Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Menstruationsfetisch
172 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
27744 Mitglieder
zum Thema
Frauen, tragt ihr Slipeinlagen und wenn ja, warum?448
Neulich erzählte mir ein Mann, dass seine langjährigen Freundinnen…
zum Thema
Allein oder mit anderen Paaren in den Club?249
Unser Anliegen richtet sich in erster Linie an Paare.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slipeinlage, Binde oder Tampon - Was benutzt ihr?

*********ten_2 Frau
1.051 Beiträge
Da ich auch zu den Frauen gehöre, die ziemlich viel Ausfluss hat, trage ich jeden Tag eine Slipeinlage seit einigen Jahren. Wechsele natürlich aber auch täglich die Unterwäsche und halte mich normal sauber, wie jeder andere Mensch auch^^ Hat bisher auch noch keinen gestört und ich fühle mich damit einfach wohler.
Als ich das erste mal meine Tage bekommen habe, habe ich mit Binden angefangen. Die habe ich Jahre weiterverwendet, bis ich meinen ersten Freund hatte. Da fing ich an Tampons zu verwenden und das blieb auch einige Jahre so. Bis ich vor einem Jahr die Menstruationstasse entdeckt habe. Ich habe mich wegen der Größe und Härte zur richtigen Tasse beraten lassen und seit dem möchte ich nie wieder etwas anderes. Kein Auslaufen mehr und es fühlt sich so viel besser an. Trotzdem trage ich, wegen des Wechselbluts, eine Slipeinlage. Ich möchte auch in Naher Zukunft auf Stoffslipeinlagen umsteigen um meinen Müll noch zu verringern.
****ine Frau
4.631 Beiträge
****r6:
Mir wurde von der Hebamme und dem Frauenarzt abgeraten, da diese zu einem ungesunden "Klima" führen und Pilzinfektionen dadurch zunehmen.

Einen Vaginalpilz bekommt man nicht, WEIL man Slipeinlagen trägt! Das hat immer andere Ursachen.

Ich war vor mehr als zwei Jahrzehnten auch immer mal wieder pilzgeplagt, weil das eine nicht zu unterschätzende Nebenwirkung von Antibiotikabehandlungen ist. Dass man dann zu Hause immer mal untenrum luftig frei rumlaufen soll, ist richtig. Aber sobald man sich für unterwegs fertig macht, ist es sogar angeraten, sich um einen Wäscheschutz in Form einer Slipeinlage zu kümmern. Ansonsten hat frau diese "niedlichen Gewächse" nämlich nicht mehr nur im Slip. Und Kochwäsche, um das Problem zu beseitigen, sind Slips (selten) und Jeans ja nun nicht gerade.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Und ich benutze die Dinger regelmässig, ohne Duft und ohne Folie und habe NIE Pilzinfektionen.
Also ich bleibe dabei.
*********iele Paar
488 Beiträge
Menatruationstasse
Ohne hier irgendwas gelesen zu haben...
Ich finde Menstruationstassen total toll. Einfach mal googeln. Gibt es z. B. aus Silikon, lassen sich ganz leicht einsetzten und wieder entfernen. Werden am Ende der Periode einmal ausgekocht und wieder ins Regal gestellt.
Die Teile fangen nur auf und sagen nix auf, d. h. Es gibt kein austrocknen und auch keinen Pilz. Ist für die Natur und die Frau einfach ein ganz feine Sache.
Einlage, Tampongs Binde
Ich habe bis jetzt immer slipeinlagen mit Tampongs benutzt, ich möchte doch gerne einmal eine Menstruationstasse benutzen, da das auf jeden Fall Nachhaltig ist und der ganze Müll wegfällt. Ich habe mich nur noch nicht getraut, da meine sogenannte"Biestzeit" eher einen Tsunami gleicht.
*********iele Paar
488 Beiträge
In eine durchschnittliche Menstruationstasse passt mehr als in einen Super-Tampon.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Hilft nur nicht, wenn die dicksten Tampons in Kombi mit der dicksten Binde schon nicht reichten .
*****ved Frau
516 Beiträge
Während der Regel nutze ich Slipeinlagen, da ich nicht wirklich stark blute. Binden sind mir zu "dick", also unbequem. Mit Tampons kann man mich jagen *haumichwech*

