Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zur Gruppe
Sex im Westerwald
888 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Garanten für eine lange Beziehung?118
Welche Dinge/ Eigenschaften/ Verhaltensweisen findet Ihr, sind am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum habt ihr Sex mit anderen, trotz glücklicher Beziehung?

****nny:
Zwischen einem ich muss und einem ich kann, da liegen Welten dazwischen.

Das ist ganz oft der Denkfehler auf beiden Seiten, denn immer wird ein Muss unterstellt.

Das sehe ich auch so. Ich für meinen Teil bin da aber sehr logisch unterwegs. Effizient sogar. Ich stelle mir oft die Frage der Notwendigkeit. Da fällt sexuelle Opulenz nicht so sehr drunter. Vermutlich ist die jeweilige Sexuapräferenz gar nicht so der ausschlaggebende Faktor- sondern die Präferenz zu Logik oder aber "Intensiven Genuss" auf der anderen Seite. Und das völlig unabhängig von der sexuellen Einstellung als allgemeines Persönlichkeitsmerkmal- was jedoch dann Auswirkung auf die sexuellen Präferenzen hat.
**C Mann
12.724 Beiträge
****NUM:
Das sehe ich auch so. Ich für meinen Teil bin da aber sehr logisch unterwegs. Effizient sogar. Ich stelle mir oft die Frage der Notwendigkeit. Da fällt sexuelle Opulenz nicht so sehr drunter. Vermutlich ist die jeweilige Sexuapräferenz gar nicht so der ausschlaggebende Faktor- sondern die Präferenz zu Logik oder aber "Intensiven Genuss" auf der anderen Seite. Und das völlig unabhängig von der sexuellen Einstellung als allgemeines Persönlichkeitsmerkmal- was jedoch dann Auswirkung auf die sexuellen Präferenzen hat.

...kannst Du das nochmal für Nichtadakemiker verständlich machen...? *zwinker*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo ihr Lieben,

leider mußten wir erneut Beitrag entfernen und Beiträge, die sich darauf bezogen.
Wir bitten nun letztmalig darum die Ausgangfrage zu beachten.

Sollte eine konstruktive Auseinandersetzung zum Thema nicht mehr möglich sein,
behalten wir uns vor das Thema zu schließen.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
****_s Paar
458 Beiträge
Ich glaube, ...
das diese Diskussion so hitzige geführt wird weil jedes Zugeständniss an die jeweils andere Seite fast automatisch dazu führt das man sich selbst in Frage stellt!
So geht es zumindest mir immer wenn ich diese oder vergleichbare Diskussionen mit meiner Frau führe.
Wir vertreten so ziehmlich genau beide Seiten dieser Debatte. Und mir geht es ganz oft so das ich mich selbst in Frage stelle, und an mir zweifle. Eine Zeit lang habe ich mich für meine Sicht der Dinge sogar selbst als schlecht angesehen (weil Gesellschafftlich im Gegensatz zu ihr nicht angepasst) und um so mehr ich dieses Gefühl hatte um so hitziger habe ich mich verteitigt, obwohl dies eigentlich nicht nötig war denn sie hat mir nur erklärt das sie halt anders ist!

Natürlich kamen und kommen bei uns auch immer wieder Fragen danach ob sie mir nicht genüge, ich versuche ihr dann immer zu erklären das dies damit nichts zu tun hat und hoffe das sie das versteht.

