Sie von FK888 schreibt:
Mir fehlt nichts in Hinsicht Liebe oder Begehren. Ich fühle mich gut aufgehoben und wohl in unserer Beziehung. Auch ich bin mit meinem Mann glücklich wie auch alle vor mir dies geschrieben haben. Wir können uns sehr wohl im Bett (oder wo auch immer) gut beschäftigen. Würde es zwischen uns ein Problem geben, würden wir an uns arbeiten. Aber niemals würden wir Zuflucht bei Sex mit Anderen suchen. Das wäre grundsätzlich falsch.
Wir leben den Sex mit Anderen gemeinsam aus. Es gibt keine Alleingänge. Somit teilen wir alle Erlebnisse und können davon zehren. Neue Ideen in unser Sexleben mit einbringen. Wenn unsere Beziehung marode wäre, würde das Gemeinsame nicht funktionieren. Soll natürlich nicht heißen, dass offene Beziehungen, wo es Alleingänge gibt, marode sind. Auf keinen Fall. Aber für die Befriedigung meiner Bedürfnisse/Neigungen brauche ich eben meinen Mann immer dabei.
Wir haben Phasen, da läuft gar nichts mit Anderen. Meist der Zeit geschuldet. Manchmal auch einfach, weil das Bedürfnis nicht da ist.
Zudem auch abhängig vom Umstand, ob wir eine Freundschaft Plus führen. Wobei wir trotzdem, teilweise auch mit der dritten Person, Clubs besuchen.
Wie sind teilweise auch schon zwei Abende hintereinander unterwegs gewesen. Nicht, weil wir nicht zum Zuge gekommen sind, sondern weil das Bedürfnis so groß war. Wir sind spontan. Wenn wir Lust drauf haben, tun wir es einfach.
Da wir die unterschiedlichsten Personen mit einbeziehen können, sind auch die Erfahrungen jedesmal anders. Der Gewinn für uns dadurch deutlich höher. Gewinn, um eine Erfahrung reicher zu sein, etwas Neues und Individuelles kennengelernt zu haben, das Austesten, wo die eigenen Grenzen sind.
Wir praktizieren das seit mittlerweile 12 Jahren so. Auf Krampf läuft nichts. Nur, wenn wir beide uns einig sind. Reden ist wichtig. Aber Ihr seid hier im Forum mit Eurer Frage. Also habt Ihr den wichtigsten Punkt schon gemeistert, denn Ihr redet miteinander.