Bedingungslos bedeutet für mich kein Egoismus, keine Ansprüche, keine Forderungen. Ich liebe den Menschen so wie er ist, ohne wenn und aber.
Nein. Denn bedingungslos bedeutet beziehungslos.
Lieber TE, deinen Traum, dass dich keine Frau mit ihren Bedürfnissen oder in geneunsamen Angelegenheiten mit den daraus entstehenden Pflichten belästigen soll, aber du deine Bedürfnisse erfüllt sehen möchtest, ist ein zutiefst narzisstischer Traum.
Sei so, wie ich dich gut für mich gebrauchen kann, aber wehe du willst etwas von mir.
Möchtest du selbst so behandelt werden?
Angenommen dich dürstet nach Sex und Nähe und die Frau hat gerade etwas anderes vor und sagt dir: "Ah, bedränge mich nicht mit deinen Forderungen, wir haben uns doch darauf geeinigt, dass es das nicht geben darf. Also Nein. Ich mag nicht und der Heinz, mit dem möchte ich geilen Sex haben. Der kann nämlich viel besser vögeln als du. Wenn der keine Zeit hat und ich Lust auf dich habe, melde ich mich bei dir."
Wie lange machst du das mit?
Ich meine, genau das entspricht doch deinwr Vorstellung von Bedingungslos. Jeder kann machen was er will und keiner darf an den anderen Forderungen stellen plus absolute Offenheit.
Will ich nur sex ohne Verpflichtungen?
Zumindest möchtest du tun und lassen was du willst. Die Frau darf nicht nerven. Soll aber für dich da sein, wenn du sie brauchst. Zwar bist du bereit deine Bedürfnisse auch anderswo zu stillen, aber ist das dann noch eine verbindliche Beziehung oder nur eine Illusion von Beziehung?
Zu einer Beziehung gehören viele Dinge. Auch unangenehme Sachen, die erledigt und besprochen und verbindlich zugesagt werden. Sonst wird nach sehr kurzer Zeit einer maulig und wird ganz berechtigt gehen. Sprich ohne füreinander da zu sein, was selbstverständlich Ressourcen kostet (Zeit, Arbeit, Kraft), ist es keine Beziehung, die den Namen wert ist.
Übrigens habe ich als Frau auch erlebt, dass Beziehung nervig und anstrengend und alles andere als meine Bedürfnisse befriedigt. Dein Modell ist insofern verlockend, als das ich über die Begründung der Bedingungslosigkeit für einen Mann nicht da sein muss. Hach. Was für eine schöne Idee. Keine Hausarbeit für zwei, es ihm nicht schön machen müssen, einfach nur für mich sein. Wie früher als Kind. Die Zeit genießen und höchstens mal den Müll runter bringen, die Schmutzwäsche in den Korb legen, meinen Teller nach dem Essen abwaschen und zur Schule gehen, weil man das eben muss.
Schreibt Sie