Ps.: Ich bin übrigens auch im Job so das ich immer mal wieder was neues brauche sonst gehe ich ein. Ich glaube wirklich das dass einfach mein Wesen ist und dieses jemand anderem zu erklären ist unheimlich schwer.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
ganz einfach
mal was anderes spüren, fühlen, schmecken, riechen.....
Wozu viele Worte...?
*******lia Frau
160 Beiträge
Ganz einfach, weil ich es will.
Erklärung unnötig.
*******n71 Mann
848 Beiträge
Ja, killerqueen
Das ist ein klares Statement
**********01616 Frau
18 Beiträge
Das verstehe ich auch selbst nicht an mir, warum mich in sexuell ausgefüllten Partnerschaften auch 'fremdes fleisch' immer wieder reizt! Kann schon verstehen,daß ein monogam lieben- und lebender Partner die polyamorie der
Traumfrau seines lebens nicht akzeptiert!
Hab ich alles durch,bin deshalb geschieden...und auch meine Selbsterkenntnis und meine Offenheit, in neuen partnerschaften, haben genauso die Trennung bewirkt, wie es das schweigen aus Angst damals tat!!! Glaube nicht,daß es für dieses 'problem' ne Patentlösung gibt!!! Wenn ja, dann hätte ich sie schon seit ewigen Zeiten genutzt!.....
Bestätigung
**********01616:
Das verstehe ich auch selbst nicht an mir, warum mich in sexuell ausgefüllten Partnerschaften auch 'fremdes fleisch' immer wieder reizt! Kann schon verstehen,daß ein monogam lieben- und lebender Partner die polyamorie der
Traumfrau seines lebens nicht akzeptiert!
Hab ich alles durch,bin deshalb geschieden...und auch meine Selbsterkenntnis und meine Offenheit, in neuen partnerschaften, haben genauso die Trennung bewirkt, wie es das schweigen aus Angst damals tat!!! Glaube nicht,daß es für dieses 'problem' ne Patentlösung gibt!!! Wenn ja, dann hätte ich sie schon seit ewigen Zeiten genutzt!.....

Die Ehrlichkeit, dass Du das selbst nicht verstehst, finde ich klasse.
Vielleicht hat das wirklich etwas damit zu tun, dass die stets eine Art der Bestätigung benötigst, um Dich selbst als liebenswert wahrnehmen zu können.
*********iele Paar
483 Beiträge
Auch wenn das wieder droht "zu wissenschaftlich" zu werden....

Es gibt die Theorie, dass wir Menschen als soziale Wesen darauf angewiesen sind, uns in jeglicher Hinsicht an anderen "zu reiben" um uns selbst zu spüren und zu wissen wo unsere Grenzen sind.
Ich denke es hat sicher etwas mit Selbstwahrnehmung zu tun.
Mit einem anderen Mann nehme ich mich selbst anders wahr. Das ist sicherlich ein Reiz und schwer durch etwas anderes zu ersetzen.
*********iele:

Es gibt die Theorie, dass wir Menschen als soziale Wesen darauf angewiesen sind, uns in jeglicher Hinsicht an anderen "zu reiben" um uns selbst zu spüren und zu wissen wo unsere Grenzen sind.
Mit einem anderen Mann nehme ich mich selbst anders wahr. Das ist sicherlich ein Reiz und schwer durch etwas anderes zu ersetzen.

Schön das. Bewirkt in mir einen Gedankensprung:

Die Augen eines anderen Menschen sind ein Spiegel in dem ich mich sehe. In fremden Augen sehe auch ich mich neu, ohne all die Last und Arbeit der langen Jahre, ohne die Auseinandersetzungen, auch ohne die Bindungen. Einfach ein freier unbelasteter Geist der einen andern Geist trifft, neu, unverbraucht, vielleicht unverbindlich.

Ich sehe die Gier und die Lust in fremden Augen die ich in den Augen des geliebten Menschen nicht mehr sehen kann weil wir so vertraut sind. Auch toll, aber anders toll. die Vorsicht die der andere mir noch entgegenbringt, fühle mich vielleicht wieder etwas schüchtern. Der Zauber des Anfangs halt.
Die Frage hab ich mir auch gestellt und auch später beantwortet bekommen.

Ich habe vor paar Jahren meine alte Ex Freundin wieder getroffen.

