Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14180 Mitglieder
zur Gruppe
Sex im Westerwald
888 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Garanten für eine lange Beziehung?118
Welche Dinge/ Eigenschaften/ Verhaltensweisen findet Ihr, sind am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum habt ihr Sex mit anderen, trotz glücklicher Beziehung?

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Was soll da erwiesen sein? Geschmack verändert sich mit der Zeit und bestimmte Geschmacksrichtungen müssen erlernt werden.

Das als Begründung zu nehmen dass man ausnahmslos alles probieren müsste und wenn es einem noch so widerstrebt führt nicht dazu, dass am Ende alle einen hochentwickelten Geschmack haben sondern manche ihr Leben lang 'allergisch' auf bestimmte Lebensmittel reagieren und es generell eher ablehnen, Neues zu probieren.

Ein 'du musst es probieren' ist nie ein guter Ratgeber.
*******d59 Paar
1.425 Beiträge
Weil auch dies trotz einer Glücklichen Beziehung "Geil" ist!!
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Wollt damit nur aufzeigen, dasa dieser Vergleich mit Lebensmitteln hinkt...

Für mich ist es ganz klar: wir haben eine glückliche Beziehung, WEIL wir Sex mit anderen haben können.

LG Nina
*********iele Paar
486 Beiträge
Und eine gesunde Ernährung MUSS auf jeden Fall abwechslungsreich sein.

Immer diese Essensvergleiche😫

Ich will weder Sahne noch Torte sein😡
curious_seeker
Catuaba:
Beim getrennten Vögeln würde ich immer fragen: wozu habe ich dann eigentlich noch eine Beziehung?

Du hast Beziehungen nur damit du mit demjenigen vögeln kannst? Der arme. Aber das erklärt auch, warum du in der romantischen Liebe etwas anderes siehst.

Tja....wer so in der Polywelt missionarisch unterwegs ist und in keinster Weise mehr die Denke das Anderen tolerieren kann und zudem noch gekonnt das Wort im Mund umdreht, sollte besser Prediger werden. Ich denke, auf der Kanzel bist Du besser aufgehoben.

Ich bitte Dich hier noch einmal: lass Deine ständigen Spitzen und blöden Bemerkungen gegenüber den Monos und verteile Deine Polyansichten dort, wo sie angebracht sind.
Dieses Thema hier hat weder etwas damit zu tun noch sollte es bewertet werden.

Meine Antwort zu diesem Thema kannst Du gerne nochmal nachlesen.
Vielleicht ist Sex mit Anderen so eine Art Adrenalinschub- wie beim Achterbahnfahren. Alles aufregend usw.

Ich habs nicht so mit Achterbahnen, Ich bin auch gar nicht auf der Suche nach Adrenalin. Vielleicht habe ich deswegen kein Interesse an mehr sexuellen Möglichkeiten.
****nny Paar
1.724 Beiträge
****NUM:
Vielleicht ist Sex mit Anderen so eine Art Adrenalinschub- wie beim Achterbahnfahren. Alles aufregend usw.

Ich habs nicht so mit Achterbahnen, Ich bin auch gar nicht auf der Suche nach Adrenalin. Vielleicht habe ich deswegen kein Interesse an mehr sexuellen Möglichkeiten.

Aber probiert hast du es ja trotzdem mehrmals und erst dann für dich erkannt, dass es dir nichts bringt.
Andere probieren es eben genauso und ihnen gefällt es eben so sehr, dass sie sich diesen Spaß öfter gönnen.

Natürlich ist es aufregend und löst positive Gefühle aus, denn sonst würde man es ja nicht tun, wenn es sich negativ anfühlen würde.

Alles was im Leben neu ist , das ist doch aufregend und spannend. Also auch fremde Haut, denn die ist ja dann was neues und möchte erkundet werden *ja*
@ candide2
Jeder von uns bestimmt hoffentlich alleine und autonom, welche Optionen, die das Leben für ihn bereit hält, er wählen möchte.
Wenn jemand eine Option nicht ziehen möchte, so ist das ganz alleine seine Entscheidung, die zu respektieren ist. Jeder von uns hat sich in seinem Leben schon für viele Dinge entschieden und damit gleichzeitug andere Dinge ausgeschlossen und ist mit seinen Entscheidungen hoffentlich - zumindest überwiegend - glücklich geworden.

