Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1173 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche endlich ausleben?121
Ich habe schon einiges gelesen in Joy finde aber dennoch keine…
zum Thema
Welche Wünsche im Bezug auf Swingen habt ihr?96
Das Jahr 2012 ist vorbei. Viele sind neu zur Swingerei hinzu gekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Problem der Frauen, ihre Wünsche zu konkretisieren.

*******789 Frau
1.539 Beiträge
********1970:
Und gerade wenn am Anfang einer Beziehung, wo der Sex vielleicht noch gut war, nicht kommuniziert wird, wie soll das dann gelingen, wenn sich zu einem späteren Zeitpunkt Vorlieben ändern?

Genau meine These: Wer Sex nicht von Anfang an als etwas vom Paar gestaltbares und zu gestaltendes begreift und darüber kommuniziert, wird außerdem bei den Problemen, die sich durch den Partnerschaftsalltag im sexuellen Miteinander ergeben, in echte Schwierigkeiten geraten.

Menschliche Sexualität ist Kultur und nicht Natur!
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*******789:
Ist aber tatsächlich so. Ein Orgasmus kann eine rein physische Reaktion auf Stimulation sein.

Ja, anders wäre manches nicht zu erklären. Nehmen wir mal so etwas wie den Sybian, nur als Beispiel. Wenn der die richtigen Punkte trifft spielt Ablenkung auf einmal so gar keine Rolle mehr ... *zwinker*

Ich habe das zwar nicht mit einem Sybian ausprobiert, aber unter bestimmten Umständen funktioniert ein Schwingschleifer wohl sehr ähnlich. Kann ich zumindest aus meiner Erfahrung bestätigen *zwinker*
lach...verstehe

*sextoy*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
********1970:
Ich bin selbst ein Freund der Theorie kreisförmiger Kommunikationsbeziehungen. Die gilt aber auch für nonverbale Kommunikation. D.h. wenn ein Empfänger die Botschaft des Senders nicht entschlüsseln kann, liegt das nicht ausschließlich an ihm.

Nein, sicher nicht. Genausowenig kann man jedoch die Verantwortung für das Verständnis grundsätzlich beim Sender verorten. Beide Seiten sollten sich über ihre Anteile an der Kommunikation bewusst werden. Dazu gibt es ja mittlerweile genügend gut beschriebene Techniken *g*
Wenn Sender+Empfänger die gleiche Welle leben , kann durchaus ..eine nonverbale Kommunikation beim sexeln stattfinden... - so hab ich Herrn El Topo verstanden -.

Kann ich nachvollziehen ...
Interessant
*******789:
Frau kann durchaus Orgasmen haben, ohne dass sie den Sex toll findet. Bei Paaren, die nicht kommunizieren, denkt der Mann dann, die Frau ist zufrieden. Frau kann sogar Orgasmen haben, während sie gleichzeitig den Sex innerlich ablehnt.
....

wieder was dazu gelernt.

Ich frage mich gerade, ob ich das auch so erleben könnte oder ob ER mich (bei innerlichen Ablehnung) durch Streik verraten würde.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Leider kann ein solcher Orgasmus eine bittere Erfahrung sein, weil der Körper die Frau in ihren wahren Gefühlen sozusagen verrät. Stichwort Missbrauch.
@Candide
Richtig! Gelingende Kommunikation hängt vom Sender und vom Empfänger ab.

Wenn aber nun keine Botschaften gesendet werden? Gut, Watzlawick würde sagen „man kann nicht nicht kommunizieren“.

Wenn meine Frau nun keinen Bock mehr auf Sex mit mir hätte (was ja viele Männer hier beklagen), aber auch kein Interesse sich über die Ursachen hierfür mit mir zu unterhalten, dann würde ich zu dem Schluss kommen, irgendetwas „nicht zur vollsten Zufriedenheit“ zu machen. Ich wüsste aber nicht, was das ist und wie ich es anders machen könnte.
**C Mann
12.722 Beiträge
*******mant:
Ich frage mich gerade, ob ich das auch so erleben könnte oder ob ER mich (bei innerlichen Ablehnung) durch Streik verraten würde.

