Das mit der Nummer kleiner ist im Prinzip schon ein guter Tipp, wenn du es sehr eng haben möchtest.
Entscheidend ist aber weniger das Körpergewicht, sondern die Armlänge. Sind deine Arme sehr lang für deine Größe, könnte eine M Posey etwas zu klein sein, da die Arme dann nur noch unbequem reinpassen. Würde zwar auch dann irgendwie gehen, die Langzeittauglichkeit aber, DAS große Plus der Poseys, kannst du dir dann klemmen. Hast du stattdessen aber normal lange Arme für die Größe M oder vielleicht sogar eher kurze, dann wäre dir eine L wiederum viel zu groß. Die Armlänge der L ist schon um einiges mehr als die der M.
Mal zum Vergleich: Ich bin 1,84 m groß, wog zum Zeitpunkt, als ich sie besaß, um die 90 kg, habe normal lange Arme für meine Größe. Die L passte, war aber dennoch noch einen Tick zu groß. Raus kam ich nicht aus ihr. Die M passte mir knapp (aber wirklich nur knapp). Habe eben mal nachgemessen: Von Fingerspitze bis zum Ende der Schulter beträgt meine Armlänge ca. 82 cm (mit dem Zollstock gemessen), so hast du für dich eine Referenz.
Eine Nummer größer ist aber auch kein Drama. Die L würde dir hoch wahrscheinlich auch passen. Nachteil wäre dann lediglich, dass man dich nicht "unbeweglich" in die Jacke einsperren kann, weil die Arme in den Sleeves immer noch etwas Spiel haben werden.
Ein zweites Kriterium gibt es allerdings auch noch: Trägt jemand einen wirklich dicken Bauch vor sich her, der sollte die angegebenen Chestgrößen unbedingt ernst nehmen. Da dann lieber eine Größe mehr nehmen.