Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Sex im Westerwald
887 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Garanten für eine lange Beziehung?118
Welche Dinge/ Eigenschaften/ Verhaltensweisen findet Ihr, sind am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum habt ihr Sex mit anderen, trotz glücklicher Beziehung?

****nny Paar
1.724 Beiträge
*******rn2:
B_Sunny
Nein ich meine die Situation genau so. Warum gibt einem Sex mit einer fremden Person Bestätigung? Man kann es ja beim Flirten belassen, dann weiß man "der findet mich attraktiv"

Und warum es dabei belassen, wenn beide dann Lust auf mehr haben? Nur weil der Partner dann seine Exclusivität verliert ?

Wenn das doch innerhalb der Beziehung so geklärt ist das man dann fremd naschen darf, warum dann aufhören wenn es gerade am schönsten ist???

Es würde nur etwas dagegen sprechen, wenn das heimlich geschiet bzw in der Beziehung als No Go gilt.

Frau geht ja auch nicht in ein Geschäft findet sich in einem Kleid total toll, hat das Geld dafür in der Tasche und hängt es dann aber zurück , weil ihre Freundinnen sonst eifersüchtig werden könnten.
Ist zwar ein billiger Vergleich, aber so hab ich das mal erklärt bekommen *zwinker*.
**C Mann
12.749 Beiträge
****NUM:
In dem Punkt bist du konsequent, das ist aber nicht der Regelfall. Diesen Konflikt spricht der TE ja auch an. Warum tut man mit "irgendjemand irgendwas", bedeutungslos möchte man sagen- wenn es aber gleichzeitig so bedeutent ist das man nicht gewillt ist es sein zu lassen.

....ich kann Dir da Deinem Gedankengang nicht folgen. Nochmal Beispiel Club: Man hat Sex miteinander, ohne sich vorher näher gekennengelernt zu haben. Man hat einfach "Bock" aufeinander. Wieso sollten Beide danach füreinander eine "Bedeutung" haben? Diese Personen sehen sich vielleicht nie wieder...

*******rn2:
Warum gibt einem Sex mit einer fremden Person Bestätigung? Man kann es ja beim Flirten belassen, dann weiß man "der findet mich attraktiv"

...na ja, in meinem Alter ist es für mich schon eine Art Bestätigung, dass ich es "noch drauf" habe... *zwinker* Klar kann man es auch lassen, aber warum sollte man, wenn Beide Lust aufeinander haben und die Gelegenheit sich anbietet? Aber keiner verbietet Dir, Deine eigenen Vorstellungen zum Thema zu haben und Dich demnach zu verhalten. Du lässt es eben, so what?
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*******n_78:
Diese Herangehensweise setzt nicht immer vorraus, dass man ganz genau nachvollziehen kann und verstehen muss, WARUM der andere will und braucht was er will und braucht. Es genügt ihn genug zu lieben.

Läufst du da gerade nicht genau in die Richtung die du anderen unterstellst? Nur so ist es wirklich Liebe - alles andere ist nicht genug? Ich bin im Grundsatz da von dir gar nicht wirklich entfernt, ich denke auch dass Liebe das Wohl des anderen als Zentrum haben sollte - das bedeutet aber nicht dass es mir deswegen in einer Beziehung mit demjenigen gut gehen muss. Das was er tut kann für mich dennoch quälend sein, nehmen wir mal ein anderes Beispiel, einen hochgefährlichen Beruf - und die immerwährende Angst vor der Nachricht, dass es nun etwas passiert ist. Das kann, völlig unabhängig vom Grad meiner Liebe, so quälend sein dass ich eine Beziehung nicht aushalten könnte. Deswegen zu sagen, wenn du genug liebst erträgst du das, egal wie es dir dabei geht ist selbstzerstörerisch.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Warum tut man mit "irgendjemand irgendwas", bedeutungslos möchte man sagen- wenn es aber gleichzeitig so bedeutent ist das man nicht gewillt ist es sein zu lassen.

