Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Bedingungslose Liebe in einer Beziehung?749
Ich habe eine grundlegende Frage, die mich schon lange beschäftigt…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine Beziehung ohne Bedingungen möglich?

**********angis Mann
684 Beiträge
Ein Grund
warum Männer

einer Frau nicht vom Anfang an sagen, was sie wirklich denken oder wollen...

gerade wenn es um Sexualität geht...

Ist die Angst davor, dass die Dame
dann aufsteht und geht...

Die Angst vor einem Korb

... ganz einfach

... Viele Männer erhöhen ihre Chancen auf Sex dadurch, der Dame nur punktuell die Wahrheit zu sagen...

ich persönlich habe lieber kein zweites Date, als eines, dass nur auf Lügen basiert...

Liebe Grüsse

und da schließt sich der Kreis

nur wenn dem Gegenüber von Anfang an mit Ehrlichkeit alles Mitgeteilt wird ... kann er oder sie sich wirklich entscheiden

für mich ist es dabei unerheblich ob es Bedingungen gibt ... die gibt es meiner Meinung nach immer ... sondern vielmehr geht es darum, ob die Bedingungen für einen selber passen

liebe Grüsse

M
*******ooo Mann
527 Beiträge
Themenersteller 
Ok verstehe
Ich glaube fast das es Männer gibt die eine Frau suchen, jedoch nur mäßige oder vielleicht auch keine Erfolge haben. Dann glauben sie, es liegt daran, dass sie zu ehrlich sind.

So, nur lügen und heucheln sie und denken mehr Erfolg zu haben. Ist übrigens falsch. Genau die haben trotz lügen keine einzige Frau mehr. Bin ich mir absolut sicher. Vielleicht haben sie mal ein Date mehr. Aber wenn Frau nicht ganz doof ist merkt die das doch beim ersten Date schon. Oder sehe ich das falsch.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******ooo

Hier gibt es unzählige Threads, die so anfangen..
Die Beziehung ist gut, aber der Sex ist einfach zu wenig/zu eintönig ect.
Kommen dann Nachfragen ob das von Anfang an so war, wird das meist bestätigt.
Und wenn man dann nachfragt wieso man sich denn auf den Partner/in eingelassen hat, wenn der Sex gar nicht so war wie gewünscht, dann kommt "ich dachte, das würde sich mit der Zeit geben/ändern.
Da wurde die Wahrheit gesagt, aber trotzdem wurde sie nicht so angenommen in der Hoffnung, der- oder diejenige würde sich ändern.
Meist mit dem Hintergedanken, das der- oder diejenige sich aus Liebe ändert oder die Wandlung durch die Person erfolgt, man also der Auslöser wäre.
Später wird sich dann nicht getrennt, weil man sich emotional dann viel näher gekommen ist oder man was zusammen aufgebaut hat.....
Also selbst wenn die Wahrheit gesagt wurde, man muß sie auch so annehmen, wie es gesagt ist.

WiB
**2 Mann
6.233 Beiträge
********lack:

Da wurde die Wahrheit gesagt, aber trotzdem wurde sie nicht so angenommen in der Hoffnung, der- oder diejenige würde sich ändern.
Meist mit dem Hintergedanken, das der- oder diejenige sich aus Liebe ändert oder die Wandlung durch die Person erfolgt, man also der Auslöser wäre.
WiB

Sowas passiert allerdings nie.
Es ist erstaunlich wie viele dieser Naivität, um sie mal vosichtig so zu nennen, anheim fallen und sogar wirklich daran glauben.

Menschen können sich zwar ändern - jedoch nur aus sich heraus.
Alles Andere ist ein sich selbst ins Täschlein lügen.

Appropos Lügen:

ich denke nicht, dass es einen geschlechtsspezifischen Unterschied gibt dabei - wer nun mehr oder weniger, häufiger oder seltener die Unwahrheit spricht wird man ohnehin nie statistisch genau herausfinden.

Mag sein, dass die Ziele die man verfolgt sich unterscheiden - ob Mann oder Frau - doch im Grunde ist die Motivation die dahinter steckt, mehr scheinen als sein (oder etwas anderes) um einen raschen Erfolg zu erzielen, stets dieselbe.

Tell me lies, tell me sweet little lies... *sing*
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Eine fast bedingungslose Beziehung gibt es, unter einer Bedingung *mrgreen* :

Sollten sich Menschen mit sehr ähnlichen Bedingungen zu einer Beziehung zusammengefunden haben, dann kann die Beziehung nahezu bedingungslos sein, wobei sich das ja dann bedingt.

Delta
*******ooo Mann
527 Beiträge
Themenersteller 
Womaninblack
Ja hast recht und wenn du das Wort muss durch ich will ersetzt, dann passt es. Du musst bekanntlich nichts.

Wenn der Sex nicht passt dann passt er nicht. Der der glaubt er kann den Partner verändern wird über kurz oder lang unzufrieden.
Genau das ist der Punkt. Einer fordert der andere muss erfüllen.

