Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1173 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche endlich ausleben?121
Ich habe schon einiges gelesen in Joy finde aber dennoch keine…
zum Thema
Welche Wünsche im Bezug auf Swingen habt ihr?96
Das Jahr 2012 ist vorbei. Viele sind neu zur Swingerei hinzu gekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Problem der Frauen, ihre Wünsche zu konkretisieren.

Verweis zu einem anderen thread
Das passt doch gut als ein Beispiel für die Problematik der Konkretisierung von Wünschen.

Wie bringe ich meinem unerfahrenen Mann BDSM näher?

Spannend, was dabei der TE geraten wird.
*******bes Mann
3 Beiträge
Ich mag dich...
Grundsätzlich gilt das hier natürlich nicht für alle Frauen und Männer.

Meine Erfahrung, also ein kleiner Einblick, hat mir gezeigt, dass Frauen eher vorsichtig mit ihren Aussagen sind, da sie gemocht werden wollen. Ein Wunsch birgt immer die Gefahr, dass er nicht oder falsch verstanden wird. Somit ist es für Frauen wichtig, erst alles um den Wunsch herum zu klären, bevor der Wunsch dann geäußert wird. Es dauert einfach ewig viel länger... Männer sind hier, was meinen kleinen Einblick angeht, einfach und direkter. Mir ist es scheißegal, ob mein Gegenüber mich noch mag, wenn ich mir etwas wünsche bzw. weiß, dass davon nicht abhängt, ob er mich mag, oder eben nicht.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, so wäre das, dass Frauen ein wenig eher und konkreter mit ihren Wünschen um die Ecke kommen würden. Dann könnte ich mir sogar vorstellen, hier und da nicht gleich eine verstörende These in den Raum zu stellen. *zwinker*
Das beste ist doch noch wenn du deine Wünsche äußerst , fragst ob er das kennt , dann ein
WARUM???? Folgt ....

Ja warum frage ich da nur nach ?
Um eine Gegenfrage zu bekommen ?
Blöder gehts nicht..
jouh ......
...... da ich in einigen dinge sehr speziell bin und damit in keine der üblichen "sexspiel-" oder joygruppen passe, äußere ich so manches nur einem sehr engen, geliebten +freund oder partner, aber auch nur dann, wenn ich merke, daß er damit nicht zu schocken ist. ansonsten halte ich einfach die zügel in der hand und mache nur die dinge, die "so üblich" sind, d.h. über die man auch in joy lesen kann. und ja: egal, welche phase zutrifft, äußere ich alles durchaus sehr deutlich. das versteht sogar ein mann *lol*
Es kann Dir passieren
wenn du direkte Wünsche äußerst, das der andere es ignoriert oder agressiv wird.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
*****sei:
wenn du direkte Wünsche äußerst, das der andere es ignoriert oder agressiv wird.

Oder sie knallhart als Mittel zur Erpressung benutzt - mir schon passiert und deshalb äußere ich meine Wünsche nicht mehr. Was ich nur noch sage ist, was gar nicht geht, also NoGo´s!
Mir scheint,
als wäre Kommunikation, mehr als schwierig. Es fehlt wohl oftmals das Verständnis, was Wunsch bedeutet.
Ein Wunsch ist ein Wunsch, nicht mehr und nicht weniger. Zu erwarten, dass dieser erfüllt wird ist legitim. Ob er erfüllt wird, entscheidet der jeweilige Partner. Offensichtlich kommt es zu Missverständnissen, weil einer der beiden, den Sinn nicht verstanden hat. Entweder erwartet man, dass der Wunsch erfüllt wird, oder zu erfüllen ist. Beides schafft Probleme.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
@AskaniWolf
Kannst Du das bitte erläutern?
Wie erpresst man denn mit einem Wunsch? Bzw. wie wird man durch einen Wunsch erpressbar?

LG Maik
Zum Beispiel
in dem gedroht wird, es öffentlich zu machen. Es gibt Wünsche die gesellschaftlich nicht gut angesehen sind.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
@Stolzsei
Ok, dann reden wir aber von einer kranken Beziehung. Da helfen keine Wünsche, nur Taten. Die Tür von außen zumachen, z.B....

