Das Argument, neue Reize im sexuellen Bereich (rein körperlich) kann FÜR MICH eben nicht mit einer tiefen Verbundenheit einer Beziehung mithalten.
Hat doch auch niemand behauptet?
Ich fühle mich genau zu diesem Mann hingezogen, mit dem ich verbunden bin, mit Anderen habe ich diese Verbindung nicht (eine Andere, freundschaftliche nicht ausgeschlossen). Dabei muss ich keine Klette sein und ständig Zeit mit ihm verbringen. Es ist einfach ein tiefes Bedürfnis nur mit ihm Sex zu haben.
Genau DAS beschreiben die Paare, die sich in einer für sie glücklichen Beziehung befinden.
Fremde Haut nicht weil sie unglücklich sind, sondern weil sie glücklich sind. Ich behaupte sogar -nicht zum ersten Mal- dass diejenigen, die es so leben, wirklich glücklich und in ihrer Partnerschaft stabil sind. Da gibt es dahingehend keine Eifersucht, zumindest nicht mehr, als in jeder anderen Situation auch....weil man weiss, der eigene Partner ist hinsichtlich aller Eigenschaften nicht zu toppen, Sex inklusive. Aber auch der eigene Partner kann eben nicht alle Wünsche erfüllen.
Andere Männer reizen mich nicht. Ist das so fremd heute? Der Partner verändert sich im Laufe des Lebens, dadurch wird der Sex wieder anders.
Nein, nicht nur der Partner verändert sich, auch ich verändere mich..und damit die Beziehung im Ganzen. Gestern war es noch die absolute Exklusivität, heute die offene Beziehung, morgen vielleicht die Polyamorie. ...und in 10 Jahren vielleicht wieder zurück zur reinen Monobeziehung. Das Leben lebt. Wo ist das Problem? Wichtig ist doch, in jeder Beziehungslage aktiv zu sein und Veränderungen anzunehmen im gegenseitigen Konsens.
Niemand ist falsch. Falsch sind nur Vorurteile und Wertung.
Ich bin ich und Du bist Du und jeder von uns Beiden ist ok.