Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15795 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
419 Mitglieder
zum Thema
Innerer und äußerer Orgasmus einer Frau?42
Eine Frau hat mal zu mir gesagt "Du weißt schon das eine Frau einen…
zum Thema
Tipps zum Erreichen des inneren Orgasmus18
Ich kenne meinen Körper in- und auswendig und komme nur durch äußere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Physischer Orgasmus trotz innerer Ablehnung beim Sex?

Physischer Orgasmus trotz innerer Ablehnung beim Sex?
Im Thread:

Das Problem der Frauen, ihre Wünsche zu konkretisieren.

kam zur Sprache, dass Frauen sogar Orgasmen haben können, während sie gleichzeitig den Sex innerlich ablehnen.

Ich frage mich gerade, ob ich das auch so erleben könnte oder ob ER mich (bei innerlichen Ablehnung) durch Streik verraten würde.

Wie erleben andere Frauen wie Männer das? Ist es Euch möglich, Sex bei innerer Ablehnung zu haben und auch einen physischen Orgasmus zu haben?

Ich habe das noch nicht ausprobiert, vermute aber, daß ER mich im Stich lassen würde.
*****ved Frau
516 Beiträge
Wuhu, mein Thema!

Ich hasse GV, und lehne ihn dementsprechend auch ab. Sollte ich mich doch mal erbarmen, in Beziehungen zB. oder beim GB, dann habe ich keinen physischen Orgasmus. Zumindest nicht wegen dem Penis in mir *nein* Ich denke tatsächlich auch nebenbei an ganz andere Sachen. Den Wocheneinkauf, ans Zocken, an meine Lieblingsmusik oder ähnlichen Schrott. Fiel noch nie irgendwem auf, scheinbar kann ich gut Schauspielern *rotfl*

Der Orgasmus kommt dann (wenn er kommt) wegen anderer Dinge, sprich dank rough Sex/BDSM. Dann ist es das "Ausgeliefert" sein, das völlig verletzliche, das Tunnelspiel, seine/ihre Dominanz. Dafür bräuchte ich keinen GV, aber finde erstmal einen Mann der GV auch ablehnt.. Was tut man nicht alles für die Herren der Schöpfung *ggg*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Orgasmen zu haben, ohne geil zu sein, oder sogar wenn man das, was passiert, völlig ablehnt, ist ja durchaus ein immer wiederkehrendes Thema bei Missbrauch. Aber ich denke, darum soll es jetzt nicht gehen.

Natürlich ist es leichter, einen Orgasmus zu bekommen, wenn einem gefällt, was gerade passiert und man richtig mit dabei ist, aber klar kann man einen Orgasmus auch erzwingen. Auch beim Mann.
Orgasmuskontrolle ist gerade im Moment etwas, an das ich mich mit einem Sexpartner herantaste, hier geht es aber jetzt erstmal unter anderem darum, trotz Stimulation nicht kommen zu dürfen, aber auch darum, den Orgasmus auf einen bestimmten Stimulus zu konditionieren.

Mir ist es aber auch schon ein paar Mal passiert, dass ich einen Orgasmus hatte, obwohl mir der Sex nicht Spaß gemacht hat. Das war vor allem früher, als Sex für mich noch völlig uninteressant war und ich ihn auch nicht genießen konnte. Aber dennoch reagiert der Körper auf Stimulation. Diese Orgasmen waren aber nicht schön, sie waren eher anstrengend und irgendwie auch ein bisschen schmerzhaft - jedenfalls hatte ich immer das Gefühl, dass es "brennt". Es war so viel und so krasse Stimulation nötig, dass mein Intimbereich danach auch noch unangenehm gepuckert hat.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Wie erleben andere Frauen wie Männer das? Ist es Euch möglich, Sex bei innerer Ablehnung zu haben und auch einen physischen Orgasmus zu haben?

Sex haben können bei innerer Ablehnung könnte ich sicherlich schon, aber ich frage mich warum sollte ich Sex haben, wenn ich ihn ablehne?