Sie war zum Zeitpunkt Verheiratet. Anfangs hatten wir viel über Whatsapp geschrieben. Danach folgte das treffen. Irgendwann wollte sie auf einem Parkplatz Sex haben. Ich war zu diesen Zeitpunkt auch Single und hatte nichts dagegen. Wir hatten dann an dem Abend Sex , später folgten dann weitere Treffen. Das ganze wurde zu einer Affäre , Sie wollte sogar eine Beziehung haben.

Doch dann hat es auf einmal aufgehört , Sie hatte sich nur noch selten über Whatsapp gemeldet.

An einem Nachmittag habe ich meine "Ex Freundin" mit Ihrem Mann und Kinder zufälligerweise im Möbelgeschäft getroffen. Ich wollte Sie eigentlich direkt drauf ansprechen , doch ich habe es wegen den Kindern gelassen. Sie wirkte sehr nervös.

Am Abend ging dann mein Handy , Sie wollte sich noch einmal treffen.

Sie erzählte mir , dass Sie verheiratet ist und 2 Kinder hat.

Ich fragte Sie , warum Sie mir das nicht vorher gesagt hat.

Darauf habe ich eine Antwort erhalten. Sie fühlte sich von Ihm nicht mehr geliebt. Sie brauchte wieder guten und Intensiven Sex. Leider war Ihr Sexleben unerfüllt und langweilig. Hat aber nicht an andere gedacht. Zb an mich oder an Ihrem Mann.

Etwas später hat sie ihn verlassen.

Schlechter Sex kann dazu führen. Auch das auseinanderleben ist meist ein Zeichen fürs Fremdgehen. Ich weiß aber auch , dass viele mal was anderes brauchen.
dann nochmal in klarer an der Frage entlang
Ich habe einnen wunderbaren Ehemannn und einen zweiten festen Liebsten und date darüber hinaus weitere Männer und Frauen.
Warum?
weil man Viele lieben und begehren kann gleichzeitig und der für so natürlich gehaltene Begriff von Monogamie, - dann ja gerne immer gleich Treue genannt, damit man gleich mal weiß, was gesellschaftlich-moralisch richtig und falsch ist - einfach ein Konstrukt ist und eben niemandes genetische oder biologische Grundnatur an sich.
@Gluecksspiele

Genau so ist es.
Und es nimmt Niemandem etwas, wenn ich mich da Spüren darf.
Im Gegenteil.
Es muss halt eindeutig offen liegen, damit es nicht schwurbelig wird oder Jemand verletzt wird.
Auf dieser Basis hat alles - meiner Erfahrung nach (2 x verheiratet, immer lanngjährige Beziehungen)
sogar weit mehr Tiefe als Monogamie, weil Vieles sehr viel ehrlicher gezeigt und von Herzen geteilt wird

Aber in all den Formen kann es halbseiden und vorgetäuscht zugehen oder echt und tief
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Warum habt ihr Sex mit anderen, trotz glücklicher Beziehung?
immer sehr schlecht zu Beschreiben,da viele viel hier gleich immer mit der Keule schwingen.

dein Freundin fragt sich ja selbst
" Sie fragt sich, was sie “falsch” macht, was sie nicht macht oder was mir fehlt. Nix - ist meine Antwort."

Die Antwort ist eben nix, dann kommt das aber.

Vielleicht ist es ja genau das nix diese innere Zufriedenheit die zu einem sagt ich bin zufrieden und plötzlich sagt mal die andere Stimme!... aber so ein Eintauchen in den Sex mit einem anderen ist wie ein erfrischendes Bad der Lebendigkeit. nixweis Motive würde es wahrscheinlich noch genug geben.
Das Argument, neue Reize im sexuellen Bereich (rein körperlich) kann FÜR MICH eben nicht mit einer tiefen Verbundenheit einer Beziehung mithalten.

Hat doch auch niemand behauptet?