In unserem Beitrag wollten wir unser Gefühl ausdrücken, dass es hier gerade nicht um eine Option geht, die andere Wege ausschließt, sondern um ein "add on".

Eine glückliche Beziehung sollte niemals darunter leiden, dass sie um Varianten ergänzt wird. Nur dann empfinden es beide Partner als Bereicherung ihrer Beziehung.

Wenn du / ihr der Auffassung seid, dass alles so wie es ist bestens ist und alles so bleiben soll, wie es ist, dann ist das vollkommen okay und niemand verlangt von dir / euch, etwas gegen eure Überzeugung auszuprobieren und eventuell Schaden in der Beziehung zu nehmen.

Wir wollten zur Frage des TE nur anmerken, dass es kein Widerspruch ist, glücklich zu sein und gleichzeitig Swinger zu sein.
Andersherum wird eine unglückliche Beziehung sicher nicht dadurch glücklich, dass man sich für's Swingen entscheidet - das geht unserer Meinung nach eher daneben.

Swingen ist für uns eine interessante und das Leben bereichernde Möglichkeit - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und niemand soll hier missioniert werden.
*******cott Paar
100 Beiträge
Jetzt...
...würde mich mal interessieren: liebes TE-Paar, habt ihr aus diesen sehr diversen Antworten für euch was mitnehmen können, was eure Situation irgendwie erleichtert?
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Diese Frage kann ich eigentlich nur so beantworten: Warum haben manche Paare gern Mal Sex im Auto, am See, im Club oder auf dem Balkon wenn es im eigenen 20-Jahrealten Ehebett doch so nett ist.

G/w
**********le_ov Paar
158 Beiträge
Wir lieben Sex mit anderen. Wir wollten all diese Momente nicht verpassen und es macht immer ein Lächeln auf unserem Gesicht, wenn wir darüber reden. Es ist schön, dass es möglich ist und dass alles in unserer Beziehung verhandelbar ist. Das bedeutet, dass Betrug keine Option ist. Unser beiderseitiges Glück steht ganz oben auf der Liste!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
...
Halleluja!
*******d59 Paar
1.425 Beiträge
Warum bist Du Überhaupt in diesem Portal trotz Glücklicher Beziehung??
*********ar69 Paar
5.059 Beiträge
Warum bist Du Überhaupt in diesem Portal trotz Glücklicher Beziehung??

Weil der Joyclub, entgegen landläufiger Meinung, kein reines Suchportal für schnellen Sex ist sondern für stilvolle Erotik steht.
Wir z.B. sind hier seit 2005 Mitglied und du kannst sicher sein das wir die 13 Jahre die wenigste Zeit davon ständig wirklich real neue Kontakte gesucht haben.

Nur so als Denkanstoß...
*******d59 Paar
1.425 Beiträge
Okay!!Alles klar und danke für die Info!!
*********lover Mann
107 Beiträge
es ist der Reiz des Unbekannten, der immer wieder über die Vernunft siegt.
Ich kann bei einigen Möglichkeiten einfach nicht dankend ablehnen.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Ja diese Frage hat mich auch schon beschäftigt, aber sie ist im allgemeinen Forum .
Das Gemeinsame Erleben kann ich sogar nachvollziehen.
Denn dann sehe ich es auch als Bereicherung , und das kann ja nie falsch sein .
Uns fehlt Nichts aber wir ficken mit Anderen,
würde ich ganz klar als Illusion verbuchen.

Ein Widerspruch in sich, weil die Bedürfnisse (Alte oder Neu aufkommende) nicht befriedigt werden.
Jeder Mensch möchte neue Reize erleben, deswegen fahren wir in fremde Länder, haben Freunde und schlafen mit fremden Menschen ect.pp.
Nach Jahren, wenn man den Partner genug erforscht hat, kommt das Bedürfnis nach neuen Reizen, neue Herausforderungen. Fremde Haut. Mit jedem anderen Menschen ist die Dynamik im Bett eine ganz Andere.

Also kann Keiner erzählen, es fehle Nichts, aber stets auf der Suche nach neuen Reizen sein...
Den Sex mit Anderen als "Erweiterung" anzusehen, ist auch fragwürdig. Z.B. kann ein Paar einen MMF ausprobieren....Demnach müsste die neue Erfahrung ausgeschöpft sein. Warum dann ständig wiederholen??
Sex läuft an sich doch immer gleich ab. Es ändern sich nur die Beteiligten.