LG Maik
*******olf Frau
2.449 Beiträge
@ MeisterderHexe

Ich möchte das nicht weiter erklären. Ist sehr privat. Was ich dazu sagen kann ist, dass ich mich nicht hab erpressen lassen.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Wünsche äußern und dann "erpresst werden" - "Macht zu spüren bekommen" - "nicht gehört und nicht ernst genommen werden" - "Beschimpfungen" -...
All das liest man hier. *schock*

Da frage ich mich beim Lesen, wonach die Leute, die das schreiben, ihre Partner auswählen. *nixweiss*
Wieso hat man Wünsche - und die auch noch auf DIESEN Menschen bezogen - wenn man so wenig Wertschätzung erfährt? *nachdenk*
Sind so viele Frauen mit extrem geringem Selbstwertgefühl unterwegs, die sich das gefallen lassen? *skeptisch*

Nicht falsch verstehen :
Klar, es sollte KEIN Wunsch erfüllt werden, wenn der Andere sich dabei verbiegt und persönliche Grenzen gilt es zu achten. DARUM geht es mir hier gerade gar nicht.
Es geht gerade auch nicht darum, dass wer zu schüchtern, zu unerfahren, oder zu lustlos ist.
Es geht darum, dass ich hier viel Verletzung, mangelnde Wertschätzung und Machtkämpfe wahrnehme.
Für MICH wären das keine erstrebenswerten Kontakte, wenn mich wer so besch..... behandeln würde. In einer Partnerschaft ein NoGo.

Bei dem, was ich hier an Reaktionen lese, würden mir schlagartig die Wünsche vergehen, bzw auf solche Männer bezogen erst gar nicht aufkommen. *nene*
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Ich sage es gerne nochmal:
Ein Mann, der derart reagiert , ist doch der falsche Mann.

Mit dem würde ich meine Zeit nicht weiter verschwenden.

Das ist nicht die Art Beziehung,die ich mir wünsche.
Manche Menschen egal ob w/m fühlen sich einfach überfordert auf wünsche einzugehen ..
Haben ihr Chema f in Sachen sex .
Ihr Feingefühl Instinkt etc nennen wir es mal so ..
Das seit Jahren hat immer gut geklappt dieser Mensch fühlte sich bestätigt dabei ..

Neuer Partner, der sex beginnt man bemerkt das er evtl zu grob sei oder zart das einen das gewisse etwas fehlt ..

Möchte drüber reden ..
Ahja ok gut das du es mir sagst..
Andere wünsche phantasien kommen dazu , weil man denkt die Zeit dazu passt ..

Man redet drüber , bemerkt nicht das es den anderen evtl anwidert , nicht in seinen Sinn ist ..
Er es nicht möchte , nur auch nicht sagt wäre nicht seins .
Nur können wir ja mal probieren ..

Es krieselt wegen anderes , möchte sich trennen ..
Der andere aber nicht , holt dann das was anvertraut wurde heraus als Waffe ..

Wie es einfach macht , obwohl er wusste es ist eine Fantasie , sollte es auch bleiben um einen zuerniedrigen😡

Nicht nur Männer .... Frauen sind sich so drauf ..
**C Mann
12.722 Beiträge
Das beste ist doch noch wenn du deine Wünsche äußerst , fragst ob er das kennt , dann ein
WARUM???? Folgt ....

Ja warum frage ich da nur nach ?
Um eine Gegenfrage zu bekommen ?
Blöder gehts nicht..

....fällt Dir diese Art der Kommunikation nicht schon eher auf, bevor Du mit ihm in die Kiste steigst.... ?
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Wenn ich öfters mit Partnern im Bett landen würde, die dort auf einmal total unkooperativ und unempathisch sind, würde ich mich in der Tat fragen, warum ich das nicht schon vorher gemerkt habe. Ich finde, dass man oft schon beim Schreiben merkt, wie jemand tickt.

Zum Beispiel sehe ich doch, wie sich mir jemand nähert. Der eine versucht es völlig unverfänglich (da muss geklärt werden, ob der über Sexualität kommunizieren kann) und der andere wird gleich sehr direkt (da gucke ich dann inwieweit spielerisches Potential da ist, oder ob da jemand bloß seinen Stiefel fährt).
Meinst du sowas kommt beim ersten Mal gleich herüber ?

Nein .
**C Mann
12.722 Beiträge
**********s1967:
Meinst du sowas kommt beim ersten Mal gleich herüber ?

...wenn man die Angewohnheit hat, nach dem ersten Kennenlernen zeitnah in die Kiste zu springen, dann kann es durchaus passieren, dass man die eine oder andere Niete zieht. Mit etwas Vorlaufzeit sollte es aber schon möglich sein, zumindest eine Ahnung zu haben, wie der Andere auf Wünsche oder Vorschläge reagiert....
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Wenn man ein guter Menschenkenner ist wird einem das wohl nicht so oft passieren. Wie wird man noch mal ein guter Menschenkenner'

Ach ja, durch Erfahrung ... *zwinker*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Natürlich entwickeln sich Beziehungen. Aber während sie sich entwickeln habe ich doch bereits Einfluss auf sie. Dann gilt es die Kommunikation aufrecht zu halten und nicht schleifen zu lassen. Wenn es dann doch passiert, ist es schade.