Warum soll Sex bedeutungslos sein? Warum soll das "Kennenlernen" eines Menschen, auch wenn es für eine heiße Nacht ist, bedeutungslos sein?
*****ven Frau
7.597 Beiträge
@Candide2
Nein, tue ich nicht. Das ist MEINE Art zu lieben und geliebt zu werden. Du hast mit deiner Argumentation völlig recht, indem in meinen Liebesbeziehungen gilt: Wenn man etwas nicht aushält (Grenze zu selbstzerstörerisch) und es nicht ohne Selbstzerstörung des anderen zu lösen / ändern ist - muss man gehen.
*******rn2 Frau
86 Beiträge
Redraven_78
Wieder pflichte ich Dir bei. "Herausfinden was er will und ihn bei der Umsetzung begleiten." Ich habe versucht, es mit Verständnis zu unterstützen. Dann versucht, es zu ignorieren (nicht wissen zu wollen). Es funktioniert nicht. Langsam begreife ich, dass es keinen Weg gibt, durch Verständnis nachempfinden zu können, da mir zum "Verständnis" eines fehlt, das Verständnis.

Wir haben kein Problem in unserer Beziehung, es nicht so, dass wir eine Lösung suchen. Es geht uns tatsächlich um das "wie sehen es andere".

Dennoch ist es mir ein Bedürfnis, meinem Partner alles zu erfüllen, sei es, Unerfüllbares anderweitig erfüllen zu lassen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Das ist das zentrale Problem beim Verständnis, wir können ein Gefühl nur dann wirklich nachempfinden wenn wir irgend etwas vergleichbares selbst schon empfunden haben. Anders ist das denke ich nicht möglich. Wie oft ist es jedem selbst schon so gegangen dass er etwas erlebt hat und dann auf einmal sagte, jetzt weiß ich wie du dich dabei gefühlt hast. Vorher war das schlicht unmöglich weil man in diesem Fall eben keine Erfahrungen hatte.

Man kann versuchen, sich hineinzuversetzen aber ohne wirkliche Anknüpfungspunkte wird es denke ich nicht gelingen. Der Schlüssel liegt für mich darin, dies immer im Kopf zu behalten und sich selbst zu sagen, auch wenn ich es nicht empfinde kann es für dich wichtig sein.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Schön gesagt ...
... ergänzend dazu kenne ich auch Situationen im Leben, wo ich selbst etwas will, aber zu diesem Zeitpunkt nicht genau sagen kann warum und wieso. So gut wie immer, wird es dann zu einem späteren Zeitpunkt klar(er), woher dieses Bedürfnis kam. Aber zu einem Zeitpunkt X ist es mir selbst oft nicht möglich, das konkreter zu erklären.
*******rn2 Frau
86 Beiträge
**C:
Klar kann man es auch lassen, aber warum sollte man, wenn Beide Lust aufeinander haben und die Gelegenheit sich anbietet? Aber keiner verbietet Dir, Deine eigenen Vorstellungen zum Thema zu haben und Dich demnach zu verhalten. Du lässt es eben, so what?

Ich gehe nicht in einen Club ohne meinen Partner und wenn, hätte ich dort keinen Sex. Nicht, weil ich gegen meine Lust "nein" sagte, sondern keine Lust verspürte. Nicht wenn ich in einer Beziehung bin, dann gehöre ich samt meiner Lust meinem Partner.
(Ich schreibe bewusst "gehöre", Kommentare a la "man gehört nur sich selbst" nicht nötig ;). )
*******rn2:
B_Sunny
Nein ich meine die Situation genau so. Warum gibt einem Sex mit einer fremden Person Bestätigung? Man kann es ja beim Flirten belassen, dann weiß man "der findet mich attraktiv"

Bestätigung für mich, weil ich körperlich begehrt werde. Begehrt von einem anderen Mann als meinem Partner, der mich auch liebt.
Flirten ist auch nett, aber ich liebe Sex und brauche ihn, um mich ausgeglichen zu fühlen.

