Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1173 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche endlich ausleben?121
Ich habe schon einiges gelesen in Joy finde aber dennoch keine…
zum Thema
Welche Wünsche im Bezug auf Swingen habt ihr?96
Das Jahr 2012 ist vorbei. Viele sind neu zur Swingerei hinzu gekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Problem der Frauen, ihre Wünsche zu konkretisieren.

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Eine Frage die ich, nachdem ich denke dass wir doch die meisten möglichen Gründe schon irgendwie dabei hatten, sehr interessant finde ...

Dass Kommunikation stattfinden sollte, darüber sind sich denke ich hier alle einig. Aber wie und wann wäre ja noch spannend, oder? Gerade vielleicht auch dann wenn man sich mit dem Einstieg noch schwer tut ...

Ich fang mal mit einem Beispiel von mir an. Mit einem Freund haben sich, ganz ohne dass es vorher beabsichtigt war, erotische Chats ergeben. Ich hätte vorher eigentlich nicht gedacht dass das etwas für mich wäre und tatsächlich war es am Anfang auch eher so, dass wir uns gegenseitig Phantasiedrehbücher erzählt haben. Mit der Zeit hat sich das aber unerwartet ganz anders entwickelt und ist sehr viel intimer und persönlicher geworden als ich mir das vorher hätte vorstellen können - viel weniger buntes Action-Kino als eher virtueller Slow Sex. Das hat eine ganz andere Art von Verbindung ergeben. Ich kann es durchaus empfehlen das mal auszuprobieren *g*
Ich rede auch *witz*, so ist das nicht.
Aber nicht in dem Sinne von " jetzt ein Zentimeter nach links und Zungenschlag bitte mit 50 Hertz"
Beim Sex bin ich in anderen Sphären unterwegs.
Das hatte
Ich auch so verstanden. *freu2*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Es geht ja eben nicht darum
während des Sex seine Wünsche vorzutragen, sondern im Gegenteil mit dem Partner grundsätzlich in Gespräch und auch im Gespräch über Sexualität zu sein.

Und ich finde es unabdingbar einem neuen Partner zu erzählen, dass es eine schlechte Erfahrung mit Analverkehr gab, wenn ich es noch mal probieren will. Alles andere finde ich sogar grob fahrlässig, denn woher soll der Partner das wissen!!
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Och, wenn ich während des Sexes eine Eingebung habe, kann ich das auch sagen *zwinker*
Es soll ja auch kein Befehlen oder ein Drehbuch oder eine Anleitung sein, sondern ein Wunsch den man äussern kann.

Daran sehe ich nun kein Problem. Das bringt mich auch nicht raus, wenn mein Partner mir solch einen Wunsch mitteilt.

Sollte man nicht über alles reden können? Warum nicht auch über sexuelle Wünsche oder Erfahrungen?
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Klar, wenn das für einen okay ist, natürlich!
Aber Selenite sagte ja, sie würde beim Sex nicht gerne sprechen und es geht eben in der Tat nicht darum, erst im Bett den Mund aufzukriegen.

Ich persönlich würde niemals im Bett eine Grundsatzdiskussion über Analsex oder ähnliche Kaliber anzetteln. Das gehört da nicht hin. Ins Bett gehört ein Gespräch der erotischen Natur. Also quasi beim Sex, im Bett kann man natürlich auch diskutieren, in entspannter Atmosphäre.
Was ich grundsätzlich mag hab ich schon lange vorher abgeklärt.
Und auch was ich nicht so toll finde.
Normalerweise selektiert man ja schon in der Anbahnung, ich such mir also jemanden mit dem es dem Gefühl nach viele Gemeinsamkeiten und Vorlieben gibt.
Und der Rest an Wünschen entsteht sowieso situativ.
Aber ich hab auch wenig Sachen bei denen ich Redebedarf hätte *gruebel*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Es geht doch nicht nur um RedeBEDARF
Es geht um Reden über Sexuelles als Teil der Paarkultur. Wenn man da grundsätzlich in einem vertrauens- und lustvollen Gespräch ist, dann kann man im Bett auch eher mal einen Wunsch einwerfen, ohne dass das komisch kommt. Und ein Nein wird dann auch nicht als grundsätzliche Ablehnung begriffen.

Wer nur redet, wenn es Bedarf gibt, vertut wirklich eine Chance! Und deutet an: der Partner will reden, also läuft vermutlich was schief, jetzt wird´s schwierig.

Man sollte anfangen über Sex zu sprechen, wenn es gut läuft, dann kann man es auch tun, wenn es das gerade mal nicht tut bzw. man etwas ändern will.
Zusammenfassend
lässt sich also feststellen, dass manche Frauen (Frauenmenschen) vor dem Sex dem Partner ihre Wünsche äußern, einige währenddessen, einige nie aus Scham, schlechter Erziehung, Prägung, schlechter Watzlawikschen Kommunikationsebene, einige nicht, weil der Partner nix davon wissen will oder mit mehr als Brüste kneten und ficken nichts drauf hat, einige nicht weil sie zufrieden sind, einige nicht, weil sie nicht wissen, was sie wollen, devot sind, dominant sind, ... puhh.

