Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2859 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
648 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?448
Ich habe ein paar Kilo mehr, also bezeichne ich mich wohl als mollig…
zum Thema
Was versteht ihr unter mollig?448
Uns würde mal interessieren, was ihr unter "mollig" versteht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "mollig"?

******did Mann
22 Beiträge
Mollige finde ich haben noch Kurven.
Ist jemand Dick dann ist es doch so das es keine Kurven mehr gibt.
Was mir eigentlich egal ist jeder ist so wie er ist,wenn er sich wohl fühlt.
Aber leider kommt es schon vor das ,manch einer oder eine einfach nicht ihr Profil anpassen,
Sondern einfach alles so lassen ob Figur oder Haare ,und dann kommt das böse erwachen bei einem treffen.
Ist dann schon toll wenn da jemand steht der mit dem Profil eigentlich nicht mehr viel zu tun hat .
Man meint ups das ist doch irgendwie nicht die Person die ich angeschrieben habe.Also seid doch so fair
und steht dazu wie der Aktuelle stand ist und nicht wie vor 2 oder 3 Jahren.
Mich betrifft es nicht da ich nicht suche,aber ist mir schon passiert.
Ja mein Profil ist aktuell.
Wenn Er oder Sie an allen Eck und kanten rund ist. Das sieht jeder ein wenig anders. Wir nehemn aber auch Spindel düre mit auf die Matte es muss halt passen.
"Mollig" sehe ich als eigene Abteilung, wenn jemand im Grunde einen zu hohen BMI hat, aber gut proportioniert ist. Dünn mit Speckrollen am Bauch ist nicht mollig.

Da hat wohl jeder seine eigene Definition, die kommt meiner sehr nahe.
Mollig ist für mich ein wenig mehr auf den Rippen, aber klar erkennbare Körperübergänge, insbesondere Brust-Bauch, Bauch-Hüfte.

Mein BMI ist für meine Größe auch zu hoch, starker Körperbau, starke Muskelgruppen, Blauwal-Penis usw., mollig würde ich mich deshalb aber nicht nennen.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin richtig dick - und habe trotzdem Kurven *zwinker*

Mei, mei, mei...

Mollig ist für mich Speck ohne spontane Falten im Stehen.
Mollig ist für mich eine zeitgemäße (also verharmlosende) Bezeichnung für fettleibig. Besonders schlimm finde ich, dass Frauen mit Kurven (z. B. "frühere" Kate Upton) [sich] gleich als mollig zählen, und dass aufgrund gegenwärtiger Schönheitsideale Frauen mit einer schönen "normalen" Figur (vorwiegend von Männern) als "fett" diffamiert werden.
So 10 - 12 kg über dem Normalgewicht sind für mich schon mollig oder dick - alles darüber sieht meist nicht mehr so schön aus. Es gibt allerdings auch Frauen denen man das nicht so sehr ansieht.
**ge:
[…] Es gibt allerdings auch Frauen denen man das nicht so sehr ansieht.
Das könnte mitunter auch an der Körperzusammensetzung (Knochenmasse + Muskelmasse + Körperfett) liegen. Die Muskeln bestehen zu etwa 75 % aus Wasser und Fettgewebe aus etwa 25 %. Darüber hinaus haben Muskeln eine um etwa 20 % höhere Dichte als Fettgewebe. Das soll heißen, mit Muskelmasse lässt sich leichter ein höheres Gewicht erreichen als mit Fett. Deswegen können zwei gleichschwere Menschen vollkommen unterschiedliche Körperzusammensetzungen haben und dementsprechend mollig oder athletisch aussehen.
Für mich halte ich es so, dass Molligsein noch bedeutet im Shape zu bleiben. Zwar eschopn fülliger, aber noch nicht so, dass sich deutliche abgegrenzte Rollen über überhängende Partien bilden. Natürlich muss bei dem ganzen auch das Alter betrachten. Deswegen spreche ich in diesem Fall von Menschen in meinem Alter oder jünger.

Ich muss schon zugeben: Das ist schon schwer zu definieren.
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Ich
würde es mit Konfektionsgrößen beschreiben. XL-2XL in Relation zur Körpergröße gesehen, würde ich mit mollig bezeichnen, darüber ist es dann für mich dick. Die Bezeichnung Mollig bedeutet für mich einfach etwas mehr zum anfassen aber nicht zu viel davon. Ich weiß nicht ob man das am Gewicht fest machen kann, da es ja eher auf die optische Gesamt-Erscheinung und Verteilung ankommt. *gruebel*
**********haela Frau
206 Beiträge
Konfektionsgrössen finde ich ...
... ebenfalls gut ... Wobei L/XL/XXL bei jeder Marke anders ausfallen.

32/34 sehr schlank
36/38 schlank
40/42 normal
44/46 mollig
48/50 dick
ab 52 sehr dick

Es ist ja gut, dass es für jeden Figurtyp Liebhaber/innen gibt.

