Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
646 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?448
Ich habe ein paar Kilo mehr, also bezeichne ich mich wohl als mollig…
zum Thema
Was versteht ihr unter mollig?448
Uns würde mal interessieren, was ihr unter "mollig" versteht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "mollig"?

@****IN... Nun könnte man durchaus schon wieder eine Diskussion führen, was denn „situationsbedingt " eigentlich bedeutet... Ich belasse es aber dabei, denn es ist nicht das Thema hier..

Vielleicht noch mal eine kurze Anmerkung dazu... Es ist hier kein reines Sex Portal, sondern auch ein Erotikforum, wo sich Menschen unterschiedlicher Nationalität, Vorlieben, Ansichten und Meinungen untereinander austauschen und kommunizieren können und die nicht IMMER nur mit Sex zutun haben muß...Was ich geschrieben habe, galt auch eben für diese Bereiche, verstehst du?

MIR persönlich war es eben wichtig mal zu schreiben, daß man nie vergessen sollte, dass hinter jedem Profil, hinter Jeder und ich meinte Jeder Figur auch ein Mensch steht... Der genauso Gefühle hat wie jeder Andere auch... Und wenn es speziell um das Thema Sex für Jemanden geht, auch dann...

Sicherlich gehen die Meinungen dort auch wieder auseinander, was ja durchaus auch legitim ist,weil Menschen eben unterschiedlich sind. .. Aber wie ich bereits schrieb, ist es eben Meine Meinung und ich bitte diese doch zu akzeptieren, ebenso wie ich die deine respektiere, okay? *zwinker*

Und nun wieder bitte *zumthema*

Schreibt „SIE"
*******fun Mann
37 Beiträge
Wenn ich den Begriff Mollig lese, dann schaue ich erst mal nach anderen Angaben.

Mollig sehe ich als eine Art subjektive (Selbst-)Einschätzung, ohne direkten Bezug zu einer messbaren Größe.
Mollig kann von "ich bin Dick aber fühle mich gut", über "ich hab ein paar Rundungen die ich nicht mag" sein oder aber auch "ich hab Rundungen zu denen ich stehe".

Und Mann und "Mollig", das passt für mich irgendwie gar nicht zusammen, rein begrifflich.

Das ist ungefähr genauso Aussagekräftig , wie "Ein paar Pfunde zu viel". Da sind ja in der Regel auch nicht nur 2 gemeint *zwinker*.
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
KFA
Die Sichtweisen sind wirklich stark differierend. Weiter vorne habe ich gelesen, mollig beginnt bei 30-35% Körperfettanteil. Der Definition nach ist das Adipositas Stufe 3. Gerade bei Frauen wird Übergewicht gerne verniedlicht, schön geredet. Da ist von Molly und Ruby die Rede. Viel Frau eben, damit können ja nur richtige Männer was anfangen.
Wie auch immer, ich würde sagen mollig ist zwischen Normalgewicht und Übergewicht. Eben nicht mehr schlank und noch nicht dick.
Übergewicht kann durchaus schön sein! Das hat nichts mit Schönreden zu tun.
*********9079 Mann
240 Beiträge
Mollig
Also was ist den. Übergewicht???

Sorry

Ich finde es sehr sehr erregend wenn eine Frau ein paar Kilo mehr hat
Nein mich mag keine Hunger Knochen
Und ja ich möchte auch etwas zum anfassen haben

Ich finde Frauen mit ein paar Kilo einfach schön
Nein mich mag keine Hunger Knochen

Und was sind Hungerknochen? *nixweiss*
Sagt doch keiner, dass mollige, übergewichtige oder dicke Frauen nicht schön sein können. Auf was man mehr steht, ist natürlich Geschmackssache.
Aber hier gehts ja darum, ab wann man "mollig" ist und nicht "ab wann man nicht mehr schön ist"...

Ich finde Frauen mit ein paar Kilo einfach schön

Joa, also "ein paar Kilo" sind schon nicht schlecht, ganz ohne Körpermasse ist man wohl schlecht lebensfähig...
*********acht Frau
7.970 Beiträge
"Hungerknochen" sind dann wohl auch alle Schlanken und Normalgewichtigen? Und selbst Fettleibige haben nur "ein paar Kilo mehr"? Schräge Sichtweise...

Dann bin ich wohl ein molliger Hungerknochen, denn ich bin absolut normalgewichtig, habe aber (für meinen !!! Geschmack) ein paar Kilos (2-4) zu viel.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Das Problem ist doch, wenn man eine allgemeine Bestätigung für die eigene Vorliebe einfordert. Für mich ist es nicht schön ist völlig in Ordnung. Deswegen darf es für andere auch nicht schön sein nicht.
*******fm50 Mann
82 Beiträge
Früher hieß es bei Mädels „vollschlank“, was ich immer mißverständlich fand, weil ich es als Steigerung von schlank (also Richtung dürr) betrachtete. *g*
Am einfachsten wäre es, man einigt sich auf den BMI > 25 (lt. Wikipedia „übergewichtig“).
*********zist Mann
243 Beiträge
Mollig scheint im Joyclub leider häufig für 'Bauchmuskeln-nicht-sichtbar' zu stehen. Ist einfach eine Art des viel verbreiteten Body-Shamings hier.

