Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Darkroom
309 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zum Thema
Ist Dom immer Sado und ist Sub immer Maso?41
Ich wage da mal ein neues Thema. In der Antwort einer Herrin, die ich…
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die absolute Ohnmacht

"oberlehrerhafte" hinweise sind natürlich gestattet und erwünscht. *g*

ich bin bei meinem beitrag davon ausgegangen, das sub sich nicht hängend in der luft befindet, sondern zumindest bodenkontakt hat.

aus meiner reitervergangenheit weiß ich, das bei einer druchschnittlichen zugkraft eines pferdes (also immerhin 125 kilo), bei einem qualitativ guten panikhaken eher das seil reißt, als der haken.
natürlich sollte sub trotz allem nicht komplett in der luft daran "aufgehängt" werden, um die in dem link erwähnte fallgefahr auszuschließen.

kitty
Auch ein Fall eines ohnmächtigen Körpers bei Bodenkontakt der Füße kann entsprechende Verletzungen nach sich ziehen, wenn der Körper aus dem Stand nach unten knallt, weil der Panikhaken gelöst wurde.

Natürlich hat @*****ich recht, wenn er/sie davor warnt, wenn Anfänger mit recht risikoreichen Spielen beginnen wollen. Und natürlich ist die Ohnmacht bei erhobenen Armen nicht selten (durch Druck auf die Halsarterien bei entsprechender Schulter- Halsmuskelkontraktion). So viel Wissen um die Physiologie sollte sich jeder einmal erst aneignen. Danke für den Hinweis, @******cht.

Viele Grüße
Angelika
Vielen lieben Dank
Für die sehr ausführlichen Beiträge möchte ich mich erst einmal bei euch bedanken, ich finde das sehr schön und vor allem hilfreich.

Ersteinmal muss ich sagen:
Natürlich weiß ich das ich meinen Dom zu nichts zwingen kann und ihn auch nicht dazu zwingen oder betteln sollte mich nocheinmal in Ohnmacht zu versetzen, grins, meine Frage stellte sich im allgemeinen. Wir hatten noch nie so darüber gesprochen über diesen Vorfall, nur flüchtig weil es uns wohl beiden irgendwie unangenehm war, ich wollte ja nur mal von euch wissen ob es ratsam wäre ihn mal darauf anzusprechen. Was ihm Angst machte weiß ich ja, bin ja nicht aufn Kopf gefallen und auch das seine Angst berechtigt war, viel mehr wollte ich aber wissen ob er sich, wenn es nochmal passieren sollte, sicher fühlt in dem was er tut, das er weiß was zu tun ist usw...!

Mir ist sehr wohl klar das ich es nicht darauf anlegen sollte nocheinmal soetwas zu erleben, aber vermeiden kann man es nicht. Nur, was wäre im wirklichen Ernstfall zu tun? Seitenlage? oder oder oder???

Und eines muss ich noch los werden:
Auch ich bin als Jugendliche regelmäßig am Boden gelegen, war wohl der Wachstum, weiß bis heute keiner, aber auf jeden Fall war das ein rießen Scheißgefühl. Aber das was ich an diesem besagten Abend hatte, diese Art von Ohnmacht, war unbezahlbar geil. Auch wenn ich sie so schnell wohl nicht mehr bzw garnicht mehr herbeiführen sollte. Schade in einem gewissen Sinne, aber besser so, das wurde mir jetzt schon sehr klar.

Lg Jea
sich von dem gedanken zu trennen, ist schon mal nicht schlecht. erzwingen kann man's sowieso nicht (naja, sollte man nicht). die erwartungshaltung vermindert den spass und wenn's doch wieder mal (so, positiv,wie beschrieben) einfach passiert, ist es umso schöner.
aber trotzdem, drüber reden und wissen was zu tun ist. nicht seitenlage sondern schocklage und behandlung.
@Mondlicht
Ja nun, mhhh, Schocklage okay, aber wie behandeln? grins
@ Zaubermaus707
Hi.
Flach hinlegen, beine hoch. Bei wieder erlangen des Bewusstseins erstmal ruhig liegen lassen und dann langsam aufstehen. Viel Wasser trinken (hilft bei mir), oder vorsorglich in der Apotheke Kreislauftropfen kaufen (Korodin). Diese dann nicht mit Wasser einnehmen, sie lösen sich darin nicht. Davon kannst du alle 15 minuten 10 tropfen auf Zucker nehmen, bis es dir wieder besser geht.

Liebe Grüße

Kitty
@Tiger
Danke das hilft mir schonmal weiter, dann kanns ja jetzt wieder spaßig werden, grins.

Bin euch allen wirklich dankbar, was man hier nur über ein paar Postings lernen kann ist toll. Ich habe viele Tips und Tricks von euch bekommen, das find ich genial. So macht es ja auch viel mehr Spaß als wenn man so unwissend in der Luft hängt!

