Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1173 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche endlich ausleben?121
Ich habe schon einiges gelesen in Joy finde aber dennoch keine…
zum Thema
Wünsche zurückstellen, um den Partner nicht zu verletzen?402
Wenn Mann Wünsche offen läßt... Hallo ihr Lieben, wir sind seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Problem der Frauen, ihre Wünsche zu konkretisieren.

*********9079 Mann
240 Beiträge
Vorlieben einer Frau
Also ich mag es eigentlich sehr zahrtlich
Aber ja manchmal mag ich einfach mal etwas fester die Tiiten anzufassen
Oder eben auch mal an den Knospen etwas Härten zu Sauen oder eben etwas fester zu zufassen
Oder eben auch so richtig auf den Po Po zu hauen
Oder eben auch mal richtig fest meinen Schwanz in ihr rein und raus ...........
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Ne, also wenn ich sage "ich will, dass du mich fesselst und mich hart rannimmst" dann weiss er, dass er da mit mir machen darf, was er will, also auch härter ficken. Ich mag dann die Überraschung, das Nichtwissen was er nun tun wird.

Aber eben genau deshalb weil ich ihn ganz zu anfang mal gefragt hat, was er von so "Fesselspielen" hält. Eben genau deshalb weil ich behutsam erst harmlosere kleine Details nachgefragt habe und dann hat sich ein Gespräch ergeben bei dem immer mehr zum Vorschein kam.
Er weiss nun wie weit er gehen darf und ich weiss aich wie weit ich bei ihm gehen darf.
Ich hätte diesen direkten Satz niemals schon zu Anfangszeiten zu ihm gesagt.

Meine Beispielsätze waren auch nur als Gesprächseinstieg gedacht. Nicht als alleinausgesprochene Sätze. Natürlich müsste dann das Gespräch noch weitergehen um genau diese Missverständnisse die MeisterderHexe erwähnt hat zu vermeiden.

LG Nina
*********rHexe Paar
881 Beiträge
@Pudding
Das ist schön für Dich.
Tip: Nicht reden - machen.
Tip2: Kontaktanzeige woanders...

LG Maik
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Vor ein paar Wochen gab es hier den Thread einer Frau die fragte, warum die Männer, mit denen sie angebandelt hatte und mit denen sie nicht mehr als Sex wollte immer Reißaus nehmen wenn sie so richtig in Fahrt kommt und zeigt was sie will (was das genau ist hat sie nicht beschrieben). ) 90% der männlichen Antworten: Du bist nicht mein Typ *fiesgrins*
*****e_3:
Männer wünschen sich hier selbstbewusste Frauen, die sich selbst gut kennen und reden.
OK, die Frage ist nur, ob sie das dann nicht letztendlich doch einschüchtert - sie sich also überschätzen.

Ich persönlich kenne das so nicht - bzw. ich interpretiere das anders. Ich habe zwei- dreimal die Erfahrung gemacht, dass Frauen Wünsche äußerten, die ich nicht bereit war zu erfüllen. Aber deshalb habe ich mich nicht überfordert gefühlt, wir hatten einfach nicht sexuell zusammengepasst. Ich sehe darin kein Problem. Jeder hat nun mal Vorlieben und Abneigungen. Das Kommunizieren von Wünschen heißt doch nicht, dass diese dann automatisch erfüllt werden müssen. Jeder hat doch dann die Freiheit, zu entscheiden, ob er sich auf den Wunsch einlässt oder nicht bzw. ob er auf diesen Wunsch verzichten kann oder ob das nicht der Fall ist.

Aber genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Oft werden sexuelle Wünsche nicht geäußert, weil man sich nicht traut - weil man befürchtet, dann vom anderen abgelehnt zu werden, den anderen zu überfordern, vielleicht sogar für pervers gehalten zu werden. Ich weiß noch nicht mal, ob sich bei diesem Aspekt da Männer und Frauen etwas nehmen. Die Ursache hierbei ist aber nicht der Partner, die Ursache ist, dass man nicht zu sich "selbst" und die eigenen Bedürfnissen steht - die Angst vor Ablehnung!