Für richtige Orgasmen brauch ich Lust und mich fallen lassen können. Somit wäre das wohl nicht möglich bei Ablehnung, denn da wäre der Kopf nicht frei zum genießen.
Orgasmus gewollt?
*****_me:
Wuhu, mein Thema!

Ich hasse GV, und lehne ihn dementsprechend auch ab. Sollte ich mich doch mal erbarmen, in Beziehungen zB. oder beim GB, dann habe ich keinen physischen Orgasmus. Zumindest nicht wegen dem Penis in mir *nein* Ich denke tatsächlich auch nebenbei an ganz andere Sachen. Den Wocheneinkauf, ans Zocken, an meine Lieblingsmusik oder ähnlichen Schrott. Fiel noch nie irgendwem auf, scheinbar kann ich gut Schauspielern *rotfl*

Der Orgasmus kommt dann (wenn er kommt) wegen anderer Dinge, sprich dank rough Sex/BDSM. Dann ist es das "Ausgeliefert" sein, das völlig verletzliche, das Tunnelspiel, seine/ihre Dominanz. Dafür bräuchte ich keinen GV, aber finde erstmal einen Mann der GV auch ablehnt.. Was tut man nicht alles für die Herren der Schöpfung :D

Da muss ich noch mal nachfragen:

Wenn der Orgasmus kommen soll (beim rough sex/BDSM), dann ist aber schon gewollt?
Orgasmen zu haben, ohne geil zu sein, oder sogar wenn man das, was passiert, völlig ablehnt, ist ja durchaus ein immer wiederkehrendes Thema bei Missbrauch. Aber ich denke, darum soll es jetzt nicht gehen.

Es ist derselbe Effekt: Nichtübereinstimmung von Lust und körperlicher Reaktion.

Männer haben das tatsächlich auch, aber wesentlich seltener als Frauen.

Ein Mann kann auch lustlos abspritzen und lediglich körperlich Druck abbauen. Was einfach daran liegt, dass der Orgasmus nicht mehr als eine körperliche Reaktion auf eine physische Stimulation ist.
Sex haben können bei innerer Ablehnung könnte ich sicherlich schon, aber ich frage mich warum sollte ich Sex haben, wenn ich ihn ablehne?
Da fallen mir viele Gründe ein. Dem Partner zuliebe. Aus Pflichtgefühl heraus. Um schlechte Stimmung zu vermeiden. Damit seine Drängelei nicht mehr nervt. Aus Verlustangst. Und so weiter.

Schreibt Sie
*****ved Frau
516 Beiträge
Wenn der Orgasmus kommen soll (beim rough sex/BDSM), dann ist aber schon gewollt?

Mal so mal so.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Da fallen mir viele Gründe ein. Dem Partner zuliebe. Aus Pflichtgefühl heraus. Um schlechte Stimmung zu vermeiden. Damit seine Drängelei nicht mehr nervt. Aus Verlustangst. Und so weiter.

Wenn mein Partner kein Verständnis dafür hat, dass ich gerade mal nicht bereit bin für Sex, dann ist er definitiv der Falsche für mich.
Nur für ihn oder auch wen anders mitmachen , das gibt's bei mir nicht, aber umgekehrt bei ihm auch nicht.

Warum auch ? Sind wir gegenseitig dann zum Druckabbau da ? Ganz sicher nicht, denn so macht doch keinem von beiden der Sex dann Spaß.
*******anu Mann
1.199 Beiträge
Es geht auch beim Mann
ohne Probleme.
Denn es liegen Welten zwischen kommen und einen befriedigenden Orgasmus zu haben.
Die Gründe dafür sind vielfältig und unterschiedlich.

LG Petra
****ine Frau
4.631 Beiträge
@B_Sunny
****nny:
Wenn mein Partner kein Verständnis dafür hat, dass ich gerade mal nicht bereit bin für Sex, dann ist er definitiv der Falsche für mich.
Nur für ihn oder auch wen anders mitmachen , das gibt's bei mir nicht

Im Prinzip gebe ich Dir recht, aaaaber ...