P.S. wie ist es eigentlich bei Männern? Da werden oft nicht sooo strenge Maßstäbe angelegt
****yn Frau
13.440 Beiträge
Konfektionsgrößen finde ich persönlich gar nicht soooo gut, weil eine kleine Konfektionsgröße nicht automatisch heißt, dass man schlank ist. Man kann auch einfach nur recht klein sein. Ich trage 32/34 und bin nicht superschlank, eher skinnyfat. Ich hab überall ein kleines bisschen Speck.

Eine Freundin von mir trägt 38, ist gertenschlank (schlanker als ich), aber auch 15cm größer als ich.
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
P.S. wie ist es eigentlich bei Männern? Da werden oft nicht sooo strenge Maßstäbe angelegt

Da wäre ich nach meiner Definition schon mollig, weil ich aufgrund der Schultern mindestens XL tragen muss. *zwinker*

skinnyfat

was für ein Wort aber ich verstehe, was Du meinst, wobei da, sehr stark die eigene Betrachtung eine Rolle spielt. Würde Dich Deine Freundin auch als skinnyfat bezeichnen?
****yn Frau
13.440 Beiträge
********t_75:

skinnyfat

was für ein Wort aber ich verstehe, was Du meinst, wobei da, sehr stark die eigene Betrachtung eine Rolle spielt. Würde Dich Deine Freundin auch als skinnyfat bezeichnen?

Yep. Ich mach mir da keine Illusionen. Mein Gewicht ist im Normalbereich, aber ich habe wenig Muskeln und einen etwas höheren Körperfettanteil. Ich könnte schon ein bisschen Schwabbel mal gegen ein paar Muskeln austauschen. Gewicht bliebe gleich, aber der Körper würde viel definierter und schlanker aussehen.
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Ich könnte schon ein bisschen Schwabbel mal gegen ein paar Muskeln austauschen. Gewicht bliebe gleich, aber der Körper würde viel definierter und schlanker aussehen.

Genau das gilt auch für mich aber ich bin halt auch zu viel Genuss-Mensch um etwas dagegen zu tun. *zwinker*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
********t_75:

Da wäre ich nach meiner Definition schon mollig, weil ich aufgrund der Schultern mindestens XL tragen muss. *zwinker*
Weiß nicht warum, aber der Ausdruck mollig passt für mich zu einer Frau.
Ein Mann wird doch eher als kräftig, korpulent oder ev.muskulös bezeichnet, aber nicht mollig.
Denke da z.B. an Suchanzeigen der Polizei oder der Sendung Aktenzeichen, mollige Männer gabs nie.
******ons:
[…] Ein Mann wird doch eher als kräftig, korpulent oder ev.muskulös bezeichnet, aber nicht mollig.
Zwischen korpulent und muskulös liegen Welten. Das eine ist Masse, das andere Klasse.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Körpertyp
*****_me:
Gehen wir mal von einer Frau aus, die 170cm groß ist:

Normal 65-85kg
Mollig 85-110kg
Dick 110kg +

Natürlich ist das nicht nur von der Körpergröße, sondern auch immer von der Muskelmasse und der Verteilung (überhaupt von der Figur) abhängig :)

Also mit 170cm und 85kg ist frau im deutlichen übergewicht, das ist nicht mehr "normal", und mit 110kg ist das adipös..

Selber bin ich mit 170cm und 56-58kg schlank, nicht zwangsläufig muss mann/ frau im Alter dicker werden!

Bei 170cm würde ich das Wiewort "normal" maximal bis 70kg verwenden und ab 80kg "dick".

Aber das ist ja dem Umstand geschuldet, dass man für sich selber schon mal "betriebsblind" ist. Viele übergewichtige Menschen erleben sich als "normalgewichtig" , weil das Dicksein ja fast schon zur Norm geworden ist.
*****ved Frau
516 Beiträge
Das ist nur meine Sicht- und Denkweise. Für mich persönlich zählt ehr die Statur als das was die Waage sagt. Eine Bekannte macht Kugelstoßen und wiegt beispielsweise 105 kg, sieht aber aus wie 80 kg. Eine andere wiegt 49 kg sieht aber aus wie mindestens 60 kg. Bei manchen verteilt es sich eben gut und bei anderen schlecht
32/34 sehr schlank

