Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Menstruationsfetisch
171 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
27709 Mitglieder
zum Thema
Frauen, tragt ihr Slipeinlagen und wenn ja, warum?448
Neulich erzählte mir ein Mann, dass seine langjährigen Freundinnen…
zum Thema
Liebe Damen, wie mögt ihr es beim Anilingus?
Ich wollte mal fragen, welche Technik beim po lecken die beste ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slipeinlage, Binde oder Tampon - Was benutzt ihr?

**********luder Frau
16.358 Beiträge
*lach* Geht´s hier eigentlich noch um:

.... ich denke das war nicht das Thema, ob und wie man sich einen Pilz oder eine bakterielle Infektion holt *nachdenk*

Oder wir könnten auch im Gyn-Lehrgang sein *les*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Eine Erklärung warum man etwas benutzt bzw auch schlechte Erfahrungen damit, können anderen Userinnen doch helfen.
Somit finde ich den Hinweis auf Pilze und Co bei anfälligen Frauen nun nicht als falsch hier.

Ansonsten hätte der Thread auch einfach als Umfrage laufen können ohne Erklärungen warum man etwas benutzt oder eben dagegen ist.

Man kann es eben nie jedem recht machen und medizinische Infos über vermehrten Ausfluss, starke Blutungen können anderen Betroffenen helfen die Scheu zu verlieren darüber zu sprechen bzw sich als minderwertig anzusehen.
da stellt sich mir die Frage ob dauerfeucht "Normal"ist oder eine Hormonelle Störung *nachdenk*
****nny Paar
1.724 Beiträge
******764:
da stellt sich mir die Frage ob dauerfeucht "Normal"ist oder eine Hormonelle Störung *nachdenk*

Das kann bei jeder Frau ganz individuell sein und nur der FA beurteilen.

Bei mir zb ist dauernass und weder hormonell bedingt noch Scheidenflora nicht in Ordnung oder sonstige Erkrankung vorhanden.
******764:
da stellt sich mir die Frage ob dauerfeucht "Normal"ist oder eine Hormonelle Störung

Bei mir ist es hormonell bedingt, da ich schilddrüsenkrank bin. Aber kenn das schon immer und hab ganz gute Wege für mich gefunden. *g*
******nga Frau
146 Beiträge
Ich hab zuerst Binden verwendet. Bin dann auf Tampons umgestiegen. Und jetzt seit zwei Jahren Cups.

Slipeinlagen habe ich früher immer getragen, weil die Industrie es einem einredet das man sie tragen muss. Ich hatte so oft Probleme mit Pilz Infektionen, alles 2-3 Monate eine.

Aber seit zwei Jahren lasse ich die Tampons weg, die Slipeinlagen und die Hormonelle Verhütung und alles ist paletti. Seitdem hatte ich keine Infektion mehr.
*********OHara Frau
10 Beiträge
Tampons..nothing else
schon immer nur Tampons,während der Periode ..sonst nichts..
wechsel täglich meine Wäsche,warum sollte ich da ne Einlage tragen??
Binden fand ich schon immer i-wie eklig...
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Wenn du das wegen der
dann geringeren Blutmenge gar nicht brauchst, gar nicht.
Aber darum geht es ja auch.

Andere Frauen bluten eben mehr und brauchen dann mehr und mehrfachen Schutz.

Und genauso ist es mit der natürlichen Feuchtigkeit.

Bei einigen Frauen scheint es " saftiger " zu sein und diese fühlen sich mit Schutz besser.

Ich kann euch versichern, dass ich regelmässig einmal im Jahr beim FA bin , und durch die jährliche Krebsvorsorge wird auch ein Abstrich gemacht und überwacht.

Krankhaft ist da nichts, Pilze hatte ich nie.

Ich fühle mich einfach nur WOHLER.