...nicht nur Frauen können Orgasmen vortäuschen... *zwinker*
@****pe

Leider kann ein solcher Orgasmus eine bittere Erfahrung sein, weil der Körper die Frau in ihren wahren Gefühlen sozusagen verrät. Stichwort Missbrauch.

• deswegen musst ich nachhaken..

Denn wenn ich ,z.B den Sex trotz vorheriger Kommunikation gemeinsamer Wünsche...nicht toll fand , waren es meine Hände die mir halfen um mein Highlight zu schaffen.Ich spreche jetzt über ... reine Sex-Verabredungen.Abgebrochen hab ich solch Intimität auch schon ...wenn ich merkte... nö das wird nichts.Kann passieren...trotz vorheriger Abstimmung der Wünsche.
@FTC
Es ging mir nicht ums Vortäuschen, sondern ums Haben.

Aber das ist vielleicht schon besser in einem neuen Thread aufgehoben. Einen solchen habe ich eröffnet, ist aber noch in der Prüfung.
*******elle Frau
35.810 Beiträge
Sehe auch wieder das Problem nicht.

Äussere ich einen Wunsch, sage ich das klar und deutlich.
Drum herum Rede ich da nie.

Versteht der andere mich denoch nicht, spreche ich das auch direkt wieder an.

Notfalls versuche ich mich als Erklärbar und versuche es anders zu sagen.
Beispiel: ich möchte DP mit dildo haben.
Dann eier ich nicht herum und mache Andeutungen, sondern ich drücke dem Mann den Dildo in die Hand, und sage er soll doch mal bitte damit anal weiter machen, anstatt mit seinem Finger.

Falls er auf dem Schlauch steht, ergreife ich den Dildo und mache es vor.....
So lange, bis ich bekomme, was ich wollte.
lach ...

Erklärbär...

ja so ungefähr ...
Beängstigend und verstörend
*******789:

Das stelle ich mir beängstigend und verstörend vor:

Ich werde physisch zum Orgasmus gebracht, Gefühl und Kopf wollen das nicht aber der Körper führt ein Eigenleben. Eine Lähmung ist wohl ähnlich: ich will mein Arm, mein Bein bewegen und -- nichts geschieht. Hier umgekehrt: es soll nichts passieren aber es passiert gegen Gefühl und Kopf, so als würde die Einheit zerbrechen.

Dass sich Gefühl und Kopf mal streiten, geschieht häufiger aber dass sich der Körper gegen die Allianz von Gefühl und Kopf stellt ....?
******ell Frau
3.377 Beiträge
So, ganz fleißig alle Seiten durchgelesen.

Erziehung, Umfeld, Persönlichkeit- all das spielt meiner Meinung nach mit rein.
Sex war bei uns nie Thema, Selbstbefriedigung ebenfalls nicht. Wobei...nö...so stimmt das nicht. Mit meinem Bruder wurde schon so ein Gespräch geführt. Unter Männern... *zwinker*

Gab's für mich nicht. Frechheit.

Aber damit fängt es doch schon an. Während es für Jungs anscheinend völlig normal ist zu onanieren, ist es bei Mädchen eher ein Tabuthema.
Vermutlich wissen manche Frauen deshalb schlichtweg nicht, was ihnen gefällt.
(Ich kenne übrigens ein solches Exemplar Frau. 35, total verklemmt, lehnt Selbstbefriedigung prinzipiell ab und ohne Handtuch drunter geht mal gar nichts. Entgegen voriger Vermutung ist sie keine schüchterne und introvertierte Person. Im Gegenteil)

Baue ich darauf auf, kann Frau ja gar nicht kommunizieren was sie mag. Denn sie weiß es einfach nicht.

Ich sage konkret was ich mag und will.
Ein "heute mal etwas fester" ist wahnsinnig schwammig und unpräzise, da darf sich keine Frau der Welt beschweren wenn nicht die gewünschte Leistung kommt. *zwinker*
Wenn ich eine Ohrfeige will, dann sag ich das. Wenn ich nicht will, dass sich ein Mann an meiner Perle die Finger wund reibt, dann sag ich das. Ohne Zier und Schischi, sondern klipp und klar.