Danke!

Lg Jea
Und ich merkte das es sich zu einer Sucht entwickelt, ich, mein Körper wollte es nochmal erleben. Nochmal und nochmal und nochmal.

Damit hast du dir die Antwort auf deine Frage bereits selbst gegeben: Du hast bemerkt dass dieser Kick ein enormes Suchtpotenzial hat.
Eines bei einer Praktik die gesundheitlich definitiv nicht zuträglich ist.
Also Finger weg!

So eine Ohnmacht kommt nicht von ungefähr: Es ist eine Schutzfunktion des Körpers, um den Körper in eine Art Koma zu versetzen, damit er sich wieder erholen kann.
Ich habe irgendwo mal gelesen dass vor einem Koma Endorphine ausgeschüttet werden die dafür sorgen, dass man in einer Art "Glückszustand" gerät die es leichter macht, in das Koma herüberzugleiten. Zwar weiß ich nicht wie verlässlich diese Information ist, aber wenn ich deinen Beitrag so lese, scheint da ja wohl eine Menge dran zu sein.

Für mich klingt das Ganze nicht weit entfernt von einem LSD-Trip (Horrortrips mal ausgeschlossen): Ein wahnsinnig abgefahrenes Gefühl, unvergleichlich, eigentlich im "normalen Leben" auch unerreichbar.
Dass LSD eine üble Droge ist und man dringend von ihr abrät, brauche ich hoffentlich hier niemandem zu erzählen. *zwinker*
mhhh...
Ja da hast du wohl auch vollkommen Recht. *grins* Finger weg von Drogen auch wenn sie auf natürlicher Basis sind *g*

Nein im Großen und Ganzen habe ich mir jetzt schon selber klar gemacht das ich diese Sucht nicht unterstützen sollte. Und ein wenig Angst davor habe ich auch bekommen, denn ich hab natürlich am Anfang nur das Tolle gesehen und nicht die Gefahren. Über die werde ich mir aber immer bewusster und ich denke wenn ich noch länger Spaß an meinem Sexleben haben will sollte ich wirklich die Finger von sowas lassen.

Lg Jea

PS: Dennoch weiß ja jeder das ne Sucht zu überwinden nicht einfach ist *zwinker*
*********e1_bw Frau
30 Beiträge
Was du tun musst: wie eigentlich schon gesagt wurde, auf den Rücken legen, Beine hoch und was trinken. Gern auch irgendwas Zuckerhaltiges, das pusht den Kreislauf. Ob das nach einer Ohnmacht auch hilft, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, da hab ich das glaub nie zu mir genommen. Meistens zieh ich auch vorher die Notbremse, sprich, wenn mir schwindlig wird. Da hilft Zucker in Form von z.B. Cola, Schokolade, Würfelzucker oder auch nur eine Banane schon sehr.
Es ist das gleiche Suchtpotenzial wie bei Strangulationsspielchen, eine Art Cocktail im Blut der sich bildet und damit ist nicht zu Spaßen.
Manche Frauen neigen eh zu "vasovagalen Synkopen", also zu deutsch plötzlich auftretenden Kreislaufproblemen, da ist eine Fesselung die das dann schon sinnvolle "Umkippen" behindert also wirklich gefährlich und nicht zu verharmlosen.
*********e1_bw Frau
30 Beiträge
In dem Zusammenhang auch mal ne Frage an euch: Bei mir war die Situation so: Arme über Kopf festgebunden, Spreizstange zwischen den Fußgelenken und daran eine senkrechte Stange mit Dildo drauf, der in mir gesteckt ist. Was wäre da jetzt eurer Meinung nach die richtige Reihenfolge, wenn ich dem Partner ein Umkippen signalisieren würde (was ich in betreffendem Fall nicht gemacht habe)?
1. Erstmal Dildo und Stange weg und dan losbinden und hinlegen
2. Erst losbinden und dann alles andere

Wir hatten das im nachhinein mal überlegt, aber zu einem wirklichen Ergebnis sind wir nicht gekommen. Nur kann so eine Situation ja theoretisch nochmal auftreten, auch wenn er jetzt sehr darauf bedacht ist, dass da bei einem Umkippen möglichst keine Verletzungsgefahr besteht.
Na, das ist doch rein eine Sache der Logik: Die Ursache sind ja am ehesten die nach oben gebundenen Hände (Kreislaufkollaps), also müssen die zuerst losgemacht werden.
Anschließend kann er dich dann ja auch mit Dildo drin gaaanz sanft in die Horizontale legen, um ihn dann zu entfernen. Hauptsache es ist kein Blutfluss mehr unterbrochen.
*********e1_bw Frau
30 Beiträge
Nunja aber andererseits: angenommen, er schafft es nicht rechtzeitig mich hinzulegen, dann kann da ja schon so einiges passieren beim Fallen. Daher ja auch die Überlegung, obs net vielleicht sogar besser wäre, erstmal das abzubauen, woran man sich verletzen kann. Eigentlich solltes ja beides gleichzeitig machen aber das geht nunmal nicht *zwinker*
*********ter08 Mann
6 Beiträge
Was wäre da jetzt eurer Meinung nach die richtige Reihenfolge, wenn ich dem Partner ein Umkippen signalisieren würde (was ich in betreffendem Fall nicht gemacht habe)?
1. Erstmal Dildo und Stange weg und dan losbinden und hinlegen
2. Erst losbinden und dann alles andere