*sorry*, aber eine Frau um die 50 oder älter, die immer noch die Größe 34 trägt, sieht in meinen Augen nicht gesund aus *nene*... und auch nicht sexy

mustard
167 cm 85 kg und ich sehe mich mollig. Ich bin adipös, keine Frage, aber ich nenne mich trotzdem mollig. Ich habe viel Bauchfett, ABER auch einiges an Muskeln im Rücken und den Beinen sowie Armen. Da bin ich schlanker als manch normal Figur Frau.. Diese Proportionen habe ich den Umstand zu verdanken, dass ich jahrelang in meiner Kindheit und Jugend Leistungsschwimmerin war und trotzdem ganz gerne mal was Süßes gegessen habe.
*******xty:
Viele übergewichtige Menschen erleben sich als "normalgewichtig" , weil das Dicksein ja fast schon zur Norm geworden ist.
Nicht nur weil es zur Norm geworden ist, sondern weil es mit mollig und "'etwas' zu viel" verharmlost und mit "Size plus" geschönigt wird. Gerade mit Aussagen wie "'Kurven' sind sexy" und "nur Hund spielen mit Knochen" sowie dem eben genannten Modebegriffe "Size plus" wird Menschen mit zu hohem Fettanteil eine Zone geboten sich nicht schlecht, sondern wohl zu fühlen und sich so zu mögen wie man is(s)t. Das Problem daran ist, dass es dadurch nicht besser, sondern mit zunehmender Zeit immer schlechter wird.
ach ja
ein sehr breites Kreuz....
https://www.joyclub.de/my/5043537.gentlebeast.html
das kannst du so aber nicht sagen. Denn ich habe es wörtlich von meinem Arzt gehört, dass es durchaus ok ist, wenn ich 85 kg habe, denn die Blut Werte sind alle im normalen Bereich und sie es bereits mehrmals erlebt hat, dass es Menschen gibt, die mit weniger Gewicht sogar mehr gesundheitliche Probleme bekommen haben. Nicht oft, aber durchaus... diese Aussage kam nachdem ich ihr mitgeteilt habe, dass ich noch 15 kg abnehmen möchte. Sie fand das nicht nötig, obwohl ich noch immer adipös bin. Und ich fühle mich mollig, weil ich einfach noch vor ein paar Jahren fett war. Mit 130 kg.
*******east:
Nicht nur weil es zur Norm geworden ist, sondern weil es mit mollig und "'etwas' zu viel" verharmlost und mit "Size plus" geschönigt wird. Gerade mit Aussagen wie "'Kurven' sind sexy" und "nur Hund spielen mit Knochen" sowie dem eben genannten Modebegriffe "Size plus" wird Menschen mit zu hohem Fettanteil eine Zone geboten sich nicht schlecht, sondern wohl zu fühlen und sich so zu mögen wie man is(s)t. Das Problem daran ist, dass es dadurch nicht besser, sondern mit zunehmender Zeit immer schlechter wird.

Stimme ich so nicht zu. Ich kenne genug Männer, die keine schlanken Frauen bevorzugen, weil sie eine Frau mit Busen haben möchten, einen Po, in den sie richtig reinpacken können beim Sex und die auch Speck an der Bauchseite vollkommen gut finden.

Frage 100 verschiedene Leute und du bekommst 100 verschiedene Antworten zum Thema persönliches Schönheitsideal. Das hat dann nichts mit beschönigen zu tun, sondern einfach mit persönlicher Präferenz.

Auch steht es ohne Frage, dass Frauen mit Modelmaßen ungesund sind. Zu wenig Körperfett, ungesunde, einseitige Ernährung und oftmals auch Essstörungen. Genauso wie Frauen, die viel zu viel auf die Waage bringen, dasselbe Problem haben. Dennoch sollte jeder so leben (können), wie derjenige es will. Ich habe ein wenig Fett zu viel am Bauch, möchte ich gerne ändern, ABER sonst liebe ich meinen Körper. Ich war meine ganze Jugend über spindeldürr - auf 1,60m wog ich gerade mal 43 kg - und jetzt liebe ich meinen Busen, meinen Po etc. Nur beim Bauch sage ich selbst, dass da weniger gut wäre.

Wenn jemand mein Körper als ungesund betrachtet - ja, soll er das halt. Das ist mir sowas von egal. Ich fühle mich sexy, geil und stehe selbst auf meine Kurven. *ggg*
**P:
https://www.joyclub.de/my/5043537.gentlebeast.html
das kannst du so aber nicht sagen. Denn ich habe es wörtlich von meinem Arzt gehört, dass es durchaus ok ist, wenn ich 85 kg habe, denn die Blut Werte sind alle im normalen Bereich und sie es bereits mehrmals erlebt hat, dass es Menschen gibt, die mit weniger Gewicht sogar mehr gesundheitliche Probleme bekommen haben. Nicht oft, aber durchaus... diese Aussage kam nachdem ich ihr mitgeteilt habe, dass ich noch 15 kg abnehmen möchte. Sie fand das nicht nötig, obwohl ich noch immer adipös bin. Und ich fühle mich mollig, weil ich einfach noch vor ein paar Jahren fett war. Mit 130 kg.
Nun, wenn Deine Ärztin sagt dass Du so bleiben sollst wie Du bist, dann ist doch alles gut. Gesunde Patienten sind eh schlechte Patienten. *zwinker* Und laut Aussage einiger Allgemeinärzte ist sportliches Training sowieso schädlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.