Mein Kopf sagt (heißt nicht, dass alles wahr ist, was mein Kopf sagt): *zwinker*
„Schau, dieser heiße Typ findet Dich auch attraktiv. Er will Dich, Deinen Körper. Er will Dich, ohne dass er Dich liebt. Er braucht Sex, Du brauchst Sex. Warum also nicht?
Er hat Sex mit Dir, weil er Dich geil findet. Er macht es nicht, weil ihr es abgesprochen habt. Um „Frieden“ in der Beziehung zu haben. Weil es sein „muss“ oder so sein „sollte“.“

Es ist animalisch, ohne dass ich Kopfmensch mir immerzu Gedanken mache, ob ich z. B. zu viel fordere, obwohl man nicht fordern sollte ... und und und ...
Sagt mein Mann halt: Du machst Dir viel zu viele Gadanken.

Mrs. firewing *lolli*
*******ncer Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
Dennoch ist es mir ein Bedürfnis, meinem Partner alles zu erfüllen, sei es, Unerfüllbares anderweitig erfüllen zu lassen.

Dieses Bedürfnis kann erdrückend sein. Nicht alles muss erfüllt werden, noch schlimmer, wenn Wünsche garnicht aktuell vorhanden sind.
*******rn2 Frau
86 Beiträge
@neur0mancer
Das zu begreifen, kostet(e) unheimlich viel Kraft. Du bist wundervoll *herz* Danke, dass Du es mit mir aushältst.
****nny Paar
1.724 Beiträge
*******ncer:

Dieses Bedürfnis kann erdrückend sein. Nicht alles muss erfüllt werden, noch schlimmer, wenn Wünsche garnicht aktuell vorhanden sind.

Das klingt ja nach Selbstaufgabe und Degradierung zum Wünscherfüller *augenzu*.

Sowas hat dann nicht mehr viel mit Liebe zu tun, wenn man sich selbst dabei vergisst zu lieben. Wer sich selbst genug liebt, der tut dann nur Dinge hinter denen man ohne wenn und aber steht, auch wenn es gegen die Wünsche des anderen geht.
**C Mann
12.749 Beiträge
*******rn2:
ch gehe nicht in einen Club ohne meinen Partner und wenn, hätte ich dort keinen Sex. Nicht, weil ich gegen meine Lust "nein" sagte, sondern keine Lust verspürte. Nicht wenn ich in einer Beziehung bin, dann gehöre ich samt meiner Lust meinem Partner.
(Ich schreibe bewusst "gehöre", Kommentare a la "man gehört nur sich selbst" nicht nötig ;). )

...Du empfindest kein Bedürnis? Für Dich steht Zweisamkeit im Vordergund? Etwas anderes kannst Du Dir nicht vorstellen? Du fühlst Dich nur gut, wenn Du exklusiv Deinem Partner gehörst? Na, das ist doch völlig ok. Andere können jetzt ihre Gegenargumente vorbringen, die Dich vielleicht dazu veranlassen könnten, über Deine Einstellung nachzudenken. Aber wenn Du bei Deiner Meinung bleibst wir Dir sicher keiner böse sein.... Nennt sich Toleranz gegenüber den Mitmenschen...
****ity Paar
16.583 Beiträge
Oh
ihr beide seid ein Paar *zwinker*
Nordstern/ Neuromancer, dass nenn ich ja mal clever, so ein persönliches Thema hier reinzustellen, um andere Sichtweisen zu bekommen *spitze*
*****n0w Mann
20 Beiträge
Ich glaube niemand hier wird dagegen argumentierten, dass jede/r so lebt wie es sich für sie/ihn gut anfühlt.
Es ging ja nur darum, aufzuzeigen, warum man lebt wie man lebt und fühlt wie man fühlt, nicht ums Missionieren.