Ich wechsle sie dann, wenn es sein muss. Ohne würde ich (während der Regel) nicht aus dem Haus gehen, ich denke es ist verständlich wieso. Außerhalb der Regel trage ich aber keine Slipeinlagen.
*********iele Paar
488 Beiträge
Wenn Frau stark blutet muss Frau halt dementsprechend oft leeren, oder ein größeres Modell wählen. Wenn ein Menscup mit einem Fassungsvermögen von 30ml keine Stunde reicht, sollte Frau mal checken lassen, ob gesundheitlich alles ok ist.
Grundsätzlich kommt ein Menstruationstassen auch mit großen Mengen und verschieden geformten Vaginas gut klar.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Nicht mehr nötig. Mit der drei Monate Spritze habe ich gar keine Blutungen mehr.
Und Frau war beim Arzt, das schrieb ich doch schon.
*********iele Paar
488 Beiträge
Oder Frau meint es so richtig ernst und benutzt einen Menscup, dann noch einen Tampon hinterher und eine Binde in den Slip. Also der Big Dick unter der Menstruationshygiene😋
*********iele Paar
488 Beiträge
*******elle:
Nicht mehr nötig. Mit der drei Monate Spritze habe ich gar keine Blutungen mehr.
Und Frau war beim Arzt, das schrieb ich doch schon.
Ich hab nicht speziell Dich gemeint. Viele Frauen bluten stark.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ich hab nicht speziell Dich gemeint. Viele Frauen bluten stark.

Leider ist das so und manchmal ist selbst der FA dann machtlos. Da hilft dann nur stündlich wechseln und gut ist es.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Nein es standen Ausschabungen, die Entfernung der Gebärmutter und die drei Monats spritze zur Wahl.
Wenn ich nur diese Blutungen gehabt hätte , wäre es noch erträglich gewesen.
Hinzu kamen aber unerträgliche Krämpfe. Im oberen und unteren Bauch und im Rücken .
Also wählte ich die Spritze.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Mir war nicht bewusst, dass Frauen Slipeinlagen regelmäßig tragen bis ich vor einiger Zeit einen Beitrag in einem Forum las.
Ich kenne keine Frau bewusst, von der ich weiß, dass die das tun würde.

Ich trage niemals Slipeinlagen, da ich keine Krankheit habe, die das nötig machen würde.

Wenn ich meine Periode habe trage ich an Tag 1 eine Binde (was reinstecken wäre zu schmerzhaft) und dann Menstruationstasse plus binde zur Sicherheit...
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Das hat doch mit Krankheiten nichts zu tun.
Wenn die Frau ständig sehr feucht ist, fühlt sie sich mit Slipeinlage einfach nur wohler.
Bei mir ist das so.
Ich bin nicht krank und werde von den Dingern auch nicht krank.
Wo ist denn das Problem??
*****tes Frau
2.136 Beiträge
Ich bin auch nicht krank sondern nur feuchter, und wer will schon immer feuchte Höschen / Jeans?
****nny Paar
1.724 Beiträge
Kann mich da meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
Hab mir auch deswegen noch keinen Pilz oder ähnliches eingefangen und üble Gerüche entstehen durch die Einlage auch keine.

Manche Slips mit viel Synthetik sorgen da eher für Probleme dieser Art laut meiner FA.
*****tes Frau
2.136 Beiträge
genau! Die Syntetikhöschen sind übel.
****r6 Paar
70 Beiträge
********_643:
****r6:

Achja, und dann noch die Methode, des kompletten "Weglassens", da Frau ja weiß, wann sie ausläuft während der Periode..

Bitte wie? Kannst Du das mal erklären? Wenn ich mal meine Periode bekomme, was jetzt mit 45 nicht mehr regelmäßig ist, dann läuft es... da brauch ich in diesen Tagen schon meinen Schutz.

Es gibt Frauen, die während ihrer Periode einfach dementsprechend zur Toilette gehen und ganz auf Binden, Tampons etc. verzichten.
****ine Frau
4.631 Beiträge
****r6:
Es gibt Frauen, die während ihrer Periode einfach dementsprechend zur Toilette gehen und ganz auf Binden, Tampons etc. verzichten.

Dass das aber nicht die Regel ist, müsstest Du wissen. Ich habe davon jedenfalls bisher noch nie gehört, dass während der Menstruation normaler Toilettengang ausreichend ist, ohne sich die Wäsche einzusauen. Schätze Dich einfach glücklich.
****r6 Paar
70 Beiträge
****ine:
****r6:
Mir wurde von der Hebamme und dem Frauenarzt abgeraten, da diese zu einem ungesunden "Klima" führen und Pilzinfektionen dadurch zunehmen.

