Ist das Freundschaft plus oder schon mehr?
Moin, mich würde mal interessieren wie andere meine aktuelle Situation sehen würden. Ich bin mir momentan etwas unsicher was das gerade ist, da ich bisher andere Erfahrungen was das Thema Freundschaft plus oder wie auch immer andere das nennen angeht.Ich versuche mich mal kurz zu halten was die bisherige Vorgeschichte angeht, auch wenn's wohl länger wird
Es begann alles mit der schönen Schreiberei bis es zum ersten Kennen-Lern-Treffen kam. Soweit war alles gut, man verstand sich und war auf einer Wellenlinie.
Ich glaube eine Woche später war es, da haben wir uns getroffen und wir hatten uns ab dann mindestens zwei Tage (meistens das komplette Wochenende) oder auch mal drei Tage die Woche getroffen.
Soweit war alles noch gut und normal, bis auf den Punkt der Gefühle... Die kamen schon langsam, aber mehr und mehr dadurch, dass ich das Gefühl habe es ist mehr als nur "Freunde" die sich treffen um einfach nur Spaß zu haben und ihren Druck ablassen.
In einer der ersten Nachrichten hieß es ihrerseits, dass es erst mal "sowas wie Freundschaft plus ist", ob mehr daraus wird stellt sich dann raus. Soweit immer noch alles klar.
Jetzt der Teil, der auch schwieriger ist und den ich eher weniger als normal empfinde. Wir trafen uns halt sehr oft und jede Woche und kommunizierten halt ständig, also eigentlich durchgehend wenn Zeit da war.
Aber wir liefen halt permanent Hand in Hand, umarmend und küssend durch Hamburg und konnten uns nie trennen. Sobald irgendwie mehr freie Zeit war, hat man sich auch nur für 1-2 Stunden getroffen und ständig wollten beide Seiten sich sehen.
Der Sex wurde gelegentlich auch ausgelassen und wir beide haben einfach nur die gemeinsame Zeit auf dem Sofa genossen.
Doch dann kam es halt mal zu einer Nachfrage meinerseits, was das denn gerade ist was wir machen. Daraufhin hat Sie geschockt reagiert und meinte "es wäre doch wohl klar was das hier ist"... Was ich nicht so sag, denn man lief eher als Paar durch die Gegend und hat sich so auch der Öffentlichkeit gezeigt, wo jederzeit Freunde oder Arbeitskollegen einen treffen konnten.
Etwa eine Woche später wurde mir der Wohnungsschlüssel in die Hand gedrückt, da ich gelegentlich Aufträge in HH habe und Sie mir die Möglichkeit geben wollte dort zu nächtigen. Obwohl Sie selbst zu Ihrer Familie für eine Woche reisen würde und wir uns dementsprechend nicht sehen würden.
In letzter Zeit kommen dann halt immer Nachrichten, Sie würde mich vermissen und mich gerne wiedersehen, wobei auch ständig das Thema kommt, man würde nicht zusammen passen und Sie genieße die Freiheit. Andersrum soll ich den Schlüssel auch nicht zurückgeben und es vergeht immer noch keine 10 Minuten ehe mein Telefon bimmelt und ich wieder eine Nachricht habe...
Wie gesagt, ich finde es ist mehr als nur F+ und ich glaube, dass Sie einfach Bindungsängste hat, kann aber auch überhaupt nicht über das Thema mit ihr reden, da es sofort abgeblockt wird oder das Ganze dann erst mal in einem kurzen Streit endet.
Nur wie geht man am besten mit sowas um? Hat da jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder wonach sieht das für euch aus? Ist es schon viel mehr als nur eine gewisse Freundschaft?
Danke schon mal im voraus