Jetzt braucht es eine Lösung. Welche?
Reden, ja!
Mehr Bedingungen stellen?
Da helfen euch eure Bedingungen nicht weiter.
**2 Mann
6.233 Beiträge
*******ooo:

Mehr Bedingungen stellen?
.

An wen nun?
An den Partner oder an sich selbst?
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
********lack:

Bist du dir sicher, dass da die Wahrheit gesagt wurde? Da wurde eher nichts gesagt, sondern gedacht, es wird besser (wie auch immer).

Wer zu sich selber nicht ehrlich ist, nicht auf sich und seinen Körper hört, wirft sich selber (und den Partner) in die Bedingungsfalle.

Delta
Es ist
Diese Traummann/ - frau Illusion, der viele zu Anfang einer Beziehung erliegen.
Es wird schließlich auch häufig vermittelt: auf dich hab ich mein ganzes Leben gewartet.
Und dann erliegt der eine dem Irrtum, das eine oder andere Charakterfehlerchen oder die ein oder andere Neigung wird sich von allein erledigen, denn mit MIR hat er/sie doch alles, was er/ sie jemals wollte. Dann kann er/sie doch ganz anders sein oder braucht Dinge nicht mehr, denn mit MIR hat er doch alles.
Destruktiv wird es, wenn dann vermittelt wird: du hast Recht, ich war 50 Jahre ganz anders, aber mit dir....
Der eine erwartet (schon wieder Erwartung), der andere verspricht und beide scheitern.
Vielleicht die Illusion der frischen Liebe, der Hormone, des Neuen.

Das kann ich bei Teenagern noch nachvollziehen, aber nicht bei Erwachsenen mit Lebenserfahrung.

Entweder ich will den Menschen so, wie er ist, oder ich lass es.
Voraussetzung ist natürlich immer, man begegnet sich von Anfang an so, wie man ist und spielt nicht eine Rolle, die für den Moment Erfolg verspricht.
*******ooo Mann
527 Beiträge
Themenersteller 
Mk2
Ich denke jede zweite langfristige Beziehung hat in der sexualität Defizite. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.
Meine ganz persönliche Theorie
Wenn ein (gutes) Sexleben in der Beziehung irgendwann einschläft und es nicht vorübergehend ist (zB Stress) oder Krankheit der Grund...
Dann liegt es nicht am Sex.
Das ist nur das Symptom, die Ursache liegt ganz woanders.
Siehe die 10000 Threads zu: wir sind sooo glücklich, nur Sex haben wir nicht mehr und ich habe schon alles versucht...
Aber das ist off topic.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Nurmalsooo
Wenn ich mich hier umgucke sogar mehr als jede zweite...
Keine Ahnung
Doch wenn es dir lediglich um den sexuellen Aspekt geht, bei deiner Eingangsfrage, dann habe ich den Thread ohnehin missverstanden.

******612:
Wenn ein (gutes) Sexleben in der Beziehung irgendwann einschläft und es nicht vorübergehend ist (zB Stress) oder Krankheit der Grund...

Dem möchte ich uneingeschränkt zustimmen.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@DeltaSagittarii
Bist du dir sicher, dass da die Wahrheit gesagt wurde? Da wurde eher nichts gesagt, sondern gedacht, es wird besser (wie auch immer).
Ich kann das natürlich nur für mich beantworten und ich sage was ich denke und nehme da auch kein Blatt vor den Mund.

Aber man kann schon erkennen was wirklich ist und was man sich erhofft.
Doch viele gehen wirklich davon aus, das die alleinige Anwesenheit der Person + Liebe das was nicht stimmig ist noch verändert.
Falsch gedacht.
WiB
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******ooo

Verschiedene Sichtweisen...
Ich habe ja die These, das Männer und Frauen aus anderen Sichtweisen die Beziehung betrachten und ob sie gut ist.
Männer machen das oftmals an der Anzahl des Sexes fest, Frauen eher ob im Alltag alles funktioniert.
WiB
Ob das so ist, wib, weiß ich nicht.
Männer erscheinen da leidensfähiger.
Die Beziehung, der Alltag klemmt und gehört dringend auf den Prüfstand (was nicht erfolgt, geht ja schon irgendwie), aber Sex geht trotzdem. Hat damit gar nichts zu tun.
Frauen leiden unter der klemmenden Beziehung (und sprechen es trotzdem nicht an, nur kein Streit) und haben kein Bedürfnis, mit dem Mann, den sie ggf für das Leid verantwortlich machen, Sex zu haben.
Besonders "konsequente" Paare missverstehen sich da über Jahrzehnte😁
*******ooo Mann
527 Beiträge
Themenersteller 
Antworten
Mk2 Der Thread hat etwas mit Bedingungen in einer Beziehung zu tun, nach der rosa Brille. Bedingungen die ein Partner stellt um der gegenüber zu verändern.

