgefangen und besänftigt werden.)

Jetzt hat er den Wunsch geäussert das er gerne mal einen Dreier möchte. (...) Nun ist es aber so das er nicht nur das möchte sondern auch das ich einfach nur zugucken soll wenn er es mit der anderen macht. (...) Und dann hat er noch den Wunsch mit der anderen einen Porno zu drehen und ich soll das ganze filmen

Auch diese Passagen bereiten mir ein wenig Sorgen. Richtig überzeugt klingt die TE nicht vom Dreier - er erscheint hier eher als das "geringste Übel". Denn "es könnte ja Spaß machen". Ich weiß nicht, ob es klug ist, mit dieser Stimmungslage einen Dreier zu versuchen. Klar, es kann auch dann zu einer Abbruchssituation kommen, wenn alle Beteiligten sich vorher zu 100% sicher waren, dass sie genau das wollen - aber ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit des Abbruchs und der daraus resultierenden Frustration auf allen Seiten wesentlich größer ist, wenn eine Partei nur mitmacht, um zu gefallen.

Des Weiteren finde ich die Anforderungen des Partners an die TE mal so überhaupt nicht sensibel.
"Ich möchte einen Dreier."
"Du darfst dabei sein - aber bitte halte dich raus."
"Mensch ich habe eine Idee - du darfst uns filmen."
Das ist, als ob er unbedingt fremde Frauen vögeln möchte und seine eigene nur dabei haben möchte, um hinterher sagen zu können: "Du warst doch die ganze Zeit dabei - ich habe dich also nicht betrogen. Du hast damit doch allem zugestimmt."

Aus meiner Sicht kann das nur in die Hose gehen. Zumal die TE sich allein schon bei der Vorstellung nicht sicher darüber ist, ob und wie sie mit einer solchen Situation überhaupt emotional umgehen könnte. Das klingt mir nach einem Pulverfass, in dessen Nähe man bewusst mit Streichhölzern herumspielt. Explosiv und gefährlich.

Außerdem möchte ich den Leuten zustimmen, die bereits erwähnt haben, dass es sehr schwierig sein wird, eine Frau für diesen seltsamen Wunschdreier zu finden. Wenn der Partner der TE nicht gerade jemanden an der Hand hat (laut ihrer Aussage ja nicht) und sie auch keine enge Freundin hat, die Lust auf Sex mit ihrem Mann hat, wird die Suche nach einer willigen Dame wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Erschwert wird diese Suche durch den Wunsch des Filmens wahrscheinlich sogar noch zusätzlich - welche Frau ließe sich auf so etwas ein? Am besten noch mit wildfremden Menschen?

Er sagt er will das auf jeden Fall machen.

Wieder eine Aussage, die ich für sehr unsensibel (von ihm) halte, wenn sie bedeutet, was ich denke. Eine Partnerschaft lebt doch davon, dass man den Willen des geliebten Menschen nicht einfach übergeht - sondern ihm Zeit gibt, sich für neue Ideen zu erwärmen, jeden Schritt in diese Richtung (und sei er noch so klein) mit ihm zusammen zu gehen und ihm stets zu versichern, dass die Partnerschaft das Wichtigste ist. So jedenfalls haben mein Mann und ich es gehalten - vom ersten geäußerten Wunsch nach fremder Haut (sein Wunsch) bis hin zur praktischen Umsetzung (Anfang diesen Jahres) hat es ganze 5 Jahre gedauert. Diese Zeit haben wir uns gegenseitig gegeben und es hat uns nicht geschadet, denn so ist alles wunderbar verlaufen und keine Seite war verletzt oder eifersüchtig.

(...)und das wir dann wieder mehr Lust auf uns in der Partnerschaft hätten. Aber so habe ich das Gefühl mit mir möchte er sexuell nicht mehr soviel und will deshalb ne andere

So - und damit kommt man nochmal auf den Anfang zurück - die partnerschaftliche Sexualität hat durch die Zeit, den Alltag, das Kind ein wenig gelitten. Das empfinden beide so - aber anstatt an einem Strang zu ziehen und sich gegenseitig Rückhalt zu geben, wecken seine (teilweise ziemlich rücksichtslos und unsensibel geäußerten) Wünsche Unsicherheit in ihr.
Eigentlich sollten die beiden erst einmal daran arbeiten, dass sich beide vom jeweils anderen wieder zu 100% angenommen, geliebt und begehrt fühlen - denn erst dann kann Sex mit einer dritten Person stattfinden, ohne dass dabei schnell negative Emotionen aufkommen.

Dazu passt für mich leider folgende Aussage ihres Mannes ins Raster:

Mit dem Dreier 2 Männer und eine Frau hätte er selber so sagt er jedenfalls nix dagegen zuzugucken und auch zu filmen.

Es könnte einerseits bedeuten, dass er es dir auch von Herzen gönnen würde - oder andererseits, dass es ihm schlicht und ergreifend egal ist, was du tust. Solange er dann auch fremde Damen vögeln dürfte. Quasi als "quid pro quo" Situation.
Aber ich kenne euch und eure Beziehung natürlich nicht gut genug, um das beurteilen zu können. Es ist nur der Gedanke, der mir gerade durch den Kopf ging.

Oh - nun habe ich mal wieder einen ganzen Roman geschrieben. Die Essenz meiner Gedanken ist jedoch ganz einfach Folgende: Ich sehe in eurem Miteinander einige Baustellen, die ihr dringend aufarbeiten solltet, bevor ihr eure Beziehung einer dritten Person öffnet. Das ist besser für euch - und auch für die eventuell betroffene Dame, die sich in der Situation sexuellen Genuss wünscht - und nicht, zum Auslöser eines emotionalen Beziehungsdramas zu werden. (Denn das wird relativ wahrscheinlich passieren..)

So long - alles Gute für euch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.