Es ist doch viel mehr die Sehnsucht, sich zu erfahren. Und das passiert nun mal in Interaktion mit Anderen Menschen.
Da stellt sich doch gleich die Frage, warum es gerade im sexuellen Bereich sein muss?
Dieses Verlangen auf neue Reize kann sehr gut auf viele Andere Bereiche umgelegt werden.
Ein neues Hobby? Was würde ich gerne können? Ein Instrument spielen? Zeichnen? Was lernen? Weiterbildung?

Sex zu bekommen ist einfach und ohne viel Müh', ich kann auch sagen, wenn der Trieb das Leben bestimmt. Liegt da die Erfüllung der inneren Sehnsucht? Mit Anderen Sex zu haben, zum Anderen keine tiefe Bindung zu haben, Körpersäfte austauschen und tschüss? DAS soll eine Bereicherung sein?
Wirklich?

Sex wird wie Konsum konsumiert, selbstverständlich stellt sich SO kein befriedigendes Gefühl auf Dauer ein. Das Gefühl erfüllt zu sein... DASS WIRKLICH NICHTS FEHLT.
Auch WENN die Beziehung offen ist, und man mit Anderen Sex hat, bleibt dieses eigenartige Verlangen. Unerfülltsein mit oberflächlichem Sex füllen zu wollen, ist nicht der richtige Weg.

Sich als Frau von 3 Männern begatten zu lassen, stillt vllt für kurze Zeit den Trieb. Aber berührt nie das was berührt werden will. Ich hab noch nie gehört, dass Sex in allen möglichen Varianten das Leben nachhaltig positiv verändert hat.

Glücklich sein, heißt auch glücklich sein, und zwar mit dem was man hat.

Wenn Nichts fehlt, dann fehlt auch Nichts. Dann macht man sich nicht die Mühe neue Sexpartner an Land zu ziehen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich glaube, es herrscht ein großes Missverständnis bezüglich "Wer mit anderen fickt, kann in der Beziehung nicht glücklich sein, weil ihm ja dann was fehlt".

Wer als Bedingung voraussetzt, dass ein einziger Mensch ihn glücklich machen und all seine Bedürfnisse befriedigen muss, und dass Sex in einer "glücklichen" Beziehung exklusiv sein muss, der ist ganz klar nicht glücklich in seiner Beziehung, wenn er dann trotzdem "fremd fickt".

Wer das allerdings nicht voraussetzt - weil das nunmal schlichtweg unmöglich ist - führt eine glückliche Beziehung und vögelt trotzdem munter mit anderen. Genauso wie er mit anderen Leuten als dem eigenen Partner einem bestimmten Hobby nachgeht. Oder mal einen Kaffee trinkt.

Ich finde diesen Druck furchtbar, den Menschen sich gegenseitig machen, wenn sie erwarten, dass eine Beziehung sie "komplettieren" muss, dass das Leben mit einem einzigen Menschen das Optimum sein muss, dass jedwede Aktivität - auch sexuell - mit jemand anderem als dem eigenen Partner bedeutet, es gäbe Glückslöcher in der Beziehung. Dass ein einziger Mensch mir unmöglich alles bieten kann, was ich mir in meinem Leben wünsche, ist doch klar. Dass all die anderen Menschen mir aber trotzdem nicht dasselbe bieten können, wie mein eigener Partner, ist auch klar.
****ni Mann
2.396 Beiträge
JOY-Angels 
*********istan:

...
Glücklich sein, heißt auch glücklich sein, und zwar mit dem was man hat.

Wenn Nichts fehlt, dann fehlt auch Nichts. Dann macht man sich nicht die Mühe neue Sexpartner an Land zu ziehen.

Glücklich bin ich ja, mit dem was ich habe - nämlich mit meiner Frau, die es mir auch ermöglichst, Sex mit Anderen zu haben. Ja und wenn sie da absolut keine Bedenken hat und es mir große Freude bereitet, warum sollte ich mir dann nicht die Mühe machen, neue Sexpartner an Land zu ziehen?! *nachdenk* Wobei Mühe das falsche Wort ist, mir macht es ja Spaß! *g*

*********istan:

...
Es ist doch viel mehr die Sehnsucht, sich zu erfahren. Und das passiert nun mal in Interaktion mit Anderen Menschen.
Da stellt sich doch gleich die Frage, warum es gerade im sexuellen Bereich sein muss?


