********rlin:
Auch wenn du deine Überschrift mit „überspitzt“ betitelst, müssen wir hier anbringen das dieses Schubladendenken doch sehr fragwürdig ist.
Das stimmt. Der ET ist zu allgemein formuliert, denn es gibt genügend Frauen, die ihre sexuellen Wünsche formulieren können. Z.B.:
*****717:
Wo gibt es die Kurse um Hellsehen zu lernen?
oder
****nny:
Wer seine Wünsche nicht äußert beim Partner, der bekommt diese wohl selten erfüllt.
Nichtsdestotrotz ist dieser Thread doch längst überfällig!
Besonders bemerkenswert finde ich den Beitrag von Katharina57, die schreibt:
********a 57:
Hmm ... ich will ja nicht wieder die Alt-Emanze rausholen ... oder nee... ich hole sie raus: vielleicht hat das doch auch was damit zu tun, wie das Frauen-Klischee in dieser Gesellschaft so ist.
...und dann jede Menge Argumente bringt, warum Frauen ihre sexuellen Wünsche nicht kommunizieren. Dieser Beitrag fand so viel Zustimmung (vermutlich hauptsächlich von Frauen), so dass ich das Verhalten der Männer gar nicht verteidigen möchte. Wenn das Frauen so empfinden, dann ist das halt so.
Stutzig macht mich nur der letzte Absatz:
********a 57:
Die Übung, die auch frau braucht, um herauszufinden, was sie will und wie sie das kommuniziert, die kriegt sie im Laufe der Zeit und ich hoffe sehr, dass die junge Generation wirklich all diese Klischees überwindet.
Ja, überwinden können das hauptsächlich Frauen, indem sie einen Dreck auf Klischees geben. Das würde ich als tough, emanzipiert und mutig empfinden.
Bevor das aber überhaupt erst mal möglich ist, müssten einige Frauen zunächst erstmal wissen, was sie wollen und wie sie das kommunizieren können, so wie Katharina das schreibt.
Liegt hier vielleicht der Hase im Pfeffer?