nordstern2 für mich gibt es fehlen und fehlen.
Wie ich gerade schon geschrieben habe, fehlt mir nichts wirklich in meiner Beziehung und ich bin auch ganz ehrlich glücklich. Dennoch finde ich eben beispielsweise SM-Spielereien ziemlich geil. Das ist bei meiner Frau nicht so, wir haben es ausprobiert und ihr gibt es nichts. Und da finde ich es einen wundervollen Zug meiner Frau, dass sie sagt, ich kann mir den "Spaß" diesbezüglich auch anderweitig holen. Für mich würde die Welt nicht untergehen, wenn ich die Option jetzt nicht hätte, aber so ist es schon auch schön.
Meine Frau hat es damals sehr geschätzt, dass ich ganz offen über meine Lust auf fremde Haut und mein SM-Interesse geredet habe. Sie hatte ja danach selber die Möglichkeit zu überlegen, ob sie mit mir zusammen sein wollte oder nicht. Sie wollte es und fand es nicht fair mich einzuschränken, denn auch diese Seiten gehören zu mir. Daher hat sie mir eben auch diese Freiheiten gelassen und ist heute sehr froh darüber, da es auch unserer Beziehung immer wieder positive Impulse gibt.
Warum ich diese Neigungen habe, weiß ich nicht. Ich kann ja verstehen, dass es für dich komisch klingt, dass einem auf der einen Seite nichts fehlt und man dennoch auch Sex mit Anderen möchte. Bei mir ist es definitiv so, ich genieße alles mit meiner Frau, habe aber auch gerne die Möglichkeit, mich mit anderen Frauen zu treffen und sie zu spüren. Das ist immer ganz etwas anderes und wie eben schon gesagt, gibt das auch Impulse für die Beziehung.
Fakt ist natürlich, beide in der Beziehung müssen damit einverstanden sein. Ich kann auch verstehen, wenn ein Partner das absolut nicht möchte. Wie man damit umgeht, ist dann natürlich etwas schwieriger. Einerseits finde ich es nicht optimal, wenn ein Partner eingeschränkt wird, andererseits finde ich es nicht gut, wenn der andere Part etwas mitmacht, was er eigentlich nicht will. Meiner Meinung nach muss hier langfristig gesehen ein Kompromiss gefunden werden, der für beide Seiten passt. Ansonsten besteht möglicherweise die Gefahr, dass sich Unzufriedenheit bildet oder Dinge passieren, die man nicht möchte...