Im echten leben würde ich sagen Mollig geht da los, wo jemand 10-25 Kilo abnehmen könnte ohne Magersüchtig zu sein. (Je nach Geschlecht & Größe)
Was mit Hungerknochen gemeint ist, weiß wohl jeder: schlanke Frauen, bei denen man z. B. schon die Beckenknochen und Rippen sieht.

Lasst ihm doch seine Meinung. Und wenn er nur mollig schön findet, ist das doch auch in Ordnung. Und wenn er mollig so definiert, dass es mehr als nur ein paar Kilo sind, ist es doch auch in Ordnung. Jeder wie er mag. Darum ging es ja auch im Thread: die individuelle Meinung, ab wann es mollig ist.

Das jetzt ins lächerliche zu ziehen ist... na ja. Wie war das: Jedem das Seine. Und wenn man einer Meinung nicht zustimmt, muss man das ja nicht kommentieren. *zwinker*
Moment mal
man sollte ein Empfinden nicht als schönreden aushebeln.. wenn jemand mollig .. noch molliger...total mollig als schön empfindet ist das durchaus ok! Aber mollig als Mittel zum Zweck beim Übergewicht als schönreden zu bezeichnen ist nicht ok. Mollig kann als schön empfunden werden und wenn jemand 120 kg als mollig bezeichnet, dann ist das durchaus auch ok. Und nicht einfach nur schönreden, denn Models mit 1,74 m und 49 kg werden von sehr vielen Menschen auch als schön empfunden.. beide Gewichtsklassen können problematisch sein, müssen es aber nicht.
Haha
Mollig steht in Joy als sexuelle Präferenz!!! Was ich persönlich nicht ok finde..aber das ist ein anderes Thema
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
Alles eine Frage der Sichtweise, aber
Übergewicht kann durchaus schön sein! Das hat nichts mit Schönreden zu tun.

einen Körperfettanteil von 35% kann ich nicht mehr schön finden. Auch nicht ein ganz klein wenig. Ganz sicher nicht. Und da soll mollig ja erst beginnen. Aber auch hier ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks, bei Adipositas 3 denke ich halt immer an Fettschürzen, die bis zu den Oberschenkeln hängen.

"Hungerknochen" sind dann wohl auch alle Schlanken und Normalgewichtigen? Und selbst Fettleibige haben nur "ein paar Kilo mehr"? Schräge Sichtweise...

In Threads wie diesem nimmt die Stimmung gerne mal eine interessante Eigendynamik an. Tatsächlich denkt man, Leben beginnt bei BMI 40. Alles darunter ist Schwindsucht, unter 130 Kilo ist eine Frau keine Frau sondern ein Hungerhaken. Und echte Männer stehen darauf, nur Hunde spielen mit Knochen. Ich denke, hier wird die Not zur Tugend erhoben, man kriegt den Arsch nicht hoch um Sport zu treiben und hat keine Lust auf gesunde Ernährung also wird aus dem Status Quo einfach ein Schönheitsideal.

Ja, mollig. Ich bleibe dabei, für mich ist mollig dann, wenn es nicht mehr schlank und noch nicht dick ist. Das hat auch nichts mit Gewicht, BMI oder sonstigem zu tun, es ist eher ein subjektives Empfinden.
*********eless Frau
3.308 Beiträge
Ja, mollig. Ich bleibe dabei, für mich ist mollig dann, wenn es nicht mehr schlank und noch nicht dick ist. Das hat auch nichts mit Gewicht, BMI oder sonstigem zu tun, es ist eher ein subjektives Empfinden.

Vielen Dank!
Genau darum geht es ja - um euer subjektives Empfinden. Genau danach haben die TE ja gefragt.

Ob "mollig" nun schön oder eben nicht schön ist, oder gesund bzw. ungesund - darum soll es ja gar nicht gehen.

Wie definierst du mollig.

Und da haben wir ja schon gesehen, dass es hier unterschiedliche Definitionen gibt. Das ist gut und das ist wichtig und eben - alles subjektiv.
*********9079 Mann
240 Beiträge
Mollig
Ich wollte hier wirklich niemand angreifen
Oder beleidigen

Sorry wenn es so rüber kam
****IN Frau
421 Beiträge
Es kann sich jeder bezeichnen wie er möchte.
Jedoch darf er / sie sich dann nicht wundern, wenn es missverstanden bzw. anders interpretiert wird.
Wer sich in seiner Haut wirklich wohl fühlt, hat meiner Meinung nach weder Vergleiche mit „Andersgewichtigen“ nötig, noch empfindet er/sie automatisch eine Abwertung, wenn seine Gewichtsklasse (Halbfliegengewicht bis Superschwergewicht) von einem anderen ausgeschlossen wird.
********Lady Frau
4.694 Beiträge
Ich empfinde es als sehr interessant, die doch recht unterschiedlichen Empfindungen zum Thema mollig kennenzulernen.