Ich denke auch, dass dein Partner in diesem Fall nicht die Zeit gehabt hätte, die Fesseln zu lösen, um dich danach kontrolliert auf den Boden zu legen. Aus Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist Personen aufzufangen, die ohnmächtig werden. Wenn man dann in deiner Situation mit den Knien unglücklich einknickt, dann kann der Dildo in dir vermutlich schon zu Verletzungen führen.
Bei einer guten Fesselung kann aber, wenn man die Fesseln erst einmal nicht löst, im Prinzip nichts passieren. Die Handfesseln haben im schlimmsten Fall den größten Teil des Körpergewichts zu tragen, der Körper ist aber in halbwegs stabiler Lage.
Ich kenne eure Ausrüstung nicht, aber wenn ihr eine Teleskopdildostange an der Spreizstange benutzt, sollte die relativ schnell in eine Position gebracht werden können, in der nach Lösen der Handgelenksfesseln keine Verletzungsgefahr der Scheide mehr droht.

Deshalb würde ich diese Variante wählen.

Liebe Grüße
Schmusekater08
*******_rp Mann
25 Beiträge
ohmmacht muß nicht zwangsläufig von bodage kommen.
meine frau viel einige jahre bei jedem intensiven orgasmus in ohnmacht, ein, zwei, leichte klapse und sie war wieder da und ansprechbar.
anfangs brach auch panik aus, hat sich dann aber gelegt, weil es fast normal war und auch ihr arzt es nicht erklären konnte.
hat sich später dann gelegt, kam nur noch sehr selten vor.
*****ndO Paar
1 Beitrag
Ohnmacht
Mal als Mediziner sagt:

Eine Ohnmacht wie in dem Falle beschrieben durch Makame und Bondage liegt eher an der Vasovagalen Synkope...was nichts anderes heisst als die Störung der Kreislauffunktion..eben durch das stramme Abbinden der Nervenbahnen...eine Ohmacht ist für den Betroffenen nicht Gefährlich...ausser er fällt in eine Bewusstlossigkeit was eigentlich selten bei einer Ohnmacht vorkommt,jedoch nicht auszuschliessen ist....dann ist schnelle Hilfe erforderlich und man sollte nicht Zögern einen Arzt zu holen....des weiteren sollte man beim Bondage tunlichst vermeiden Hals Bauch oder Brust zu stramm abzuschnüren..daraus kann eine sehr starke direkte Reizung des vegetativen Nervensystem entstehen die sogenannte vaskuläre Synkope...wie man sieht es gibt viele Ursachen...und gerade diese Ohnmachtsgefühle erzeugen eine unheimliche fast animalische Lust und Freudefeeling.....man spricht dann von dem Dreamlandfetisch...das seit Jahren in den USA unter sehr hoher Strafe steht.......also Vorsicht und immer daran Denken was passieren kann...










Aufgrund eines niedrigen Blutdrucks (Orthostase-Syndrom) oder einer Störung der Kreislauffunktion (Vasovagale Synkope) kommt es zur Ohnmacht. Auch blutdrucksenkende Medikamente, Blutverlust oder eine starke direkte Reizung des vegetativen Nervensystems (z.B. starke Schmerzen, Schlag gegen den Hals oder in den Bauch) kommen als Ursachen in Frage. Aulöser einer vaskulären Synkope kann auch eine Erkrankung der Nerven (z.B. diabetische Neuropathie) sein.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Dass dieser Wunsch
den Du da hast, liebe TE, ein wenig gesundheitsgefährdend ist, darüber haben andere hier schon geschrieben.

Allerdings finde ich den Wunsch auch psychologisch problematisch und zwar, was Euer Dom/Dev-Gleichgewicht betrifft.

Was Dir da passiert ist, das hat das Gleichgewicht natürlich ohnehin gestört. Du hast Deinen Dom besorgt, zitternd, in Angst um Dich gesehen. In einer Situation, in der er Dich sonst unter Kontrolle hält.

Was hat das mit Dir gemacht? Mit Deiner Lust, mit dem Bild, was Du von ihm hast?

Was hat das mit IHM gemacht? Mit dem Bild, das er in seiner Rolle als Dom von sich hat?