War das bei Dir tatsächlich schon immer so? *nachdenk*

Ich kann mich noch erinnern, dass ich in jüngeren Jahren, als Sex bei mir noch nicht den heutigen Stellenwert hatte, doch hin und wieder meinem Mann zuliebe mitgemacht habe (nicht gezwungen!), obwohl ich selbst gar nicht wollte - wegen Dauerstress im Beruf, mit den Kindern, wegen anderer mehr oder weniger gravierender Dinge. Allerdings kam es bei mir nie vor, dass ich lustlosen Sex hatte und dabei einen Orgasmus. Für mich schwer vorstellbar, weil da bei mir *achtung* tatsächlich der Kopf im Weg war/ist/wäre. Aber anscheinend ist das ja gar nicht mal so selten.
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Das mag es geben *ja*
Ich hatte die Gedanken, wie Kailyn, dass das ja auch bei Missbrauch immer mal wieder vorkommt.

Von mir persönlich, kenne ich das nicht *nein* natürlich gibt es auch "schlechtere" Orgasmen bzw. ist die Lust beim Sex mal nicht ganz so groß, aber das ist sicher nicht vom TE gemeint.
Wenn ich keine Lust habe oder sogar eine "innere Ablehnung gegen Sex"... *nachdenk*
Hm...
Naja, trotzdem können körperliche Reaktionen auftreten, durchaus auch starkes feucht werden, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dabei einen Orgasmus zu haben.
Natürlich hatte ich schon ungewollte Orgasmen *ja* weil ich schon fix und alle war oder ais welchen Gründen auch immer nicht kommen wollte. Aber da war immer Lust mit dabei und innere Geilheit, aber gewiss keine innere Ablehnung. Schwer vorstellbar für mich, dabei rein auf Grund der physischen Stimmulation einen wirklichen Orgasmus zu haben.
Aber laut Erzählungen, ist in so einem Fall das Abspritzen beim Mann tatsächlich auch nur die körperliche Reaktion des "Duckablassen" und hat mit einem "richtigen" Orgasmus auch nicht viel gemeinsam *nachdenk*
****nny Paar
1.724 Beiträge
****ine:
@****nny
****nny:
Nur für ihn oder auch wen anders mitmachen , das gibt's bei mir nicht

Im Prinzip gebe ich Dir recht, aaaaber ...

War das bei Dir tatsächlich schon immer so? *nachdenk*

Ich kann mich noch erinnern, dass ich in jüngeren Jahren, als Sex bei mir noch nicht den heutigen Stellenwert hatte, doch hin und wieder meinem Mann zuliebe mitgemacht habe (nicht gezwungen!), obwohl ich selbst gar nicht wollte - wegen Dauerstress im Beruf, mit den Kindern, wegen anderer mehr oder weniger gravierender Dinge. Allerdings kam es bei mir nie vor, dass ich lustlosen Sex hatte und dabei einen Orgasmus. Für mich schwer vorstellbar, weil da bei mir *achtung* tatsächlich der Kopf im Weg war/ist/wäre. Aber anscheinend ist das ja gar nicht mal so selten.

Dem kann ich mich nur anschließen und genau das ist der Grund warum das schon sehr lange nicht mehr vorkommt bei mir. Man wird ja älter und lernt dazu *zwinker*
Ein "richtiger" Orgasmus
Wäre für mich, der nicht nur auf der physiologischen Ebene abläuft. Der spielt in einer ganz anderen Liga und da ist eine innere Ablehnung wohl nicht dabei, vermute ich.
****nny Paar
1.724 Beiträge
*******mant:
Ein "richtiger" Orgasmus
Wäre für mich, der nicht nur auf der physiologischen Ebene abläuft. Der spielt in einer ganz anderen Liga und da ist eine innere Ablehnung wohl nicht dabei, vermute ich.