Das steht auch nicht zur Bewertung.
Ist nur Info.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Ich finde Menstruationstassen total toll.

genau und sie trocknen die Vagina nicht aus, wie Tampons.
Passt viel rein und nichts verstopft und weniger oder sogar kaum noch Schmerzen während der Periode.

tolle Sache *dafuer* und meine Wahl Lunette 2
Das sind Themen hier 🤔
Bin mal gespannt wann hier die Frage gestellt wird...Mit welcher Hand wischt ihr euch den Hintern ab, variiert ihr da, also seid Switcher...😂😂😂😂

Ich glaube die Frauenrunde zu Hause mit Sektchen und so stirbt langsam aus😁 böses Internet🙄
*****tes Frau
2.136 Beiträge
also ich hab vierlagiges Umweltklopapier und da ich Rechtshänder bin *floet*
@*****man

Stell dir vor: Du bist eine Frau, dauerfeucht und das so stark, dass es deinen Alltag beeinträchtigt. Bei Stoffhosen hast du feuchte Flecken im Schritt und auch so fühlst du dich unwohl. Oder du bist ein Mann und es würde permanent bei dir raus laufen.

Ist doch normal, dass man sich dann darüber austauschen will und was andere dagegen machen. *g* Das Forum ist doch dafür ideal.
********ix90 Frau
480 Beiträge
Auch wenn das jetzt off topic ist, hat jemand Erfahrungen mit Sport während man eine Menstruationstasse trägt? Kann die dabei verrutschen und ist in so einer Situation nicht zu empfehlen oder gibts da hinterher keine böse rote Überraschung in der Hose? Und wie sieht das bezüglich des Gefühls aus, spürt man beim Sport, dass man die Menstruationstasse trägt?
********ix90:
Auch wenn das jetzt off topic ist, hat jemand Erfahrungen mit Sport während man eine Menstruationstasse trägt? Kann die dabei verrutschen und ist in so einer Situation nicht zu empfehlen oder gibts da hinterher keine böse rote Überraschung in der Hose? Und wie sieht das bezüglich des Gefühls aus, spürt man beim Sport, dass man die Menstruationstasse trägt?

Richtig eingesetzt spürt man die Tasse weder beim Sport noch im Alltag. Die verrutscht auch nicht und es kann auch nichts daneben laufen. Du kannst auch schwimmen gehen oder ähnliches. Bei jedem Einsetzen musst du aber checken, ob die Tasse den Muttermund umschließt - damit nichts daneben läuft - und sich voll entfaltete. Nur dadurch entsteht dann ein Unterdruck (nicht schmerzhaft!) wodurch u. a. der Halt gewährleistet wird. *g*
****ne Frau
133 Beiträge
Glücklicherweise brauche ich seit paar Jahren nichts mehr davon .
Habe alles mal ausprobiert.
Binden und Slipeinlagen habe ich nicht vertragen ,haben fürchtbar gejuckt. Also habe ich Tampons genommen. Aber wenn die Blutung schwächer wurde, waren die Tampons auch eine Quälerei.
Die letzten Jahre als ich noch meine Menstruation hatte ,habe ich Naturschwämmchen genommen. Von den Menstruationstassen habe ich hier das erste mal gehört, die wären wohl eine tolle Alternative für mich gewesen.
ich bekam meine Periode mit 11 Jahren
(habe sie auch jetzt noch-stört mich weiter nicht)
war der Horror ziemlich Stark mit Schmerzen keine meiner Schulfreundinnen hatten noch ihre Tage,
kam mir ziemlich blöd vor damit von meiner Mutter kamen nur fette Binden und der Spruch:
das hat jede in Deinem Alter *kopfklatsch*
sie besorgte dann mal Tampons hat gelesen das man die Innen tragen muß und damit war die Angelegenheit für Mutter erledigt...
(hm wie haben die es wohl geschafft 5Kinder zu zeugen *mrgreen* )
hab mir dann die Tampons aus dem versteck geholt und selbst ausprobiert,
es war eine enorme Erleichterung für mich,
später besorgte ich mir mit einer Freundin beim Frauenarzt die Pille damit war ich dann auch entlastet keine starke Blutung und Schmerzen mehr und Mutter war mit sich und Ihren Ansichten im Reinen *g*
*******n78:
Das sind Themen hier 🤔
Bin mal gespannt wann hier die Frage gestellt wird...Mit welcher Hand wischt ihr euch den Hintern ab, variiert ihr da, also seid Switcher...😂😂😂😂

