Das Problem der Frauen, ihre Wünsche zu konkretisieren.
Ich habe die Überschrift mal etwas überspitzt formuliert.In diesem Thread:
Was habt ihr schon mit männlichen Callboys erlebt?
kam die Frage auf, ob bzw. warum es bei Callboys Frauen einfacher fällt, ihre Wünsche zu äußern und nicht auf dem Partner Rücksicht zu nehmen, sondern ihre eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen.
Da die Frage dort nicht wirklich zum Thema gehört, stelle ich sie hier mal.
Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass es meinen Partnerinnen ungeheuer schwer fiel, einfach mal zu erzählen, was sie sich bzgl. Sex, verführen, verwöhnen so vorstellen, was sie erregt. Dabei ging es mir nicht darum, jetzt quasi ein Drehbuch zu bekommen, sondern einfach mal das Kopfkino zu starten, und vielleicht das eine oder andere später (oder kurzfristig) mal mit ein zu planen.
Der zweite Punkt ist, dass ich es selbst auch sehr mag, meine Partnerin einfach mal zu verwöhnen. Das konnten sie zwar auch genießen (erschien mir jedenfalls so, und wurde auch behauptet, ich unterstelle also einfach, dass es der Fall war), aber dann kam vielfach die Frage, ob ich gekommen sei, und dann entstand eine halbe Diskussion, ob sie sich gut fühlen könne, wenn ich nicht gekommen sei, oder das für mich dann ja nicht schön gewesen sein könnte. Das ist dann irgendwie ein Stimmungskiller.
He, ich bin alt genug, meine Wünsche zu äußern. Wenn ich was nicht will, dann mache ich das nicht. Das ist etwas, was meine Partnerinnen wussten. Insofern verstand ich das dann nicht. Zumal, wenn es mir Spaß gemacht hat, wo ist da das Problem? Vielleicht ist sie es ja auch, die das nächste mal keinen Orgasmus hat, und es trotzdem genoss? Insofern gleicht sich das vielleicht aus, und wenn ich nichts vermisse, warum wird mir dann nicht geglaubt?
Grade weil Frauen ja als Klischee alles bereden wollen, habe ich das nie wirklich verstanden, und in dem oben genannten Thread tauchte eben auf, dass zum einen der Callboy eben dafür da sei, Wünsche zu erfüllen, zum anderen wurde aber auch geschildert, dass sich eine Damen dann nicht wohl fühlte, weil sie eben auch den Eindruck hatte, dass er befriedigt sein / werden müsse.
Insofern bin ich mal neugierig, wie Eure Erfahren bzw. Erklärungen diesbezüglich sind.