Menschen entwickeln sich weiter...
nordstern2:
Ich (w) antworte dir nun, weil ich deine Ansicht aber auch die deines Partners nachvollziehen kann!
Bis letztes Jahr war es für mich auch unvorstellbar, das ich oder mein Partner Sex mit einer anderen Person haben könnte... mittlerweile ist es so, das ich mir Sex mit einem anderen Mann vorstellen kann &bisher einmal ausgelebt habe (nicht dem Kopfkino entsprechend, keine Enttäuschung, aber der Kick fehlte xD) -,aber wenn ich ehrlich bin, löst der Gedanke das mein Mann Sex mit einer anderen Frau haben könnte, immer noch Unbehagen aus.
Was nicht bedeutet, das ich nicht bereit wäre dies zu versuchen, weil er mir auch ermöglicht hat, mein Kopfkino in der Realität umsetzten zu können... aber das wir uns drauf geeinigt haben, vorerst wenn überhaupt nur MMF auszuleben, gefällt mir schon ganz gut.
Der Reiz für mich mit einem unbekannten Mann zu haben, war in der Vorstellung immer das Unbekannte, hat in der Realität nicht funktioniert, was ich persönlich aber überhaupt nicht tragisch finde, weil mein Mann mir alles geben kann, was ich brauche um erfüllt &ausgeglichen zu sein.
Dennoch schließe ich einen zweiten Versuch irgendwann nicht aus, natürlich wieder nur vollkommen abgesprochen.
Um auf deine Frage zu antworten, warum man ausserhalb der Beziehung Sex hat, obwohl man "angeblich" in der Beziehung so glücklich ist, fällt mir nur eine Antwort ein: Weil man es darf, die Erlaubnis des Partners hat!! Ich denke meine Antwort trifft den Großteil der Antworten hier, denn viele schreiben es ist eine Ergänzung, eine nette Abwechlung, aber kein Muss &ein Erlebnis, worauf man verzichten kann &dennoch weitehin glücklich wäre.
Sex ausserhalb der Beziehung mit wem anderen zu haben, setzt persönliche Reife &tiefes Vertrauen zum Partner vorraus... Menschen entwickeln sich ein Lebenlang weiter, lernen dazu, ändern ihre Ansichten... das allles kann man nicht erzwingen &deswegen ist es schwierig, deine Frage zu beantworten. Derzeit bist du an einen Punkt, wo es für dich persönlich unverständlich ist, warum wieso weshalb der Partner Sex mit einer anderen Frau hat, das ist OKAY und dabei solltest du &solltet ihr es aktuell belassen -so wie ich deine Beiträge lese, sollte dein Partner dir zu Liebe diese Abenteuer unterlassen oder aber, ihr findet andere Wege. Aber missfallen, Unbehagen sollte es niemals auslösen, das gefährdert eine Beziehung enorm... redet miteinander, immer wieder, offen &ehrlich.
Vielleicht änderst du deine Meinung /Ansicht irgendwann ganz von alleine, weil ihr euch weiterentwickelt habt, euer Vertrauen gewachsen ist, du neue, unbekannte Seiten an dir entdeckst... vielleicht aber auch nicht. Du solltest aufjedenfall in dieser Richtung nichts tun, was dich schlecht fühlen lässt!!!