Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass es meinen Partnerinnen ungeheuer schwer fiel, einfach mal zu erzählen, was sie sich bzgl. Sex, verführen, verwöhnen so vorstellen, was sie erregt. Dabei ging es mir nicht darum, jetzt quasi ein Drehbuch zu bekommen, sondern einfach mal das Kopfkino zu starten, und vielleicht das eine oder andere später (oder kurzfristig) mal mit ein zu planen.
Der zweite Punkt ist, dass ich es selbst auch sehr mag, meine Partnerin einfach mal zu verwöhnen. Das konnten sie zwar auch genießen (erschien mir jedenfalls so, und wurde auch behauptet, ich unterstelle also einfach, dass es der Fall war), aber dann kam vielfach die Frage, ob ich gekommen sei, und dann entstand eine halbe Diskussion, ob sie sich gut fühlen könne, wenn ich nicht gekommen sei, oder das für mich dann ja nicht schön gewesen sein könnte. Das ist dann irgendwie ein Stimmungskiller.
He, ich bin alt genug, meine Wünsche zu äußern. Wenn ich was nicht will, dann mache ich das nicht. Das ist etwas, was meine Partnerinnen wussten. Insofern verstand ich das dann nicht. Zumal, wenn es mir Spaß gemacht hat, wo ist da das Problem? Vielleicht ist sie es ja auch, die das nächste mal keinen Orgasmus hat, und es trotzdem genoss? Insofern gleicht sich das vielleicht aus, und wenn ich nichts vermisse, warum wird mir dann nicht geglaubt?
Lieber TE du willst also Sicherheit haben. Deine Partnerinnen sollten dir schildern was sie anmacht, kickt und wie du ihnen etwas Gutes tun kannst. Und das konnte dir wirklich keine einzige deiner Freundinnen liefern?
Jetzt hast du uns leider auch nicht verraten bei welchen Gelegenheiten du sie überhaupt gefragt hattest. Es gibt bessere und weniger gute Zeitpunkte. Zb. nach dem Sex ist man sehr viel redseliger als zb. vor der Glotze in der Werbepause.
Und was mich persönlich auch nicht gut fände ist wenn dann immer dasselbe Programm abgespielt wird weil die Partnerin irgendwann einmal erwähnt hat, dass sie eine Sache besonders liebt. So eine solide Sexgeschichte halt: Erst gemeinsam ein Bad nehmen dann immer wieder dasselbe Programm - jeden Samstagabend. Evtl. fürchtet man das als Frau insgeheim. Ein Kurzprogramm zur erfolgreichen Verführung zu liefern.
G/w