Du schreibst weiter oben im Text selber davon, dass jeder Mensch neue Reize erleben möchte. Warum soll ich das bei den von dir genannten Punkten belassen (also z.B. Reisen, Hobbys, usw.), wenn ich auch sexuell die Möglichkeit habe, die neuen Reize auszuleben? Natürlich reise ich gerne oder lerne mal irgendetwas Neues, denn kompletter Stillstand ist nicht meins. Aber ich habe auch einfach gerne Sex mit anderen Frauen. Damit schade ich keinem und tue niemandem weh (ich spiele immer in alle Richtungen mit offenen Karten) und mir tut es gut - also warum nicht?!

Natürlich muss sowas nicht sein, wie immer gibt es viele Sichtweisen. Ich werde dich nicht überzeugen können, da man zum Thema Sex mit Anderen eine völlig konträre Meinung haben kann. Das ist absolut ok, wenn ich es nicht möchte, ist es nichts für mich und gut ist. Allerdings würde ich das anderen Leuten auch zugestehen. Ich lebe keine Illusion, ich lebe meinen Traum - um es mal ein wenig blumig auszudrücken. *g*
Jedem das Seine,
selbstverständlich *g* .......

Glücklich bin ich ja, mit dem was ich habe - nämlich mit meiner Frau, die es mir auch ermöglichst, Sex mit Anderen zu haben. Ja und wenn sie da absolut keine Bedenken hat und es mir große Freude bereitet, warum sollte ich mir dann nicht die Mühe machen, neue Sexpartner an Land zu ziehen?! *nachdenk* Wobei Mühe das falsche Wort ist, mir macht es ja Spaß! *g*

Energie folgt der Aufmerksamkeit. Wenn es dir Spaß macht, deine Aufmerksamkeit fremden Frauen zukommen zu lassen anstatt deiner Freundin/Frau, die dich "glücklich" macht... Jeder Mensch würde Sex mit einer tiefen Bindung vorziehen. Deswegen führen wir Beziehungen. Also was gibt dir der oberflächliche Sex mit Anderen Frauen genau?
Man muss auch stets aufpassen keine Gefühle zu entwickeln... So entspannt stelle ich mir das nicht vor...

Leider ist Intimität heute nichts kostbares mehr, weil sich einfach nur zwei Körper vereinigen aber nicht zwei Herzen.

Es ist absolut ok, oberflächlich zu bleiben, eine Begegnung auf Sex zu reduzieren, nichts dabei zu empfinden außer die Vorfreude auf den Orgasmus.

Macht mal... *ggg*
****ni Mann
2.396 Beiträge
JOY-Angels 
https://www.joyclub.de/my/5032264.giveafuckistan.html meine Frau bekommt natürlich die primäre Aufmerksamkeit da ich sie liebe und sie meinen Lebensmittelpunkt darstellt - klar! Natürlich ist Sex mit einer tiefen Bindung genial - auch klar! Aber ich nehme meiner Frau doch nix weg, wenn ich ab und an (also beispielsweise alle paar Wochen) mal ein paar Stunden alleine unterwegs bin?! *nixweiss*

Allerdings suche ich auch mit anderen Frauen keinen oberflächlichen Sex. Ich bin nicht darauf aus, andauernd andere Frauen kennenzulernen. Es muss auch in dem Punkt für mich menschlich passen und man muss sich gut riechen können. Ansonsten hast du recht, der Sex bliebe oberflächlich - und das will ich nicht. In Sachen weiteren Gefühlen gab es da bisher keine weiteren Probleme - wie gesagt, ich spiele da immer mit offenen Karten.

Aber gut - jeder lebt seine Sexualität anders aus und wenn man Sexualität ausschließlich mit dem Partner leben will, kann man das wohl nicht nachvollziehen. Aber das ist ja auch ok. *g*
*********in_bb Frau
23 Beiträge
Wir haben keinen Sex mit anderen.
*********istan:
Jedem das Seine,
selbstverständlich *g* .......

Glücklich bin ich ja, mit dem was ich habe - nämlich mit meiner Frau, die es mir auch ermöglichst, Sex mit Anderen zu haben. Ja und wenn sie da absolut keine Bedenken hat und es mir große Freude bereitet, warum sollte ich mir dann nicht die Mühe machen, neue Sexpartner an Land zu ziehen?! *nachdenk* Wobei Mühe das falsche Wort ist, mir macht es ja Spaß! *g*

Energie folgt der Aufmerksamkeit. Wenn es dir Spaß macht, deine Aufmerksamkeit fremden Frauen zukommen zu lassen anstatt deiner Freundin/Frau, die dich "glücklich" macht... Jeder Mensch würde Sex mit einer tiefen Bindung vorziehen. Deswegen führen wir Beziehungen. Also was gibt dir der oberflächliche Sex mit Anderen Frauen genau?
Man muss auch stets aufpassen keine Gefühle zu entwickeln... So entspannt stelle ich mir das nicht vor...

