Reale Treffen!
Ich möchte diesen Beitrag gern als Denkanstoss für die Paare sehen, die Probleme haben, "reale" dates zu finden. Mein Mann und ich haben nur ganz am Anfang unserer Swingerzeit aktiv nach anderen Paaren gesucht, aber sehr schnell aufgegeben, weil wir feststellten, dass die online-Suche einfach nicht unser Ding ist. Seither sind drei Jahre vergangen, in denen wir ca. ein- oder zweimal im Monat einen Club besuchen. Im letzten jahr hatten wir eine mehrmonatige Pause eingelegt, weil wir einige Dinge überdenken mussten, und ich (sie) vorübergehend keine "Lust" auf SC Besuche hatte.
Mittlerweile gibt es 5 Paare, die wir näher kennengelernt haben (d.h. man unterhält sich auch abseits der Matten und bleibt zwischen den Treffen im Club in lockerem Kontakt) und mit denen wir uns sowohl privat, als auch für Clubbesuche verabreden können wenn wir das wollen. Der erste Kontakt wurde in zwei Fällen direkt auf der Spielwiese, in drei Fällen an der Bar geknüpft.
Ich möchte diejenigen, die Probleme haben, hier oder in anderen Plattformen reale Kontakte zu finden, ermutigen, es einfach zu wagen und in Clubs zu gehen. Natürlich wird man mit ziemlicher Sicherheit nicht gleich am ersten Abend das ideale Paar treffen, und natürlich muss man damit leben, dass vielleicht nicht jeder Gast den eigenen Ansprüchen an BMI und "Niveau" entspricht. Im Club sind nun mal reale Menschen, und es erschliesst sich mir nicht, warum diese Tatsache für soviele ein Problem darstellt. Das heisst ja nicht, dass man die eigenen Ansprüche herunterschrauben muss, sondern nur, dass man versucht, sich von der bloßen Anwesenheit von Menschen, die diesen NICHT genügen, nicht abschrecken lässt. Ebensowenig von den Horrorgeschichten über Swingerclubs, die durch die Internetforen geistern!!
Wer offen und freundlich ist, dürfte in einem SC keinerlei Probleme haben, Anschluss zu finden, wenn das gewünscht ist. Online - da sehe ich eher schwarz.