Ich glaube, die Frage wird in so unterschiedlicher Form subjektiv beantwortet, dass man gar keinen Kontext finden kann.
Es gibt eben Menschen, die Sex und Gefühl trennen können, es gibt welche, die Liebe und Emotionen trennen können und welche, die das nicht können - von den unendlichen Graustufen der Emotionen mal abgesehen.
Ich bin keine Psychologin, aber kann mich erinnern, dass ich irgendwann gelesen habe, dass für viele Männer (und wohl auch für einige Frauen) Sex auch durchaus eine Art Aggressionsabbau, stressbewältigung, Überbrückung aufgrund Langeweile usw sein kann. Für Frauen müssen meist bestimmte Faktoren erfüllt sein - oder anders gesagt, ich kauf mir ein paar Schuhe, wenn mir langweilig ist - Sex hab ich ausschließlich nur, weil mein Partner mich in dem Moment antörnt.
Frauen scannen Männer nicht nach sexuellen Gesichtspunkten (Titten, arsch usw) - sondern hier sollte schon die Wellenlänge stimmen. Bei Männern ist das oft erfahrungsgemäß nicht so. Da reichen vielen die primären Faktoren und schon kommt die Lust auf Sex. Und nicht darauf, erst mal ein Ründchen zu plauschen und nen Prosecco zu trinken. Nicht umsonst gibt es immer wieder Beschwerden über Single Männer, die einfach im Club rangehen und loslegen. Ähnliche Beschwerden über Single Frauen sind mir nicht bekannt.
Auch wir führen eine offene Beziehung und mein Partner wird dies Freiheit sicher auch wieder in Anspruch nehmen - weil er den Kick einfach braucht. Ich persönlich kann es mir gerade nicht vorstellen - mir reicht er, der Sex mit ihm, vollständig.
Ob er glücklich ist mit mir?
Ja, ich glaube schon.
Ob er etwas vermisst?
Nein, ich glaube nicht.
Aber dieses können dürfen, wenn man will, ist eben extrem reizvoll und so lange das in vereinbarten Bahnen abläuft, auch legitim.
Die Befürchtung, dass man selbst nicht gut genug ist, weil er noch andere „will“, ihm nicht alles geben kann, er evtl was besseres findet, hat wohl jeder und umso mehr, wenn man noch keine langjährige Partnerschaft vorweisen kann.
Aber wir wissen alle, wie schwierig es ist, jemanden zu treffen, der tatsächlich als Partner in Frage kommt. Ich hab noch nie einen Mann getroffen, der seine Frau nur und ausschließlich verlassen hat, weil er mit ner anderen besseren Sex hatte. Und falls doch - Garantie für Liebe gibt es nie - egal, ob einer der beiden noch Sex mit anderen hat oder nicht.
Unabhängig von allem ist der Reiz, mit einem anderen Paar oder einer weiteren Frau erotische Stunden zu erleben für mich sehr hoch. Alleine mit nem anderen Mann oder mehrere Männer interessieren mich persönlich zB nicht. Aber das bin eben ich.
Und für alle Frauen und Männer, die sich durch meinen Post etwas angepinselt fühlen - Einfach den Schuh nicht anziehen.