Du weißt, er möchte Dich nicht noch einmal in diese Lage bringen, einmal aus Sorge um Dich und dann weil es ihm nicht behagt hat.

Das sollte Dir als Dev eigentlich Antwort genug sein.

Ich finde das a) sehr vernünftig von ihm und b) ist es an IHM als Dom, das zu entscheiden. Und da er kein Dumm-Dom zu sein scheint, akzeptiere doch seine Entscheidung.

@*****ndO: wie unterscheidet ein Laie in der Situation eine Ohnmacht von Bewusstlosigkeit und weiß, wann ein Arzt her muss und wann nicht?
Darf ich?
Normalerweise wird die Person bei einer Ohnmacht wieder wach, sobald sie in der Waagerechten ist und ggf. die Beine hochgelegt sind. Dann bekommt das Gehirn wieder genügend Sauerstoff mit der besseren Durchblutung.

Wird die Person nicht sofort! wieder wach, wenn die Ohnmachtsursachen beseitigt sind, dann ist etwas ganz bestimmt nicht in Ordnung und ein Arzt sollte gerufen werden.

Dass es Unterschiede in der Terminologie Ohnmacht-Bewusstlosigkeit gibt, ist mir bis dato unbekannt gewesen - weil ich auch als Ohnmächtige ohne Bewusstsein bin: Kopfkratz - Okay - eine langanhaltende Ohnmacht wird halt Bewusstlosigkeit genannt.

Also - bei Bewusstlosigkeit den Arzt rufen.

Viele Grüße
Angelika
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Aha.
Ist das so?

Nun ja, dann sollte man das auf jeden Fall beherzigen.

Allerdings hört für mich persönlich die Freude am Spiel, auch am extremen Spiel, dort auf wo ich immer die Nummer des Notarztes auf dem Nachttisch liegen haben muss.

Das trägt nicht gerade dazu bei, sich fallen lassen zu können.

Wie man ja auch an der sehr menschlichen Reaktion des Doms der TE erkennen kann...

Aber wer's braucht. Bitte weitermachen. Aber vorsichtig!!!

*roll*
@Sina
Was hat das mit Dir gemacht? Mit Deiner Lust, mit dem Bild, was Du von ihm hast?

Was hat das mit IHM gemacht? Mit dem Bild, das er in seiner Rolle als Dom von sich hat?


Mit mir gemacht? Mit meiner Lust? Mit meinem Bild von ihm? Nun:
Es hat mir mehr Lust gemacht weil ich bemerkt habe das ich mich voll und ganz auf ihn verlassen kann. Das ich ihm sau wichtig bin und er sich, trotz seiner Dom Ader, sehr liebevoll um mich kümmern kann. Das er besorgt ist um mein Wohlergehen. Das er nicht will das mir was passiert...es hat in mir also nur positives Denken über ihn geweckt. Auch wenn seine Reaktion mir schon Angst gemacht hat am anfang, weil ich ihn so nicht kannte, ist es im Nachhinein eine tolle Reaktion gewesen. Er hat damit gezeigt das er sich sorgt....sowas ist doch toll, finde ich. Es zeugt von Rücksicht.

Ich weiß nicht was es mit ihm gemacht hat, wir haben nie darüber gesprochen. Ich kenne seine Gedanken in diesem Augenblick nicht. Ich weiß nicht wie er das sieht. Ich hab auch keine Ahnung ob er deswegen an seinen Fähigkeiten als Dom zweifelt, aber meiner Meinung nach sollte er das nicht. Seine Reaktion war klasse, sein Handeln schnell und rücksichtsvoll. Darauf kann er stolz sein. Nicht jeder Dom regaiert so schnell, wenn auch etwas hilflos, er hatte das ja selber noch nie erlebt. Es war ja für uns beide irgendwie neu. Wir waren mitten drin die Welt des SM zu entdecken, von Bondage, von Hingabe usw. Es kam sehr überraschend. Wir wussten beide nicht wie uns geschieht. Sind uns aber mitlerweile einig, nochmal sollte es nicht passieren. Und darauf achte ich persönlich schon sehr!

Lg Jea
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
verstehe.
Nun, ich bin auch der Meinung, dass er sich absolut richtig verhalten hat!

SM hat immer etwas mit Grenzgang zu tun und nur in den Armen eines Doms, dem man absolut vertraut, ist dieser Grenzgang möglich. Ganz ohne Zweifel.

Ich habe hier nur schon oft gelesen dass einige Dev-Partner ihre Doms als Übermenschen wahrnehmen und dass für sie auch nur deswegen die Kontellation funktioniert.

Dass das bei Euch nicht so ist, spricht für Euch.

Ebenso die Entscheidung, es zu so einem Vorfall nicht noch einmal kommen zu lassen.

Viel Spaß beim weiteren Grenzgehen

Sina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.