Eigentlich mag ich diese Einteilungen so gar nicht. Ein Mensch ist mir sympathisch oder eben nicht. Da spielt das Gewicht eine eher untergeordnete Rolle.

Da hier aber die Frage zur Debatte steht, ab wann wir jemanden als mollig ansehen, schreibt halt jeder sein subjektives Empfinden.

Ich kann verstehen, wenn jemand den Begriff „mollig“ verwendet, egal wie viele Kilos er einzusetzen hat. Dick klingt halt nicht so schön. Mollig ist viel angenehmer.

Rundungen an den richtigen Stellen ist halt meine Definition von mollig. Wie rund die Rundungen zu sein haben ist für mich nicht von Bedeutung. Etwas mehr - etwas weniger - alles reine Gefühlssache.
Um das nochmal klarzustellen.. gesunde Ernährung und den Arsch nicht hochkriegen ist für jede Gewichtsklasse zu verwenden! Oder für keine! Aber mollige haben nicht allein dieses Privileg für sich zu verbuchen! Und ja auch Fettschürzen können bei molligen vorhanden sein, genauso wie vorstehende Beckenknochen bei untergewichtigen Frauen/Models. Ich persönlich fühle mich hier angegriffen! Denn ich habe mich mit 130 kg gesund ernährt und zu jederzeit meinen Arsch hochbekommen und Sport gemacht. Und zum Abnehmen habe ich das eben etwas intensiver getan. Aber zu jedem Zeitpunkt mehr als manche schlanke Frau, die ich kenne. Also Vorsicht mit diesen Aussagen..
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zieh
dir doch nicht dauernd den Schuh an *schiefguck*
Doch das tue ich, da es einfach nicht korrekt ist, wenn immer wieder Diffamierungen beim Thema mollig aufkommen.. Durfte und darf mir heute noch den Schmarrn mit falscher Ernährung und undiszipliniertem Verhalten anhören..
und manchmal ziehe ich mir den Schuh auch an.. besonders wenn er von Photographen kommt. Das ist aber ein anderes Thema.
@****ara
Was mit Hungerknochen gemeint ist, weiß wohl jeder: schlanke Frauen, bei denen man z. B. schon die Beckenknochen und Rippen sieht.

Lasst ihm doch seine Meinung. Und wenn er nur mollig schön findet, ist das doch auch in Ordnung.

Wer hat ihm denn seine Meinung nicht gelassen? Er kann schön finden was und wen er will.
Aber müssen Begriffe wie Hungerknochen sein? DAS findest du plötzlich ok?
Sorry, aber vielleicht erstmal vor de eigenen Türe kehren - oder sind Bezeichnungen wie "Fettsack" für dich auch schlichte Meinungsäußerungen? Ich bezweifle es sehr...
Ich weiß nicht, warum du so aggressiv reagierst. Du hast andere Vorstellung von Frauen und ihrem Körpergewicht als andere. Vollkommen in Ordnung, aber Leute permanent anzugehen, nur weil sie nicht deine Meinung teilen... ja, keine Ahnung. *nixweiss*

Edit: Mir egal, wie Leute z. B. mich bezeichnen. Wenn wer das in beleidigender Art und Weise tut - go for it. Sowohl im Internet als auch Real life ignoriere ich das. Es ist die Meinung desjenigen. Die lasse ich ihm auch, aber gleichzeitig soll man mir meine eben lassen. *nixweiss*
Mir geht es nur um den Umgang.. Und eine Beleidigung ist KEINE Meinung. Ich habe es einfach satt immer wieder mit diesen dummen Vorurteilen konfrontiert zu werden..
@****ara

Ich habe in fast jedem Posting bisher geschrieben, dass Menschen in so ziemlich allen Gewichtsklassen attraktiv sein können und dass alles (zu recht) seine Liebhaber hat.
Deshalb muss nicht jeder alles schön finden, klar.
Aber ich finde es schlicht nicht ok, wenn Menschen aufgrund ihrer Figur beleidigt werden und "Hungerknochen" ist genauso eine Beleidigung, wie eben z. B. "Fettsack". ICH finde beides nicht ok. Und ich finde es heuchlerisch, dass in solchen Threads immer über Body Shaming gejammert wird, aber wenn es gegen andere Figurtypen geht, ist es plötzlich voll ok und doch nur eine "Meinung". Nein, Beleidigungen sind Beleidigungen und wenn man respektvoll behandelt werden will, sollte man auch andere Menschen respektvoll behandeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.