Was war jetzt noch einmal das Problem der Frauen?

Wie geht's dem TE jetzt damit?
Warum klappt das mit beim Callboy besser? Wie kommunizieren Huren und Freier eigtl. miteinander? Nonverbal? Könnte Frau sich da Anregungen zur Kommunikation für zu hause holen?
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Na mit einem Callboy würde ich genauso reden , nur das " Schatz" weglassen *rotfl*
Wer sagt das?
Das hat der TE so interpretiert!
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Persönlich finde ich die Prostituiertenmetaphorik im Sex ja immer ein wenig problematisch. Nicht weil ich irgendein Problem mit Prostituierten hätte, im Gegenteil. Sondern weil es da um eine sehr einseitige Befriedigung geht. Es gefällt mir einfach nicht das auf eine einvernehmliche wie auch immer geartete Beziehung, sei sie nun kurz oder lang, zu übertragen ...

Ich würde für Beziehugsgespräche ja auch nicht die Kommunikationskultur mit dem Dienstpersonal zu Rate ziehen ...
*******789 Frau
1.539 Beiträge
*******ere:
Warum klappt das mit beim Callboy besser? Wie kommunizieren Huren und Freier eigtl. miteinander? Nonverbal? Könnte Frau sich da Anregungen zur Kommunikation für zu hause holen?

Spontan melde ich Zweifel an, denn Sex zu Hause ist eben etwas Gemeinsames und kein Wunschkonzert einer Seite. Es sei denn man verabredet sich abwechselnd dazu.

Beim Callboy wird man tatsächlich "vor dem Sex" Wünsche äußern und es macht in der Situation eben dann auch absoluten Sinn. In einer Beziehung ist das vielleicht aber gerade nicht der optimale Augenblick, vor allem wenn man sonst nicht viel über Sex spricht. Sex ist aber eine kommunikative Disziplin, auch wenn er dabei auch ohne Worte auskommt.

Daher würde ich denken, dass Frauen, die eher nicht so gut drin sind, ihre Wünsche zu formulieren, von einer guten Kommunikationskultur profitieren. Und da haben wir dann die Männer im Boot.
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Flirting, Teasing statt Sachebene.
Ein Wunsch ist ein Angebot, keine Forderung. Der gemeinsame Deal daraus verhindert Stillstand, Langeweile.

:
...warum nicht auf eine Forschungsreise gehen? Wenn man mit Jemandem schon eine Weil zusammen ist, sollte man doch auch bereits in etwa wissen, wie Derjenige tickt, welche Knöpfe man drücken muss, worauf er abfährt oder auch nicht. Ist das nicht eine Basis, auf welcher man aufbauen kann? Wenn die Partnerin bei der blosen Berührung ihrer Rosette zusammenzuckt und das nicht aus purer Lust, sollte man sich doch denken können, dass Anal nicht ihr Ding ist. Ich denke dass es gar nicht so schwer sein kann, die körperlichen Wünsche des Partners zu erkunden, wenn man in der Lage ist, dessen Reaktionen zu lesen.....

Dieses stumme Erforschen einer terra incognita! Das darf man gerne historisch nehmen: Viele Forscher des 18. und 19. Jahrhunderts waren in ihren Zielgebieten überhaupt nicht willkommen.

Wie baut sich sexuelle Energie auf? Wie Vertrauen in sexuelle Offenheit? Bei mir, am liebsten durch spielerische, verspielte Kommunikation, ein erotisches Humor-Matching, ein Kontext des Flirting, Verlangen vor Berührung, einem Mix aus Sicherheit und kribbeligem Erwarten, was wir diesmal wieder zusammen aushecken, inklusive kleiner Faux-Pas, die entspannt weggelacht werden. Aber kein Herumstochern im Nebel, die Einfälle drängen sich förmlich auf, fast wie ein Automatismus, Inspiration ist Sex , 20 Sekunden Nachdenken kein flow, egal ob schreibend, plaudernd, beim Chatten, Simsen, am Telefon oder Haut an Haut. Das ist die Basis eigene Offenheit zu wagen. Denn mit 53 ist es für mich keine Frage des Mutes mehr wie mit 20, sondern gegenseitiger Aufgeschlossenheit und Entspanntheit, auch mit Blick auf kommende Veränderungen beider bei Körper, Empfinden und Möglichkeiten.

Bewusst ist das Zitat ohne Quelle, denn es geht mir um den Inhalt und nicht die Person.

