Uns fehlt Nichts aber wir ficken mit Anderen,
würde ich ganz klar als Illusion verbuchen.
Ein Widerspruch in sich, weil die Bedürfnisse (Alte oder Neu aufkommende) nicht befriedigt werden.
Jeder Mensch möchte neue Reize erleben, deswegen fahren wir in fremde Länder, haben Freunde und schlafen mit fremden Menschen ect.pp.
Nach Jahren, wenn man den Partner genug erforscht hat, kommt das Bedürfnis nach neuen Reizen, neue Herausforderungen. Fremde Haut. Mit jedem anderen Menschen ist die Dynamik im Bett eine ganz Andere.
Also kann Keiner erzählen, es fehle Nichts, aber stets auf der Suche nach neuen Reizen sein...
Den Sex mit Anderen als "Erweiterung" anzusehen, ist auch fragwürdig. Z.B. kann ein Paar einen MMF ausprobieren....Demnach müsste die neue Erfahrung ausgeschöpft sein. Warum dann ständig wiederholen??
Sex läuft an sich doch immer gleich ab. Es ändern sich nur die Beteiligten.
Es ist doch viel mehr die Sehnsucht, sich zu erfahren. Und das passiert nun mal in Interaktion mit Anderen Menschen.
Da stellt sich doch gleich die Frage, warum es gerade im sexuellen Bereich sein muss?
Dieses Verlangen auf neue Reize kann sehr gut auf viele Andere Bereiche umgelegt werden.
Ein neues Hobby? Was würde ich gerne können? Ein Instrument spielen? Zeichnen? Was lernen? Weiterbildung?
Sex zu bekommen ist einfach und ohne viel Müh', ich kann auch sagen, wenn der Trieb das Leben bestimmt. Liegt da die Erfüllung der inneren Sehnsucht? Mit Anderen Sex zu haben, zum Anderen keine tiefe Bindung zu haben, Körpersäfte austauschen und tschüss? DAS soll eine Bereicherung sein?
Wirklich?
Sex wird wie Konsum konsumiert, selbstverständlich stellt sich SO kein befriedigendes Gefühl auf Dauer ein. Das Gefühl erfüllt zu sein... DASS WIRKLICH NICHTS FEHLT.
Auch WENN die Beziehung offen ist, und man mit Anderen Sex hat, bleibt dieses eigenartige Verlangen. Unerfülltsein mit oberflächlichem Sex füllen zu wollen, ist nicht der richtige Weg.
Sich als Frau von 3 Männern begatten zu lassen, stillt vllt für kurze Zeit den Trieb. Aber berührt nie das was berührt werden will. Ich hab noch nie gehört, dass Sex in allen möglichen Varianten das Leben nachhaltig positiv verändert hat.
Glücklich sein, heißt auch glücklich sein, und zwar mit dem was man hat.
Wenn Nichts fehlt, dann fehlt auch Nichts. Dann macht man sich nicht die Mühe neue Sexpartner an Land zu ziehen.