Periode und Ausfluss jetzt mal aussen vorgelassen...
Aber wenn ich Sex mit meinem Mann habe, dann läuft das Sperma hinterher ja nicht vollständig und sofort wieder heraus. Allein dafür finde ich Slipeinlagen unentbehrlich. Möchte das dann nicht im Slip mit mir rumtragen.
Und den Slip öfter als einmal am Tag zu wechseln (also am normalen Alltag) halte ich dann doch für sehr umständlich. Ich muss in der Arbeit Jeans tragen und dann auf der Mitarbeitertoilette die Sicherheitsschuhe und Jeans auszuziehen, nur um den Slip zu wechseln den ich ja dann auch irgendwie verpacken müsste um ihn wieder in die Handtasche zu packen ....
Dann lieber den schnellen Wechsel, bzw die Entfernung der Slipeinlage.
Ansonsten geht es mir wie nightwalker_00
Ich hatte immer schon eine relativ hohe Grundfeuchtigkeit im Schritt. Das hat zwar etwas nachgelassen, seit ich die Hormonspirale trage, weswegen ich eine Slipeinlage nur noch selten trage, aber wie gesagt, nach dem Sex oder zu den Tagen, oder wenn ich nicht direkt vor einem Date die Wäsche wechseln kann... dann fühle ich mich doch wohler damit mal schnell und diskret auf der Toilette die Einlage zu entsorgen, als mir ein fleckiges Höschen ausziehen zu lassen.
Seit der Hormonspirale hab ich nur noch seltene und sehr leichte Blutungen. Ich hab zwar noch paar Tampons im Badschrank, brauche die aber nur extrem selten (für die Sauna oder Schwimmbad, Baggersee...) Slipeinlagen die ich dann mehrmals täglich wechsele, reichen vollkommen aus.
Binden hab ich in meiner Jugend auch mal verwendet, bervor ich mit Tampons anfing. Fand die aber immer unangenehm zu tragen.
Mit der Tasse hab ich keine Erfahrung.
Aber um nochmal auf Soft Tampons oder Schwämmchen zurückzukommen. Eure Erfahrungen damit (auch im Club) würden mich sehr interessieren ! Denn meine Blutungen lassen sich mit der Spirale schlecht planen und kommen immer dann, wenn ich was erotisches geplant habe
DIE Neugierige