Unsicher, wie gehe ich mit Neigungen des Partners um?
Hallo zusammen, ich weiß nicht so ganz ob ich hier richtig bin, aber ich versuch's einfach mal.In meiner Beziehung hat sich in letzter Zeit herauskristallisiert, dass mein Freund ich sage mal "Bedürfnisse" hat. Er schämt sich dafür, hat ein schlechtes Gewissen mir gegenüber sagt aber er könne es auch nicht wirklich lassen.
Ich befinde mich irgendwo zwischen mich betrogen und abgewertet fühlen (Vertrauensmissbrauch etc) und es interessant finden, versuchen dafür offen zu sein und einen weg zu finden ihm selbst das geben zu können was er braucht und was ihm scheinbar bei uns fehlt. Nur scheint das irgendwie garnicht so einfach zu sein.
Die Sachen die er heimlich gemacht hat haben für ihn nur nen Kick wenn es quasi heimlich bleibt bzw von außen kommt.
Also zb mag er höschen und deren Duft. Tja meine Höschen sind aber keine Alternative... Und ich habe ganz große Probleme damit mich nicht abgewertet zu fühlen wenn er was anderes außer mich toll findet...ich fühle mich dann schlecht und abgewertet- weil austauschbar durch fremde schmutzige Unterwäsche... wenn es meine eigene wäre fänd ich es hingegeben nicht schlimm aber die ist halt nicht interessant für ihn weil quasi immer zugänglich.... er sagt er wisse auch nicht genau warum das alles sein Wortlaut war "Hauptsache haben" ohne das er sie regelmäßig benutzen würde.
Außerdem "sammelt" er Fotos und Videos und Fände es toll welche von mir bzw uns zu machen. Kann man ausprobieren denk ich.
Aber er findet zb auch babybäuche toll was auch irgendwie schmerzlich ist da wir selber kein Baby bekommen wollen und ich demnach nicht in die Position kommen werde von ihm auf die gleiche Weise erotisch und toll gefunden zu werden und wenn irgendwo schwangere unterwegs sind, evtl sogar am Strand im Bikini ist es immer wie ein Stich ins Herz und ich weiß er würde diese Frau am liebsten sogar noch fotografieren ...und ich Sitz daneben und fühle mich wie Müll...
Es kickt ihn zb auch gebrauchte Kameras zu kaufen mit Speicherkarten und diese dann wiederherzustellen in der Hoffnung dort private Fotos zu finden....
Ich kann das alles irgendwie nachvollziehen das man das spannend und erotisch findet, und möchte ihm das auch nicht verbieten oder vor eine wahl stellen oder sowas, fühle mich jedoch
dadurch auch ausgeschlossen und unzureichend/nicht gebraucht.
Er wünscht sich auch mehr Abwechslung im Bett, möchte Dinge ausprobieren, ich habe gesagt kein Thema können wir machen, aber er sagt mir nicht was Er probieren möchte (außer es mal aufzunehmen, so das ich evtl die Initiative ergreifen könnte) und macht es aber auch nicht selbst. Ist dadurch dann wieder unzufrieden mit dem was wir haben und wendet sich obigen Themen zu... Und der Kreislauf beginnt von neuem.
Ich fühle mich total hilflos, mein selbstbewusstsein leidet darunter weil ich denke ich bin nicht mehr attraktiv genug für ihn und kann ihn nicht glücklich machen obwohl ich ihm die Hand gereicht habe und gesagt hab ich bin bereit diese Reise mit dir zu machen und offen dafür.
Ich weiß nichtmal ob es einen speziellen Namen für das gibt was ihn so scharf macht, so das ich mich vllt ins Thema einlesen/ein"gucken" könnte und selbst was anbieten damit er mich interessanter findet als seine heimlichen Kicks...
Hat irgendjemand evtl. Auch mal so eine Situation gehabt und tips für mich wie ich mich verhalten könnte oder einen anderen Blickwinkel auf alles bekomme oder lerne damit umzugehen ?