Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Trennung, weil er auf Kondome besteht?284
Ihr Lieben! Für meinen Freund kommt Sex grundsätzlich nur mit Kondom…
zum Thema
Kondome: Empfehlungen, bitte!256
Ich habe vor kurzem die Pille abgesetzt, nachdem ich sie 13 Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

habe bei meinem freund kondome gefunden...

@**********sbade:
Ein Mann muss sich für sein Verhalten nicht rechtfertigen, nur weil seine Freundin ein Bedürfnis danachhat; das gilt natürlich auch umgekehrt! Wir halten es für völlig überholt und spießig Moral als Grundlage für eine Beziehung herhalten zu lassen.
Ja, Dein Freund hat Kondome. Vielleicht hatte oder wollte er Sex mit einem anderen Menschen. Wenn das schon Deine Gefühle zu Deinem Mann verändert, dann er kann vermutlich gut darauf verzichten.

So was bescheurtes habe ich noch nie gehört. Ich glaube, da ist dir nicht klar, dass du dich entweder völlig unüberlegt ausgedrückt hast, oder ihr nicht wirklich beziehungstauglich seid für 95 % der Menschen.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.... *flop*

Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen:
Wie hier fast alle schon festgestellt haben, klingt das, was du da beschreibst leider nicht so rosig und positiv, aber vorverurteilen soll man ja nie...
Interessant für mich zu wissen wäre, wie lange ihr schon zusammen seid, wie offen ihr bisher miteinander umgegangen seid und ob es irgendwann mal Probleme zwischen euch gab.

Ich hoffe, es ging gestern alles gut und es hat sich alles als völlig harmlos herausgestellt. *frieden*

LG
die Fraggle
*******_by Mann
3.178 Beiträge
So was bescheurtes habe ich noch nie gehört.

Sooo bescheuert finde ich das nicht. Ungewöhnlich für Moralisten vielleicht und tatsächlich für 95% der Menschen Beziehungsuntauglich. Aber für 5% der passende Deckel und deswegen nicht bescheuert.
Zappel, zappeln, ich zapple......Samstag war jetzt schon, wie lief's wie lief's wie denn wollen wir jetzt wissen...

(Klingt ja schon fast wie "Spieglein, Spieglein, an der Wand, sag mir, dass ich die einzige Schönste bin im ganzen Land....")

Würde mir das passieren, würde ich fragen "Und *g*, war's schön...?"
****ine Frau
36.332 Beiträge
Mich stört vor allem diese Aussage:
Wenn das schon Deine Gefühle zu Deinem Mann verändert, dann er kann vermutlich gut darauf verzichten.
Denn nicht ER kann dann darauf verzichten,
sondern ICH würde darauf verzichten WOLLEN.
Ganz freiwillig, nach meiner Moral.
@muetzle
Tut mir leid, jedem seine Einstellung. Aber für mich ist die Grundlage einer Beziehung (egal welcher Art, von Freundschaft bis speziell Lebensgemeinschaft) Vertrauen. Und wenn in einer Beziehung jeder tun und lassen kann, was er will, ohne sich rechtfertigen zu müssen und auf den Partner einzugehen, ist das vieles, aber nicht beziehungstauglich! Dann kann ja gleich jeder für sich leben und man trifft sich nur zum poppen und ab und zu mal Konversation betreiben. Und das Thema hier hat im Kern auch Vertrauen zum Thema! Ich kann meinen Partner noch so sehr lieben, aber ist das Vertrauen hinüber, ist eine Beziehung fast nie mehr zu retten.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ich kann meinen Partner noch so sehr lieben, aber ist das Vertrauen hinüber, ist eine Beziehung fast nie mehr zu retten.
Das ist wohl wahr.
Denn das Grundvertrauen, das ich meinem Partner gebe, sollte nicht mißbraucht werden.

Nun habe ich persönlich ein Problem mit dem Wort Rechtfertigung, denn in einer Beziehung sollte es meines Erachtens keine Rechtfertigungen geben, sondern ein offenes Miteinander.
Das erleichtert den Umgang in der Partnerschaft, setzt Vertrauen voraus und erhält die Liebe.
Immer vorausgesetzt, das das Vertrauen nicht mißbraucht wird.
@Midline
Das Wort "Rechtfertigung" habe ich nur von "paarauswiesbade" übernommen. Bei uns wird es auch nicht praktisch angewandt, weil auch wir das Prinzip des offenen Miteinanders anwenden.

LG
die Fraggle
****ine Frau
36.332 Beiträge
*ja* Ja, das habe ich auch so verstanden
Nachtrag/nachtragend/nachfragend?
Liebe TE, mir aufgefallen, dass du in dein Profil nichts von fester Beziehung schreibst obwohl es nur ein Click an Aufwand bedeutet... Aaaalso, ich, als dein monogamer Freund, würde mich da schon fragen ob du schon oder zumindest mit welchen Absichten du denn .....und so?
>iromodaus
*******_by Mann
3.178 Beiträge
ohne sich rechtfertigen zu müssen und auf den Partner einzugehen
Aber für mich ist die Grundlage einer Beziehung (egal welcher Art, von Freundschaft bis speziell Lebensgemeinschaft) Vertrauen.