Ich glaube die Frauenrunde zu Hause mit Sektchen und so stirbt langsam aus😁 böses Internet🙄
*aua* *undwech*
**********69_73 Paar
106 Beiträge
Danke
das dieses Thema einmal angesprochen wird.
Auch ich trage zwischen meinen Tagen gerne Slipeinalgen, da ich es hygienischer und praktischer finde diese bei Bedarf über Tag zu wechseln und der Ausfluss nicht den Slip berührt. Natürlich wechsele auch ich täglich meine Unterwäsche.
Wenn ich aber ein Date habe, wo ich weiss, dass es intimer werden könnte oder auf Partys und im Club trage ich keine Slipeinlage. Es wäre vielleicht abturnend und ich selbst würde es bei einer Frau mit der ich intim wäre auch nicht so schön finden. Unter Latexkleidung verzichte ich gänzlich auf Unterwäsche.
Während meiner Regel benutze ich im Alltag meistens Binden. Aber auch hier ist es so, dass ich auf Partys lieber Tampons trage, wenn meine Tage noch stark sind. Wenn die Tage dann langsam abklingen benutze ich lieber Binden, da ich Angst habe, dass sich meine Spirale verschieben könnte, wenn ich das Tampon "zu trocken" entferne. Auch meine Gynäkologin hatte mir aus diesem Grund eher zu Binden geraten.
Ich habe hier jetzt schon einige Beitrage zur Nutzung einer Menstruationstasse gelesen.
Diese würde mich grundsätzlich auch interessieren. Es wurde geschrieben, dass sie ausgekocht wird.
Es stellt sich mir jetzt nun ernsthaft die Frage, wie und wo macht ihr das mit dem Auskochen? Muss man sich das so vorstellen: Topf mit Wasser auf dem Herd zum Kochen bringen und die Menstruationstasse hinein?
Hmmmm....irgendwie find ich das ein bisschen komisch in der Küche mit Hygieneartikeln zu hantieren.
Aber vielleicht gibt es ja auch andere Methoden zum Auskochen.
Auch wenn es aus Umweltgründen vielleicht nicht so optimal ist, bevorzuge ich dann doch eher die Einwegvarianten.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ganz zu Beginn war ich auch etwas skeptisch und hielt die Menstruationstasse für eine Erfindung wild campender Öko-Spinner, die einfach gerne was überm Bunsenbrenner auskochen. Reine Neugierde allein war‘s nicht, warum ich mir anno dazumal mein erstes Exemplar aus dem Outdoor Versand für teuer Geld bestellt habe:
In meinem OP-Praktikum musste ich teilweise stundenlang an einem Fleck stehen, eine hellgrüne Hose tragen und Haltearbeit absolvieren. Da fiel alles, was an heftigen Tagen zu wechseln war, schon einmal ins Wasser. Und Binden waren einfach unpraktisch und unzuverlässig, egal ob Einmalprodukt oder Baumwolle. Sie konnten verrutschen.

Heute, inzwischen mit Tasse 2 (32 Euro), unverzichtbar. Langes Tragen kein Problem, nichts trocknet aus, nichts suppt, nichts riecht. Kein Bändchen kuckt raus. Man bekommt ein recht objektives Verhältnis zur Blutungsstärke, alles, was mich meinem Körper näher bringt, empfinde ich als positiv.
Sterilisieren kein Problem, gut auswaschen und mehrfach mit kochendem Wasser in einer billigen Campingtasse (faltbar) übergießen.
Erholt sich zwischen den Tagen im Beutelchen. Passt in jede Toilettentasche. Sauna und Sport so unkompliziert wie nie zuvor, dichtet ja auch von unten ab, anders als ein Wattepropf.