P. S.: Und ich freue mich, dass mit der Wischtechnik des Smartphones, Tablets die unsägliche Knöpfchendrückerei (auch des Tastentelefons) History ist! Diese neue nötige Feinmotorik und Screenempathie ist vielversprechend! ;))
*********r_nw Mann
44 Beiträge
Scheint...
Scheint nicht ganz rund zu laufen in "deutschen Haushalten"... *g*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
*******elle:
Na mit einem Callboy würde ich genauso reden , nur das " Schatz" weglassen *rotfl*
Das heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass Du mit Deinem Schatz wie mit einem Callboy redest, oder?
*******789 Frau
1.539 Beiträge
*****uel:
Bei mir, am liebsten durch spielerische, verspielte Kommunikation, ein erotisches Humor-Matching, ein Kontext des Flirting, Verlangen vor Berührung, einem Mix aus Sicherheit und kribbeligem Erwarten, was wir diesmal wieder zusammen aushecken, inklusive kleiner Faux-Pas, die entspannt weggelacht werden.

"Denn mit 53 ist es für mich keine Frage des Mutes mehr wie mit 20, sondern gegenseitiger Aufgeschlossenheit und Entspanntheit, auch mit Blick auf kommende Veränderungen beider bei Körper, Empfinden und Möglichkeiten."

Genau so!! Wunderbar!
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Darf ich dir
*******789:
Es geht doch nicht nur um RedeBEDARF
Es geht um Reden über Sexuelles als Teil der Paarkultur. Wenn man da grundsätzlich in einem vertrauens- und lustvollen Gespräch ist, dann kann man im Bett auch eher mal einen Wunsch einwerfen, ohne dass das komisch kommt. Und ein Nein wird dann auch nicht als grundsätzliche Ablehnung begriffen.

Wer nur redet, wenn es Bedarf gibt, vertut wirklich eine Chance! Und deutet an: der Partner will reden, also läuft vermutlich was schief, jetzt wird´s schwierig.

Man sollte anfangen über Sex zu sprechen, wenn es gut läuft, dann kann man es auch tun, wenn es das gerade mal nicht tut bzw. man etwas ändern will.

das Kompliment zurück schenken? *g*

Das Wichtigste überhaupt!!!
Flirting, Teasing statt Sachebene.

Damit kann ich mich anfreunden.
*ja*

Ich glaub so mach ich es auch *nachdenk*.
Ich werds mal beobachten. *ggg*
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Das Problem der Frauen, ihre Wünsche zu konkretisieren.
...nee, ich habe überhaupt kein Problem damit, meine Wünsche in allen Bereichen zu konkretisieren, ....aber ein Problem damit, wenn "nur" meine sexuellen Wünsche Gehör finden ...
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Isch abe noch nie mit einem Callboy geredet, darum kann ich das so genau gar nicht sagen.

Was ich sagen kann ist, dass ich einfach gerne rede, mich mitteile, meine Meinung immer gerne kund tue....
*********isses Frau
1.633 Beiträge
..ich habe auch noch nie mit einem Callboy gesprochen, ..meinen Beitrag habe ich auf Partnerschaft bezogen *liebguck*
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Olympe fragte mich aber danach *mrgreen*
Wünsche / Abneigungen im Verhandeln...
Grundsätzlich bin ich jemand, der obwohl er dev ist im Spiel, konkret vorher sagt, was man sich wünscht und was Abneigungen sind. Es muss nicht immer alles berücksichtigt werden, aber zum Teil schon gerne.
Callboys sind da einfacher zu dealen, weil man zu ihnen keine emotionale Ebene hat und Leistung fürs Geld erwartet... ganz nüchtern und sachlich.

Schlimmer finde ich hierbei die Ignoranz der erzählten Wünsche / Abneigungen gegenüber des Partners bzw. des Quid pro qos beim Wünsche erfüllen.

Ich habe irgentwann aufgehört einigen Partnern vorallem im Bereich Abneigungen zu sagen, dass ich es zum 100 mal nicht geil finde, wenn sie es bei mir machen... also Resigniert, wegen Belehrungsresistent.

Auf Wunscherfüller kann ich gut verzichten, weil mir sofort dabei im Kopf rumschwirrt... na was muss ich das nächste Mal als "Gegenleistung" tun?! Und die Erfahrung hat mir leider echt gezeigt, das dieses Einfordern kommt.

In sofern liegt es oftmalls nicht daran, dass wir nicht gerne unsere Wünsche äussern würden, sondern im festen Partner jemanden erkennen, bei dem es auf unfruchtbaren Boden stossen würde oder schon öfters ist.
Sina_satin:
“Ich habe irgentwann aufgehört einigen Partnern vorallem im Bereich Abneigungen zu sagen, dass ich es zum 100 mal nicht geil finde, wenn sie es bei mir machen... also Resigniert, wegen Belehrungsresistent.

Auf Wunscherfüller kann ich gut verzichten, weil mir sofort dabei im Kopf rumschwirrt... na was muss ich das nächste Mal als "Gegenleistung" tun?! Und die Erfahrung hat mir leider echt gezeigt, das dieses Einfordern kommt.

In sofern liegt es oftmalls nicht daran, dass wir nicht gerne unsere Wünsche äussern würden, sondern im festen Partner jemanden erkennen, bei dem es auf unfruchtbaren Boden stossen würde oder schon öfters ist.“

Jap. Das ist genau so.

Bei Hit'n'run-Aktionen hat eins dies nicht. Wohl vergleichbar mit dem Callboy-Ding.

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.