Möchte mich zu einige Vorschlägen, Kommentaren und Ratschlägen äußern.
@****i2
Naja, einfach mal fragen: Warum fällt es dir so schwer, über deine Bedürfnisse zu reden?
Das habe ich gemacht aber es kamen dann aussagen wie: Keine Lust, Kann ich nicht, Geht nicht, Möchte ich nicht, Bin jetzt Müde, usw. es wurde dann mehr oder weniger versucht auszuweichen. Wollte auch nicht hingehen und Sie in die Enge treiben oder unter Druck setzten.
@*********5645
Hat sie vielleicht eine Freundin, bei der sie offener ist? Das hilft dir vielleicht nicht, aber man könnte daran erkennen, ob es anderen möglich ist, mit ihr offen darüber zu reden.
Nein hat Sie nicht. Solche Sachen sind ihr auch bei anderen Gelegenheiten eher unangenehm. Selbst wenn ich mal versucht habe in Geschäften wir Orion, Uhse oder ähnlich zu gehen war es ihr unangenehm gewesen. Sie Fühlt sich in solchen Geschäften nicht Wohl.
Wie ist es denn, wenn ihr nach dem Sex etwas redet? Also so Sachen wie:" ... war besonders schön" oder "... Müssen wir wieder machen!"
Irgendwas positives um ein gutes Gefühl bei dem Thema zu haben?
Macht sie dann auch dicht?
Sie versucht dann eher auszuweichen. Da kommen dann so Sachen wie " möchte ich jetzt nicht darüber Reden.
@********s_63
ist es ihr „erziehungstechnisch“ nicht möglich offen über Sex zu reden und sie hat oder kennt ihre Bedürfnisse und Wünsche nicht...vielleicht ist für sie alles so in Ordnung wie es ist..nicht jeder Mensch entwickelt sich auch in seiner eigenen Sexualität weiter...bleibt neugierig oder hat Phantasien im erotischen Bereich..
Wie alt ist deine Frau?
Das mit der Erziehung ist wohl ein Grund. Sie wird jetzt 48.
@********chaf
Mit diesem schreiben habe ich auch schon mal probiert aber keine Reaktion. Antwort war dann eher gewesen "Was soll der Quatsch, wenn das jemand anderes sieht".
@********lack
Macht es Dich unsicher, weil sie nicht meckert, nichts "einfordert" und nichts zu Deinen Wünschen sagt?
Sie hat wohl kein Problem sonst würde sie doch sicher was sagen oder macht sie das nie? Also auch im Alltag nicht?
Es geht ja nicht um meine Wünsche! Möchte gerne Wissen wo Sie gestreichelt werden möchte, angeregt werden möchte, usw. Die Initiative geht immer von mir aus. Auch wenn mal etwas anderes gemacht wird ist die Initiative ausschließlich bei mir. Man bekommt manchmal das Gefühl das Sie es einfach über sich ergehen lässt. (ist ein wenig übertrieben) Gut Sie sagt schon ob es schön oder ob es nicht schön war. Aber selber mal seine eigenen Wünsche, Bedürfnisse oder Fantasien zu äußern fehlt irgendwie.
Bei anderen Sache hat Sie keine Probleme sich zu Äußern. Ich gehe jetzt auch nicht hin und versuche Druck auszuüben oder Frage jetzt jeden Tag oder Woche immer nach.
@ sensual_kisses
fragst du sie nach ihren emotionalen Gefühlen und wie es ihr geht?
Bei anderen Sachen haben wir eigentlich keine Problem außer die alltäglichen normalen Sachen.
@********Lady
********Lady:
Ich persönlich würde einen ganz besonderen Abend an einem ganz besonderen Ort gestalten und dort bei einem guten Gläschen noch einmal das Gespräch suchen. Aber nicht so offensiv, sondern schön sorgfältig verpackt. Vielleicht öffnet sie sich ja an einem fremden Ort ein wenig mehr und man kann peux-a-peux in die Tiefe gehen.
In der art hatte ich es auch schon mal versucht aber zum einen haben wir eine 13 jährige Tochter das ist das mit dem abends ausgehen nicht so einfach. Wochenende sind wir auch oft durch die Hobby eingeplant.
Allerdings ohne jetzt Stressig zu werden.
@******z0n
Sprech sie doch mal sehr behutsam darauf an, ob sie ihre Unlust eventuell mit einem bestimmten Ereignis in Verbindung bringen kann. Ein paar Beispiele: lag es an ihren Eltern? Gab es eventuell einen Vorfall von Missbrauch? Schämt sie sich womöglich für etwas? Empfindet sie gefühlt zu wenig Befriedigung?
Also Missbrauch ist nicht. Erziehung ist vielleicht ein Grund aber wir sind mittlerweile rund 30 Jahre zusammen und Sie wird jetzt 48 und vertrauen was die Partnerschaft betrifft ist da. Das mit dem Schämen keine Ahnung wüsste nicht warum oder weshalb das müsste ich mich eher. Gut Sie kommt jetzt in die Wechseljahre und hat ein paar Kilo zugenommen aber alles im Rahmen. Nur das ihre Lieblingshosen nicht mehr passen wurmt Sie etwas. Aber das Problem war ja vorher auch schon da und hat sich weder positiv noch negativ deswegen geändert.