Und dann passiert folgendes: Zu Beginn einer sich anbahnenden Beziehung, traut man sich nicht, die eigenen Vorlieben/Wünsche zu kommunizieren, aus Angst davor abgelehnt zu werden. Der Sex ist trotzdem einigermaßen gut, man verliebt sich, zieht zusammen, setzt Kinder in die Welt, baut ein Häuschen .... Da man aber nun in gewisser Weise abhängig voneinander ist, wird man nun erst recht nicht mehr den Mut aufbringen, miteinander über sexuelle Wünsche zu kommunizieren, weil das Risiko einfach zu hoch ist. Insofern, ist da wohl was, dran:

*****e_3:
Die Frage ist, ob der Mann signalisiert, dass er wirklich die Wünsche der Partnerin interessant zu erfahren findet, ODER, ob er hofft, dass sie ihm das Formulieren abnimmt.

Derjenige, der den Wunsch ausspricht geht ins Risiko. Da könnte die Hoffnung, dass der Partner das tut, um einem das Formulieren zu ersparen, durchaus eine Rolle spielen.

Repertoire
Womöglich fehlt es auf der männlichen Seite auch an einem einem sexuellen Repertoire, was ein Callboy sicherlich hat/haben muss.

Dann müsste Frau auch nicht zwingend erklären, was Frau sich WÜNSCHT.
Ich würde dann meinem (Spiel) Partner bei Interesse meine FANTASIEN und Vorlieben kurz umreißen.
'Ich mag es härter' würde dann eben nicht nur hartes GV, AV Ficken und Brüste kneten bedeuten, sondern vielfältige Spielweisen des rough play beschreiben...(Haare ziehen, würgen, Ohrfeigen, ...).

Ein Mann der selber ein stumpfes, einfaches Kopfkino hat, wird wohl Schwierigkeiten haben, ausgefallene Fantasien kreativ umzusetzen oder gar anzuhören.
Dazu gehört für mich schon etwas Tiefgang und Intellekt.
Viele Callboys haben das. Die Agentur misst eben nicht nur die Schwanzlänge 😉
*****e_3:
Steckt da ggf der Wunsch dahinter, dass EIGENTLICH die EIGENE PHANTASIE "perfekter Liebhaber" erfüllt werden soll?

Wenn es einer Frau wichtig ist, dass auch der Mann befriedigt ist, warum wird schon das nicht ernst genommen?

Auch das wird hier sehr oft geschrieben: Männer würden Frauen (nur) befriedigen wollen, um das eigene Ego zu stärken. Was ist aber dann der Grund dafür, weshalb es offenbar auch einigen Frauen wichtig ist, auch den Mann zu befriedigen?

*nachdenk*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********rHexe:
Männliche und weibliche Kommunikation...
Ganz heißes Eisen😉

Witzig wie du Kommunikation da aufteilst. Nach dem Motto, ich habe Kommunikation und du das Problem? Warum sind Männer da scheinbar nur die Empfänger? Selber fragen geht da nicht wenn man sich nicht ganz sicher ist wies gemeint war?

Hier wurden schon viele Gründe genannt die zu Kommunikationsschwierigkeiten führen können, so manches davon auch übereinstimmend. Und die Antwort darauf? Frauen reden entweder zu wenig, sie sagen das Falsche oder sie sagen es falsch - tja, bei so einer Kommunikationskultur bleibt dann wohl nur aufs Schicksal hoffen *zwinker*
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Naja es liegt ja nicht nur an den Frauen, sondern auch an den Männern.
Aber egal wie rum, das Problem ist meist halt schon: der eine Part sagt was und der andere versteht was anderes als der erste gemeint hat. Deswegen ist nachfragen "wie meinst du das?", "was genai verstehst du darunter" usw. oft eine sehr gute Lösung.

LG Nina
**C Mann
12.722 Beiträge
*******ere:
Womöglich fehlt es auf der männlichen Seite auch an einem einem sexuellen Repertoire, was ein Callboy sicherlich hat/haben muss.

....das wage ich jetzt stark zu bezweifeln. Gibt es eine Ausbildung oder einen Lehrgang zum Callboy?
Ein solcher Mann muss sich auch in dei Wünsche seiner Kundinnen "einarbeiten". Dass er dadurch mehr Erfahrungen sammelt als Otto Normalverbraucher ist durchaus möglich. Er wird wohl auch gelegentlich in die Stuation kommen: Augen zu und durch, hauptsächlich die Kohle stimmt... Aber auch seine weibliche Kollegin macht nicht alles mit....
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich finde es schon wichtig, dass beide den Mut haben ihre Wünsche zu äussern, denn der Partner ist kein Hellseher. So nach dem Motto: "Ein guter Liebhaber müsste doch wissen, was eine Frau mag.". Nein, jede Frau ist anders und man kann das nicht verallgemeinern.
Ein früherer Lover von mir gab mir beim Sex immer wieder Klapse auf den Po. Ich hasse das aber!
Fragte ihn warum er das mache. Er: Meine Frau mag das aber... aha und deshalb muss das allen Frauen gefallen?