Das sind jetzt aber drei Dinge auf einmal zusammengewürfelt die so nicht angesprochen wurden. Es ging lediglich um Rechtfertigung. Bei den anderen beiden bin ich voll und ganz bei dir/euch. Anders könnte ich auch nicht. Für meinen Geschmack jedenfalls. Bei anderen mag das anders sein. Und deswegen sind die, die damit umgehen können nicht gleich "bescheuert". Darauf wollte ich hinaus.
Manche Mal, habe ich doch stark den Eindruck, dass Vertrauen geschrieben wird, wenn Kontrolle besser passen würde.... Was für eine Diskussion soll denn das geben, wenn ich jetzt auch sagen würde wie bescheuert ich das, finde.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
was haltet ihr davon?
Also da gibt es nur zwei plausible Möglichkeiten:

1. Da er ein wenig schreibfaul für eine Kündigung ist und wußte, dass sein Chef in der nächsten Woche eine wichtige Konferenz hat, wollte er das Ding aufblasen und mit einer schönen Fratze versehen, seinem Chef an den Bürostuhl binden.
Du weißt ja, kein Arbeitslosengeld ohne Kündigung!

2. Die Kondome bewahrt er nur für seinen Freund "Ralfi" auf, damit dessen Ex mit der dieser noch zusammen wohnt, die Kondome nicht findet und unnötigen zusätzlichen Terz macht.
Schließlich hat Dein Freund ja dem Ralfi erzählt, dass Du vieieieieiel toleranter bist in dieser Beziehung.
@lachatte
Du hast Recht! Und da er ja zwei Kondome dabei hatte, stimmen vermutlich beide Versionen!!!

Total plausibel, stichhaltig und realistisch! Was ein guter Kerl...
also ich würde mir weniger gedanken machen wenn du nicht erwähnt hättest das er während seiner schulung mal diese sms bekommen hat,... an sich sind kondome ja nichts schlimmes wenn man seinem partner ansonsten vertrauen kann.

ich würde mich auch dumm stellen und ihn fragen wofür ihr die kondome braucht da du ja die pille nimmst.
grrr
ich beobachte das thema jetzt schon seit es da ist....will endlich auflöööösung *motz* samstag ist doch schon rum....los,los,,,,sag schon *zwinker*

lg conny
irgendwie hat man hier bei einigen themen den eindruck, dass sich die leute nicht ernsthaft für die person interessieren, die hinter einem thread stehen und hier einen teil ihrer gefühle preisgibt. dementsprechend wird sich dann mit fragwürdigen kommentaren und "aberwitzigen" aussagen über jemanden lustig gemacht, der eigentlich nur einen rat wollte.
die andere hälfte ist sensationsgeil und kann es kaum erwarten wann der nächste preisgibt, was ihm wieder schlechtes erfahren ist, wie seine beziehung gescheitert ist und wie oft man ihm fremd gegangen ist. grast ihr die themen nach sowas ab weil es euch zufrieden macht, wenn irh seht, dass es anderen schlecht geht?

sorry wenn ich es so sage, aber das sagt ne menge über den charakter der entsprechenden personen aus. traurig, dass euch nichts intelligentes einfällt und ich hoffe wirklich für euch, dass ihr nicht mal in die gleiche situation kommt.

das geschriebene passt derzeit in eine menge threads in diesem forum, vielleicht denkt ja der ein oder andere mal drüber nach, traurig, dass vermeintlich erwachsene so agieren.
ich spreche im übrigen hier niemanden persönlich an, wer sich den schuh gerne anzieht, möge es tun, wer nicht, der möge es lassen.
und bevor hier wieder die "wir zerreissen sie in der luft" postings aufkommen.. macht euch keine mühe, ich belächle das eher, als dass ich ich drüber aufrege.

euch allen einen schönen und gemütlichen abend.
lg
grav
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Ja @****ity...Wer weiss, in welcher Situation sich die TE momentan befindet...Vielleicht fliegt ihr gerade, ihre Beziehung in Trümmern um die Ohren...

Vielleicht auch nicht, wer weiss das schon...In ein paar Tagen wird man es hören...Oder auch nicht...Dann kann man sich immer noch zu recht beschweren...
*******rde Frau
3.191 Beiträge
*hand* vielleicht handelt es sich aber auch nur um das ungeprüfte, textgenerierte (überwachungs-) zweitprofil, einer gelangweilten userin...

