Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rollenspiele Schweiz
84 Mitglieder
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
207 Mitglieder
zum Thema
Erotic LARP anybody? - Rollenspiel-Erfahrungen und Fantasien163
Habt ihr Phantasien oder gar Erfahrungen mit aufwändigeren erotischen…
zum Thema
Rollenspiele, was spielt ihr gerne?54
Seit einiger Zeit bin ich am überlegen, wie es wohl sein mag, ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergewaltigung als Rollenspiel

Wenn vergewaltigen oder vergewaltigt werden ein Teil deiner Phantasie ist - in welcher Form?

Dauerhafte Umfrage
****_R Mann
559 Beiträge
@ IRedRose
Du hast aber schon geschaut, in welchem Bereich des Forums du gerade schreibst ?
Ja aber Mann oder Frau kann doch mal
ein anderes Thema streifen,
oder gibt es dann gleich schlechte Note?
****_R Mann
559 Beiträge
Natürlich nicht.
Aber in diesem Bereich muss man mit Rollenspielen der etwas anderen Art rechnen.
Und wenn man keinen Bezug zu BDSM hat, fällt es auch schwer die Unterschiedlichen Formen von Gewalt zu unterscheiden.
Ob Gewalt, Sex oder andere Dinge,

ich bin ein Befürworter Dinge auszuleben

die von beiden oder allen gewünscht werden.

ich hoffe da ist nichts falsch verstanden worden?
****_R Mann
559 Beiträge
Du solltest das nochmal Korrektur lesen und dann neu formulieren.
Das schreit nämlich danach falsch verstanden zu werden.
Und wenn man keinen Bezug zu BDSM hat, fällt es auch schwer die Unterschiedlichen Formen von Gewalt zu unterscheiden.

muß man denn diese unterscheiden können, wenn es aus der eigenen wahrnehmung heraus als gewalt gesehen wird?

..sollte es ein eingeständnis geben ..ist es eben auch keine gewalt mehr....darum gibt es meiner meinung nach keinen unterschied von gewalt....oder ihrer betrachtungsweise....sondern sie ist..oder sie ist eben nicht!!!!!!!!!!
Bahnhof
..sollte es ein eingeständnis geben ..ist es eben auch keine gewalt mehr....darum gibt es meiner meinung nach keinen unterschied von gewalt....oder ihrer betrachtungsweise....sondern sie ist..oder sie ist eben nicht!!!!!!!!!!

@****sus, magst du evt. dein Posting ein wenig erläutern?
Ich verstehe nicht im Ansatz, was du sagen willst.

Im Übrigen...aus meiner Sicht und Erfahrung gibt es eben doch himmelweite Unterschiede...in Sachen Gewalt.

Was meinst du, wie ich reagieren würde, wenn jemand mir auch nur vor die Füße pinkeln wollte, geschweige denn...Hand an mich legen sollte.
Der hätte keinen Spaß, der das wagte.

Im BDSM Kontext allerdings liebe ich Formen von Gewalt und körperlicher Übermacht, Angriffe und Übergriffe der ganz körperlichen Art, die auch grob und ja: gewalttätig sein dürfen.

Das sind zwei völlig verschiedene 'Paar Schuhe'.

Sophia
Was meinst du, wie ich reagieren würde, wenn jemand mir auch nur vor die Füße pinkeln wollte, geschweige denn...Hand an mich legen sollte.
Der hätte keinen Spaß, der das wagte.

...eigentlich ganz einfach...wenn du das alles von dir genannte willst..wo bleibt da die gewalt?

...nur in deinen kopf oder....wenn denn da überhaupt, denn wenn ich angpisst werden will....oder es zu lasse...was auslegungssache ist, kann es keine gewalt mehr sein....ich würde sagen ....großes kino der gegenseitigen verarschung....aber mehr nicht!!!
ach so?
großes kino der gegenseitigen verarschung

na dann...kann ich mir eigentlich jeglichen Kommentar (in deine Richtung jedenfalls) sparen.

Gewalt hat etwas mit herrschen, beherrschen, über jemanden verfügen zu tun, es geht nicht immer um die 'Rechtmäßigkeit'.
Und manche mögen dieses Verfügen...gerne körperlich fühlen, manche lieber subtil und über den Kopf, die Psyche, und wiederum manche...Beides.

Körperliche Heftigkeit, auch mit Überraschungsmomenten...doch, da kommt für mich durchaus etwas ins Spiel, das mich den Begriff 'Gewalt' nehmen lässt.
muß man denn diese unterscheiden können, wenn es aus der eigenen wahrnehmung heraus als gewalt gesehen wird?

macht sinn, wenn man sich grenzwertigerweise auf terrain begibt, wo es in erster linie drum geht - mehr noch, darauf ankommt - was bzw. ab wann andere etwas als gewalt auffassen oder empfinden.
Vergewaltigung gespielt....
hm....geht das?

Ich grübel jetzt seit gestern.