Also ich als Frau kann nur für mich sprechen und entweder komme ich richtig , weil ich Lust an dem was gerade passiert habe oder gar nicht. Ich kann also nur "richtige" Orgasmen und keine anderen.

Wusste bisher auch nicht, dass es da andere gibt um ehrlich zu sein.
******ard Mann
387 Beiträge
Es
gab da sogar mal den Begriff " Hasslatte "

Weit mehr als NUR INNERE ABLEHNUNG

geht

mit

ORGASMUS
********n_he Mann
4.117 Beiträge
Halber Org ist kein Org
Ich grübele noch über den physischen Org nach. Ist es nun ein Org oder nur ein halber? Oder ist es eine andere körperliche Schutzfunktion? So wie Herbes oder ...

Ich lasse mal das Thema "dinglichen Fetisch" und "Gewalt" bezüglich meiner Erfahrungen erst einmal außen vor.

Körperlich gesehen - Mensch zu Mensch - gab es Situationen, welche mich verwirrten. Hier übernahm mein Kopf die Macht über den Körper - "Dies will ich nicht." Dem lag eine prägende partnerschaftliche Erfahrung zu Grunde. Somit klappte es später. Warum schützte ich mich? Ich hatte das Gefühl, dass ist nur eine halbe Erfüllung. Ich vrstehe dies nicht als Orgasmus.
Ähnlich sehe ich dies bezüglich "dinglichen" Vorlieben. Es ist für mich kein Orgasmus. Eher eine Entdeckung körperlicher Reaktionen.
Dies gilt für mich auch bei den erlebten Gewalt/Machtexzessen. Hier stand nicht das körperliche Wohlempfinden im Focus. Der Körper versuchte sich zu schützen.

Vielleicht liegt es an mangelnden Erfahrungen oder Reflektion, dass manches als Org angenommen wird, obwohl es kein Org ist.

Hups offen bliebt nun auf einmal das Thema "multiple Orgs" beim Manne. Hier können wir doch etwas Besonderes. Hier verstehe ich dies als Orgasmus, weil ich mich bewußt, selbstbestimmt erleben mag.

Quintessenz für mich: Nichts ist so, wie es erscheint.
Der Orgasmus ist immer nur physisch.

Ob mit Lust oder ohne macht ihn nicht nicht-orgastisch, sondern lediglich lustlos. Der Körper reagiert. Das Lust Gefühl fehlt.

Ich behaupte, dass sehr viele Frauen es zumindest kennen, dass sie lustlos Sex haben oder sich selbst befriedigen, weil es halt müde macht oder entspannt. Und nicht aus Geilheit.

Schreibt Sie
Ich bin da in der selben Erfahrung
****nny:
*******mant:
Ein "richtiger" Orgasmus

Also ich als Frau kann nur für mich sprechen und entweder komme ich richtig , weil ich Lust an dem was gerade passiert habe oder gar nicht. Ich kann also nur "richtige" Orgasmen und keine anderen.

Wusste bisher auch nicht, dass es da andere gibt um ehrlich zu sein.

Also ich als Mann, kenne auch nur "richtige" oder keine, es mag welche geben ohne zu ejakulieren aber ist gibt kein bei innerer Ablehnung (da behalte ich meist die Hose an oder sie ist schnell angezogen).

Aber es gibt offenbar auch andere Erlebensweisen - auch von Männern -- , die ich so bisher noch nicht kannte und sich meiner Vorstellungskraft auch noch etwas entziehen.
Kann sein,
*********t6874:
Der Orgasmus ist immer nur physisch.

Ob mit Lust oder ohne macht ihn nicht nicht-orgastisch, sondern lediglich lustlos. Der Körper reagiert. Das Lust Gefühl fehlt.

Ich behaupte, dass sehr viele Frauen es zumindest kennen, dass sie lustlos Sex haben oder sich selbst befriedigen, weil es halt müde macht oder entspannt. Und nicht aus Geilheit.