Ansonsten denke ich haben wir so ziemlich das perfekte Schlusswort gehabt, um hier mit einem kleinen “aaaaw, Liebe“ rauszugehen *g*
******You Mann
154 Beiträge
Hallo Nordstern,

leider kann ich deinen Partner sehr gut verstehen. Ich bin genau in dieser Situation. Mir geht es gut, der Sex in unserer Beziehung ist großartig. Dennoch bin ich ein ewig Suchender.

Ich liebe es, einfach gesagt, herauszufinden, wie eine Frau reagiert. Besonders beim Sex. Und da ist der Unterschied oft riesig! Daheim weiß ich, welche "Knöpfe" ich drücken muss. Bei einer "Neuen" muss ich es erst herausfinden. Probieren, reagieren, beobachten....

Ich kann dir versichern, es liegt nicht an dir, glaub es mir!
*******ncer Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
B_Sunny

Das klingt ja nach Selbstaufgabe und Degradierung zum Wünscherfüller.

Nein, ich erfülle gerne Wünsche, aber dass degradiert mich nicht und erfordert auch keine Selbstaufgabe.

LordSnow

Ansonsten denke ich haben wir so ziemlich das perfekte Schlusswort gehabt, um hier mit einem kleinen “aaaaw, Liebe“ rauszugehen *g*

*genau*
*******ncer Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
Leckdich_70

leider kann ich deinen Partner sehr gut verstehen. Ich bin genau in dieser Situation. Mir geht es gut, der Sex in unserer Beziehung ist großartig. Dennoch bin ich ein ewig Suchender.

Nein, ich habe gefunden, was ich suchte! Steht weiter vorne im Thema, dass es um die Aufarbeitung meiner Vergangenheit geht, nicht um unerfüllte Wünsche oder Sehnsucht meinerseits.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Nein, ich erfülle gerne Wünsche, aber dass degradiert mich nicht und erfordert auch keine Selbstaufgabe.

Das war auf deine Partnerin bezogen mit dem Wünsche erfüllen, denn sie will ja das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Hauptsache ihr findet dabei euren eigenen Weg und Kompromisse die zu euch als Paar passen.

Ganz viel Erfolg und Glück euch beiden *vielglueck* !
*********htle Mann
63 Beiträge
Meine Erfahrungen zum Thema
Hallöle.
Meine Partnerin und ich haben seit unserem Start eine offene Beziehung. Wir haben uns auf einer Joy Party kennengelernt, die nicht in einen Club stattfand.

Sex mit anderen kann vorkommen und ist bei uns nicht verboten. "Wir sagen beide: wenn du jemanden kennenlernst, lass es laufen". In den zeitenhalb Jahren, die wir zusammen sind, kam es nur im Club Tim Sex mit anderen. Da war sie mit dabei. Wichtig für uns ist, dass wir nichts verheimlichen. Wir erzählen uns alles, es lief.

Aber wie man zwischen den Zeilen lesen kann: es ist eher die Ausnahme, als die Regel!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Dankeschön für das interessante Thema *g*
Ich kann keinen Sex mit einem anderen Mann außer meinem haben *nein* ... Selbst wenn ich wollte, ich könnte es einfach nicht...
Für mich wäre es Betrug... Was vielleicht gar nicht der Fall wäre, wenn es abgesprochen ist... Und dennoch, allein der Gedanke daran fühlt sich so gar nicht gut an *snief* ...

Meinem Mann geht es genauso... Er tut alles dafür das es mir gut geht... Ich fühle mich wohl in seiner Nähe, genieße die Ruhe und Kraft die er mir gibt, wenn ich mal wieder „out of order"bin, er lacht mit mir und trocknet meine Tränen, wenn ich mal traurig bin.. Er vermittelt mir Geborgenheit... Bei ihm bin ich ICH..
Er ist einfach mein Zuhause,mein Zufluchtsort... Und selbst beim Sex gibt er und nimmt nur das was ich zu geben vermag, er fordert nicht, sondern taucht mit in die meine Welt... So kann ich los lassen und ihm das Gefühl von Vollkommenheit geben, schöön *love*