Leider ist Intimität heute nichts kostbares mehr, weil sich einfach nur zwei Körper vereinigen aber nicht zwei Herzen.

Es ist absolut ok, oberflächlich zu bleiben, eine Begegnung auf Sex zu reduzieren, nichts dabei zu empfinden außer die Vorfreude auf den Orgasmus.

Macht mal... :D

Ach Herrje, da müsste man jetzt so viel zu sagen, das hat aber keinen Sinn weil du sehr starr in deinen Überzeugungen zu hängen scheinst.

Nur soviel: Deine Grundannahme trifft in meiner Welt nicht zu, daß man nur einen Menschen lieben kann und daß die Aufmerksamkeit die ich einer anderen Person schenke automatisch bei der ersten Person 'fehlt'.

Du denkst in Mangel, ich denke in Überfluß. Ja Zeit ist begrenzt und Zeit die ich einem schenke fehlt jemand anderem. Liebe ist (bei reifen, erwachsenen Menschen) nicht begrenzt, sonst dürtest du nur ein Kind haben.

Liebe ist für mich keine Funktion von Zeit. Ich kann jemand einmal im Monat sehen und innig lieben und den allerbesten intimen, authentischen, Herz an Herz Sex haben.

Wie gesagt, ich möchte keine Diskussion mit dir anzetteln, aber ein wenig die Erkenntnis daß keiner von uns die Wahrheit mit Löffeln gefressen hat, und daß die eigene Wahrheiit nichts mit der Realität zu tun hat find ich immer attraktiv.
:)
*****674:
https://www.joyclub.de/my/5032264.giveafuckistan.html meine Frau bekommt natürlich die primäre Aufmerksamkeit da ich sie liebe und sie meinen Lebensmittelpunkt darstellt - klar! Natürlich ist Sex mit einer tiefen Bindung genial - auch klar! Aber ich nehme meiner Frau doch nix weg, wenn ich ab und an (also beispielsweise alle paar Wochen) mal ein paar Stunden alleine unterwegs bin?! *nixweiss*

Allerdings suche ich auch mit anderen Frauen keinen oberflächlichen Sex. Ich bin nicht darauf aus, andauernd andere Frauen kennenzulernen. Es muss auch in dem Punkt für mich menschlich passen und man muss sich gut riechen können. Ansonsten hast du recht, der Sex bliebe oberflächlich - und das will ich nicht. In Sachen weiteren Gefühlen gab es da bisher keine weiteren Probleme - wie gesagt, ich spiele da immer mit offenen Karten.

Aber gut - jeder lebt seine Sexualität anders aus und wenn man Sexualität ausschließlich mit dem Partner leben will, kann man das wohl nicht nachvollziehen. Aber das ist ja auch ok. :)


Ich sehe keine klare Entscheidung, die voll und ganz für deine Frau spricht, sorry. Einerseits ist "alles" da und doch brauchst du noch andere Begegnungen, aus Angst was zu verpassen. Das ist keine klare Entscheidung. Das ist - Es kann eine Frau kommen, die besser ist- worin auch immer.
Du weißt auch, dass du deinen Gefühlen keinen Riegel vorsetzen kannst, wenn es mit einer Anderen wirklich gefühlsmäßig knallt. Das Risiko gehst du bereitwillig ein.

Entweder suchst du gezielt Frauen, mit denen eine gefühlsmäßige Tiefe nicht gegeben ist, weil dir das gefährlich werden könnte. Was wiederum für oberflächlichen Sex spricht (wofür man diesen auch immer braucht?!), was in meinen Augen nicht mal die Mühe wert ist, danach zu suchen. UND es ist ja schon Alles da... Das ist definitiv eine Illusion. Schönreden, kann ich es auch nennen.

Fakt ist mal, wenn ALLES da wäre, man auch nicht suchen müsste. Wenn ich den für mich perfekten Arbeitsplatz habe, schaue ich mich nicht woanders nach einem Neuen um.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.