Aaaaaaaaaaber:
Nicht jeder Mann will das. Im Gegenteil sogar:
Manche reagieren genervt, wütend etc.
Ich hörte gar den Satz: "ich mach das hier nicht zum ersten mal in meinem Leben" - Möglich, aber bei mir wohl zum letzten mal. *mrgreen*
Es kommt halt vor, dass sich der Mann dann herabgesetzt und rumgescheucht vorkommt. Tief im männlichen Ego gekränkt.

Bei einem Callboy oder einem ons ist das egal. Scheiss egal. *juhu*
Da darf Frau sagen was sie will, wie sie will. Es hat keine negativen Folgen. Kein männliches Geschmolle etc.
*bravo*

Aber damit fängt es doch schon an. Während es für Jungs anscheinend völlig normal ist zu onanieren, ist es bei Mädchen eher ein Tabuthema.

-Weitwichsen ... und auch Blasneugier ...

durft ich durchaus schon ..als im Jugendalter gemachte Erfahrung von Männern lesen.

Ich kenne das nur durch eine Erfahrung ...meine Cousine war ganz wild darauf... mir ihre Sexualität näherzubringen...und drückte mir ihre Knöpfchen aufs Auge ...
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ey Leute, ich muss doch nicht in 10 Jahren fürchten, dass alle Männer mich ohrfeigen wollen, weil sie sich den Wünschen "der" Frauen angepasst haben?

Nehmt´s mir bitte nicht übel, dass es mich ein wenig gruselt, so sehr ich auch alle Neigungen zu verstehen versuche...
*angsthab*

Ohrfeigen , mocht ich in meiner Kindheit schon nicht.
******ell Frau
3.377 Beiträge
*geheimtipp* Das war doch nur ein Beispiel *geheimtipp*
Ja ...Frau Kinkabell...glaub ich ..

*blume2*
*****ved Frau
516 Beiträge
Sorry für deine beschissene Kindheit, ich kann durchaus verstehen wenn man keine Ohrfeigen mag. Rough play umfasst glücklicherweise noch viel, viel mehr *g* Aber muss ja nicht jede mögen.

Frau kann durchaus Orgasmen haben, ohne dass sie den Sex toll findet
Richtig *top2* Wenn sie weiß was sie wahnsinnig macht dann kann Frau das hoffentlich auch kommunizieren und der Partner kann dies umsetzen.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ich geh aber eigentlich davon aus, dass Ohrfeigen immer ausgehandelt sind! Also niemals stattfinden, ohne dass vorher ein ganz konkreter Wunsch geäußert wurde, deshalb finde ich es eben kein gutes Beispiel!
Ohrfeigen, Spanking und co.
sind aber AUCH Fantasien von Frauen.

Diese sollten dann doch lieber nicht zu hause dem Liebsten mitgeteilt werden...ist dies schon nicht ganz so 'normal'. Frau dann sicherlich im Umkehrschluss auch nicht.

Welche Wünsche, Vorlieben und Fantasien sollten denn dann kommuniziert werden, bevor Frau in die Schublade 'Perverse Sau' gesteckt wird? Die der Männer? Und wenn ja, welche sind das?
Sorry ?

Ich sprach davon ,daß ich Ohrfeigen in meiner Kindheit nicht mochte.

Und für Deine beschissene Erziehung kann ich auch nichts.Sorry
*****ved Frau
516 Beiträge
dass Ohrfeigen immer ausgehandelt sind

Nö, seh ich anders. Wenn ich ihm vorher sage ich mag rough Sex oder dass er mich dominieren darf, dann rechne ich mit allem. Mit Ohrfeigen, Atemkontrolle, Fesseln, waterboarding, fisting und Schnitten. Und ich rechne nicht nur damit, ich erwarte das dann von meinem Partner.

Wenn ich etwas nicht will, dann ist es meine Aufgabe ihm das vorher explizit zu sagen: "Hey ich mag rough Sex aber bitte schlag mir nicht ins Gesicht".
Solche Grenzen werden im Normalfall auch zu 100% akzeptiert. WENN man sie denn benennt. Tut man dies nicht, ist man selbst Schuld wenns doch dazu kommt *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.