Wenn ich mit meinem "Herrn" verabrede,das ich mich dann jetzt mal wehren soll (oder wie soll das sonst funktionieren?), dann käme ich mir dabei schon etwas doof vor....so künstlich.

Und ohne, das er mich vorbereiten würde, das ich jetzt nicht wollen soll, käme ich als brave Subbie ja nie auf die Idee mich ihm zu verweigern.
egal, wie spontan oder auf welche Art er jetzt Sex will.

Also-wie funktioniert das denn bei euch?
....das war ein thema in meiner letzten beziehung,

hier kurz geschildert...wie sie von sub´s seite aussehen sollte, die gespielte vergewaltigung, da es ja einer ihrer lieblingsphantasien war...und sie so einiges für die umsetzung tat.....

...ich könnte mir den zeitpunkt aussuchen...natürlich einen an dem tag wo sub natürlich auch lust auf sex hätte.....spontan und ohne planung, was auch logisch ist für mich....,

ich...hhhmmmm...kann ich den zeitpunkt nicht so wählen....ohne das ich darauf rücksicht nehme ob du lust hast oder nicht? sie;.....hey das geht nicht....begründung, erfahrungswerte der vergangenheit! ich.....hhhmmm und wie sieht das mit der gewaltsamen übernahme deines körpers aus, also der eigentlichen vergewaltigung....sie; na ich wehre mich dann, so das du es nicht einfach hast!ich;...hhmmmm, hätte ich das so mitgemacht, wäre nur einer vergewaltigt worden....nämlich meine persönlichkeit...sonst niemand!

...also lies ich das thema ....dahin verschwinden wo es meiner meinung nach hingehört hat....in die tonne!

Gewalt hat etwas mit herrschen, beherrschen,

dem kann ich leider nicht zu stimmen, beherrschung oder das herrschen an sich setzt keine gewalt voraus, ebenso ist gewalt nicht nötig um jemanden beherrschen zu können!!!
*********n_by Frau
447 Beiträge
Vergewaltigung gespielt....
hm....geht das?

Genau diese Frage habe ich zu Anfang des Themas hier auch gestellt. Mir ist mittlerweile auch immer noch nicht klar, wie man sowas spielen soll?! Entweder es IST eine Vergewaltigung, oder eben KEINE. Aber vllt. kapier ich bloss nicht wirklich worum genau es hier geht schulterzuck*.

lg Magicwoman
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Aber vllt. kapier ich bloss nicht wirklich worum genau es hier geht schulterzuck*.

Ist das so schwer zu verstehen. Du spaltest ihr Nein, ihren Willen mit der Kraft Deines Schwanzes einmal von oben nach unten komplett durch und sie liegt – anstelle zur Polizei zu laufen – eine halbe Stunde später da, schwer atmend und heult Dir die Decke voll, dass sie sich das schon immer mal gewünscht hat, dass ihr Körper und Geist so vollkommen chancenlos durchgef.ckt wird.

Ohnmacht kann glücklich machen. – (Und es versteht sich wohl von selbst, dass das nicht willkürlich auf Dritte übertragbar ist).
Es ist ein Spiel wenn im vorhinein bestimmte Regeln festgelegt werden.. die Beide nicht überschreiten dürfen!! Sollte diese Regeln gebrochen werden ist es eine reale Vergewaltigung!! Sonst kann ich dem Vorredner nur zustimmen!!
Es ist ein Spiel wenn im vorhinein bestimmte Regeln festgelegt werden.. die Beide nicht überschreiten dürfen!! Sollte diese Regeln gebrochen werden ist es eine reale Vergewaltigung!! Sonst kann ich dem Vorredner nur zustimmen!!

passt doch schon fast *g*
von nix anderem als einem rollenspiel ist doch hier dir rede.
je mehr (oder striktere) regeln desto mehr spiel, je weniger regeln und je mehr gewalt desto mehr vergewaltigung.
was für den einen noch lächerliches rollenspiel ist für den anderen vielleicht schon eine gewaltorgie und umgekehrt. jeder so feste wie er mag *g*

wer aber, ob nun sm'ler oder nicht, gewalt ganz aussen vor lässt, der sollte dem kind einen anderen namen geben. gewalt und ohnmacht dieser gewalt gegenüber, sind die entscheidenden dinge wenn man von rapeplay, vergewaltigungsphantasie etc. pp. spricht.
*****_nw Frau
679 Beiträge
Kann mich Mondlicht nur anschließen. Und den Rest, den Regeln evtl. verbauen, besorgt der Kopf, denn das meiste passiert doch eh in den grauen Zellen.
dass ihr Körper und Geist so vollkommen chancenlos durchgef.ckt wird.

..sollte das nicht auch möglich sein...ohne dem szenario einer vergewaltigung, sind dafür nicht andere attribute wie die gewalt nötig, ich halte dafür eine gewisse potenz....des mannes für die grundvoraussetzung!

