*****de2:
Vor ein paar Wochen gab es hier den Thread einer Frau die fragte, warum die Männer, mit denen sie angebandelt hatte und mit denen sie nicht mehr als Sex wollte immer Reißaus nehmen wenn sie so richtig in Fahrt kommt und zeigt was sie will (was das genau ist hat sie nicht beschrieben). ) 90% der männlichen Antworten: Du bist nicht mein Typ
Ja, da erinnere ich mich dran. Die besagte Frau bezeichnete sich selbst als (sexuell) dominant und war der Auffassung, sich selbstbewusst zu geben. In der Realität deutete ihr Verhalten aber eher darauf hin - und der Meinung waren auch andere Frauen - dass sie sich zu sehr wie ein typischer "Dummdom" verhielt.
Dass Männer mit einem gewissen Sinn für soziale Kompetenz davor reißaus nehmen, lies sich eigentlich ganz gut nachvollziehen. Und gerade in solchen Situatonen sollte Mann wissen, was er will.
*****de2:
Damit trifft sie auf einen Partner, der die Kommunikation mit ihr willkommen heißt oder nicht weil er
• sich aus einem der oben genannten Gründe selbst nicht traut das Gespräch zu eröffnen
• nur Überschriften hören möchte weil er die Inhalte zu kennen glaubt und Abweichungen ihn eher verunsichern
• abwechslungsreiche Praktiken in vielen Vorstellungen nun mal ein wesentliches Kriterium sind für die Qualität von Sex
• er sich keine Gedanken darum machen muss was ihr gefallen könnte wen er sich darauf zurückziehen kann dass sie es ihm dann schon sagen wird
Mal ein Gedanke dazu: vieles davon fällt in zahlreichen Fällen möglicherweise darauf zurück, dass diese Männer von ihren Frauen zu hören bekamen, sie sollen mehr Eigeninitiative zeigen, bzw. sie verführen und am besten noch "Gedanken lesen" lernen.
Sprich: sie fühlen sich unter Druck gesetzt - der Druck, Macher sein
zu müssen.
In solchen Fällen, die ich als nicht zu selten erachte, wäre eine derartige männliche Handlungsweise sicher wesentlich nachvollziehbarer.
Dann käme noch hinzu, dass einige Frauen immer noch von ihrem Partner erwarten, dass dieser (sexuell) die Initiative ergreife... Ja, das ist kein einfach zu lösendes Problem.
Warum?
Weil es, wie schon gesagt wurde, nicht DIE Frauen gibt, sondern solche und solche.
*********5645:
Tendenziell bin ich aber sehr offen und kommuniziere, was mir gefällt und was nicht. Aber ich bin jetzt nicht der Typ, der genaue Vorgaben beim Sex geben will. Also wenn ich den Eindruck habe, ich muss jetzt jeden Schritt erklären, dann kann ich es auch bleiben lassen, dann passt es halt einfach nicht
Im BDSM-Bereich ist das ja bekanntlich weniger gerne gesehen, doch unter herkömmlichen Voraussetzungen halte ich es für notwendig sich im Vorfeld gegenseitig zu erkundigen, was der jeweils andere denn genau mit seinen Wunschformulierungen meint. Andernfalls frustet so eine Begegnung doch nur - und zwar beide Partner, da keiner bekommt, was er/sie sich vorgestellt hatte.