Ich frage mich, braucht das eine Beziehung?

Womaninblack
Ob eine Beziehung gut ist oder schlecht kommt darauf an wie wohl sich der einzelne damit fühlt.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
******612:
Siehe die 10000 Threads zu: wir sind sooo glücklich, nur Sex haben wir nicht mehr und ich habe schon alles versucht...
Aber das ist off topic.

Ich sehe es anders, gerade wenn man gut harmoniert hat man bei Stress und Krankheit Sex, echt jetzt. Das geht auch in Krankenhäusern! .

Guter liebevoller SEX hat was heilendes.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@******612

Du bestätigst es doch....
Männer können auch Sex haben, wenn es irgendwo anders klemmt, Frau macht sich da einen Kopf und macht dicht für Sex.
Beides nicht richtig......
Es sollte sich die Waage halten und man sollte beide Teile nicht aus den Augen verlieren.

@*******ooo

Ob eine Beziehung gut ist oder schlecht kommt darauf an wie wohl sich der einzelne damit fühlt

Was ist jetzt "damit"?
Mit der Beziehung als solche oder mit dem was der Partner/in mit bringt oder wie der Sex ist?

Derjenige, der sich etwas erhofft was nicht da ist, kann sich doch auch von Anfang an nicht wohl fühlen und "wartet darauf" das es sich zu seinen Gunsten ändert.

WiB
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******xty

Aber selbst der beste Sex hält keine Beziehung am Leben, die im Alltag nicht funktioniert.
Schwankungen kann man immer auffangen, aber sonst sollte es sich die Waage halten, sonst kommt ein Teil ins Hintertreffen und auf Dauer klappt das nicht. meine Erfahrung

WiB
ich bin jetzt grad am grübeln,
********lack:
@*******xty

Aber selbst der beste Sex hält keine Beziehung am Leben, die im Alltag nicht funktioniert.
Schwankungen kann man immer auffangen, aber sonst sollte es sich die Waage halten, sonst kommt ein Teil ins Hintertreffen und auf Dauer klappt das nicht. meine Erfahrung

WiB

Ob das nicht auch umgekehrt gilt, also so etwa:

Das beste Alltagsfunktionieren hält keine Beziehung am Leben, wenn der Sex nicht funktioniert.

Und da meine ich mit Sex nicht ausschließlich "reinstecken", sondern (auch) sich berühren, küssen, streicheln, sich 'riechen' können, eine erotische Anziehung gegenseitig zu haben.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Das würde bedeuten dass man mit niemandem gern zusammen leben würde mit dem man keinen Sex hat - das halte ich für erwiesenermaßen falsch. Es gibt durchaus Menschen mit denen man lieber zusammen leben möchte als mit anderen - warum soll das nicht auch jemand vom jeweils anderen Geschlecht sein können?
**2 Mann
6.233 Beiträge
Beides ist richtig.
Es kommt darauf an wie die jeweiligen Parner einer Bezuehung egstrickt sind und worauf diese gründet.

rda ein starkes Ungleichgewicht oder eine zu unterschiedliche Priorisierung vor, dann schafft man von Anfang an eine tickende Sollbruchstelle die nur darauf wartet eben genau an der Stelle zu brechen.
*******ooo Mann
527 Beiträge
Themenersteller 
Womaninblack
Ich bin der Meinung das sich beide wohl fühlen sollten.

Ich würde mir nie einen Partner suchen der sein Glück in einer Beziehung sucht. Nicht falsch verstehen. Ein Mensch ist nicht glücklich und glaubt mit dem richtigen Partner glücklich zu werden? Das geht garnicht. Dann ist die Bedingung - mach mich bitte glücklich. Nein, ich suche mir einen glücklichen Partner den ich dann so lasse wie er ist.
Wenn dieser dann gerne mit mir zusammen ist und ich mit ihm, dann kann es was werden. Aber erst sollten mal beide alleine glücklich sein können.
da fühle ich mich missverstanden
*****de2:
Das würde bedeuten dass man mit niemandem gern zusammen leben würde mit dem man keinen Sex hat - das halte ich für erwiesenermaßen falsch. Es gibt durchaus Menschen mit denen man lieber zusammen leben möchte als mit anderen - warum soll das nicht auch jemand vom jeweils anderen Geschlecht sein können?

Es geht gar nicht um Sex im engeren Sinne - zusammen leben würde ich dann eher WG nennen, klar das kann auch Beziehung genannt werden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob hier im Thread eine WG-Beziehung gemeint ist. Und sich 'riechen' können, wäre für mich ein Kriterium für die Bildung einer WG.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******ooo

Das hat schon Erich Fromm in " die Kunst des Liebens" geschrieben.
Man sollte schon auf eigenen Füßen stehen.
Der Partner/ in sollte also ein Bereicherung sein und keine Ergänzung.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.