Ich fühle mich genau zu diesem Mann hingezogen, mit dem ich verbunden bin, mit Anderen habe ich diese Verbindung nicht (eine Andere, freundschaftliche nicht ausgeschlossen). Dabei muss ich keine Klette sein und ständig Zeit mit ihm verbringen. Es ist einfach ein tiefes Bedürfnis nur mit ihm Sex zu haben.

Genau DAS beschreiben die Paare, die sich in einer für sie glücklichen Beziehung befinden.
Fremde Haut nicht weil sie unglücklich sind, sondern weil sie glücklich sind. Ich behaupte sogar -nicht zum ersten Mal- dass diejenigen, die es so leben, wirklich glücklich und in ihrer Partnerschaft stabil sind. Da gibt es dahingehend keine Eifersucht, zumindest nicht mehr, als in jeder anderen Situation auch....weil man weiss, der eigene Partner ist hinsichtlich aller Eigenschaften nicht zu toppen, Sex inklusive. Aber auch der eigene Partner kann eben nicht alle Wünsche erfüllen.

Andere Männer reizen mich nicht. Ist das so fremd heute? Der Partner verändert sich im Laufe des Lebens, dadurch wird der Sex wieder anders.

Nein, nicht nur der Partner verändert sich, auch ich verändere mich..und damit die Beziehung im Ganzen. Gestern war es noch die absolute Exklusivität, heute die offene Beziehung, morgen vielleicht die Polyamorie. ...und in 10 Jahren vielleicht wieder zurück zur reinen Monobeziehung. Das Leben lebt. Wo ist das Problem? Wichtig ist doch, in jeder Beziehungslage aktiv zu sein und Veränderungen anzunehmen im gegenseitigen Konsens.

Niemand ist falsch. Falsch sind nur Vorurteile und Wertung.

Ich bin ich und Du bist Du und jeder von uns Beiden ist ok.
**********eldon Paar
403 Beiträge
Der Reiz
Der Reiz wegzugehen und zu flirten. Sehen was passiert. Machen können ohne den Partner zu verletzten, denn der darf ja auch. Fremde Haut spüren. Andere Münder küssen. Dem Alltag entfliehen. Anders sein wie andere und das Sexleben geniessen. Ich (sie) möchte es nicht missen.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Es fehlt uns im Sinne der Frage überhaupt nichts in Bezug auf heterosexuellen Sex. Aber die Liste der zusätzlichen Aktivitäten ist ellenlang:
  • bisexuellen Sex
  • 3er, MMF, FFM
  • Gruppensex
  • Partnertausch
  • Shibari, Kinbaku
  • sadomaso Sex

Dafür treffen wir andere Menschen.
******4_4 Frau
5 Beiträge
Der Reiz
Hi,
viele haben ja schon geschrieben dass es der Reiz ist, dass da eben etwas unbekanntes ist. Ich persönlich bin eine bisexuelle Frau und in einer Beziehung mit einem Mann. Mein Freund ist der liebste Mensch der Welt und der Sex mit ihm ist unvergleichlich (weil Sex mit Liebe einfach nochmal was ganz anderes ist), deshalb bin ich immer froh, wenn ich nach einem aufregenden Abenteuer wieder zu ihm nach Hause komme.
Trotzdem ist mein Freund nicht der einzige Mensch auf der Welt, der attraktiv ist und mich erregt. Wenn ich single wäre, würde ich ja auch Sex mit verschiedenen Leuten haben, einfach aus Spaß an der Freude.
Daher lasse ich es mir nicht nehmen, wenn z.B. eine Freundin von mir oder auch ein männlicher Kumpel nach einer Partynacht mal Lust auf mehr hat. Es fühlt sich eben einfach gut an, das steht in keinem Gegensatz zu der emotionalen Treue meinem Freund gegenüber.