Schreibt Sie

dass ich zum ("immer nur") physischen immer auch noch ein Stückchen mehr brauche, (um sexuell wirklich aktiv zu werden), so was wie Attraktion, wo innere Abwehr für mich das Gegenteil zu Hingezogen sein darstellen würde.

Selbstbefriedigung ist - denke ich - noch mal ein anderes Thema. Hier geht es nicht um Abwehr sondern das gezielt Müde machen. SB als Instrument, ein Ziel zu erreichen, dass außerhalb der Lust liegt, die Lust als solches aber keine Abwehr hervorruft.
*******_hh Frau
943 Beiträge
Für Frauen ist es einfacher, Sex bei innerer Ablehnung zu haben (also wenn wir von GV/AV sprechen), da bei ihnen nichts Stehen muss. Komplett auszuschließen ist es beim Mann aber nicht.

Meinen Körper kann man sehr schnell erregen, in dem man gezielt meine Lustpunkte stimuliert, auch wenn ich innerlich kotzen könnte. Da handelt der Körper eigenständig, denn physische Stimulation bleibt erstmal physische Stimulation. Schließlich schmeckt mir Zitroneneis auch immer, selbst wenn ich gerade satt bin oder keine Lust auf Eis habe. Ob ich so zu einem Orgasmus kommen könnte? Ich weiß es nicht, da ich selbst wenn ich große Lust verspüre, nicht so schnell einen bekomme, aber ausschließen kann ich es nicht.
****100 Mann
3.436 Beiträge
Wenn "er" genügend stimuliert wird, funktionier Sex be mir- ist aber dann nur Sinn 0815- Orgasmus...
****Zoe Frau
924 Beiträge
Orgasmus bei innerer Ablehnung?
Sehr interessant, was bisher hier geschrieben wurde.

Meine Sexualität hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Für mich ist es gar nicht mehr möglich mittlerweile Sex zu haben, wenn ich merke, dass ich das gegenüber, die Situation ablehne. Und zu früheren Zeiten, wo es vielleicht auch mal Sex gab, wo ich während dessen gemerkt habe, es macht mir keinen Spaß, oder ich mehr oder weniger aus "Mitleid" Sex hatte, hab ich dabei niemals einen Orgasmus bekommen.

Seit einiger Zeit ist es sogar so, dass wenn ich Ablehnung in mir ( aus welchen Gründen auch immer spüre ), man nicht mal einen Finger in mich einführen könnte, meine Kleine verschließt sich dann irgendwie.
Was aber nicht daran liegt dass ich eng wäre. Bei mir ist Fisting mit einer Faust bei meiner Freundschaft plus zum Beispiel problemlos möglich.
Bei mir scheint da wohl einiges abzulaufen in mir.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Red_Zoe, das ist doch eine sehr begrüßenswerte Entwicklung, wie ich sie auch bei mir festgestellt habe!

Wenn man es endlich geschafft hat, wirklich mit seinen Gefühlen im Einklang zu handeln und nicht ihnen entgegen!

Ob man jetzt bei Sex, den man eigentlich ablehnt, einen Orgasmus bekommen kann oder nicht, hängt vermutlich einfach von der tatsächlichen physiologischen Erregbarkeit ab, die sich von Mensch zu Mensch unterscheidet.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ich denke übrigens, dass das bei Männern ganz genauso funktioniert.

Ich habe in der letzten Zeit in der Zeitung von zwei Fällen gelesen, bei denen Männer vergewaltigt wurden. Da wird das so gewesen sein, wie in dem Buch "Wie vergewaltige ich einen Mann" aus den 1980ern.
Der Mann wird solange gegen seinen Willen stimuliert, bis es eben funktioniert. Das Fatale: es sieht dann immer so aus, als hätte er mitgemacht. Er wurde tatsächlich von seinem Körper "verraten".
********n_he Mann
4.117 Beiträge
*******789:
wirklich mit seinen Gefühlen im Einklang zu handeln und nicht ihnen entgegen!

Dies wäre eine Überlegung wert, warum freiwilliger Sex ohne inneren Einklang stattfindet?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.