Einen Vaginalpilz bekommt man nicht, WEIL man Slipeinlagen trägt! Das hat immer andere Ursachen.

Ich war vor mehr als zwei Jahrzehnten auch immer mal wieder pilzgeplagt, weil das eine nicht zu unterschätzende Nebenwirkung von Antibiotikabehandlungen ist. Dass man dann zu Hause immer mal untenrum luftig frei rumlaufen soll, ist richtig. Aber sobald man sich für unterwegs fertig macht, ist es sogar angeraten, sich um einen Wäscheschutz in Form einer Slipeinlage zu kümmern. Ansonsten hat frau diese "niedlichen Gewächse" nämlich nicht mehr nur im Slip. Und Kochwäsche, um das Problem zu beseitigen, sind Slips (selten) und Jeans ja nun nicht gerade.

Unter bestimmten Bedingungen kann sich jedoch eine Art Pilze, meist Arten des Candida-Stammes, schnell vermehren und eine Infektion auslösen, die Kandidose genannt wird. Durch Neutralisierung des Vaginal-pH-Werts wird diese Vermehrung möglich. Mögliche Ursachen für diese pH-Wert-Änderung sind geschwächte Abwehrkräfte, Stress, Hormonschwankungen, ENGE UND LUFTUNDURCHLÄSSIGE KLEIDUNG, Geschlechtsverkehr, falsche Intimhygiene, einige Grunderkrankungen wie z. B. Zuckerkrankheit oder auch bestimmte Arzneimittel, vor allem nach Antibiotikatherapie, die die natürliche Vaginalflora schädigen.
(Lt. Wikipedia)

Ein Pilz kann immer andere Ursachen haben. Die Luftundurchlässige Kleidung im speziellen durch Slipeinlagen (Kunststoffklebestreifen,...) gehört dazu.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
UND? Trotzdem hatte ich noch niemals Last damit, was nun ?

Wenn die Dinger doch für eine Frau " funktionieren" lasst ihr das doch !
****ine Frau
4.631 Beiträge
@NaMar6
Das mag bei Wikipedia so stehen und ich weiß, dass als angebliche Ursache für Vaginalpilz auch einige Ärzte immer noch "enge und luftundurchlässige Kleidung" angeben (wenn sie nicht weiter wissen, spekulieren Ärzte halt auch mal *g*). Allerdings ist das nicht ganz richtig, da sich ein Pilz zwar dadurch etwas einfacher vermehren kann, aber logischerweise andere Faktoren da sein müssen, um überhaupt einen Pilz entstehen zu lassen. Sprich: wenn keine Hefen oder Pilze da sind, dann kann da durch eine Slipeinlage auch nichts wachsen. *g*

Und außerdem sind Jeans in Verbindung mit den heute üblichen Synthetikschlüppis auch nicht luftdurchlässiger im Schrittbereich, als eine Slipeinlage.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ein Pilz kann immer andere Ursachen haben. Die Luftundurchlässige Kleidung im speziellen durch Slipeinlagen (Kunststoffklebestreifen,...) gehört dazu.

Es gibt die luftdurchlässigen Einlagen die 2 ganz schmale Klebestreifen haben. Wer dadurch erkrankt, der muss dann aber schon mega empfindlich sein und wohl auch auf die Wahl der Slips, Hosen usw achten.

Gerade wenn man wie ich unter extremer Dauernässe "leidet" geht's gar nicht ohne Einlage und die Erreger haben laut den Ärzten eh keine Chance sich einzunisten.
Bisher hatte ich 2x dort mit Pilz zu kämpfen immer nach einem bestimmten Antibiotikum. Seit ich das nicht mehr genommen habe war nie wieder was.

Die extreme Nässe habe ich seit der Pubertät, also nun gut 35 Jahre und genauso lange nutze ich auch schon den entsprechenden Wäscheschutz. Also treffen wohl manche hier getätigte Aussagen nicht unbedingt auf alle Trägerinnen zu und nicht jede Frau kann darauf verzichten wie hier gerne behauptet wird.
Ich zb müsste dann stündlich den Slip wechseln bevor die Hose, Rock der ähnliches nass wird. Wer kann das zb auf der Arbeit, beim Sport, beim Einkauf etc machen ?????

Genauso mit dem Toilettengang bei der Regelblutung geht nicht, wenn Frau sehr starke Blutungen hat und dazu noch körperlich arbeiten muss, denn dann läuft es automatisch ständig.
Wer das schafft ohne Flecken kann sich glücklich schätzen , aber geht nicht bei jeder Frau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.