Klar kann man einfach mal drauflos und wenn die Chemie stimmt ergibt sich das Richtige vielleicht, aber auch dann gibt es Partner die einem was vorspielen, weil sie nicht den Mut haben zu sagen, dass das was der Andere grad rumfummelt nichts bringt. Ich bin für Wünsche klar aussprechen oder der Partner fragt ob es so gut ist oder man lieber was anderes hätte und der/die muss dann aber ehrlich antworten.
Nur mal Rumwurtsteln und hoffen dem anderen gefällts dann schon ist nicht so gut finde ich, da wie gesagt einige nicht ehrlich sind und ein Theater vorspielen, womit man dann eben auch nicht sicher weiss, gefiel es ihm/ihr nun oder nicht. Ich meine nicht dass man jedesmal im Bett rumdiskutieren soll, aber ab und zu mal ein klärendes Gespräch davor oder danach kann schon hilfreich sein.

Orgasmus: da der sich nicht mehr immer einstellt geniesse ich einfach die Kuschelrunde, egal ob ich am Schluss die 3 Zuckungen hatte oder nicht und auch der Mann sollte lernen einfach zu Geniessen und nicht den Orgasmus partout anzustreben. Der Weg ist das Ziel und diesen sollte man geniessen.

Tantra-Loverin
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Nun, ich hatte keine Probleme damit, meine Wünsche, so einfach sie waren, zu konkretisieren, zum Thema zu machen, zu äußern.

Das Problem war und ist, dass es nicht interessiert - dass er nicht zuhört - dass es immer was Wichtigeres gibt...

Will damit sagen, es ist kein typisches Frauenproblem. Lässt sich wohl auf beide Geschlechter beziehen.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Also wenn es einen Mann absolut nicht interessiert was ich mir so wünsche, ist ea definitiv der falsche.

LG Nina
*********9079 Mann
240 Beiträge
Wünsche
Seelenverschenkt

Was hat du bitte für einen Mann???
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
@ El_Topo_1970
Es geht doch nicht immer gleich um irgendwas "Krasses" *zwinker* , sondern auch um die Möglichkeit, Phantasien mitzuteilen. Ob die dann überhaupt in der Realität gewollt sind, oder, ob der Partner sie teilt, ist was anderes. Dass ein "Nein" des Anderen IMMER akzeptiert werden muss, ist mir durchaus klar. Ich will selbst auch nicht alles *g* .

Und, dass Wünsche nicht taktlos formuliert werden, wie es hier in einem Beispiel wer angemerkt hat, sollte auch selbstverständlich sein, denke ich jedenfalls.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Die Männer, denen ein gefasstes „Ich will, dass du mich jetzt glücklich machst und zwar genau so...“ aus Frauenmund wirklich erotisch völlig am Arsch vorbei geht, dürfen sich gerne bei mir zum Bootcamp melden 😂
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*****kua:
Die Männer, denen ein gefasstes „Ich will, dass du mich jetzt glücklich machst und zwar genau so...“ aus Frauenmund wirklich erotisch völlig am Arsch vorbei geht, dürfen sich gerne bei mir zum Bootcamp melden *traenenlach*

Grins - geht das auch per 'Überweisung'?
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Na, irgendwas müssen die ja auch noch zu wollen und kommunizieren haben...
*******ere:
Dann müsste Frau auch nicht zwingend erklären, was Frau sich WÜNSCHT.

*oh2*

*******ere:
Ich würde dann meinem (Spiel) Partner bei Interesse meine FANTASIEN und Vorlieben kurz umreißen.
'Ich mag es härter' würde dann eben nicht nur hartes GV, AV Ficken und Brüste kneten bedeuten, sondern vielfältige Spielweisen des rough play beschreiben...(Haare ziehen, würgen, Ohrfeigen, ...).

Und wenn die nächste Kundin, ihre Fantasien und Vorlieben ebenso kurz umreißt und dann darunter harten GV, AV, Brüste kneten - aber eben nicht rough play (Haare ziehen, würgen, Ohrfeigen) darunter versteht...

Sind wir da eigentlich schon im strafrechtlichen Bereich? *nachdenk*

*******ere:
Ein Mann der selber ein stumpfes, einfaches Kopfkino hat, wird wohl Schwierigkeiten haben, ausgefallene Fantasien kreativ umzusetzen oder gar anzuhören.