Problematisch kann es dann eben in solchen Beziehungen werden, die auf gelegentlichen unkomplizierten Sex bauen, ohne das man investiert. Aber das liegt dann einfach in der Natur der Sache, man kann nicht alles haben.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
@AskaniWolf
und deshalb äußere ich meine Wünsche nicht mehr. Was ich nur noch sage ist, was gar nicht geht, also NoGo´s!
Das ist der falsche Ansatz...
Wäre ich jetzt hypathetisch Dein neuer Partner, würde es schon beim Kennenlernen und Neigungsabgleich scheitern, weil ganz offensichtlich wird, das die Vertrauensbasis gestört ist bzw. gar keine Chance da ist, dieses aufzubauen. Ich soll also mit einer Hypothek in‘s Rennen gehen, die gar nicht meine ist... Das Pferd ist tod, bevor der Sattel drauf liegt.

Derjenige, der das Pferd dann mit Dir sattelt, merkt nix. Der merkt auch später nix. Oder es ist ihm egal.
Vom Regen in die Traufe...

Nicht böse gemeint, nur zum drüber nachdenken:-)

LG Maik
*******na57:

Und dann wundere ich mich nicht mehr. Denn uns wird ja immer noch vermittelt, dass eine Frau, die sexuell aktiv und offensiv ist, bei Männern nicht so ankommt, schon gar nicht, wenn sie "die Liebe" sucht.

Weil es nämlich auch Aussagen von Männern gibt , dass sie eine Frau, die deutlich sagt, was sie will, "geil" finden (denn diese Frau hat Erfahrung !!), dass andererseits aber Frauen auf dem JOY, die viel Sex haben, keine sind, die man heiratet ... na ja.

Oh jaaaa, das ist leider wahr! Wusste aber nicht, dass ich damit als Emanze verschrien bin 😳 so fühle ich mich nicht und so sehe ich dich auch nicht!
Es IST tatsächlich eher so, dass viele Männer Angst vor selbstbewussten Frauen haben, WEIL die ihre Wünsche benennen und die Männer sich davor fürchten diese Wünsche eben nicht erfüllen zu können (was aber Quatsch ist... so meine Erfahrung )... denn jeder Mann (hoffe ich mal) will unbedingt seine Frau sexuell befriedigen, der größte sein... je mehr wünsche zum Vorschein kommen, desto komplizierter aber... vermeintlich... aber ich denke auch, dass eine gewisse Grundgeilheit zwischen zwei Personen da sein sollte in ihrem „miteinander“ 😊 DANN erst lohnt sich das Reden oder überhaupt die Weiterführung einer wieauchimmer gearteten Beziehung!
**C Mann
12.722 Beiträge
****a78:
Es IST tatsächlich eher so, dass viele Männer Angst vor selbstbewussten Frauen haben, WEIL die ihre Wünsche benennen und die Männer sich davor fürchten diese Wünsche eben nicht erfüllen zu können

...ich kann von mir behaupten, dass ich vor selbstbewussten, Wünsche äussernden Frauen keinerlei Angst habe. Im Gegenteil, ich mag das. Allerdings kann es durchaus sein, dass ich den einen oder anderen Wunsch nicht erfüllen kann. Steht z.B. der Sinn der Frau nach einem Super-SadoMaso-Dom, dann muss ich leider passen. Man kann sich dann gerne darüber unterhalten, ob sich dieser Wunsch durch etwas anderes kompensieren lässt. Und wenn nicht, dann bleibt nichts anderes übrig als die Erkenntnis, dass man doch nicht so zusammen harmoniert wie man es sich wünschen würde und daraus eventuell die Konsequenzen ziehen...
*******789 Frau
1.539 Beiträge
*****de2:
Wie wird man noch mal ein guter Menschenkenner'

Ach ja, durch Erfahrung ... *zwinker*

Das möchte ich gerne ergänzen. Denn der Mensch, den man zu allererst kennen muss, ist man selbst.
Jede Erfahrung ist nur dann fruchtbringend, wenn man selbstreflektiert mit ihr umgeht.

Wenn es mir was nutzen soll zu wissen, was ich will, muss ich zunächst wissen, wie ich bin!
Ich sage jetzt bewusst nicht "was ich bin", denn ich will von jeder Definition weg. Also jenseits von Erkenntnissen eine Sub zu sein oder ähnlichem.
****a78:
Es IST tatsächlich eher so, dass viele Männer Angst vor selbstbewussten Frauen haben, WEIL die ihre Wünsche benennen und die Männer sich davor fürchten diese Wünsche eben nicht erfüllen zu können

*nachdenk*

Das wurde ja jetzt schon häufiger geschrieben. Welche Wünsche sind denn das, wovor viele/einige Männer Angst haben, sie nicht erfüllen zu können?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.