LG
*********9079 Mann
240 Beiträge
Der reizt
Toll geschrieben
Danke
****emi Frau
770 Beiträge
Mein Partner und ich besuchen ab und an Swingerclubs, wobei wir es schon etwas eingeschränkt haben. Denn wir wollen, dass es immer noch etwas Besonderes bleibt *g*

Bisher ist er noch mit keiner anderen Frau aktiv geworden; zwar würde ich schon gerne die Erfahrung machen wie es ist, ihn mit einer anderen Dame zu sehen. Aber er weigert sich *mrgreen* und zwingen werde ich ihn ganz sicher nicht *zwinker*

Kurz und knapp: einerseits erregt es ihn mich mit anderen Männern in Action zu sehen (daher auch die Vorliebe für GBs), andererseits erregt es auch mich wenn ich weiß, dass es ihm gefällt *rotwerd*

Wir sind absolut glücklich miteinander, trotzdem möchte ich auch andere Schwänze spüren *zwinker* Küssen ist aber beispielsweise tabu.

Wenn wir dann heim fahren und miteinander Sex haben ist es unheimlich intensiv und gefühlvoll *love* nicht zu vergleichen mit dem Sex mit Männern im Club.

Einige Vorposter schrieben, es sei eine Bereicherung - genau so sehen wir es auch *ja*
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht ganz.... aber egal....

Ich habe jedenfalls lauter glückliche Beziehungen, gerade WEIL ich Sex mit anderen habe.

Gilt das in Bezug auf die Frage des TE auch als angemessene Antwort?
**********angis Mann
684 Beiträge
Hey Hey
ich hake nur ganz kurz ein

... TROTZ ...

schon in der Frage steckt die Bewertung

würde ich die Frage stellen

"Warum habt ihr KEINEN Sex mit anderen trotz glücklicher Beziehung ... ???

der Aufschrei wäre grossartig

1. eine glückliche Beziehung hat doch nichts mit den sexuellen Vorlieben der beteiligten zu tun

2. Ist Sex mit anderen in einer !unglücklichen! Beziehung also mir.al oder per se okay ???

... es ist für mich interessant wie sehr schon die Frage polarisiert ... Voreingenommenheiten zeigt...

ich finde die Frage solte lauten

"MICH interessiert warum Menschen in einer Beziehung Sex mit anderen Menschen haben ..."

vielleicht auch mit dem Hinweis, dass man das selber komisch findet oder so

so könnten viele einfacher antworten
und die Stimmung würde weniger aggressiv sein

liebe Grüsse

M

... Ach ja ... die Antwort

ich schliesse mich den klugen Worten
einer Vorrednerin an ...

> weil ich es will <
*********ated Mann
222 Beiträge
********2000:
"Warum habt ihr KEINEN Sex mit anderen trotz glücklicher Beziehung ... ???

der Aufschrei wäre grossartig

Nö, die Antwort wäre einfach:

Weil es dem Individuum keinen Mehrwert bietet.

Nur andersherum wird der Mehrwert verneint, denn wenn man den Mehrwert bejaht, hat man ja automatisch das Fehlen dessen bestätigt und damit fühlt der/diejenige seine Beziehung be-wertet, nämlich als unvollständig.
**********angis Mann
684 Beiträge
Dir vielleicht
nicht immer

die persönliche Meinung

mit der Meinung anderer

oder dem Absolut verwechseln

Wenn es dir keinen Mehrwert bietet ???

... total dufte...!!!

Aber woher nimmst du das Wissen

über andere ???

Michael J. sagte mal

"I gained the ultimate knowledge"

so in etwa ???

ich Maße mir nicht an

zu wissen was andere so wollen

liebe Grüsse

M

Im Übrigen bezog sich mein post

hauptsächlich auf die Eingangsfrage

und ich kritisiere da oben, das diese bewertend ist !!!

und nehme dann ein Beispiel

das du dann dieses Beispiel wiederum nimmst um mir etwas zu sagen

also da beisst sich die Katze selbst in den Schwanz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.