Inzwischen finde ich Tampons als unangenehm „schwer“ im Becken und zT Krämpfe verstärkend.

Einzig - vorm Ficken muss ich kurz Bescheid geben. Sonst ist auch unterhalb der Tasse Blut, da sie einen Silikonpinökel zum Rausziehen hat.

Ja, ich finde sie genial.
*********iele Paar
486 Beiträge
**********69_73:

Diese würde mich grundsätzlich auch interessieren. Es wurde geschrieben, dass sie ausgekocht wird.
Es stellt sich mir jetzt nun ernsthaft die Frage, wie und wo macht ihr das mit dem Auskochen? Muss man sich das so vorstellen: Topf mit Wasser auf dem Herd zum Kochen bringen und die Menstruationstasse hinein?
Hmmmm....irgendwie find ich das ein bisschen komisch in der Küche mit Hygieneartikeln zu hantieren.
Aber vielleicht gibt es ja auch andere Methoden zum Auskochen.
Auch wenn es aus Umweltgründen vielleicht nicht so optimal ist, bevorzuge ich dann doch eher die Einwegvarianten.
Genauso ist es. Topf, Wasser rein, die gereinigte Menstruationstasse rein und 5 Minuten kochen lassen. Abtrocknen und im Stoffbeutel lagern, bis zum nächsten Mal. Es geht darum, dass sie durch den Vorgang regelmäßig Keimfrei gemacht wird. Es gibt auch spezielles Desinfektionsmittel als Alternative. Die Einwegvariante wäre mir zu teuer, da mach ich sie lieber ordentlich sauber!
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Täglich Slipeinlagen und während der Periode Tampons. Menstruationstasse habe ich schon ausprobiert, hatte irgendwie den Dreh nicht richtig raus, so dass alles daneben gelaufen ist.
Menstruationstasse
Ich nutze während meiner Mens, eine Menstruationstasse. Ich habe zwei verschiedene und komme gut damit zurecht. Trotzdem gibt es immer Vor- und Nachteile. Einen Tampon wechselt man z.B. viel schneller, als eine Tasse. Außerdem muss man unterwegs immer eine Flasche Wasser dabei haben, wenn man die Tasse zwischendurch leeren muss. Jede Frau muss für sich die richtige Tasse finden, da nicht jede Tasse, für jede Frau passt. Das mit dem auskochen wurde ja schon erwähnt aber auch hier gilt, dass nach neusten Erkenntnissen z.B. Pilzsporen, bei Temperaturen von über 100 Grad erhalten bleiben können. Von daher nutze ich lieber Tabletten zur Sterilisation. Für mich überwiegen auf jeden Fall die Vorteile......umweltbewusst, wechseln nur 2 Mal am Tag, weniger Krämpfe, Mens ist kürzer, kein Faden den man vollpinkelt, kein Fall von TSS usw.

Liebe Grüße Melli *blume*
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
**********69_73:
Es wäre vielleicht abturnend

Isses. Mir vergeht dann meist alles.
*****774 Paar
1.714 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn wir hier gerade wieder abschweifen.... *danke* für die Beiträge, die teilweise vielleicht ein wenig realitätsfern waren, aber dennoch interessant und auch amüsant *smile*

... also auf die letzten Beiträge, die hier die letzte Seite voll machen *tipp*
*****ess Frau
18.519 Beiträge

Alles.
An Tagen mit starker Regelblutung stärkste Binde UND stärkstes Tampon.
An leichten Tagen nur Binde.
An den sonstigen Tagen (zwischen der Regel) Slipeinlage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.