Tja, da muss man(n) halt abwägen. Lässt man sich im Zweifelsfall lieber ein stumpfes, einfaches Kopfkino vorwerfen, oder...

Ich bringe den Satz dann bei der nächsten Diskussion darüber, wo sexuelle Belästigung anfängt zu Ende.

*nachdenk*

Ach, wenn ich es mir so recht überlege, hast du wohl recht! Die meisten Männer haben ein einfaches, stumpfes Kopfkino!

MeToo! *ja*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Mir wäre es auch lieber
wir würden Wünsche, die so eindeutig aus dem fortgeschrittenen BDSM-Bereich kommen, in einen Bereich verlagern, der sich mit ganz konkreten Absprachen befasst und nicht mit "Wünsche konkretisieren".

Wie das die einzelne Frau hier handhabt ist ihre Sache und ihr Risiko, aber ich finde, es sollte nicht der Eindruck entstehen, dass der geäußerte Wunsch nach "härter" das Einverständnis zu Würgen und ähnlichem gibt!
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich zweifele nicht daran dass es für die im EP gestellte Frage mehr als einen möglichen Grund geben kann und dass sicher nicht in jedem Falle der gleiche Grund oder die gleiche Kombination an Gründen vorherrscht - von den unterschiedlichen gesellschaftlichen und informationstechnischen Bedingungen, die ja ihrerseits schon wieder zu ganz unterschiedlichen Voraussetzungen führen können, mal ganz abgesehen.

Ich kann aber auch nicht umhin, bei solchen Fragen Aussagen aus anderen Threads und Themen gedanklich zu durchlaufen die in einem Zusammenhang stehen könnten. Eine Sache die mir dabei auffällt ist das ausgesprochene Missverhältnis zwischen zwei oft gelesenen Aussagen. Immer wieder beschreiben Frauen etwa meiner Altersgeneration dass sie einen Wandel in ihrem Lusterleben durchgemacht haben. Häufig irgendwann zwischen 30 und Mitte 40, wenn ich die Zahlen recht im Kopf habe.

Vergleiche ich das mal mit den Aussagen in Threads, bei denen sich Männer darüber austauschen wollen dass die Sexualität in ihrer Partnerschaft eingeschlafen wäre erinnere ich aber nicht einen Fall, bei dem jemand geschrieben hätte, eigentlich fand sie Sex wohl nie so richtig toll. Statt dessen lese ich da durch die Bank dass sie natürlich immer gekommen wäre, üblicherweise mehrmals ... *gruebel*

Und nein, es geht mir nicht darum, zu behaupten, es läge generell nicht an den Frauen sondern an den Männern. Kommunikation ist allerdings, jedenfalls wenn man Watzlawick folgt, kreisförmig. Es gibt keinen Anfang und kein Ende. Oder, wen man Schrödinger verwenden möchte, die Frage ob es sich gerade um Huhn oder Ei handelt hängt vom Betrachter ab ... *g*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Frau kann durchaus Orgasmen haben, ohne dass sie den Sex toll findet. Bei Paaren, die nicht kommunizieren, denkt der Mann dann, die Frau ist zufrieden. Frau kann sogar Orgasmen haben, während sie gleichzeitig den Sex innerlich ablehnt.

Lusterleben ist ja viel mehr als Orgasmusfähigkeit!

Orgasmen hatte ich persönlich auch schon immer, trotzdem hat sich die Qualität meiner Sexualität in den letzten Jahren, dank gelungener Kommunikation, um 180 Grad gedreht.
Frau kann durchaus Orgasmen haben, ohne dass sie den Sex toll findet

das kann ich mir jetzt grad sehr schlecht vorstellen.

*nachdenk*
Gerade weil sich sexuelle Vorlieben im Laufe des Lebens verändern können, halte ich die Kommunikation in Langzeitbeziehungen so wichtig. Manche verständigen sich da rein nonverbal und das klappt hervorragend. Andere verständigen sich gar nicht. Und gerade wenn am Anfang einer Beziehung, wo der Sex vielleicht noch gut war, nicht kommuniziert wird, wie soll das dann gelingen, wenn sich zu einem späteren Zeitpunkt Vorlieben ändern?

Ich bin selbst ein Freund der Theorie kreisförmiger Kommunikationsbeziehungen. Die gilt aber auch für nonverbale Kommunikation. D.h. wenn ein Empfänger die Botschaft des Senders nicht entschlüsseln kann, liegt das nicht ausschließlich an ihm.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ist aber tatsächlich so. Ein Orgasmus kann eine rein physische Reaktion auf Stimulation sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.