*mrgreen*
es kann so vieles sein, zweifel sind ja durchaus berechtigt.
aber wie mag sich ein mensch fühlen, dem es eh schon schlecht geht, hier rat sucht und stattdessen "eins auf den arsch" kriegt?
viele melden sich doch erst dann konkret in einem forum an, wenn sie etwas akutes zu besprechen haben?
sich dann hier noch drüber lustig zu machen, zeugt von ziemlicher schwäche, wie ich finde.
lg
grav
hmmm, ich fühle mich ein bißchen angesprochen, weil ich ja auf einen Beitrag eingegangen bin und daher "mitgemacht" habe.
In meinem Falle ist es allerdings so, dass ich das Thema nicht mehr wirklich ernst nehme, weil die TE sich überhaupt nicht mehr rührt! Ich verstehe das nicht wirklich und gehe davon aus, dass ihr Hilferuf daher nicht ganz ernst/ echt (gemeint) ist!
Aber denoch hat Gravity Recht und ich gelobe Besserung! *frieden*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
viele melden sich doch erst dann konkret in einem forum an, wenn sie etwas akutes zu besprechen haben?
gravity, das profil ist fast 1 1/2 jahre alt und da ist nichts!

wird von mir klassifiziert als... zweitprofil.
warum also glauben, dass die frage ernst gemeint ist?
Ich glaube schon, dass die Frage ernst gemeint war. Nur nicht ganz konsequent. Und sie ist ja noch jung.
Meine Tochter, muss manchmal auch auf ihre grad unlogischen ungleichen Massstäbe hingewiesen werden, wenn die Emotionen stark sind...

Und vielleicht erlebt ja die Beziehung ein Paar andere Umstände, wie Distanz, dito Wochenend' Beziehung, und sie ist einfach zu ihm... oder ähnliches... Ich warte jedenfalls noch...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Aqua hat völlig recht!
Auffallend ist, dass viele Themen hier von Leuten geschrieben werden, die sich angeblich öffnen, aber im Gegensatz dazu, nicht mal den Mut zur Verifizierung hier im Joy haben.
Warum?
Vielleicht würde das Profil ja dann gar nicht erst zugelassen, wenn herauskäme dass es ein textgeneriertes Zweitprofil manches User hier ist, der immer wieder die gleichen Themen bedient und sich nicht einmal die Mühe macht, dabei über BRAVO - Niveau hinaus zu schreiben.

Zum anderen habe ich auch einen 16-jährigen Sohn und im Geschäft jede Menge Praktikanten. Es ist eine fast tägliche Erfahrung, dass junge Menschen in diesem Alter an einem Tag ein Fass aufmachen, dass man denkt die Welt geht unter und am nächsten Tag schon erinnern sie sich oft nicht mal an ihr Problem vom Vortag, weil es eben oft nur eine Emotions - Show ist, die sie von überseeischen Medien so vorgeäfft bekommen.
Erstmal den Humor nicht zu verlieren, ist dann nicht die schlechteste Reaktion. Zumal Ironie ja fast immer mindestens zwei Perspektiven zulässt.

Und eine tägliche Erfahrung ist es auch, dass es egal was man postet, immer einen / eine Userin kommt, die deshalb mit dem völlig überflüssig - erhobenen Moralfinger Leute zurechtweist, die sie in ihrer Vielfalt und Reaktionsbreite gar nicht kennt, um auf Teufel komm raus, sich selbst auf einen Sockel zu stellen, ohne oftmal selbst genug zum Thema beizutragen. Ganz zu schweigen davon, Texte auch richtig zu bewerten.

Denn dann hätte die Dame bemerkt, dass ich mich keinesfalls über die TE'in lustig gemacht habe, sondern eher über die "plausiblen" Ausreden mancher Zeitgenossen, die dann meist wie aus der Pistole geschossen kommen.
Aber wer tagsüber zum Lachen in den Keller geht, dem muß man wahrscheinlich auch Humor erklären. *g*
********ipan Frau
20 Beiträge
dadurch dass sie schrieb "es lag auch zuvor mal eins auf dem boden" ..
denke ich mir dazu: wenn er fremd gehen würde warum ist er so unachtsam u nachlässig u lässt das kondom am boden fallen?
ich würde da extra aufpassen dass "sie" die kondome nicht findet..

und wenn es 2 waren u nicht eines, kann er sie wohl kaum irgendwo bekommen haben da das wot "zuvor" andeutet dass es sich um 2 verschiedene situationen handelt. also das würde ich daraus schließen.

schwierige situation, aber wie schon jemand schrieb können wir nur raten.

das thema mit der sms.. hmm hätte ich einen freund würde ich mit keinem anderen in sms-austausch über sex plauschen.
sehr bedenklich.

aber wie viele andere interessiert es mich natürlich auch brennend was da denn nun raus gekommen ist.
ob er eine pausible erklärung hatte.
was ich für dich hoffe mein liebes sternchen..
Wir waren wohl wieder mal zu frech...
Jedenfalls war dat sternchen198623 jüngst online, ohne uns
zu berichten wie der Samstag war.

Vielleicht ist sie aber auch zu sehr damit beschäftigt,
seine Taschen und sein Handy nach weiteren Indizien
für mögliche Untreue zu durchsuchen, um hier mal kurz
Stellung zu beziehen.

Das würde natürlich einiges entschuldigen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.