kann durchaus schwieriger sein
****77:
Ja, das kann ich verstehen @*******na57 und nachvollziehen.
Aber in einer langjährigen Beziehung mit dem Mann den man liebt, der einen auch liebt und darum bittet vom Kopfkino der eigenen Frau zu erfahren, da soll diese Ehrlichkeit und Aüßerung auf was man steht noch immer schwieriger sein als gegenüber einem Callboy????
Gruß
Tias77
Aber in einer langjährigen Beziehung mit dem Mann den man liebt, der einen auch liebt und darum bittet vom Kopfkino der eigenen Frau zu erfahren, da soll diese Ehrlichkeit und Aüßerung auf was man steht noch immer schwieriger sein als gegenüber einem Callboy????
Gruß
Tias77
Beim Partner steht einfach viel mehr auf dem Spiel als beim Callboy. Sagt er zu irgendeinem Wunsch "Nein", dann antwortet Frau: "Können Sie mir einen Kollegen empfehlen, der das macht/drauf hat?" Oder einfach mit: "Nein, danke!" das Gespräch und die Geschäftsbeziehung beenden.
Der Partner kann (prototypisch) auf drei Weisen reagieren. "Ja, prima, wollte ich Dir auch grad vorschlagen!", "Hmmm, ich weiß nicht!" oder "Davon will ich nie wieder etwas hören!"
Also zwei von drei Antwortmöglichkeiten bergen in sich das Potential, die bestehende Beziehung zu gefährden oder sogar zu beenden.
Je enger und vielfältiger die Beziehung zwischen beiden ist, desto weniger wird die gesamte Beziehung wegen nur eines Aspektes der Beziehung auf's Spiel gesetzt.
Das betrifft nicht nur sexuelle Vorlieben. Vielleicht wird es an einem nicht-sexuellem Beispiel klarer:
Ein Mann und eine Frau pflegen eine innige Freundschaft mit intensiven Gesprächen, gemeinsamen Unternehmungen ... Es kommt dazu, dass Er sich vorstellen könnte, dass aus der Beziehung zu Ihr mehr werden könnte und Er hätte überhaupt nichts gegen so eine Entwicklung einzuwenden. Aber wieso sollte es Ihm jetzt leichter fallen, das Ihr gegenüber anzusprechen? Wenn Ihm sehr an der Freundschaft gelegen ist, wird Er sich damit schwer tun. Immerhin könnte Sie darauf hin auf Abstand zu Ihm gehen und er hätte die Freundschaft u.U. verloren.
Das ist manchmal der Preis für das Ansprechen.