.....der zwiespalt der letztendlich entsteht, kommt ja von der phantasie vs.realität!

...in der phantasie ist es ja meistens wirklich ein "vergewaltiger" und selten der eigene freund:-),

...so mit komme ich zu dem schluß das man eine vergewaltigung nicht spielen kann....oder liege ich da nun völlig daneben?

..denn mir ist noch nicht zu ohren gekommen...das eine sub in ihrer vergewaltigungsphantasie mit dem vergewaltiger vorher die regeln ausgehandelt hätte....der reiz der phantasie ist ja, das es keine gibt...und man opfer ist.., oder?
Ohnmacht kann nicht nur glücklich machen...
...sondern für den Moment indem die Freiheit über meine Entscheidung mir genommen wird auch wahrhaftig frei.

Wenn ich vom Bergsteigen spreche muss ich sagen ob ich einen Spaziergang im Schwarzwald meine oder vom Base Camp des Mount Everest aus überhaupt erst starte, und das auf beiden Seiten.
Rapeplay ist nicht Rape, wenn ich das letztere will dann sehne ich mich danach dass nicht nur "der Willen ... gespalten wird" (merci van Bruns) sondern werde in dem Moment aufgelöst in pure Sehnsucht & Verlangen, es ist der einzige Moment den ich kenne indem Ewigkeit spürbar wird.

Es geht weniger darum ob ein Vergewaltigungsszenario für irgendetwas notwendig ist sondern darum was es in seiner Natur ansich ist und ob man diese Natur erregend findet. Mit dieser Antwort sollte man sich Zeit lassen denn was man dabei über sich selbst erfährt könnte überraschen.
Es geht weniger darum ob ein Vergewaltigungsszenario für irgendetwas notwendig ist sondern darum was es in seiner Natur ansich ist

...wäre schön das mal erklärt zu bekommen...was es in seiner natur denn so ist:-)
was es ist
leihe mir dafür mal ein Zitat von meinem Vorredner

Ist das so schwer zu verstehen. Du spaltest ihr Nein, ihren Willen mit der Kraft Deines Schwanzes einmal von oben nach unten komplett durch und sie liegt – anstelle zur Polizei zu laufen – eine halbe Stunde später da, schwer atmend und heult Dir die Decke voll, dass sie sich das schon immer mal gewünscht hat, dass ihr Körper und Geist so vollkommen chancenlos durchgef.ckt wird.

es ist pure Macht, es ist Begierde & Begehren in Reinform, es ist wahgewordenes triebhaftes Verlangen, auch die Lust an der Wehrlosigkeit & am Brechen des Widerstandes vor allem aber ist es ein Stairway to Heaven
es ist pure Macht, es ist Begierde & Begehren in Reinform, es ist wahgewordenes triebhaftes Verlangen, auch die Lust an der Wehrlosigkeit & am Brechen des Widerstandes vor allem aber ist es ein Stairway to Heaven

....ach und du meinst das wirklich so??

...das alles kann man doch auch ohne dem szenario "vergewaltigung"erleben....denn darum geht es doch im eingangsthread!

ich frage mich immer noch wozu man dabei das rollenspiel der vergewaltigung braucht....denn triebhaftes verlangen...besitze ich auch ohne jemanden zu vegewaltigen auch wenn nur als spiel,

...und welchen widerstand meinst du genau...., das du nicht willst.... und es trotzdem mit dir gemacht wird?
ich meine das nicht nur so...
...sondern komme zu dieser Aussage weil ich es seit Jahren so empfinde.

Nein, man BRAUCHT es (das Vergewaltigungsszenario) nicht, aber es ist EINE Variante

ja, genau diesen Widerstand meine ich
Nein, man BRAUCHT es (das Vergewaltigungsszenario) nicht, aber es ist EINE Variante

richtig....denn es sollte auch so gehen, wenn man sich kennt und sich seiner selbst bewusst ist....

....und einen namen braucht man dafür nicht wirklich...schubladen machen alles nur noch komplizierter,man sollte einfach wissen worum es dabei geht....darum auch meine naiven fragen:-)

thank´s chatte noire
****on Mann
7.104 Beiträge
...und welchen widerstand meinst du genau...., das du nicht willst.... und es trotzdem mit dir gemacht wird?
Ein Beispiel dazu:

Ein Ehepaar hat das grundsätzliche Einverständnis auf Sex...nur wann, wo und wie wird (meist zu oft *gg*) erst noch ausdiskutiert, an Regeln gebunden und von einzelnen Befindlichkeiten abhängig gemacht...
Die meisten (Ehe-)frauen würden es schon als Vergewaltigung in der Ehe ansehen, wenn der Partner sich das nimmt, wann, wo und wie er Lust dazu hat...

Das ist bei den hier beschriebenen Szenarien doch sehr viel anders, einer entscheidet, der andere lässt geschehen und beide finden genau das geil...auch wenn genau die o.g. Widerstände trotzdem im Raum stehen...*zwinker*

Sabdi (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.