Wir sind ganz einfach seelenverwandt *g*

Warum sollte ich jetzt diesen geliebten Menschen, wo ich Alles habe und bekomme was ich brauche, für Sex mit einem Anderen aufgeben um anschließend womöglich festzustellen, daß es sich nicht als erfüllend erwies?
Ja, vielleicht hätte sich auch eine Phantasie, die sich im Kopf festgesetzt hat, dann erfüllt... Ja und nun? Ginge es mir oder ihm dann besser? Wohl eher nicht, denn nun müßte man sich ja mit den eventuellen Konsequenzen auseinander setzen,die so eine„Aktion "auslösen könnte...

Nein, ein wirklicher Grund mit Anderen Sex zu haben erschließt sich uns einfach nicht, von daher ist es gut so wie es ist, jedenfalls für UNS !

Jeder soll so leben, wie er möchte und es ihn erfüllt und glücklich macht... Nicht jede Beziehung hält Alles aus, aber mit Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt sich und dem Partner gegenüber ist schon viel erreicht... Und letztlich ist es dann egal, Wie diese Partnerschaft geführt wird, so oder eben so *top*

Schreibt „SIE"
**********true2 Paar
7.907 Beiträge
Sie schreibt: Zum Thema Bestätigung
Auch ich fühle mich bestätigt. Hatte früher ein ganz geringes Selbstbewußtsein, welches jetzt durch das Swingen enorm gewachsen ist. Früher habe ich mich nie besonders hübsch und sexy gefühlt, auch nicht als wir das erste Mal einen Club besucht haben. Als Frau ist man dann einfach nur überwältigt, dass so viele Männer auf einen stehen und Sex mit einem haben wollen.
Jetzt sehe ich zwar nicht anders aus als früher, fühle mich aber heiß und sexy.
Und wenn man am Wochenende im Club ein geiles Erlebnis hatte, MMF oder MMMF+, dann kann man die kommende Woche noch so viel Stress auf der Arbeit haben - es prallt an einem ab. Man sieht in den Spiegel und denkt: "Man, was bist du für eine geile Sau" . Und so soll es sein. Das Leben ist schön.
**C Mann
12.749 Beiträge
*********s_ni:
Warum sollte ich jetzt diesen geliebten Menschen, wo ich Alles habe und bekomme was ich brauche, für Sex mit einem Anderen aufgeben um anschließend womöglich festzustellen, daß es sich nicht als erfüllend erwies?

...wer sagt denn, dass Du diesen geliebten Menschen aufgeben solltest? Wenn Du es als "Betrug" empfindest, so ist es für Dich eben so. Aber es gibt eben auch Menschen, die in einer "monogamen" Beziehung leben, die nichts auseinander bringen könnte, die sich genauso unterstützen wie Du es für Deine Beziehung beschreibst. Welche aber dennoch ihre "fleischliche Lust" zusammen mit anderen ausleben. Sehr oft schweissen derartige Erlebnisse Frau und Mann sogar noch enger zusammen. Für Dich sicher unvorstellbar, aber könnte es nicht auch sein, dass dieses Paar sogar eine noch intensivere Beziehung lebt als die Deinige...?
**C:
..wer sagt denn, dass Du diesen geliebten Menschen aufgeben solltest?

Sie hat es geschrieben. Weil sie total monogam veranlagt ist. Wenn man nur eins halten kann, muss man um etwas Anderes zu fassen erst das, was man in der Hand hat loslassen/aufgeben.

Es fühlt sich sonst für diese Personen so an, als würden sie zwei Radioprogramme gleichzeitig hören. Da wird man bekloppt von.

"Das läuft nebenher" ist dann nichts, was eine Option ist. Ich kann das insofern nachvollziehen, weil ich ein "Zapper" bin. Ich müsste hin und herschalten. Allerdings ist das Hauptprogramm momentan viel zu wichtig, das ich noch Bock auf ein zweites Programm hätte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.